Ziel des Vereins 12/13

08.05.2012 - 01:04 Uhr
Ziel des Vereins 12/13 |#51
10.05.2012 - 00:37 Uhr
Zitat von H_Larsson:
konnten sich 6 nicht für die CL qualifizieren (Villareal, Sporting, Marseille, Liverpool, Inter, Chelsea),


Find ich nett von dir das du den Bayern Sieg am 19.05 schon in Stein gemeißelt siehst, aber Chelsea hat durchaus noch die Chance haben sich für die CL zu qualifizieren ;) Ändert aber nichts an Lostopf 2 für Schalke.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
Ziel des Vereins 12/13 |#52
10.05.2012 - 00:40 Uhr
Zitat von hoschi1980:
Zitat von H_Larsson:
konnten sich 6 nicht für die CL qualifizieren (Villareal, Sporting, Marseille, Liverpool, Inter, Chelsea),


Find ich nett von dir das du den Bayern Sieg am 19.05 schon in Stein gemeißelt siehst, aber Chelsea hat durchaus noch die Chance haben sich für die CL zu qualifizieren ;) Ändert aber nichts an Lostopf 2 für Schalke.

Ach verdammt, daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Schande über mein Haupt... :/:
Dann wirds wohl mindestens Platz 16. Reicht.
Ich editiere mal fix meinen Post. ;)

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Ziel des Vereins 12/13 |#53
10.05.2012 - 00:46 Uhr
Da bearbeiten leider nichtmehr möglich war eben nochmal so:

Zitat von Struzer1904:
Weiß jemand ob wir nächste Saison schon sicher in Lostopf 2 in der CL sind oder kann es auch noch der 3 werden?

Lostopf 2 ist sicher. Wir sind derzeit auf Rang 21 des UEFA-Teamrankings und von den Mannschaften vor uns konnten sich 5 nicht für die CL qualifizieren (Villareal, Sporting, Marseille, Liverpool, Inter), bei 4 steht die Entscheidung noch aus (ZSKA, Atletico, Arsenal, Chelsea).
Wir sind also von den teilnehmenden Mannschaften mindestens auf Platz 16 was gleichbedeutend ist mit Lostopf 2.


(Alle Angaben nach der UEFA-Website. Wer nachzählen will darf das gerne tun.
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html )

Danke an hoschi für den Hinweis der zur Verbesserung geführt hat.

Inter hat übrigens noch theoretische Chancen, müsste allerdings bei einem verbleibenden Spiel eine Tordifferenz von -10 aufholen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Ziel des Vereins 12/13 |#54
10.05.2012 - 00:51 Uhr
Zitat von H_Larsson:


Danke an hoschi für den Hinweis der zur Verbesserung geführt hat.


Kein Problem. Wäre übrigens extrem bitter für Tottenham oder Arsenal wenn Chelsea die CL gewinnt, in dem Fall würde (aufgrund der Neuregelung durch den Liverpool Fall vor ein paar Jahren) nämlich der 4. nicht mehr spielberechtigt für die CL sein und in die EL müssen.

EDIT
um ein bißchen vom Off Topic wegzukommen ;)
Realisitische Ziele für Schalke, die aber sicher auch kein Selbstläufer werden (da ich, wie schon in einem anderen Thread gesagt habe nächstes Jahr auf jeden Fall Wolfsburg, Leverkusen und mit Abstrichen Stuttgart und Hoffenheim (wenn weiter investiert wird) als harte Konkurrenz um die CL Plätze sehe und mein persönlicher Traum das der BVB absteigt wohl nicht in Erfüllung gehen wird :D )

Liga: direkte CL Quali
Pokal: Halbfinale
CL: Achtelfinale

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoschi1980 am 10.05.2012 um 00:56 Uhr bearbeitet
Ziel des Vereins 12/13 |#55
10.05.2012 - 00:57 Uhr
Zitat von hoschi1980:
Zitat von H_Larsson:


Danke an hoschi für den Hinweis der zur Verbesserung geführt hat.


Kein Problem. Wäre übrigens extrem bitter für Tottenham oder Arsenal wenn Chelsea die CL gewinnt, in dem Fall würde (aufgrund der Neuregelung durch den Liverpool Fall vor ein paar Jahren) nämlich der 4. nicht mehr spielberechtigt für die CL sein und in die EL müssen.

Oder auch für Newcastle, die sind ja auch noch nciht aus dem Rennen.



Aber dadurch, dass wir praktisch sicher in Topf 2 sind denke ich, dass das Achtelfinale schon fast Pflicht ist. Darf man gut und gerne als Ziel setzen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Ziel des Vereins 12/13 |#56
10.05.2012 - 01:00 Uhr
Zitat von H_Larsson:

Aber dadurch, dass wir praktisch sicher in Topf 2 sind denke ich, dass das Achtelfinale schon fast Pflicht ist. Darf man gut und gerne als Ziel setzen.


Naja Ziel auf jeden Fall, Pflicht ist halt so ne Sache. Ne Gruppe mit z.B. Barca, City und Juve wäre möglich ;) Wäre aber schon ordentliches Lospech :D Für den neutralen Zuschauer wäre diese Gruppe aber wohl ein absoluter Traum.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoschi1980 am 10.05.2012 um 01:01 Uhr bearbeitet
Ziel des Vereins 12/13 |#57
10.05.2012 - 01:05 Uhr
Zitat von hoschi1980:
Zitat von H_Larsson:

Aber dadurch, dass wir praktisch sicher in Topf 2 sind denke ich, dass das Achtelfinale schon fast Pflicht ist. Darf man gut und gerne als Ziel setzen.


Naja Ziel auf jeden Fall, Pflicht ist halt so ne Sache. Ne Gruppe mit z.B. Barca, City und Juve wäre möglich ;) Wäre aber schon ordentliches Lospech :D Für den neutralen Zuschauer wäre diese Gruppe aber wohl ein absoluter Traum.

Ne, wird schon nicht. Kann ja nicht jeder den Bayerndusel haben. ;)


In der Bundesliga sehe ich die Qualifikation für die CL in der Tat als realistisches Ziel an, Im Pokal das HF ist vielleicht etwas vorschnell. Man kann auch schon früher auf Bayern oder Dortmund treffen und dann wirds ganz schwer.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Ziel des Vereins 12/13 |#58
14.05.2012 - 00:26 Uhr
Zitat von david812:
Halllllllooooo! Also hab eben nochmal nachgeschaut und muss sagen, dass Magath uns in 4 Jahren spätestens nach seinem Amtsantritt zum Meister machen will. Er hat 2009 angefangen. Also ich glaube Magath. Sein Kader ist in großen Teilen noch vorhanden. Ich würde ja sagen, dass das magathsche Ziel für 12/13 unser Ziel ist :D:D


Abgesehen davon, dass das nicht unser Maßstab sein sollte, aber sagte er nicht etwas von drei Jahren?

Ich meine mich zurück zu erinnern, dass er im Laufe der Saison und beim damailgen Tabellenstand (1 Punkt Rückstand auf Rang 1) der Schalker meinte, dass er es auch erreicht hätte, wenn man bedenkt, dass er Neuer nicht abgegeben hätte.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 14.05.2012 um 00:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.