Ziel des Vereins 12/13

08.05.2012 - 01:04 Uhr
Ziel des Vereins 12/13 |#21
08.05.2012 - 18:46 Uhr
Zitat von Mattono:

Wenn schalke, wie du sagst, die starke nummer drei in deutschland ist dann ist 1 - 3 nicht arrogant sondern normal. wenn dann in einer saison alles optimal verläuft kann man zweiter oder mit nochmal extra glück erster werden. warum man arrogant ist, wenn man sich von dem dritten platz verbessern will musst du mir auch erklären. gerade im fußball ist stillstand immer rückstand und da heißt es sich verbessern zu wollen


Also ich finde schon das es absolt genial wäre wenn wir die diese Saison so noch mal wiederholen könnten. Ein 3er Platz (was immerhin die direkte CL Quali bedeuten würde) wäre echt klasse und auch finanziell wichtig. An unseren geliebten Nachbarn und den Bergdeutschen kommen wir nur mir sehr viel Glück vorbei. Wenn wir dazu ins CL VF kommen würden und im pokal vielleicht ne Runde weiter als dieses Jahr könnte ich damit absolut leben.

Ansonsten stimme ich dem Beitrag von Ruhrpotter zu, mittelfristig muss man eine Balance finden zwischen sportlichem Erfolg, Schuldenabbau und dem halten von Leistungsträgern und Identifikationsfiguren. Besonders in Bezug auf den 3. Punkt sehe ich uns derzeit voll im Soll.

•     •     •

FC Schalke 04

"a word of encouragement during a failure is worth more than an hour of praise after success."

"However beautiful the strategy, you should occasionally look at the results."
Sir Winston Spencer Churchill

"Bayern seemed not to know what they were supposed to do and as Cristiano Ronaldo drove his free-kick for Madrid’s fourth under the feet of Dante [...] the side that was supposed to be the best in the world could not even set up a competent wall." The Independent
Ziel des Vereins 12/13 |#22
08.05.2012 - 19:28 Uhr
Ziel muss es sein, sich erneut für die CL zu qualifizieren - aus sportlichen wie aus wirtschaftlichen Gründen. Dafür wäre es wahrscheinlich sogar besser, wenn wir uns international eher früh verabschieden, da unsere substanzielle Qualität noch nicht ausreicht, um auf beiden Hochzeiten erfolgreich zu tanzen (selbst die Bayern haben dies nicht ganz geschafft). Den Pokal sehe ich eher als Glücksspiel, würde ihn entsprechend auch nicht in eine Zielplanung miteinbeziehen.

Die EL kann ich - bei unserem spielerischen, wirtschaftlichen Potenzial - als Ziel nicht akzeptieren, das wäre für mich ein Misserfolg, der u.U. mit Konsequenzen verbunden sein müsste.
Ziel des Vereins 12/13 |#23
08.05.2012 - 19:53 Uhr
Zitat von MonroeStahr:
Ziel muss es sein, sich erneut für die CL zu qualifizieren - aus sportlichen wie aus wirtschaftlichen Gründen. Dafür wäre es wahrscheinlich sogar besser, wenn wir uns international eher früh verabschieden, da unsere substanzielle Qualität noch nicht ausreicht, um auf beiden Hochzeiten erfolgreich zu tanzen (selbst die Bayern haben dies nicht ganz geschafft). Den Pokal sehe ich eher als Glücksspiel, würde ihn entsprechend auch nicht in eine Zielplanung miteinbeziehen.

Die EL kann ich - bei unserem spielerischen, wirtschaftlichen Potenzial - als Ziel nicht akzeptieren, das wäre für mich ein Misserfolg, der u.U. mit Konsequenzen verbunden sein müsste.


sehe ich im großen und ganzen ähnlich wie du.
platz 4 muss unser ziel sein, platz drei wäre ein super ergebniss.

tendentiell sind nur dortmund und münchen qualitativ über uns anzusiedeln.

ein frühes ausscheiden aus der CL könnte aber auch kontraproduktiv sein, da es für jede weitere runde richtig und für jeden punkt richtig gutes geld gibt. letztes jahr haben wir ja rund 50 mio € verdient. durch die gruppenphase kann man mit rund 20 mio € planen. d.h. alleine rund 30 mio € haben wir durch unseren erfolg generiert. daher kann man nach einem erfolgreichen jahr CL, auch mal ein jahr EL finanziell "verschmerzen", wie es ja dieses jahr bei uns war. daher muss man da einen guten mittelweg finden.
aber auf keinen fall darf uns so etwas wie letzte saison passieren. denn man kann nicht immer parallel mit dem pokalsieg planen.
womit wir beim thema pokal wären. natürlich kann man pech haben und in der zweiten runde in münchen antreten müssen. daher wird man da auch nicht mit dem halbfinale planen.

ich denke eine realitische finanzielle planung sieht wie folgt aus:
CL - man rechnet nur mit dem geld aus der gruppenphase, wenns mehr wird, umso besser
pokal - man rechnet mit dem geld bis zum erreichen des viertelfinales, vll noch mit einem spiel im free-tv
meisterschaft - man rechnet mit dem 4. platz. damit hat man das EL-geld sicher mit eingerechnet, alles andere wäre auch nicht akzeptabel und wenn es gut läuft, dann sichert man sich noch das geld aus der CL.

allgemein gesagt: lieber mit weniger kalkulieren und mehr-einnahmen generieren, als hinterher ein defizit zu haben.




aber bis mitte august sind alle worte hier sowieso nur makulatur. man muss sehen, was die transferphase für uns und für die anderen vereine bringt.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 08.05.2012 um 19:54 Uhr bearbeitet
Ziel des Vereins 12/13 |#24
08.05.2012 - 22:14 Uhr
Also Huntelaar fordert einen Starspieler und Tönnies will einen verpflichten. Da würde eig. nur für mich ein guter RV in frage kommen, außer Jurado und Draxler spielen hinter Huntelaar nicht gut genug für Huub. Würde da ein Auge auf Jurado werfen wie er sich da anstellt, da er ja ursprünglich fürs ZOM verpflichtet wurde. Draxler kann man auch ausprobieren, allerdings ist dann da ne lücke im LOM/LM/LA(Wie man´s nimmt). Das Saisonziel sollte eindeutig 3. Platz sein, da ich glaube dass wir hinter Ba*ern und Lüdenscheid den besten und Spielstärksten Kader haben. in der Cl sollte mindestens das Achtelfinale erreichbar sein, außer wir erwischen eine Topgruppe, heißt 2 Topclubs. Wer den durchbruch schafft.. nun ja ich denke wenn sich Jurado gut anstellt im ZOM dann er. Draxler hat ihn schon. Papa und Matip mMn auch. Holtby naja.. hatte sehr gute Spiele und dann wieder mal nicht so gute. Aber nächste Saison sollte er dies im Griff bekommen haben. Farfan darf gerne auch konstanter sein!

Danke fürs durchlesen

Luka

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang.. !

FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg - Real Madrid CF - FC Chelsea
Ziel des Vereins 12/13 |#25
09.05.2012 - 08:54 Uhr
Unser Ziel sollte die Konstanz sein. Wenn wir es schaffen auch Auswärts regelmässig so gute Leistungen zu zeigen wie in der Arena, dann mach ich mir keine Sorgen.

CL-Quali -> Top 4
Pokalfinale
CL weiter kommen als die Gelben.

•     •     •

Schalke 04
Ziel des Vereins 12/13 |#26
09.05.2012 - 09:04 Uhr
Zitat von Luki_S04:
Zitat von Rammler2:
Ui der Anspruch scheint nicht gesunken zu sein. Also 1-3 finde ich schon recht arrogant. Eher 3-4 ist passender. Sehe Dortmund und Bayern einfach zu stark für euch. Bayern hat immer die Klasse alle in der Liga zu schlagen und Dortmund rockt einfach schon seit 2 Jahren die komplette Liga. Schalke ist momentan einfach die starke Nummer 3. Obwohl man noch Leverkusen abwarten muss. Aber Meisterschaft als Ziel ist schon sehr realitätsfremd. So tief wie man in Dortmund stapelt, so hoch stapelt man immer auf Schalke :D .
Naja bin trotzdem mal auf nächste Saison gespannt. Vorallem was Schalke auf dem Transfermarkt leistet. 100 Mio Kaderkosten gehen nur mit CL. Das ist ein Spiel mit Risiko.


Danke für dein Feedback, du alter Rammler.
1-3 ist schon recht arrogant, stimmt schon, aber wir sind das drittbeste Team der Liga, wieso sollten wir nicht mal dritter werden? Aber stimmt, diese arroganten Ziele bleiben normalerweise eher den BVB und FCB vorbehalten, ich bitte um Verzeihung.
Wo stapelt man denn bitte auf Schalke hoch, lieber Rammler, ich kenne keinen Verantwortlichen, der vom Titel spricht, weder einen Fan hier (außer Maniac, aber den kann man nicht ernst nehmen), der vom Titel spricht. Wo wir hochstapeln musst du mir nochmal erklären. Fürs tief stapeln bekommen wir ja noch mithilfe von vielen anderen Leuten, u.A. von dir, der immer dafür sorgt, dass unsere Marktwerte niedrig sind, damit wir bloß nicht in die Favoritenrolle kommen. Danke dafür!
Sag bloß, deshalb werden auch die Kaderkosten gesenkt werden, durch viele Verkäufe bzw. Abgänge.

Ich füge übrigens noch an, dass ich es unendlich sympathisch finde uns Arroganz vorzuwerfen, gleichzeitig aber zu sagen, dass ihr seit zwei Jahren einfach die Liga rockt. Stimmt zwar, das macht ihr, aber andersrum machen wir eben auch nichts, was uns einen 3 Platz verwehrt.
Und ich füge noch an, dass Platz 1-3 ja ein unendlicher Unterschied zu Platz 3-4 ist. Das ist ein ganzer Platz, das muss man sich mal vorstellen!


1-3 ist realistisch,

Vom reinen Spielerkader würe ich euch aktuell auf 3 ansetzen, mit einem großen Abstand nach hinten.

für euch sollte das Ziel sein:

a) CL (Platz 1-3)
b) achtelfinale CL (gib ordentlich kohle)
c) punktuelle gute Verstärkung, krkic wäre der HAMMER!!!!
d) 6 Punkte gegen Zecken (da wir es nicht schaffen
e) Konstanz!! (der Trainer ist TOP, der passt gut für euch)
f) 0 Punkte gegen die roten, :-))))))), sry muß sein)

Eure Mannschaft hat eine gute Basis, mit dem Hunter habt ihr einen Spitzenstürmer,
jetzt braucht ihr noch 2-3 gute Verstärkungen, dann seid ihr ein ernsthafter Konkurrent für die roten und gelben

Auf eine spannende saison
Ziel des Vereins 12/13 |#27
09.05.2012 - 09:14 Uhr
manchmal muss man auch mit kleineren steigerungen zufrieden sein. also jeweils mindestens einen punkt gegen rot und gelb-schwach. jeder weitere punkt wird natürlich gern genommen.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Ziel des Vereins 12/13 |#28
09.05.2012 - 09:45 Uhr
platz 2-6 & 6 punkte gegen die zecken und schon bin ich zufrieden :D

•     •     •

Alles für Schalke!
...ich sprech für mich alleine!
Ziel des Vereins 12/13 |#29
09.05.2012 - 10:00 Uhr
Zitat von MeisterSchalke:
Zitat von Gonzales:
Das Ziel sollte doch schnell beantwortet sein.

ZIEL des Vereins ist der höchstmögliche sportliche Erfolg.

...des Vereins ist da schon etwas komplizierter.

Da sind doch einige Räder und Rädchen am Werke, die hoffentlich alle
den FC Schalke 04 lieben...denoch ganz unterschiedliche Aufgaben und damit Ziele verfolgen.
Die Finanzabteilung wird da wohl mit dem Trainer nicht immer auf einer Schiene liegen,
was durch aus vertretbar ist, muss die Konsolidierung weiter betrieben werden.

Na was Hotte und Huub angeht, die scheinen doch ganz gut zusammen zu können,
der eine ein gestandener und ausgereifter Trainer, der andere ein engagierte und fleißiger
Manager, dem man durchaus nach seinem ersten ECHTEM Jahr als Schalkemanager durchaus
eine gute Note bescheinigen kann. Ich würde sagen...Fuchs ist voll durchgeschlagen.
Höger muss sich steigern. Das waren ja auch die einzigen wirklich geplanten Transfers vor der abgelaufenen Saison. Marica, Hildebrand und Obasi sind mMn irgendwie aus der Not geboren,
und fallen mMn aus der Wertung. Pukki, oh ja Pukki, der hat doch auch richtig was drauf,
ganz klar ein Zugewinn, wenn er noch physisch etwas aufbaut, Rythmus und Gangart
der Bundesliga verinnerlicht, wird er ein ganz Grosser.
Leider ist Raul weg, auch ich habe einige Tränen vergoßen; als er da war durch manch einen
Geniestreich, durch seine elegante Art den Ball zu führen und weiterzuspielen,
und natürlich durch ein Dutzend schöner Tore, die kaum ein Bulispieler auf diese Weise schießen kann. Er wird ein große Lücke hinterlassen, der Senor, auf dem Platz die SEELE der Mannschaft, außerhalb ein GROSSER, ein wahrer MENSCH.
Und hier sehe ich die erste hohe Hürde (das Ziel) der sportlich Verantwortlichen,
wie schließen wir diese Lücke?
Meine Grundgedanke dazu, man sollte gar nicht erst versuchen, einen sogenannten Raul-Ersatz
zu finden, denn es gibt ihn gar nicht. Man muss keinen neuen Raul finden, sondern einen neuen Namen, ein Spieler der ebenfalls einzigartig ist, der auf seine Weise Spielen und Team seinen Stempel aufdrückt.

Ach ja, und die Fans, für mich Auf Schalke ein sehr wichtiges Element...
folgt dem Leitbild, seht es nicht als Dogma, sondern als etwas das uns von den anderen unterscheidet, was UNS einzigartig macht wie Raul.



Sehr schöner Beitrag. Danke dafür :)

Zu Raul: Ich finde man sollte Holtby oder Draxler dahin tuen, weil die Potenzial haben. In ein paar Jahren kann sich einer von denen reingespielt haben und Leistungsträger werden. Lieber ein junger aus den eigenen reihen, als Millionen für jemanden auszugeben.

Man sollte den Verein so verstärken ( Mit Jungen Spielern ), dass man sich für die Zukunft keine Sorgen machen sollte. Das Ziel sollte Platz 1 - 3 sein. Diesen Anspruch sollte Schalke haben! Ich finde nicht, dass Dortmund auf jeder Position besser besetzt ist, dennoch waren sie 2 x in Folge Meister. Warum? Weil man auf die Jugend mit hungrigen & fitten Spielern gesetzt hat!

Auch wenn wir Rivalen sind, sollten wir diesen Weg auch einschlagen & überwiegend junge Spieler mit potenzial verpflichten. Auch wenn es etwas teuer werden kann.. :)


Nichts für Ungut Kollege,
es freut mich, wenn dir mein Beitrag gefällt...verstanden hast du ihn trotzdem nicht.

Bei einer "Zielvorgabe" geht es für mich nicht darum "den vermeintlich zu erreichenden Platz auszurufen", das nennt man Tippen. Es geht um das Gesamterscheinungsbild des Vereins,
und da sind wir doch eine Saison nach Magath (auch wenn man ihm gewisse Verdienste auf Schalke nicht absprechen kann) schon ganz gut aufgestellt.

Und "um (des blau-weißen) Himmelswillen", dat was die Lüdenscheider da vollzogen haben,
ok, es funktioniert, aber reduziert doch nicht alles auf diese "Model des Erfolges-Nummer" runter.
Es ist einfach die Spielweise, die hier zum Erfolg führte, sowohl 2011, als auch dieses Jahr.
Ich rede von Taktik verbunden mit Spielfreude; aber warum auch nicht, es ist immer einfach locker
aufzuspielen, wenn man 8,9,10 usw. mal hintereinander gewinnt (bzw. nicht verloren hat),
immer einfach wenn man 5 oder mehr Punkte auf den 2.Platzierten hat. Da glückt auch einem einfach
mehr, weil man eigentlich gar nicht (das eine Spiel) gewinnen muss.

ABER das wird nicht noch ein Jahr fortbestehen; ich sehe jetzt schon die ersten feinen Haarrisse
im gelbschwatten Lappen, die sich bei jedem weiteren kleinstem Zerren bis hin zum Grand Canion
ausweiten kann. Holen wir doch nur Kagawa, der will mehr, ja natürlich, einmal Meister mach Selbstbewust, 2 mal Meister weckt vor allem "Begehrlichkeiten", macht Überheblich und arrogant...
vergleicht doch einfach die beiden letzten Spielzeiten...waren die Protagonisten des BXB inner
vorletzten Saison doch eher schon noch dem Boden nahe, so gibt es deutliche und unmissverständliche Anzeichen dafür, dass sie allmählich die Bodenhaftung verlieren,
- Klopp im Halbfinale gegenüber Büskens
- Subotic gegenüber Robben
na ja, den Großkotz lass ich mal außen vor, bei dem ist das "Normal".

DAS ZIEL gegenüber den Lüdenscheider darf nicht sein sie zu kopieren (weil es da auch nix zu kopieren gibt), man soll ihnen 6 Punkte inner Saison abholen, mehr nicht nicht weniger...
Das sollte eines der Ziele von Huub bzw. dem Trainerstab sein... eine Gegentaktik zu diesem
"Pressing und Überzahlspiel" zu entwickeln.

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Ziel des Vereins 12/13 |#30
09.05.2012 - 10:12 Uhr
mhhh also wenn ich jetzt Ziele nennen sollte für die nächste Saison, da fällt mir sofort eines ein, eine klare taktische Ausristung und dafür auch nur Spieler holen. Dann noch den überfüllten Kader reduzieren aber dann nicht Leute wie Obasi holen sondern eher jüngere aus der U19 hochzehen und dazu wirkliche Verstärkungen holen. Dann noch wünsche ich mir, das wenn wir mal 2-3 Spiele am Stück verlieren nicht sofort Stevens Raus Rufe hier im Thread anfangen. Sportlich sollte man schon unter den ersten 3 kommen, in der CL die Vorrunde überstehen der Pokal ist Glücksache, von daher ganz bescheidene Wünsche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.