Ziel des Vereins 12/13

08.05.2012 - 01:04 Uhr
Ziel des Vereins 12/13 |#11
08.05.2012 - 12:45 Uhr
es kann nur ein ziel geben
meistääää!!

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Ziel des Vereins 12/13 |#12
08.05.2012 - 14:30 Uhr
So kurz nach dem letzten Abpfiff eine Prognose zu wagen ist natürlich sehr schwer. Betrachtet man die Liga im Allgemeinen würde ich sagen, dass wir nächste Saison wohl mit Leverkusen, Stuttgart und einem Überraschungsteam um die Champions League kämpfen. Je nachdem wie der Felix investiert könnte Golfsburg auch noch dazu kommen. Normalerweise befänden wir uns in einer Situation in der Bayern jetzt ohne Ende investieren würde und relativ locker die Meisterschaft einfahren sollte, jedoch haben sie bereits dieses Jahr recht viel in den Kader gesteckt ohne das es geholfen hat. Darüber hinaus könnten sie von einer für das deutsche Team erfolgreichen WM hart getroffen werden, da dann die komplette Vorbereitung flachfällt und viele spieler überspielt sein könnten. Bei den Gelben bin ich mir ziemlich unsicher. Auf der einen Seite haben sie ohne jeden Zweifel das Niveau ganz oben mitzuspielen, aber irgendwo denke ich, dass jede Serie einmal reißt und auch der Erfolg ein Ende haben muss. Ich kann (mag) mir einfach nicht vorstellen, dass sie es zum dritten mal die Schale holen. Wobei hier natürlich auch viel davon abhängt wie sie investieren werden. Greifen sie nocheinmal tief in die Tasche und holen einen Spieler mit internationaler Erfahrung könnte es ihnen vielleicht gelingen auch einmal über die Gruppenphase der Champions League hinaus zukommen. Fliegen sie doch raus, wären sie zwar wieder das Gespött der Nation, jedoch würde das nichts daran ändern, dass sie aussichtsreicher Kandidat auf eine erneute titelverteidigung wären.

Betrachtet man uns nun in diesem Wirwarr Bundesliga fällt es sehr schwer eine realistische Einordnung zu treffen. Ich denke oberste Priorität sollte haben den Kader von der vorhandenen Quantität auf die ebenfalls vorhandene Qualität zu beschränken. Die bisher ausgeliehenen Spieler sollten alle verkauft werden, Ergänzungsspieler eventuell ausgeliehen werden. Generell fehlt mir in unserem Kader noch der Gegenpart zu Farfan. Hier sollten wir also nachlegen. Natürlich sind wir auch im Tor, so wie auf beiden Außenverteidigerpositionen nicht optimal besetzt, jedoch halte ich die Schwächen hier für nicht alzu gravierend. Fuchs wird sich nach der schwachen Saison hoffentlich eingewöhnt haben und zu alter Stärke zurückfinden. Auch bei Hoogland hoffe ich, dass er nächstes Jahr seine Verletzung entgültig überwunden hat und wieder voll belastbar ist. Im Tor muss man abwarten wer sich letztendlich durchsetzt. Momentan ist es unmöglich eine Prognose zu treffen, da alle Torhüter noch nicht um einen Platz konkuriert haben sondern nach den Verletzungen der anderen ihren Platz sicher hatten.
Darüber hinaus fände ich es wichtig, dass der Kern der Mannschaft bestehen bleibt. Das Raúl geht ist schade, allerdings setze ich hier mein vollstes Vertrauen in Draxler und Holtby, dass sie hierzufriedenstellend argieren werden. Doch zurück zu dem Thema Mannschaft zusammen halten. Wir haben in der letzten Saison einen Tiefschlag nach dem anderen bekommen. Trainer krank, Trainer weg, Sperre für Jones, Torhüter andauernd verletzt... Ich denke so etwas schweißt eine Mannschaft unheimlich zusammen. Ich habe generell den Eindruck, dass es bei uns in der Truppe passt. Das sollte sich in dieser Saison noch einmal verstärkt haben. Daraus können wir noch eine ungeheure Kraft schöpfen und unseren Konkurrenten eine Nasenlänge voraus sein.

Halten wir also als erstes Ziel fest: Kader verschlanken, Kern zusammenhalten, punktuell verstärken.

Kommen wir nun also zum sportlichen. Ich denke generell sollte man den Anspruch haben sich auf keinen Fall zu verschlechtern, so dass wir eine erneute Champions League-Qualifikation schon anstreben können. Jedoch wäre es auch kein Beinbruch mit einer jungen Truppe die den Fans Spaß macht nur fünfter zu werden. Das dadruch einiges schwieriger wird liegt auf der Hand, jedoch befinden wir uns auf einem langen Weg und sollten nicht von ihm abweichen, nur weil wir einmal einen Umweg gehen müssen. International sollte das Achtelfinale schon unser Anspruch sein, insbesondere da wir wahrscheinlich in einen der vorderen Töpfe kommen. Wie weit es danach geht hängt natürlich auch ein bisschen vom Gegner ab. Mit ein bisschen Glück ist wohl auch das Viertelfinale drinn, aber als Ziel reicht das Achtelfinale vorerst aus. Im Pokal halte ich es generell für schwer ein Ziel auszugeben. Natürlich sind es nur 6 Spiele die man gewinnen muss, allerdings lässt sich das hier kaum beeinflussen. Das ganze ist schon eine art Lotterie die am Ende über Bayern entschieden ist. Gerade die Vergangenheit hat hier ja gezeigt, dass insbesondere die Zweitligisten immer weiter vorpreschen. Ich denke den Pokal sollte man als Bonbon mitnehmen ohne eine konkrete Zielvorgabe. Letztendlich will man ja sowieso kein Spiel verlieren, von daher...
Doch nun zum wichtigsten aller Saisonziele. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen dieses verflixte schwarzgelbe Pack den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen rumlaufen zu sehen. Leider wird es auch nächstes Jahr sehr schwer am Ende vor ihnen zu stehen. Auch wenn Sieger neuerdings wie Kevin Großkreutz aussehen kann ich nur sagen. MACHT SIE VERDAMMT NOCHMAL FERTIG UND HOLT UNS DEN DERBYSIEG!!!

Ein weiteres Ziel das absolute Priorität genießen muss liegt ganz klar außerhalb des Platzes. Bei all dem schönen Sonnenschein dürfen wir nicht übersehen, dass es einige Risse zwischen dem Verein und den Fans gibt. Das hat sich der Verein letztendlich mit seiner Preispolitik selbst zuzuschreiben, jedoch kann es einfach keine Lösung sein, dass langjährige Fans nichtmehr ins Stadion gehen können, dass die sozialschwachen, für die sich der Verein einsetzen will, ausgesperrt werden. Her ist es unabdringlich ,dass der Verein einen fairen Lösungsvorschlag macht und die Fans zurück ins Boot holt. Das Fass ist hier mehr als voll und droht nicht nur überzulaufen, sondern regelrecht zu zerplatzen. Diese Geldquelle wurde jahrelang weiter ausgedehnt, jetzt muss eine andere gefunden werden, sonst droht hier ein Gewitter aufzuziehen, dass die momentane rosarote Situation komplett vergessen lässt.

Ich denke, wenn wir diese Ziele erreichen wäre die nächste Saison ein erneut großer Schritt richtung unserer langfristigen Ziele. Von der Zielausgabe Meisterschaft kann ich nur dringend abraten. Wir sind einfach nicht reif dafür ein solches Ziel auszugeben ohne komplett von unserer Sehnsucht getrieben in chaotische Zustände zu verfallen. Davon ab ist es in Deutschland nicht möglich zu sagen: ,,Natürlich möchte ich Meister werden!" ohne hinterher Anerkennung für einen sehr guten dritten Platz zu erhalten.

In diesem Sinne
Glück Auf!
Mistake

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Ziel des Vereins 12/13 |#13
08.05.2012 - 14:54 Uhr
MEISTERSCHAFT
POKALSIEG
CHAMPIONSLEAUGE TITEL

Platz drei reicht auch

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Ziel des Vereins 12/13 |#14
08.05.2012 - 16:48 Uhr
In der Liga
Platz 1: :-DXD
Platz 2: absolut super
Platz 3:auch gut
Platz 4 voll ok
Platz 5+6: mindest ziel

Pokal:
Da kommts auf die Gegner an. Gegen keinen ausser D. und die Bayern dürfen wir verlieren.
Halbfinale oder Pokal

Champions league :
Geil das wir drin sind und das auch möglichst lange.
Solange wir nicht Real, Barca, ManCity oder ManU bekommen sollten wir alle besiegen. Achja Bayern und PSG wären auch keine Blamage.
Spielt PSG überhaupt mit?

•     •     •

**************Schalke 1904*******************
Ziel des Vereins 12/13 |#15
08.05.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von Rammler2:
Ui der Anspruch scheint nicht gesunken zu sein. Also 1-3 finde ich schon recht arrogant. Eher 3-4 ist passender. Sehe Dortmund und Bayern einfach zu stark für euch. Bayern hat immer die Klasse alle in der Liga zu schlagen und Dortmund rockt einfach schon seit 2 Jahren die komplette Liga. Schalke ist momentan einfach die starke Nummer 3. Obwohl man noch Leverkusen abwarten muss. Aber Meisterschaft als Ziel ist schon sehr realitätsfremd. So tief wie man in Dortmund stapelt, so hoch stapelt man immer auf Schalke :D .
Naja bin trotzdem mal auf nächste Saison gespannt. Vorallem was Schalke auf dem Transfermarkt leistet. 100 Mio Kaderkosten gehen nur mit CL. Das ist ein Spiel mit Risiko.


Und schon wieder du. :rolleyes Keine Ahnung von nix und nur Müll schreiben und dann auch noch im Schalkeforum, User wie du sind einfach nur lächerlich. Man kann von dir keine Beträge ernst nehmen, da dort mehr Müll drin steht als alles Andere. Du hast keine Ahnung wenns um Schalke geht, aber hauptsache provozieren.

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN

Ziel des Vereins 12/13 |#16
08.05.2012 - 17:42 Uhr
Zitat von Luki_S04:
(außer Maniac, aber den kann man nicht ernst nehmen)


altah, ich mein das voll ernte :angry

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Ziel des Vereins 12/13 |#17
08.05.2012 - 18:00 Uhr
Platz 4 sollte es sein, ich denke da haben wir auch die Mannschaft für. Dazu CL min. Achtelfinale und dann gucken, wer als Gegner kommt. Pokal-HF wäre nicht schlecht. Da könnten wir dann schon zufrieden sein.
Ziel des Vereins 12/13 |#18
08.05.2012 - 18:13 Uhr
Also ich finde wir sollten den Ball lieber flachhalten. Wir dachten schon öfter, wir wären die NR. 3 oder sogar die NR.2, deswegen wäre ich schon sehr zufrieden, wenn wir unter die ersten 5 kämen und uns dadurch auf Dauer oben etablieren. Im Pokal sollte das Halbfinale normalerweise möglich sein, in der CL möchte ich mal die Gruppe abwarten (weiss jemand aus welchem Lostopf wir diesmal kommen?). Das wichtigste ist die Stabilisierung unserer Defensive, wenn wir das hinbekommen müssten wir auch nächstes Jahr die CL erreichen! :)

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Ziel des Vereins 12/13 |#19
08.05.2012 - 18:19 Uhr
Zitat von Rammler2:
Ui der Anspruch scheint nicht gesunken zu sein. Also 1-3 finde ich schon recht arrogant. Eher 3-4 ist passender. Sehe Dortmund und Bayern einfach zu stark für euch. Bayern hat immer die Klasse alle in der Liga zu schlagen und Dortmund rockt einfach schon seit 2 Jahren die komplette Liga. Schalke ist momentan einfach die starke Nummer 3.


du widersprichst dir doch selbst :rolleyes

Wenn schalke, wie du sagst, die starke nummer drei in deutschland ist dann ist 1 - 3 nicht arrogant sondern normal. wenn dann in einer saison alles optimal verläuft kann man zweiter oder mit nochmal extra glück erster werden. warum man arrogant ist, wenn man sich von dem dritten platz verbessern will musst du mir auch erklären. gerade im fußball ist stillstand immer rückstand und da heißt es sich verbessern zu wollen

•     •     •

I am a Celtic
Ziel des Vereins 12/13 |#20
08.05.2012 - 18:39 Uhr
Ich denke auch wir sollten mehrere ziele in Angriff nehmen. Manche sind spannender als andere, darum nehmen wir mal die langweiligen voraus.

1. Weiter die Tilgung unserer Schulden betreiben: Wir sollten jetzt trotz unserer CL-Teilnahme jetzt nicht mit Geld um uns schmeißen. Auch wenn SPieler wie der hunter neue Stars fordenr muss dies auf einem gesunden Weg geschehen. Das heißt man schafft sich Raum aus dem derzeitigen Budget indem man eben quantitativ verringert. Also Kaderleichen und im Verhältnis zu teure Spieler (Jurado) sollte man eben für einen ordentlichen Preis verkaufen. Sollte Hotte das gelingen ist der Weg frei für ein oder zwei richtige Verstärkungen.

2. Leistungsträger halten: Da wir ja eine zukunftsorientierte Kaderplanung betreiben wollen sollte man so früh wie möglich versuchen junge und gute Spieler langfristig zu verlängern. Dies hat man mit Draxler und Matip zum Beispiel getan. Weiter Spieler in der Kategorie wären vor allem Holtby, aber auch Uchida und Moritz sind als Ergänzungsspieler nicht zu unterschätzen.
Weiterhin muss man Leistungsträger halten. Mit Farfan hat man einen Riesenschritt getan, der nächste ist der Hunter. Wenn sich vor der EM doch nix bewegt sollte dies oberste Priorität in der Vorbereitung haben. Eine Hängepartie ist da auf jeden Fall zu vermeiden. Weitere SPieler dieser Art wäre dann zum Beispiel ein Höwedes, der ja auch nur noch 2 Jahre hat und wo man in die zukunft denken muss.


Jetzt zu den spannenderen Dingen des Fussballs.
3. In der Liga sollte man versuchen den diesjährigen Erfolg zu bestätigen und sich erneut für die CL zu qualifizieren. Das sollte oberste Priorität werden, denn nur mit diesen massiven Einnahmen kann man langfristig wirklich sehr Großes schaffen und dann mal einen größeren Schritt machen.
4. Der Pokal ist eine Nebenattraktion für mich und aufgrund des Ziels CL-Teilnahme unwichtig. Jedoch ist jeder Titel ein Titel und bis ins Halbfinale sollte man sich schon kicken.
5. In der CL sollte man vor allen Dingen eine gute Figur. Die Gruppenphase zu überstehen ist Pflicht. Danach ist jede weitere Runde was schönes, was unser Image stärkt und unsere Außendarstellung verbessert. Ein weiteres viertelfinale wäre was tolles.

So weit so gut, dass sollte erstmal alles abdecken, was mir einfällt.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.