Ziel des Vereins 12/13

08.05.2012 - 01:04 Uhr
Ziel des Vereins 12/13 |#31
09.05.2012 - 11:04 Uhr
Gonzales,

mit Dortmund wäre ich mir da nicht so sicher, das sie auch nach einem Verkauf von Kagawa ihre Stärke behalten (vor allem da sie mit Reus nicht wesentlich schlechter dastehen werden).
Und die Stärke der Dortmunder beruht auf dem Kollektivgedanken, das sich jeder unterordnet und dem Gesamterfolg widmet.
Vor allem die konzentrierte Herangehensweise des ungeliebten Nachbarn imponiert doch.
Da stehen 11 Dortmunder auf dem Platz und lassen kaum Konzentrationsfehler zu.
Imposant ist auch, das dort alle Spieler zusammen viel mehr laufen als bei anderen BL-Vereinen.
Dazu kommt, das man sich viele Torchancen erspielt.
Das Prinzip der Dortmunder haben in der letzten Saison einige schon für sich ein wenig kopiert.
Freiburg hat es zelebriert und auch Augsburg.
Beide Vereine haben natürlich nicht die Qualität des Gesamtkaders, aber es ist schon beeindruckend, das es beiden Mannschaften gelang die Klasse zu halten mit dem Kollektivgedanken.

Um zu uns zurückzukommen.
Bei uns gab es in der letzten Saison auch etliche Spiele mit Einzelaktionen, die entscheidend waren. Das gab es bei Dortmund auch. Bsp. Dortmund gg. Leverkusen. Leverkusen hat mit einem massierten MF gut gg. Dortmund dagegen gehalten und hier hat die Einzelaktion von Kagawa das Spiel entschieden. Bei und hat dann ab und an Hunter oder Raul mit einer Einzelaktion das Spiel letztendlich entschieden.

Unser Ziel kann mit Huub nur heissen, eine eingeschworene Gemeinschaft zu bilden, wo jeder - wo wirklich jeder - mit höchster Konzentration zu Werke geht.
Bsp. Dortmund gegenüber Schalke.
Bei Dortmund würde Jurado überhaupt nicht spielen.
Dazu macht Jurado viel zu viele Fehler in seinem Passspiel.
Wenn man also etwas lernen kann aus dem Handeln des Nachbarn - dann das, das man Spieler nur hält, wenn sie auch konzentrierte Leistung über 90 Minuten zeigen können.
Bsp. Uchida. Uchida war in seinen Leistungen defensiv mit einer der schwächsten in der Mannschaft. Er hat sich dann in der Rückserie gewaltig gesteigert, aber letztendlich hat er immer noch nicht das Niveau von Rafinha damalig, der 90 Min. konzentriert zu Werke ging.

Für mich als Fazit benötigen wir viele fleissige Spieler und einige mit Fleiss und Ausgebufftheit und Cleverness so wie Hunter oder Farfan. Und alle müssen eine verschworene Gemeinschaft bilden. Wenn man also was vom ungeliebten Nachbaran lernen kann - dann wie man erfolgreich aussortiert und die Spieler hält, die ordentlich Gas geben.
Ziel des Vereins 12/13 |#32
09.05.2012 - 13:24 Uhr
Also mir persönlich würds reichen, wenn wir uns am Ende für die Europa League qualifizieren sollten. Durch den Abgang von Raul wirds um einiges schwerer erneut die CL zu erreichen und ich geh einfach mal davon aus, dass der Hunter nach der EM verkauft wird :/:
Für die Champions League hoffe ich aus finanzieller Sicht, dass wir die Gruppenphase überstehen. Sportlich gesehen wärs mir lieber wenn wir 3. werden und in die EL rutschen, denn dort hätte man Chancen den Cup zu holen ^^

•     •     •

„Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen "Pardon" genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.“
- Dietmar Hamann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hrvatska89 am 09.05.2012 um 13:30 Uhr bearbeitet
Ziel des Vereins 12/13 |#33
09.05.2012 - 13:28 Uhr
Platz 1-4 wäre schön, dazu möglichst weit in der Champions League und DFB-Pokal kommen, und natürlich die Uringelben versenken.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Ziel des Vereins 12/13 |#34
09.05.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von Hrvatska89:
Also mir persönlich würds reichen, wenn wir uns am Ende für die Europa League qualifizieren sollten. Durch den Abgang von Raul wirds um einiges schwerer erneut die CL zu erreichen und ich geh einfach mal davon aus, dass der Hunter nach der EM verkauft wird :/:


Da bist du persönlich aber sehr bescheiden. Platz 3 muss das Ziel sein, denn Mannschaften wie Leverkusen,Wolfsburg oder Hoffenheim sehe ich nicht auf unserem Niveau. Falls der Hunter gehen sollte, haben wir viel Geld (20 mio) welches in neue Spieler investiert werden kann. Allerdings gehe ich nach dem Farfan Verbleib davon aus das auch der Hunter verlängert. Wir sind einen RV und einen LA davon entfernt eine internationale Toptruppe auf das Feld zu schicken. Das Ziel muss also eher lauten, um die Meisterschaft zu spielen und das Achtelfinale der CL erreichen.
Ziel des Vereins 12/13 |#35
09.05.2012 - 13:40 Uhr
- Platz 3 in der Liga
- Die Welt darf nicht zusammenbrechen, wenn es doch nur die EL wird
- Gegen Dortmund und Bayern besser aussehen. Dann wäre sogar mehr drin. Träumen darf man ja.
- Achtelfinale in der CL wäre sehr gut
- Im Pokal so weit wie möglich kommen
- Punktuell gut verstärken
- Altlasten loswerden
- Wichtige Verträge verlängern
Ziel des Vereins 12/13 |#36
09.05.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von Jointhegame:
Gonzales,

mit Dortmund wäre ich mir da nicht so sicher, das sie auch nach einem Verkauf von Kagawa ihre Stärke behalten (vor allem da sie mit Reus nicht wesentlich schlechter dastehen werden).
Und die Stärke der Dortmunder beruht auf dem Kollektivgedanken, das sich jeder unterordnet und dem Gesamterfolg widmet.
Vor allem die konzentrierte Herangehensweise des ungeliebten Nachbarn imponiert doch.
Da stehen 11 Dortmunder auf dem Platz und lassen kaum Konzentrationsfehler zu.
Imposant ist auch, das dort alle Spieler zusammen viel mehr laufen als bei anderen BL-Vereinen.
Dazu kommt, das man sich viele Torchancen erspielt.
Das Prinzip der Dortmunder haben in der letzten Saison einige schon für sich ein wenig kopiert.
Freiburg hat es zelebriert und auch Augsburg.
Beide Vereine haben natürlich nicht die Qualität des Gesamtkaders, aber es ist schon beeindruckend, das es beiden Mannschaften gelang die Klasse zu halten mit dem Kollektivgedanken.

Um zu uns zurückzukommen.
Bei uns gab es in der letzten Saison auch etliche Spiele mit Einzelaktionen, die entscheidend waren. Das gab es bei Dortmund auch. Bsp. Dortmund gg. Leverkusen. Leverkusen hat mit einem massierten MF gut gg. Dortmund dagegen gehalten und hier hat die Einzelaktion von Kagawa das Spiel entschieden. Bei und hat dann ab und an Hunter oder Raul mit einer Einzelaktion das Spiel letztendlich entschieden.

Unser Ziel kann mit Huub nur heissen, eine eingeschworene Gemeinschaft zu bilden, wo jeder - wo wirklich jeder - mit höchster Konzentration zu Werke geht.
Bsp. Dortmund gegenüber Schalke.
Bei Dortmund würde Jurado überhaupt nicht spielen.
Dazu macht Jurado viel zu viele Fehler in seinem Passspiel.
Wenn man also etwas lernen kann aus dem Handeln des Nachbarn - dann das, das man Spieler nur hält, wenn sie auch konzentrierte Leistung über 90 Minuten zeigen können.
Bsp. Uchida. Uchida war in seinen Leistungen defensiv mit einer der schwächsten in der Mannschaft. Er hat sich dann in der Rückserie gewaltig gesteigert, aber letztendlich hat er immer noch nicht das Niveau von Rafinha damalig, der 90 Min. konzentriert zu Werke ging.

Für mich als Fazit benötigen wir viele fleissige Spieler und einige mit Fleiss und Ausgebufftheit und Cleverness so wie Hunter oder Farfan. Und alle müssen eine verschworene Gemeinschaft bilden. Wenn man also was vom ungeliebten Nachbaran lernen kann - dann wie man erfolgreich aussortiert und die Spieler hält, die ordentlich Gas geben.



Du wirst sehen

"Hochmut kommt vor dem Fall" (hier besser vor dem Leistungsabfall)

Ob Reus, der ganz sicher eine Kanone ist, sich so mir nix dir nix ins kloppsche System einfügen wird, ist noch nicht garantiert; und was sagen, wie reagiern dann die Meister der vergangenen Jahre dazu? ein Kuba, ein Götze, wenn ein Reus kommt, der ganz sicher nicht als Bankdrücker gedacht ist.
Was passiert wenn Lewandowski sich verletzt, oder einfach nur mal die Form verliert?

Und kopieren, da hast du was mißverstanden, es ist ganz legitim eine Art Fußball zu spielen die erfolgreich ist, bzw. ein System das Erfolg bringt. Dieses "frühe Pressing, der Offensivdrang
und die Raumaufteilung in die Bereiche wo sich eben der Ball befindet", keine Frage dies alles wird von den Lüdenscheider gerade zu celebriert, dass andere Vereine es dann ebenso spielen ist doch
nix dabei. Vergleich, irgendeiner hat angefangen den Libero abzuschaffen, oder die Viererkette
einzsetzen, alle anderen haben es auch nachgemacht, es geht nicht um das
"wer hat es zuerst gemacht", sondern um das "wer spielt, wendet es am besten an".

Und für die nächste Saison wird es wohl noch häufiger bei so manch einem Verein zu sehen sein.
Ich denke die Bayern werden wohl die Liga wieder dominieren, denn auch sie werden ihr Spiel
an moderne Zeiten anpassen.

Mich hingegen würde mehr beeindrucken (und ich würde es mir für Schalke wünschen),
welcher Trainerstab es hinbekommt, GEGEN diese Spielweise erfolgreich zu agieren.

Glück auf

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Ziel des Vereins 12/13 |#37
09.05.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von Gonzales:
Zitat von Jointhegame:
Gonzales,

mit Dortmund wäre ich mir da nicht so sicher, das sie auch nach einem Verkauf von Kagawa ihre Stärke behalten (vor allem da sie mit Reus nicht wesentlich schlechter dastehen werden).
Und die Stärke der Dortmunder beruht auf dem Kollektivgedanken, das sich jeder unterordnet und dem Gesamterfolg widmet.
Vor allem die konzentrierte Herangehensweise des ungeliebten Nachbarn imponiert doch.
Da stehen 11 Dortmunder auf dem Platz und lassen kaum Konzentrationsfehler zu.
Imposant ist auch, das dort alle Spieler zusammen viel mehr laufen als bei anderen BL-Vereinen.
Dazu kommt, das man sich viele Torchancen erspielt.
Das Prinzip der Dortmunder haben in der letzten Saison einige schon für sich ein wenig kopiert.
Freiburg hat es zelebriert und auch Augsburg.
Beide Vereine haben natürlich nicht die Qualität des Gesamtkaders, aber es ist schon beeindruckend, das es beiden Mannschaften gelang die Klasse zu halten mit dem Kollektivgedanken.

Um zu uns zurückzukommen.
Bei uns gab es in der letzten Saison auch etliche Spiele mit Einzelaktionen, die entscheidend waren. Das gab es bei Dortmund auch. Bsp. Dortmund gg. Leverkusen. Leverkusen hat mit einem massierten MF gut gg. Dortmund dagegen gehalten und hier hat die Einzelaktion von Kagawa das Spiel entschieden. Bei und hat dann ab und an Hunter oder Raul mit einer Einzelaktion das Spiel letztendlich entschieden.

Unser Ziel kann mit Huub nur heissen, eine eingeschworene Gemeinschaft zu bilden, wo jeder - wo wirklich jeder - mit höchster Konzentration zu Werke geht.
Bsp. Dortmund gegenüber Schalke.
Bei Dortmund würde Jurado überhaupt nicht spielen.
Dazu macht Jurado viel zu viele Fehler in seinem Passspiel.
Wenn man also etwas lernen kann aus dem Handeln des Nachbarn - dann das, das man Spieler nur hält, wenn sie auch konzentrierte Leistung über 90 Minuten zeigen können.
Bsp. Uchida. Uchida war in seinen Leistungen defensiv mit einer der schwächsten in der Mannschaft. Er hat sich dann in der Rückserie gewaltig gesteigert, aber letztendlich hat er immer noch nicht das Niveau von Rafinha damalig, der 90 Min. konzentriert zu Werke ging.

Für mich als Fazit benötigen wir viele fleissige Spieler und einige mit Fleiss und Ausgebufftheit und Cleverness so wie Hunter oder Farfan. Und alle müssen eine verschworene Gemeinschaft bilden. Wenn man also was vom ungeliebten Nachbaran lernen kann - dann wie man erfolgreich aussortiert und die Spieler hält, die ordentlich Gas geben.



Du wirst sehen

"Hochmut kommt vor dem Fall" (hier besser vor dem Leistungsabfall)

Ob Reus, der ganz sicher eine Kanone ist, sich so mir nix dir nix ins kloppsche System einfügen wird, ist noch nicht garantiert; und was sagen, wie reagiern dann die Meister der vergangenen Jahre dazu? ein Kuba, ein Götze, wenn ein Reus kommt, der ganz sicher nicht als Bankdrücker gedacht ist.
Was passiert wenn Lewandowski sich verletzt, oder einfach nur mal die Form verliert?

Und kopieren, da hast du was mißverstanden, es ist ganz legitim eine Art Fußball zu spielen die erfolgreich ist, bzw. ein System das Erfolg bringt. Dieses "frühe Pressing, der Offensivdrang
und die Raumaufteilung in die Bereiche wo sich eben der Ball befindet", keine Frage dies alles wird von den Lüdenscheider gerade zu celebriert, dass andere Vereine es dann ebenso spielen ist doch
nix dabei. Vergleich, irgendeiner hat angefangen den Libero abzuschaffen, oder die Viererkette
einzsetzen, alle anderen haben es auch nachgemacht, es geht nicht um das
"wer hat es zuerst gemacht", sondern um das "wer spielt, wendet es am besten an".

Und für die nächste Saison wird es wohl noch häufiger bei so manch einem Verein zu sehen sein.
Ich denke die Bayern werden wohl die Liga wieder dominieren, denn auch sie werden ihr Spiel
an moderne Zeiten anpassen.

Mich hingegen würde mehr beeindrucken (und ich würde es mir für Schalke wünschen),
welcher Trainerstab es hinbekommt, GEGEN diese Spielweise erfolgreich zu agieren.

Klar, wen würde es als Schalker Fan nicht freuen, wenn wir endlich wieder erfolgreicher gg. den ungeliebten Nachbarn auftreten würden.
Und gerade da habe ich meine Zweifel.
Huub ist ohne Zweifel genau der richtige Trainer für uns gewesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er so gut ist, das er auch das Kloppsche System (obwohl es eigentlich eher abgeschaut ist)
erfolgreich mit seiner Taktik besiegen kann.

Und auch mich interessiert, wer es nächste Saison hinbekommt mal als ernsthafter Konkurrent für Dortmund in der BL aufzutreten.
Das ist ja geradezu peinlich für die BL, das dort kein Verein ein Mittel findet gg. die Spielweise von Dortmund. GG. Hertha und Leverkusen haben die schlecht ausgesehen, aber sonst haben die reihenweise Chancen kreiert.
Von daher gilt es gg. dieser geballter Power entgegenzuwirken.
Schnelles Verschieben, ständiges Attackieren, viel Laufarbeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie die große Laufbereitschaft sind für mich die Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt.
Gerade mit dem pomadigen Spielaufbau der Bayern ist dagegen kein Kraut gewachsen.
Ob die Bayern auch endlich das Spiel schneller gestalten - glaube ich nicht.
Die waren schon immer ein Verein, der Wert auf ein kontrolliertes Spiel von hinten war.
Dann müßten die ja ihre Spielweise komplett ändern.
Und ob die Spieler dazu fähig wären - keine Ahnung.

Wo ich Dir Glauben schenke, das es irgendwann mit der Herrlichkeit der Dortmunder vorbei ist.
Nur befürchte ich, das man auch nächste Saison mit Dortmund rechnen muss.
Wenn die Dortmunder allerdings in der CL weiterkommen - dann werden sie die Belastung spüren. Und dann könnte es sein, das die Saison nicht ganz so erfolgreich läuft.
Trotzdem befürchte ich, das sie wieder um die Deutsche Meisterschaft spielen.
Denn bisher haben nur ausnahmsweise gegnerische Mannschaften gg. den ungeliebten Nachbarn erfolgreich da gestanden.


Glück auf
Ziel des Vereins 12/13 |#38
09.05.2012 - 14:07 Uhr
Ziele für die neue Saison wären ...

- unter den ersten 4 zu landen, Cl Gruppenphase überstehen, Pokal ist mir egal...

- Alle Kaderleichen loszuwerden. Damit meine ich Spieler wie Edu, Marica, Gavranovic, Deac, Annan, Moravek, Kluge, Baumjohann und Pliatsikas.

- Schulden abbauen, unter 150 Millionen wären top !!!

- Kader mit 2-3 Topspielern verstärken
Ziel des Vereins 12/13 |#39
09.05.2012 - 14:21 Uhr
in der Meisterschaft:
- Europa-League ist das Minimalziel
- direkte Champions-League-Quali sollte das realistische Ziel sein
- Meister für Optimisten
- mind. einmal die Bauern und die Doofen schlagen

in der Champions-League:
- Achtelfinale ist das Minimalziel
- Viertelfinale sollte das realistische Ziel sein
- Finale für Träumer
- schön wäre es, einen großen Verein zu ärgern

im DFB-Pokal:
- Viertelfinale ist das Minimalziel
- Halbfinale sollte das realistische Ziel sein
- Pokalsieg für Optimisten
- die Bauern oder die Doofen raushauen

Des weiteren denke ich, sollte der Konsolidierungsplan natürlich fortgesetzt werden, dennoch sehe ich die Vertragsverlängerung mit dem Hunter nicht für unmöglich und somit auch als Ziel. Außerdem sollte man sich mit ein/zwei weiteren Spielern verstärken und das Team muss konstanter in seinen Leistungen werden. Auch sehe ich die Verkleinerung des Kaders als Ziel.

Im großen und ganzen bin ich gespannt, was der FC Schalke 04 aus der nächsten Saison macht und wie der Kader für nächste Saison aussehen wird.
Ziel des Vereins 12/13 |#40
09.05.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von MiosDios86:
Zitat von Hrvatska89:
Also mir persönlich würds reichen, wenn wir uns am Ende für die Europa League qualifizieren sollten. Durch den Abgang von Raul wirds um einiges schwerer erneut die CL zu erreichen und ich geh einfach mal davon aus, dass der Hunter nach der EM verkauft wird :/:


Da bist du persönlich aber sehr bescheiden. Platz 3 muss das Ziel sein, denn Mannschaften wie Leverkusen,Wolfsburg oder Hoffenheim sehe ich nicht auf unserem Niveau. Falls der Hunter gehen sollte, haben wir viel Geld (20 mio) welches in neue Spieler investiert werden kann.

Naja wir sollten find ich besser erstmal Schulden abbauen, anstatt neues Kapital direkt zu investieren. Durch meine geringe Erwartungshaltung ist die Wahrscheinlichkeit auch größer letztendlich positiv überrascht zu werden ^^
Ich denke Hoffenheim und Wolfsburg werden uns nicht im Weg stehen. Das werden eher Mannschaften wie Stuttgart und MGladbach (falls Favre bleibt).

•     •     •

„Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen "Pardon" genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.“
- Dietmar Hamann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.