Ziel des Vereins 12/13

08.05.2012 - 01:04 Uhr
Ziel des Vereins 12/13 |#41
09.05.2012 - 17:01 Uhr
Naja, wenn man sich die Marktwerte anschaut, müssen wir schon in den Top 4 landen.
Dazu haben wir eine entwicklungsfähige Mannschaft, der man schon zutrauen kann, dass der Raul-Abgang einigermaßen kompensiert werden kann.

Natürlich kann einiges passieren, aber ich sehe jetzt bei der Konkurrenz bisher auch keine großartigen Verbesserungen, sodass das Bestätigen der aktuellen Saison das Ziel sein muss.

Insofern:

Liga-Muss: Platz 6
Liga-Soll: Platz 4
Schön: Platz 1-3

CL-Muss: Platz 3
CL-Soll: Achtelfinale (bzw. UEFA-Cup-Viertelfinale)
Schön: Viertelfinale und mehr

Pokal-Muss: keine Blamage... Pech kann man immer haben
Pokal-Soll: Halbfinale
Schön: Berlin mit Sieg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knappe88 am 09.05.2012 um 17:04 Uhr bearbeitet
Ziel des Vereins 12/13 |#42
09.05.2012 - 23:36 Uhr
Ihr wollt immer alle nur Schulden abbauen, aber wie soll man Schulden abbauen wenn man kein Geld hat? Um am Geld zu kommen muss man erfolgreichen Fußball spielen und um das zu machen muss man auch manchmal 10-20mio investieren. Mir Is doch lieber ich Kauf neue Spieler für 20mio und spielt erfolgreichen Fußball weil dann hat man auch mehr Geld und kann gleichzeitig Schulden abbauen. Aber wenn man jede Saison nur 7ter Platz wird und mit viel Glück in die Europa League kommt dauert es ja 50 Jahre bis wir Schulden frei sind einfach deswegen weil nicht genug geld in die Kassen gespült werden

•     •     •

Fährmann
Kaminski Sane Thiaw
Ranftl Palsson Latza Ouwejan
Bozdogan Terodde Kutucu

Plus+ Schubert, Becker, Idrizi, Flick, Calhanoglu, Aydin, Hoppe, Raman
Ziel des Vereins 12/13 |#43
09.05.2012 - 23:53 Uhr
Weiß jemand ob wir nächste Saison schon sicher in Lostopf 2 in der CL sind oder kann es auch noch der 3 werden?

•     •     •

Schalker aus Südtirol! ;)
Ziel des Vereins 12/13 |#44
09.05.2012 - 23:56 Uhr
Zitat von Dolla_S04:
Ihr wollt immer alle nur Schulden abbauen, aber wie soll man Schulden abbauen wenn man kein Geld hat? Um am Geld zu kommen muss man erfolgreichen Fußball spielen und um das zu machen muss man auch manchmal 10-20mio investieren. Mir Is doch lieber ich Kauf neue Spieler für 20mio und spielt erfolgreichen Fußball weil dann hat man auch mehr Geld und kann gleichzeitig Schulden abbauen. Aber wenn man jede Saison nur 7ter Platz wird und mit viel Glück in die Europa League kommt dauert es ja 50 Jahre bis wir Schulden frei sind einfach deswegen weil nicht genug geld in die Kassen gespült werden

Deshalb ist es ja so schwierig diesen Weg erfolgreich zu gehen. Wenn es so einfach wäre, dass alle Verantwortlichen sagen:" So wir sparen uns jetzt radikal gesund, landet man im Mittelmaß und braucht ewig bis man endlich wieder konkurrenzfähig und schuldenfrei ist. Wir müssen den guten Mittelweg zwischen Sparen und Erfolg suchen und das ist eben die Kaderkosten so weit wie möglich herunterzufahren, aber trotzdem europäisch, am besten CL, vertreten zu sein. Und mal eben für einen Spieler 15 - 20 Mios zu verbraten passt da sicher nicht hinein. Man muss versuchen mit wenig Geld viel zu erreichen.

Huub hat es diese Saisoon vorgemacht wie es aussieht, wenn man mit dieser Mannschaft am limit spielt. Wenn Hotte jetzt ordentlich wirtschaftet und den Kader gut umstrukturiert wird dieses Limit immer weiter nach oben gesetzt, sodass wir uns europäisch etablieren können. Die Meisterschaft ist mir ehrlich gesagt wirklich erstmal scheißegal, wenn ich die Gewissheit habe, dass in 5 - 10 Jahren keine Schulden mehr da sind und wir so finanziell konkurrenzfähig auf höchstem Niveau sind.
Es ist nämlich diese Planung auf Pump, dieses Investieren für möglichen Erfolg, dass uns erst in diese Situation gebracht hat.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
Ziel des Vereins 12/13 |#45
10.05.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von MeisterSchalke:
Zitat von MARLBOROundVeltins:
Ja gut da hast du ein bisken recht. Jedoch geht es mir darum schnellstens die Schulden zu senken bzw. schwarze Zahlen zu schreiben. Dann verzichte ich natürlich auf eine Meisterschaft und will stattdessen lieber durch die CL meinen geliebten Verein gesund sehen. Einigen wir uns darauf - jeder sieht das natürlich anders - die nächsten Jahre ggf. auf die MS zu verzichten und dann lieber durch durch eine direkte CL Quali den Schuldenabbau voran treiben. Und dann sollte man über eine Attacke auf die Schale denken.



Wenn wir 5 x hintereinander Meister werden :p, 5 x hintereinander das vf der cl erreichen, sind wir bald schuldenfrei! Abgemacht? :D
Wie der Kollege schon erwähnt, kann man die Schulden nur mit dem großmöglichsten Erfolg schneller senken! Da muss man auch mal so ein optimist wie ich sein, und sagen: Nächste Saison müssen wir Meister werden! Aber warum auch nicht? Unser Kader hat große Qualität

Nur haben stand heute genau zwei andere Team mehr Qualität bzw. bringen diese häufiger auf den Platz. Die Bayern sind ja sowieso qualitativ nicht zu schlagen, weil die einfach ganz andere Möglichkeiten haben. Die stehen also immer vorne. Jedoch hängen die eben auch mal durch, weshalb Meisterschaften des VFB oder von Werder möglich waren.

Doch jetzt hat man mit dem BVB einen zweiten, vermutlich mittelfristig dauerhaften, Spitzenkandidaten da vorne. Und die sind jetzt nicht nur Spielsystem mit gehobenem BuLi-Schnitt, sondern die verstärken sich jetzt punktuell so, dass sie auch bald qualitativ da oben hingehören. Das macht eine Überraschungmeisterschaft eines anderen Vereins einfach noch unwahrscheinlicher, weil zwei Spitzenteams nicht gleichzeitig in der BuLi schwächeln. Wir packen das sowieso am allerwenigsten, weil wir im direkten Vergleich wenig reißen.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
Ziel des Vereins 12/13 |#46
10.05.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von Struzer1904:
Weiß jemand ob wir nächste Saison schon sicher in Lostopf 2 in der CL sind oder kann es auch noch der 3 werden?

Lostopf 2 ist sicher. Wir sind derzeit auf Rang 21 des UEFA-Teamrankings und von den Mannschaften vor uns konnten sich 6 nicht für die CL qualifizieren (Villareal, Sporting, Marseille, Liverpool, Inter, Chelsea), bei 3 steht die Entscheidung noch aus (ZSKA, Atletico, Arsenal).
Wir sind also von den teilnehmenden Mannschaften mindestens auf Platz 15 was gleichbedeutend ist mit Lostopf 2.


(Alle Angaben nach der UEFA-Website. Wer nachzählen will darf das gerne tun.
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html )

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H_Larsson am 10.05.2012 um 00:13 Uhr bearbeitet
Ziel des Vereins 12/13 |#47
10.05.2012 - 00:18 Uhr
Zitat von Rammler2:

Kann mich bei Magath noch gut an "Meister bis 2013" erinnern..........

Und ihr wisst ja was daraus geworden ist.

Die Sache ist ja noch nicht gegessen. ;)

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Ziel des Vereins 12/13 |#48
10.05.2012 - 00:20 Uhr
Zitat von Rammler2:
Zitat von MeisterSchalke:
Zitat von MARLBOROundVeltins:
ich verzichte auf Platz 1 stattdessen lieber 10 x hintereinader CL spielen, somit die Schulden abbauen und eine gute Truppe für die nächste Jahren auf Schalke sehen.



Also würde es dir reichen 10 x nah dran zu sein und es keinmal zu schaffen? Das nimmt dir keiner ab. Irgendwann muss Schalke auch mal Meister werden können! Erst recht wenn es die nachbarn auch geworden sind!!!


Müssen tut man garnichts. Mit diesem Druck tut sich der Verein keinen gefallen. Lieber Platz 1-3 ausrufen und dafür umso mehr freuen bei einer Meisterschaft, als von vorneherein wieder halbstark die Meisterschaft raus zu gröhlen.

Kann mich bei Magath noch gut an "Meister bis 2013" erinnern..........

Und ihr wisst ja was daraus geworden ist.


Haben auch ein paar Vögel von eurem BVB Forum gesagt "wir werden in der Champions League ganz weitkommen"und du weisst ja auch was daraus geworden ist :p
Ziel des Vereins 12/13 |#49
10.05.2012 - 00:26 Uhr
Zitat von Ratze04:

CL weiter kommen als die Gelben.


weniger weit als die Gelben geht ja auch schlecht wenn Schalke nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen wird...Oder kann man auch 5. in der Vorrunde werden?

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
Ziel des Vereins 12/13 |#50
10.05.2012 - 00:27 Uhr
Zitat von MeisterSchalke:
Zitat von Ruhrpotter:
Zitat von MeisterSchalke:
Zitat von MARLBOROundVeltins:
Ja gut da hast du ein bisken recht. Jedoch geht es mir darum schnellstens die Schulden zu senken bzw. schwarze Zahlen zu schreiben. Dann verzichte ich natürlich auf eine Meisterschaft und will stattdessen lieber durch die CL meinen geliebten Verein gesund sehen. Einigen wir uns darauf - jeder sieht das natürlich anders - die nächsten Jahre ggf. auf die MS zu verzichten und dann lieber durch durch eine direkte CL Quali den Schuldenabbau voran treiben. Und dann sollte man über eine Attacke auf die Schale denken.



Wenn wir 5 x hintereinander Meister werden :p, 5 x hintereinander das vf der cl erreichen, sind wir bald schuldenfrei! Abgemacht? :D
Wie der Kollege schon erwähnt, kann man die Schulden nur mit dem großmöglichsten Erfolg schneller senken! Da muss man auch mal so ein optimist wie ich sein, und sagen: Nächste Saison müssen wir Meister werden! Aber warum auch nicht? Unser Kader hat große Qualität

Nur haben stand heute genau zwei andere Team mehr Qualität bzw. bringen diese häufiger auf den Platz. Die Bayern sind ja sowieso qualitativ nicht zu schlagen, weil die einfach ganz andere Möglichkeiten haben. Die stehen also immer vorne. Jedoch hängen die eben auch mal durch, weshalb Meisterschaften des VFB oder von Werder möglich waren.

Doch jetzt hat man mit dem BVB einen zweiten, vermutlich mittelfristig dauerhaften, Spitzenkandidaten da vorne. Und die sind jetzt nicht nur Spielsystem mit gehobenem BuLi-Schnitt, sondern die verstärken sich jetzt punktuell so, dass sie auch bald qualitativ da oben hingehören. Das macht eine Überraschungmeisterschaft eines anderen Vereins einfach noch unwahrscheinlicher, weil zwei Spitzenteams nicht gleichzeitig in der BuLi schwächeln. Wir packen das sowieso am allerwenigsten, weil wir im direkten Vergleich wenig reißen.



Genau das finde ich echt schade! Den direkten Vergleich jedesmal zu verlieren ist echt schmerzhaft für mich, da unter meinen freundeskreis auch paar bayer dabei sind..
Wenn wir gegen Bayern verlieren sagen die: Schalke hat nicht das Zeug uns zuschlagen.. Und wenn wir gegen den BVB verlieren sagen sie auf demütigende Art und Weise: Schalke wird niemals Meister werden, solange Dortmund in der Liga ist :(

Wenn wir ein Jahr im direkten Vergleich besser aussehen würden, hätten wir realistische chancen auf die Meisterschaft oder? Indem Moment wo sie Punkte lassen, holen wir Punkte. Daran liegt es meiner Meinung nach. Und ein Sieg gegen die ''big two'' würde unserer Mannschaft noch einen gewaltigen Schub geben.

Das dem nicht zwingend so ist haben wir diese Saison in der Hinrunde gezeigt. Außer gegen Gladbach keine Punkte gegen die Top 3 und trotzdem punktgleich mit Beiden. Wenn man in einer Saison fast ständig alle "Kleinen" schlägt ist das durchaus ein Weg zur Meisterschaft, jedoch setzt dies voraus, dass die Konkurrenten weniger Punkte bei den anderen holen. man hat es einfach nicht selbst in der Hand, da ist es schon hilfreicher, wenn man sich die "Big Points" holt. Jedoch sind auch diese kein Garant für eine Meisterschaft.

Natürlich ist das Verlangen nach einer Meisterschaft sehr groß. Ich bin davon jetzt nicht so ganz betroffen, weil ich erst seit 2000 Fussball wirklich bewusst verfolge, da haben es hier vertretene Fanveteranen des Fussballsports wesentlich schwieriger, jedoch muss man manchmal die Vernunft walten lassen. Ich persönlich würde mich über so eine Überraschungsmeisterschaft zwar freuen, aber sollte mir jemand 5 Jahre hintereinander Platz 3 garantieren würde ich den aber sofort nehmen.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.