Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 244-
183-
3--
31-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Y. Moukoko zu FC Chelsea?

09.12.2022 - 10:11 Uhr
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#41
17.12.2022 - 10:54 Uhr
Sofort abgeben…
Den Hype hat er aus der Jugend, in der ersten Mannschaft hat er für mich noch rein gar nichts gezeigt und ich finde ihn komplett überhypt und überbewertet!

Ihn in Sachen Talent mit Haaland, Sancho, Dembele usw.ist zu vergleichen ist lächerlich!

So ein Gehalt, was er mit 18 fordert, obwohl er Dortmund alles zu verdanken hat, ist er nie im Leben wert und sollte definitiv nicht bezahlt werden.

•     •     •

~ Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen hab ~
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#42
17.12.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von betman031184
Sofort abgeben…
Den Hype hat er aus der Jugend, in der ersten Mannschaft hat er für mich noch rein gar nichts gezeigt und ich finde ihn komplett überhypt und überbewertet!

Ihn in Sachen Talent mit Haaland, Sancho, Dembele usw.ist zu vergleichen ist lächerlich!

So ein Gehalt, was er mit 18 fordert, obwohl er Dortmund alles zu verdanken hat, ist er nie im Leben wert und sollte definitiv nicht bezahlt werden.

Oje... Rein gar nix gezeigt ist schon gewagt. Oder sind die gefühlt 5-10Trainer, die ihn schon ab 16 im Herrenbereich eingesetzt haben alle blind?!? (Favre, Rose, Terzic, Kuntz, Flick usw.)
Die Forderung ist was anderes, aber auch da kann man niemandem verübeln, zu versuchen das Maximum raus zu holen. Ich gehe ja auch nicht zu meinem Arbeitgeber und sage: "Nee, lass das höhere Gehalt mal sein. Immerhin stellst du mir ein warmes Büro und kostenlosen Kaffee"
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#43
17.12.2022 - 12:18 Uhr
Cytat z Bollek
Cytat z stasiok

Cytat z Kermit_der_Frosch[quelleheader=Źródło: twitter.com
FabrizioRomano

Youssufa Moukoko’s agent Patrick Williams: “I can confirm that we are currently not closing in on agreement with Borussia Dortmund to sign a new contract”, tells @westsven for Sky DE #transfers

BVB have to act fast to make right bid or English clubs will push in January.



Florian Plettenberg berichtet, dass Chelsea Druck auf Youssoufa Moukoko ausübt, in der Hoffnung, seine Dienste zu sichern. Gleichzeitig will der Spieler nicht warten und erwartet eine schnelle Klärung der Zukunft.

Erste Gespräche zu den Konditionen eines möglichen Vertrags an der Stamford Bridge liegen bereits hinter dem Teenager. Unterdessen darf er ab Januar legal mit anderen Klubs verhandeln.


Florian Plettenberg und seine Kollegen (Bielefeld usw.) sind meiner Meinung nach - was auf den BVB zutrifft - ganz große Traumtänzer.

Kann mich nur erinnern, wie SKY exklusiv den Sancho Transfer als abgeschlossen gesehen hat. Und dann ist Sancho doch nicht gewechselt
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#44
17.12.2022 - 12:26 Uhr
Cytat z Bollek
Cytat z stasiok

Cytat z Kermit_der_Frosch[quelleheader=Źródło: twitter.com
FabrizioRomano

Youssufa Moukoko’s agent Patrick Williams: “I can confirm that we are currently not closing in on agreement with Borussia Dortmund to sign a new contract”, tells @westsven for Sky DE #transfers

BVB have to act fast to make right bid or English clubs will push in January.



Florian Plettenberg berichtet, dass Chelsea Druck auf Youssoufa Moukoko ausübt, in der Hoffnung, seine Dienste zu sichern. Gleichzeitig will der Spieler nicht warten und erwartet eine schnelle Klärung der Zukunft.

Erste Gespräche zu den Konditionen eines möglichen Vertrags an der Stamford Bridge liegen bereits hinter dem Teenager. Unterdessen darf er ab Januar legal mit anderen Klubs verhandeln.


Florian Plettenberg und seine Kollegen (Bielefeld usw.) sind meiner Meinung nach - was auf den BVB zutrifft - ganz große Traumtänzer.

Kann mich nur erinnern, wie SKY exklusiv den Sancho Transfer als abgeschlossen gesehen hat. Und dann ist Sancho doch nicht gewechselt



Patrick Williams, Berater von Youssuf Moukoko, sagt deutlich: „Ich kann bestätigen, dass wir noch nicht kurz davor sind, den Vertrag mit Borussia zu verlängern.
Und Florian Plettenberg behauptet nicht, dass der Transfer eine ausgemachte Sache sei, nur dass Chelsea Druck auf Youssuf Moukoko mache.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#45
17.12.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von zannita
Zitat von betman031184

Sofort abgeben…
Den Hype hat er aus der Jugend, in der ersten Mannschaft hat er für mich noch rein gar nichts gezeigt und ich finde ihn komplett überhypt und überbewertet!

Ihn in Sachen Talent mit Haaland, Sancho, Dembele usw.ist zu vergleichen ist lächerlich!

So ein Gehalt, was er mit 18 fordert, obwohl er Dortmund alles zu verdanken hat, ist er nie im Leben wert und sollte definitiv nicht bezahlt werden.

Oje... Rein gar nix gezeigt ist schon gewagt. Oder sind die gefühlt 5-10Trainer, die ihn schon ab 16 im Herrenbereich eingesetzt haben alle blind?!? (Favre, Rose, Terzic, Kuntz, Flick usw.)
Die Forderung ist was anderes, aber auch da kann man niemandem verübeln, zu versuchen das Maximum raus zu holen. Ich gehe ja auch nicht zu meinem Arbeitgeber und sage: "Nee, lass das höhere Gehalt mal sein. Immerhin stellst du mir ein warmes Büro und kostenlosen Kaffee"

Seine Leistungen sind gut, aber keine WOW Effekt Wie bei Haaland, Dembele oder Sancho... das meint er!.
Und man soll schon aufpassen was die fordern... BVB hat viele sehr gute Talente in der jungend .und man kann denen NICHT nach Paar Spiele die gut waren 10 Mio. Gehalt geben. Was Moukoko macht, schauen die anderen auch zu.
Er soll Konstante Leistung bringen und da sich Konzentrieren, und nicht diese Spielchen Ausserhalb!
Fing an mit den Foto online zu Posten ( kleine abschied Drohung) Dann warten bis er 18 .ist! Dann möchte er Spielzeit bekommen! Von Terzic kam das OK bekommst du! Was Haaland , Dembele Sancho durch Konstante Leistung erarbeitet hatten. Jetzt möchte er mehr KOHLE. der soll sich mal Musiala als beispiel nehmen der verdrängt keine Modest sondern Müller durch Leistung. soll erstmal dahin kommen. Nicht vor Haller angst haben um Stammplatz sondern Um den Platz Kämpfen SPORTLICH.
Und der bekommt ganz sicher nicht warmes Brot und Kostenlosen Kaffee angeboten von BVB.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#46
17.12.2022 - 20:20 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-

Zitat von zannita

Zitat von betman031184

Sofort abgeben…
Den Hype hat er aus der Jugend, in der ersten Mannschaft hat er für mich noch rein gar nichts gezeigt und ich finde ihn komplett überhypt und überbewertet!

Ihn in Sachen Talent mit Haaland, Sancho, Dembele usw.ist zu vergleichen ist lächerlich!

So ein Gehalt, was er mit 18 fordert, obwohl er Dortmund alles zu verdanken hat, ist er nie im Leben wert und sollte definitiv nicht bezahlt werden.

Oje... Rein gar nix gezeigt ist schon gewagt. Oder sind die gefühlt 5-10Trainer, die ihn schon ab 16 im Herrenbereich eingesetzt haben alle blind?!? (Favre, Rose, Terzic, Kuntz, Flick usw.)
Die Forderung ist was anderes, aber auch da kann man niemandem verübeln, zu versuchen das Maximum raus zu holen. Ich gehe ja auch nicht zu meinem Arbeitgeber und sage: "Nee, lass das höhere Gehalt mal sein. Immerhin stellst du mir ein warmes Büro und kostenlosen Kaffee"

Seine Leistungen sind gut, aber keine WOW Effekt Wie bei Haaland, Dembele oder Sancho... das meint er!.
Und man soll schon aufpassen was die fordern... BVB hat viele sehr gute Talente in der jungend .und man kann denen NICHT nach Paar Spiele die gut waren 10 Mio. Gehalt geben. Was Moukoko macht, schauen die anderen auch zu.
Er soll Konstante Leistung bringen und da sich Konzentrieren, und nicht diese Spielchen Ausserhalb!
Fing an mit den Foto online zu Posten ( kleine abschied Drohung) Dann warten bis er 18 .ist! Dann möchte er Spielzeit bekommen! Von Terzic kam das OK bekommst du! Was Haaland , Dembele Sancho durch Konstante Leistung erarbeitet hatten. Jetzt möchte er mehr KOHLE. der soll sich mal Musiala als beispiel nehmen der verdrängt keine Modest sondern Müller durch Leistung. soll erstmal dahin kommen. Nicht vor Haller angst haben um Stammplatz sondern Um den Platz Kämpfen SPORTLICH.
Und der bekommt ganz sicher nicht warmes Brot und Kostenlosen Kaffee angeboten von BVB.


Letztes Jahr hat Moukoko/Berater schon stunk gemacht, obwohl er 90% verletzt war.
Mit geht es langsam auf den Senkel, was von der Moukoko Seite kommt.
Bin mittlerweile soweit, dass er doch zu Chelsea gehen soll und die nächsten 6 Jahre verliehen wird.
Thuram kostet jetzt auch nichtmehr die Welt und wäre gleichwertig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeffster09 am 17.12.2022 um 20:25 Uhr bearbeitet
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#47
20.12.2022 - 13:12 Uhr
Inzwischen halte ich einen Wechsel von Moukoko für sehr wahrscheinlich. Erst hieß es, dass Moukoko bis zu seinem 18. Geburtstag warten will, dann hieß es, dass er die WM abwarten will und nun scheint es eine Never Ending Story zu werden.

Die Fakten sind - mehr oder minder - eindeutig:
Moukoko will in die Gehaltskategorie Adeyemi (6 Mio) oder sogar mehr, was ich auch durchaus nachvollziehen kann, wenn man sieht was bspw. Can, Meunier und Haller verdienen.
Dortmund will max 4-5 Gehalt zahlen, würde sich aber evtl. noch bis 6 Mio strecken. Der Poker läuft.

Nun kommt allerdings der FC Chelsea:
Gehalt: 6-8 Mio
Handgeld: 5-10 Mio
Spielzeit: schwer zu sagen

In Puncto Handgeld hat Dortmund doch keine Chance gegen den FC Chelsea. Vermutlich ist Moukoko jedoch nicht nur das Gehalt, sondern auch die Spielzeit wichtig. Allerdings ist diese beim FC Chelsea evtl. genauso hoch wie beim BvB. Chelsea hat im Grunde keinen richtigen Stürmer und selbst nach dem Nkunku Transfer diese Vakanz nicht geschlossen.

Potter hatte bei Brighton mit Welbeck und vorallem Maupay ähnliche Spielertypen wie Moukoko, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass Potter Moukoko festeinplant und von dem Modell der falschen 9 abrücken möchte, aber auch keinen Typen "Brecher" sucht. Zudem Moukoko vorallem durch seine Geschwindigkeit glänzen kann.


Chelsea 2023

--------------------Mendy------------------------
---Azpilicueta-----Fofana-----Koulibaly---
James------N'Golo Kanté------Cucurella--
-------------------Kovacic------------------------
-----Mount/Havertz-------Nkunku-----------
--------------------Moukoko---------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 20.12.2022 um 13:14 Uhr bearbeitet
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#48
20.12.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Patty

Potter hatte bei Brighton mit Welbeck und vorallem Maupay ähnliche Spielertypen wie Moukoko, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass Potter Moukoko festeinplant und von dem Modell der falschen 9 abrücken möchte, aber auch keinen Typen "Brecher" sucht. Zudem Moukoko vorallem durch seine Geschwindigkeit glänzen kann.


Chelsea 2023

--------------------Mendy------------------------
---Azpilicueta-----Fofana-----Koulibaly---
James------N'Golo Kanté------Cucurella--
-------------------Kovacic------------------------
-----Mount/Havertz-------Nkunku-----------
--------------------Moukoko---------------------


Moukoko würde in der Premier League richtig auf die Nase fallen. Mouki hat einen guten Schuss und ab und zu Glück in der Zweikampfführung. Aber wenn ich mir anschaue, wie oft der in der Bundesliga von - ohne respektlos zu sein - Mittelkasse Verteidigern hops genommen und abgekocht wird - bei aller Liebe, dann frage ich mich, wie er es in der PL schaffen will?!

Er hat immer noch sehr viel Vorschuss-Lorbeeren aus seiner Jugendzeit, die ihn tragen, aber ich bin mir relativ sicher, dass er im Herrenbereich keinen ansatzweise so deutlichen Stempel wie in der Jugend aufdrücken kann.

Ich sehe auch keine wirkliche "Epoche", erfolgreiche Zukunft etc bei uns. Er hat einfach Glück, dass er aktuell spielen kann - ein gesunder Haller wird ihn da wieder in die Schranken weisen.

Meinetwegen soll er gerne woanders unterschreiben.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#49
20.12.2022 - 14:56 Uhr
Ist Desillusion ein Symptom des Fandaseins in Dortmund? Wie kann man sich wünschen, dass ein 18-jähriger der in 14 Spielen 10 Scorerpunkte vorzuweisen hat, den Verein verlässt? Wie kann man, dem aktuell wohl größtem Stürmertalent im deutschen Profifußball dazu noch versuchen die Klasse abzusprechen? Glück in der Zweikampfführung? Der Junge ist 180cm groß, körperlich mit Sicherheit noch nicht einmal im Ansatz voll entwickelt und düpiert gestandene Verteidiger.
Ein Ronaldo hat in dem Alter maximal 5 Tore pro Saison geschossen. Messi 6 Ligatore und und und.


Man kann ihm eigentlich nur wünschen, dass er geht, alleine wegen dieser Stimmen, die man hier lesen muss.

•     •     •

Ha Ho He
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#50
20.12.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Ist Desillusion ein Symptom des Fandaseins in Dortmund? Wie kann man sich wünschen, dass ein 18-jähriger der in 14 Spielen 10 Scorerpunkte vorzuweisen hat, den Verein verlässt? Wie kann man, dem aktuell wohl größtem Stürmertalent im deutschen Profifußball dazu noch versuchen die Klasse abzusprechen? Glück in der Zweikampfführung? Der Junge ist 180cm groß, körperlich mit Sicherheit noch nicht einmal im Ansatz voll entwickelt und düpiert gestandene Verteidiger.
Ein Ronaldo hat in dem Alter maximal 5 Tore pro Saison geschossen. Messi 6 Ligatore und und und.


Man kann ihm eigentlich nur wünschen, dass er geht, alleine wegen dieser Stimmen, die man hier lesen muss.


Schöne Pauschalisierung am Ende. Zeigt eher eine unterbewusste Abneigung gegenüber dem BVB von deiner Seite.

Einerseits empfinde ich 6 Mio im Jahr für einen 18 jährigen als zu viel. Aber es handelt sich hier um YM und dieser ist seit bald 6 Jahren im Verein. Dazu hat er in dieser Hinrunde respektable Leistungen für sein Alter gezeigt. Das auch trotz der sehr unionstanten Leistung seiner Kollegen und dem dazugehörigen Problemen der Hinrunde.

Nun ist es so, dass er 18 Jahre alt ist und man leider heutzutage den Jungen erstmal richtig füttern muss.
Halte eine Verlängerung noch immer für wahrscheinlich, weil er bei keinem Verein der über Dortmund steht ähnliche Spielzeit bekommen würde.

Die Konditionen muss man dann halt mitgehen oder man investiert in die nächste Wundertüte ohne Identifikation.

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.