Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 244-
183-
3--
31-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Y. Moukoko zu FC Chelsea?

09.12.2022 - 10:11 Uhr
Quelle: www.spox.com
FC Chelsea wohl mit Interesse an Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund

Der FC Chelsea ist nach der gescheiterten Verpflichtung des brasilianischen Wunderkinds Endrick jetzt offenbar an Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund interessiert.

Laut der englischen Zeitung Express haben die Blues bereits Gespräche mit den Vertretern von Moukoko aufgenommen, um den 18 Jahre alten Stürmer im Sommer verpflichten zu können. Moukokos Vertrag beim BVB läuft nach dieser Saison aus.

Unter dem neuen Besitzer Todd Boehly hat der FC Chelsea sein Transferkonzept geändert und will vermehrt auf junge talentierte Spieler setzten. Ein Top-Talent, das geholt werden sollte, war der erst 16 Jahre alte Brasilianer Endrick. Das Rennen um den Stürmer von Palmeiras hat aber wohl Real Madrid gewonnen, weshalb Chelsea auf der Suche nach einem anderen Angreifer ist, der das Team in Zukunft anführen soll.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#1
12.12.2022 - 17:58 Uhr
Zitat von Latschi
Es waren ja mal 6 – 7 millionen im Gespräch die angeblich für eine VVL gefordert wurden wenn an den genannten Zahlen auch nur in etwa was dran sein sollte wäre es absolut lächerlich mit ihm zu verlängern.

Ich könnte mir vorstellen das der Schritt zum FC Chelsea für ihn auch ganz schnell in der Loan Army enden könnte denn bei Chelsea ist der erfolgsdruck um einiges höher als beim BVB. Ob das in seinen interesse ist darf bezweifelt werden.


"Lächerlich" und kaufmännisch völlig unsinnig wäre es, mit Mouki nicht zu verlängern. Gehen wir mal von deinen als "lächerlich" bezeichneten 6-7 Mios Jahressalär aus, dann wären dies bis zu 35 Mios Gehalt, wenn er den Vertrag 5 Jahre erfüllen würde. Sollte er vor Vertragsende wechseln, wird er bei seiner Entwicklung und Potenzial eine richtig fette Ablösesumme bringen.
Sollte man nicht verlängern, verliert man einen deutschen Stürmer mit großem Entwicklungs- und Vermarktungspotenzial zum Nulltarif - aktueller TM-Marktwert 30 Mios!

Diese Lücke müsste man mit einem ebenso entwicklungsfähigen Stürmer im Sommer schließen - diese Spielertypen sind am Markt eher rar und kosten auch Ablöse - rechnen wir mal mit ca. 20 Mios (m.M.n. eher höher!). Wenn du nun das Gehalt für 5 Jahre hinzurechnest - dieses liegt eher über 3 Mios als drunter, dann kommst du auch auf mindestens 35 Mios für eine Wundertüte, bei der du nicht sicher gehen kannst, dass er sein Potenzial bei uns auf den Platz bekommt.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#2
17.12.2022 - 20:20 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-

Zitat von zannita

Zitat von betman031184

Sofort abgeben…
Den Hype hat er aus der Jugend, in der ersten Mannschaft hat er für mich noch rein gar nichts gezeigt und ich finde ihn komplett überhypt und überbewertet!

Ihn in Sachen Talent mit Haaland, Sancho, Dembele usw.ist zu vergleichen ist lächerlich!

So ein Gehalt, was er mit 18 fordert, obwohl er Dortmund alles zu verdanken hat, ist er nie im Leben wert und sollte definitiv nicht bezahlt werden.

Oje... Rein gar nix gezeigt ist schon gewagt. Oder sind die gefühlt 5-10Trainer, die ihn schon ab 16 im Herrenbereich eingesetzt haben alle blind?!? (Favre, Rose, Terzic, Kuntz, Flick usw.)
Die Forderung ist was anderes, aber auch da kann man niemandem verübeln, zu versuchen das Maximum raus zu holen. Ich gehe ja auch nicht zu meinem Arbeitgeber und sage: "Nee, lass das höhere Gehalt mal sein. Immerhin stellst du mir ein warmes Büro und kostenlosen Kaffee"

Seine Leistungen sind gut, aber keine WOW Effekt Wie bei Haaland, Dembele oder Sancho... das meint er!.
Und man soll schon aufpassen was die fordern... BVB hat viele sehr gute Talente in der jungend .und man kann denen NICHT nach Paar Spiele die gut waren 10 Mio. Gehalt geben. Was Moukoko macht, schauen die anderen auch zu.
Er soll Konstante Leistung bringen und da sich Konzentrieren, und nicht diese Spielchen Ausserhalb!
Fing an mit den Foto online zu Posten ( kleine abschied Drohung) Dann warten bis er 18 .ist! Dann möchte er Spielzeit bekommen! Von Terzic kam das OK bekommst du! Was Haaland , Dembele Sancho durch Konstante Leistung erarbeitet hatten. Jetzt möchte er mehr KOHLE. der soll sich mal Musiala als beispiel nehmen der verdrängt keine Modest sondern Müller durch Leistung. soll erstmal dahin kommen. Nicht vor Haller angst haben um Stammplatz sondern Um den Platz Kämpfen SPORTLICH.
Und der bekommt ganz sicher nicht warmes Brot und Kostenlosen Kaffee angeboten von BVB.


Letztes Jahr hat Moukoko/Berater schon stunk gemacht, obwohl er 90% verletzt war.
Mit geht es langsam auf den Senkel, was von der Moukoko Seite kommt.
Bin mittlerweile soweit, dass er doch zu Chelsea gehen soll und die nächsten 6 Jahre verliehen wird.
Thuram kostet jetzt auch nichtmehr die Welt und wäre gleichwertig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeffster09 am 17.12.2022 um 20:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.