Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 234-
173-
3--
31-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Y. Moukoko zu FC Chelsea?

09.12.2022 - 10:11 Uhr
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#71
03.01.2023 - 19:19 Uhr
Der Bvb tut gerade sein bestes, um Moukoko zu vertreiben. Spätestens mit der gestzten deadline haben sie sich ein Eigentor geschossen, Moukoko wird jetzt erst Recht keine Lust verspüren, zu verlängern. Mehr als verständlich, jetzt stellt sich nur die Frage, wer das Rennen um ihn macht. Chelsea, Barca oder doch die Bayern, sind meine Tipps.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#72
03.01.2023 - 19:39 Uhr
Zitat von BadBlueBoy
Der Bvb tut gerade sein bestes, um Moukoko zu vertreiben. Spätestens mit der gestzten deadline haben sie sich ein Eigentor geschossen, Moukoko wird jetzt erst Recht keine Lust verspüren, zu verlängern. Mehr als verständlich, jetzt stellt sich nur die Frage, wer das Rennen um ihn macht. Chelsea, Barca oder doch die Bayern, sind meine Tipps.

BVB vertreibt ihn nicht , sondern Moukoko ist gerade auf den besten Weg seine Karriere zu zerstören.
Paris Brunner und Rijkhoff stehen schon bereit ! stark
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#73
03.01.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-

Zitat von BadBlueBoy

Der Bvb tut gerade sein bestes, um Moukoko zu vertreiben. Spätestens mit der gestzten deadline haben sie sich ein Eigentor geschossen, Moukoko wird jetzt erst Recht keine Lust verspüren, zu verlängern. Mehr als verständlich, jetzt stellt sich nur die Frage, wer das Rennen um ihn macht. Chelsea, Barca oder doch die Bayern, sind meine Tipps.

BVB vertreibt ihn nicht , sondern Moukoko ist gerade auf den besten Weg seine Karriere zu zerstören.
Paris Brunner und Rijkhoff stehen schon bereit ! stark


Talent ja aber Bayern, Chelsea, Barca Stammspieler?!
Klar

In Dortmund hat er sich letztes Jahr beschwert, dass er nicht genug Spielzeit bekommt. Dabei war er viel verletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeffster09 am 03.01.2023 um 20:33 Uhr bearbeitet
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#74
03.01.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von BadBlueBoy
Der Bvb tut gerade sein bestes, um Moukoko zu vertreiben. Spätestens mit der gestzten deadline haben sie sich ein Eigentor geschossen, Moukoko wird jetzt erst Recht keine Lust verspüren, zu verlängern. Mehr als verständlich, jetzt stellt sich nur die Frage, wer das Rennen um ihn macht. Chelsea, Barca oder doch die Bayern, sind meine Tipps.


Falsch,Dortmund tut jetzt genau das richtige. Wer nicht bleiben will soll eben gehen. Stimmt,Chelsea,Barca und Bayern werden die besseren Bänke haben. Aber Spielzeit leider nicht.

•     •     •

TD0090
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#75
03.01.2023 - 21:13 Uhr
Kein Spieler ist größer als der Verein und endlich hat Kehl da auch ein Statement mit der Frist gesetzt.

Man sollte Moukokos Jugend Bundesliga Stats nicht so schwer ins Gewicht fallen lassen, leider passiert das und das seit langem. Es gab immer wieder Spieler sieh Avdijaj die danach tief gefallen sind oder ein Matthew Hoppe der auch zu Anfang seiner Bundesligakarriere auch in der Not geliefert hat, aber später ins nichts verschwunden ist.

Es scheint mir einfach viel mehr das die Verantwortlichen hier Angst haben und nicht mehr rational ihrer Fachkompetenz sind. Die müssen es am besten wissen, dass Talent nix zu bedeuten hat und gerade in jungen Jahren die Entwicklung nicht seitwärts immer nach oben verläuft.

Es sei für den Verein zu hoffen das die hier schnell Ruhe einkehrt, sollte Moukoko zu seinen Konditionen verlängern, Tanzt in Zukunft der nächste auf der Nase des Vereins. Außenstehend betrachtet, Zuviel Lärm für nix. BVB ist ein großer Verein mit nationaler und internationalem Ansehen, lasst euch nicht von einem Teenager und seinem Berater die Richtung vorgeben.

Evtl verstehe ich nun warum Raiola damals eine Zusammenarbeit mit Moukoko nicht haben wollte.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#76
04.01.2023 - 01:38 Uhr
Zitat von Chiko_BIH
Kein Spieler ist größer als der Verein und endlich hat Kehl da auch ein Statement mit der Frist gesetzt.

Man sollte Moukokos Jugend Bundesliga Stats nicht so schwer ins Gewicht fallen lassen, leider passiert das und das seit langem. Es gab immer wieder Spieler sieh Avdijaj die danach tief gefallen sind oder ein Matthew Hoppe der auch zu Anfang seiner Bundesligakarriere auch in der Not geliefert hat, aber später ins nichts verschwunden ist.

Es scheint mir einfach viel mehr das die Verantwortlichen hier Angst haben und nicht mehr rational ihrer Fachkompetenz sind. Die müssen es am besten wissen, dass Talent nix zu bedeuten hat und gerade in jungen Jahren die Entwicklung nicht seitwärts immer nach oben verläuft.

Es sei für den Verein zu hoffen das die hier schnell Ruhe einkehrt, sollte Moukoko zu seinen Konditionen verlängern, Tanzt in Zukunft der nächste auf der Nase des Vereins. Außenstehend betrachtet, Zuviel Lärm für nix. BVB ist ein großer Verein mit nationaler und internationalem Ansehen, lasst euch nicht von einem Teenager und seinem Berater die Richtung vorgeben.

Evtl verstehe ich nun warum Raiola damals eine Zusammenarbeit mit Moukoko nicht haben wollte.



Das sind aber leider alles Nosens-Quervergleiche... Hoppe, Avdijaj,...., die du da bringst. Keiner der Genannten hatte auch nur so einen phänomenalen Start zwischen 16-18 Jahren in der Bundesliga. Moukoko belegte nicht zuletzt in der U21-Nationalmannschaft, wo ja nun wahrlich nicht mehr nur Jugendspieler unterwegs sind, dass er seine Statistiken aus dem Jugendbereich 1:1 auf ein höheres Niveau transportieren kann. In der Bundesliga ist ihm das mit 10 Scorern in 14 Partien zwar noch nicht komplett gelungen, aber nenne mir europaweit in diesem Jahrtausend einen Spieler, der mit 17 Jahren (volljährig ist er ja erst während der WM geworden) solche Zahlen vorlegen konnte. Ein Messi übrigens auch noch nicht.

Insofern nimmt er eigentlich eine konstante Entwicklung und die phänomenalen Leistungen in der Jugend kanalisieren sich auch langsam, aber stetig im Profibereich, letzte Saison noch ausgeklammert, als er mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte.

Kannst du zudem erläutern was du mit Raiola genau meinst, wann und wo hat er eine Zusammenarbeit zu dessen Lebzeiten denn ausgeschlagen (am besten mit Quelle)?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#77
21.01.2023 - 13:21 Uhr
Youssufa Moukoko podjął decyzję. Fabrizio Romano potwierdził doniesienia ws. gwiazdy Borussii Dortmund
Alles deutet darauf hin, dass Youssufa Moukoko seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängern wird. Die Absichten des Spielers wurden von Fabrizio Romano bekannt gegeben, der bestätigte, dass der Deutsche den Verein nicht verlassen will.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#78
21.01.2023 - 16:21 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund und Stürmer Youssoufa Moukoko haben Einigkeit über eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2026 erzielt. Der 18-Jährige unterzeichnete einen entsprechenden neuen Arbeitsvertrag. Moukokos ursprünglicher Kontrakt wäre in diesem Sommer ausgelaufen.
Vertrag wurde offiziell verlängert

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.