Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 244-
183-
3--
31-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Y. Moukoko zu FC Chelsea?

09.12.2022 - 10:11 Uhr
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#11
12.12.2022 - 13:55 Uhr
Der Hype ist größer als seine Leistung! Ich wäre nicht traurig wenn er wechselt ! Damit man für Sturm Zentrum planen kann.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#12
12.12.2022 - 15:32 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
Der Hype ist größer als seine Leistung! Ich wäre nicht traurig wenn er wechselt ! Damit man für Sturm Zentrum planen kann.


Nach deiner Logik kann man im Januar/Februar also nicht mehr planen?

Klar, der Hype ist zu groß und deshalb taugt er nichts oder wie soll man deinen Beitrag verstehen? Ich hoffe doch das es nicht so gemeint war. Gute Spieler sollte man halten und erst recht aufstrebende junge Toptalente. Bin ich froh das da Kehl und Terzic am Werk sind. Der BVB befindet sich transfertechnisch im Umbruch (was mehrere Transferperioden braucht) und das hat man auch klar kommuniziert. Da braucht es Geduld, auch bei uns Fans. Aber egal, hauptsache man gibt zu so gut wie allen Themen seinen Senf ab und das am besten ganz schnell, kurz und knapp, ohne großen Inhalt. Bei dir frage ich mich vom ersten bis zum letzten Beitrag immer noch warum du überhaupt Fan dieses fantastischen BVBs bist, mit all den kompetenten und gelerntern Fachkräften.

Als BVB Fan sollte man mal etwas auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Viel zu hohe Erwartungshaltungen, die einfach nicht erfüllt werden können, um dann seinen Frust freien Lauf zu lassen. Ich glaube es dir nicht. Sicher wärst du auch traurig oder zumindest nicht positiv gestimmt wenn er gehen würde. Dafür hat er viel zu viel Talent und das zeigt sich auch auf seiner Scorerliste. Wer das außer Acht lässt, sollte das Ganze nochmal reflektieren. Moukoko ist sozusagen eher konstanter in seinen Leistungen, im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten wie Can, Adeyemi, Hazard oder die halbe Abwehrreihe. Da gehen die Formkuve alleine in einem einzigen Spiel des Öfteren hoch und runter. Wen ich zum Beispiel auf keinen Fall abgeben würde (würde mich nicht wunder wenn ich da eher in der Minderheit bin) wäre Julian Brandt. Er hat es geschafft konstant auf einem guten Niveau zu performen und Terzic kann sich mittlerweile auf ihn verlassen. Ich denke deshalb hat Flick ihn auch mitgenommen.

Ich finde man sollte das hier nochmal einordnen. Schlechte Quelle, bald ablösefreier sehr junger Offensiv-Spieler mit einem sehr hohen Marktwert. WM-Teilnehmer in dem Alter! (wenn auch nur kurz) Hungrig nach Erfolg, ehrgeizig und sagt öffentlich was er von seinem Arbeitgeber erwartet. Da wundert es nicht wenn ein Journalist den Hype nutzt, um Geld zu verdienen. Klar bieten sich da auch Vereine wie Chelsea an und ich denke fast jeder Besitzer eines Topclubs würde sich um einen günstigen Moukoko bemühen. Völlig normal in meinen Augen. Bisher Nichts was ich wirklich ernst nehmen kann und mich ungeduldig machen würde.

Aber ernsthaft.... nach all dem was man aus Moukokos Mund gehört hat oder nachlesen konnte, bekomme ich den Eindruck das er pfiffig ist. Wenn er also pfiffig ist, finde ich handelt er doch mit Bedacht und unterschreibt nicht schnell den höchstdotierten Vertrag, denn dann wäre wohl schon alles klar und wir wüssten es durch eine konkrete seriösere Berichterstattung. Denn immer wenn es konkreter wird, sickert etwas von halbwegs seriösen Leuten (bestimmte Journalisten oder auch Medien) hier im Forum durch.

Eins noch: Der Hype um Moukoko war auch schon mal größer. Momentan flammt es aber wieder auf und ich denke das liegt nur an seiner Vertragssituation und seinem jüngsten kurzen Einsatz bei der WM. Einfach nur weil er alleine durch die Einwechslung Aufmerksamkeit erhalten hat. Ein neuer deutscher junger Nationalspieler, den guckt man sich natürlich mal genauer an. Logisch.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#13
12.12.2022 - 15:38 Uhr
Klingt richtig logisch. Beim BVB stimmt die Perspektive nicht, also zu Chelsea. Da sind ja nur Aubameyang und Havertz und Jahr für Jahr wird da ein Stürmer nach dem anderen verheizt

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#14
12.12.2022 - 16:12 Uhr
Chelsea are not in advanced talks to sign Youssoufa Moukoko.

There are interested parties for the player from the top 6 in England and from other Champions League clubs. Borussia Dortmund wants to extend the contract.

#NizaarKinsella
Kinsella ist Sport-Reporter für den 'Evening Standard'.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#15
12.12.2022 - 16:15 Uhr
Wenn Sie das nicht hinbekommen Ihn zuhalten, dann läuft was gewaltig falsch. Er ist der letzte in Dortmund der noch Tore schießt.

•     •     •

Lebe lang und in Frieden!
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#16
12.12.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von BVB 09
Klingt richtig logisch. Beim BVB stimmt die Perspektive nicht, also zu Chelsea. Da sind ja nur Aubameyang und Havertz und Jahr für Jahr wird da ein Stürmer nach dem anderen verheizt



Wenn er wechselt, dann verschwindet eine deutsche Sturmhoffnung irgendwo im Niemanns LLand. Warum verstehen es so gestandene Profis nicht, das man die Bundesliga nicht mit der Premier League vergleichen kann. Ein Stürmer der hier 25 Tore macht, der macht in England vielleicht nur 10. Siehe Timo Werner!!! Hier war er ein Held in Deutschland und in England eine Null. Guckt euch Malen an. In Holland eine Maschine und hier kriegt er den Ball nicht rein. Liegt dran das die Holländische Liga qualitativ unter der Bundesliga ist. Und so wird es Moukoko auch ergehen. Schießt er nicht jedes Spiel ein Tor und hat mal eine Durststrecke von vier Spielen ohne Tor, nimmt er auf der Bank Platz und das war es dann auch schon. Vielleicht füllt sich sein Konto dann noch ein paar Jahre und das war es dann auch. Und sollte er tatsächlich nach alldem was der BVB für Ihn getan hat, den Verein ablösefrei verlassen, dann wünsche ich es ihm sogar das er so richtig baden geht. So wie Fiete Arp bei Bayern oder Götze der im Kopf schon der zweite Messi war.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#17
12.12.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von Bvb1208
Wenn Sie das nicht hinbekommen Ihn zuhalten, dann läuft was gewaltig falsch. Er ist der letzte in Dortmund der noch Tore schießt.


Es waren ja mal 6 – 7 millionen im Gespräch die angeblich für eine VVL gefordert wurden wenn an den genannten Zahlen auch nur in etwa was dran sein sollte wäre es absolut lächerlich mit ihm zu verlängern.

Ich könnte mir vorstellen das der Schritt zum FC Chelsea für ihn auch ganz schnell in der Loan Army enden könnte denn bei Chelsea ist der erfolgsdruck um einiges höher als beim BVB. Ob das in seinen interesse ist darf bezweifelt werden.

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#18
12.12.2022 - 17:58 Uhr
Zitat von Latschi
Es waren ja mal 6 – 7 millionen im Gespräch die angeblich für eine VVL gefordert wurden wenn an den genannten Zahlen auch nur in etwa was dran sein sollte wäre es absolut lächerlich mit ihm zu verlängern.

Ich könnte mir vorstellen das der Schritt zum FC Chelsea für ihn auch ganz schnell in der Loan Army enden könnte denn bei Chelsea ist der erfolgsdruck um einiges höher als beim BVB. Ob das in seinen interesse ist darf bezweifelt werden.


"Lächerlich" und kaufmännisch völlig unsinnig wäre es, mit Mouki nicht zu verlängern. Gehen wir mal von deinen als "lächerlich" bezeichneten 6-7 Mios Jahressalär aus, dann wären dies bis zu 35 Mios Gehalt, wenn er den Vertrag 5 Jahre erfüllen würde. Sollte er vor Vertragsende wechseln, wird er bei seiner Entwicklung und Potenzial eine richtig fette Ablösesumme bringen.
Sollte man nicht verlängern, verliert man einen deutschen Stürmer mit großem Entwicklungs- und Vermarktungspotenzial zum Nulltarif - aktueller TM-Marktwert 30 Mios!

Diese Lücke müsste man mit einem ebenso entwicklungsfähigen Stürmer im Sommer schließen - diese Spielertypen sind am Markt eher rar und kosten auch Ablöse - rechnen wir mal mit ca. 20 Mios (m.M.n. eher höher!). Wenn du nun das Gehalt für 5 Jahre hinzurechnest - dieses liegt eher über 3 Mios als drunter, dann kommst du auch auf mindestens 35 Mios für eine Wundertüte, bei der du nicht sicher gehen kannst, dass er sein Potenzial bei uns auf den Platz bekommt.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#19
12.12.2022 - 19:37 Uhr
Die sollen ihm einen Vertrag mit möglichen Boni bei super Leistungen und Toren unter die Nase reiben. Wenn er dann in zwei Jahren der nächste Haaland ist, kann immer noch nachgebessert werden oder er wird teuer verkauft. Wenn er sich zu fein ist für das Geld zu spielen, dann lasst ihn in sein Unglück laufen nach England oder Barca....
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#20
12.12.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Football-Jose
Zitat von -Nosdratamos-

Der Hype ist größer als seine Leistung! Ich wäre nicht traurig wenn er wechselt ! Damit man für Sturm Zentrum planen kann.


Nach deiner Logik kann man im Januar/Februar also nicht mehr planen?

Klar, der Hype ist zu groß und deshalb taugt er nichts oder wie soll man deinen Beitrag verstehen? Ich hoffe doch das es nicht so gemeint war. Gute Spieler sollte man halten und erst recht aufstrebende junge Toptalente. Bin ich froh das da Kehl und Terzic am Werk sind. Der BVB befindet sich transfertechnisch im Umbruch (was mehrere Transferperioden braucht) und das hat man auch klar kommuniziert. Da braucht es Geduld, auch bei uns Fans. Aber egal, hauptsache man gibt zu so gut wie allen Themen seinen Senf ab und das am besten ganz schnell, kurz und knapp, ohne großen Inhalt. Bei dir frage ich mich vom ersten bis zum letzten Beitrag immer noch warum du überhaupt Fan dieses fantastischen BVBs bist, mit all den kompetenten und gelerntern Fachkräften.

Als BVB Fan sollte man mal etwas auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Viel zu hohe Erwartungshaltungen, die einfach nicht erfüllt werden können, um dann seinen Frust freien Lauf zu lassen. Ich glaube es dir nicht. Sicher wärst du auch traurig oder zumindest nicht positiv gestimmt wenn er gehen würde. Dafür hat er viel zu viel Talent und das zeigt sich auch auf seiner Scorerliste. Wer das außer Acht lässt, sollte das Ganze nochmal reflektieren. Moukoko ist sozusagen eher konstanter in seinen Leistungen, im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten wie Can, Adeyemi, Hazard oder die halbe Abwehrreihe. Da gehen die Formkuve alleine in einem einzigen Spiel des Öfteren hoch und runter. Wen ich zum Beispiel auf keinen Fall abgeben würde (würde mich nicht wunder wenn ich da eher in der Minderheit bin) wäre Julian Brandt. Er hat es geschafft konstant auf einem guten Niveau zu performen und Terzic kann sich mittlerweile auf ihn verlassen. Ich denke deshalb hat Flick ihn auch mitgenommen.

Ich finde man sollte das hier nochmal einordnen. Schlechte Quelle, bald ablösefreier sehr junger Offensiv-Spieler mit einem sehr hohen Marktwert. WM-Teilnehmer in dem Alter! (wenn auch nur kurz) Hungrig nach Erfolg, ehrgeizig und sagt öffentlich was er von seinem Arbeitgeber erwartet. Da wundert es nicht wenn ein Journalist den Hype nutzt, um Geld zu verdienen. Klar bieten sich da auch Vereine wie Chelsea an und ich denke fast jeder Besitzer eines Topclubs würde sich um einen günstigen Moukoko bemühen. Völlig normal in meinen Augen. Bisher Nichts was ich wirklich ernst nehmen kann und mich ungeduldig machen würde.

Aber ernsthaft.... nach all dem was man aus Moukokos Mund gehört hat oder nachlesen konnte, bekomme ich den Eindruck das er pfiffig ist. Wenn er also pfiffig ist, finde ich handelt er doch mit Bedacht und unterschreibt nicht schnell den höchstdotierten Vertrag, denn dann wäre wohl schon alles klar und wir wüssten es durch eine konkrete seriösere Berichterstattung. Denn immer wenn es konkreter wird, sickert etwas von halbwegs seriösen Leuten (bestimmte Journalisten oder auch Medien) hier im Forum durch.

Eins noch: Der Hype um Moukoko war auch schon mal größer. Momentan flammt es aber wieder auf und ich denke das liegt nur an seiner Vertragssituation und seinem jüngsten kurzen Einsatz bei der WM. Einfach nur weil er alleine durch die Einwechslung Aufmerksamkeit erhalten hat. Ein neuer deutscher junger Nationalspieler, den guckt man sich natürlich mal genauer an. Logisch.
Klar kann man in oder Januar oder Februar Planen! Aber es wird Zuspät sein bei mancher Spieler. Zum Beispiel Thuram der auch im Sommer ablösefrei ist. Die Vereine Handeln so früh wie möglich.
Ich würde mir wünschen das es sich nicht bis kurz vor Sommer wie Kaugummi so durchzieht. Und dann gegen uns !! Das wäre Bitter.

Er hat die beste Möglichkeit sich in Dortmund weiter entwickeln, BVB hat sehr viel für ihm getan und müsste selbstverständlich sein Zu verlängern. Wenn er das nicht schätzt totz die Zusagen das Seine Forderungen auch erfüllt wird. (Von Terzic und Khel )
Ich bin/werde traurig wenn er das nicht wertschätzen tut!
Nicht das er weg geht. Bei Pulisic ,Sancho zum Beispiel war es anders . Das hat weh getan und mich traurig gemacht.
Und wir haben einen Paris Brunner(16 Jahre ) ich der Junge Rohdiamant hoch10 . Und ich persönlich schätze ihm stärker als Moukoko.

Zum Thema Brandt
Flick hat einige Spieler als Maskottchen mitgenommen , was ich schade finde. Darunter waren eben Brandt und Adeyemi selbst konnte nicht glauben das er dabei war. Wenn wir um die Meisterschaft spielen sollen reicht es nicht Spieler zu haben die mal konstant spielen mal wieder bergab.

Ach ja ich bin mit HERZ UND SEELE STOLZER BVB FAN UND WERDE ES BIS ZUM LETZTEM ATEMZUG AUCH BLEIBEN ! ob es dir oder euch gefällt oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.