WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3901
23.02.2020 - 11:33 Uhr
Mit schrecken stelle ich fest, dass die Aktion der Ultras gestern in diesem Forum verharmlost wird.

Zu Beginn des Spiels dachte ich noch die Ultras haben hinzu gelernt. Ein Transparent, dass die Tradition Borussias hervorhebt. Kein Hass sondern das hervorheben der eigenen Wurzeln.

Zur zweiten Halbzeit war ich geschockt, als in unserer Nordkurve das Fadenkreuz mit dem Hopp Konterfei gezeigt wurde. In der falsch verstanden Solidarität mit Borussia Dortmund zieht man den gleichen Unsinn ab. Selbst nach dem Wink mit dem Zaunpfahl unseres Stadionsprechers mit dem Verweis auf Hanau wurde das Plakat mit dem Fadenkreuz nicht entfernt.

Doch die Aktion gestern muss man mit Hanau in Verbindung setzen. Dort hat sich ein Psychopath von den Hass der AFD anstecken lassen und ein Massaker veranstaltet. Wie würden die Ultras reagieren wenn ein Psychopath jetzt dieses Fadenkreuz als Anlass nehmen würde ein Attentat auf Hopp zu unternehmen.

Wahrscheinlich würden wir die Ultras dann sagen "Das konnten wir ja nicht vorhersehen" oder "Das ist ein Einzelfall und hat nichts mit der Plakataktion zu tun" oder irgendeine andere Ausrede vorbringen.

Nein, hier muss mit alle Härte eine Bestrafung der Ultras erfolgen. Auch wenn es nur wenige sind, so ist die Selbstreinigungskraft innerhalb der Ultra-Bewegung nicht gegeben. Also muss man von aussen nachhelfen.

Wie man innerhalb einer Fangruppierung richtig mit solchen Vo..Idio... umgeht hat Preußen Münster gezeigt.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3902
23.02.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von VFLGerd
Zitat von Neuer11

Zitat von franko1904

Ich hoffe das nun endlich die Verantwortlichgen reagieren werden. Videobilder auswerten und die betreffenden für Lebzeiten aus dem Stadion verbannen.

Das die Sotto (unten) Cultura da mal wieder ihrem Namen alle Ehre machte passt dazu. In anderen Stadien gibt es Selbstreinigungen, bei uns nur vereinsschädigende Selbstdarsteller. Das quasi das komplette Stadion sie auspfeift interessierte die ebenso wenig wie Ansagen Eberls. Ja ich bin in dem Fall (und nach den zig tausenden STrafen) dafür die komplette Gruppe auszuschließen. Support war ja auch gestern mal wieder nicht gegeben also keinerlei Verlust wenn so Menschen zukünftig nicht dabei sind.


Man muss sich einfach nur schämen, vor allem für die die das noch schön reden oder vertaidigen. Aber es wundert mich nicht das es genau die Personen sind. Fehlt ja noch der eine Extrem Verteidiger.....


Habe doch glatt drauf gewartet, dass du hier auch noch deinen Maßnahmenkatalog vorstellst. Endlich kannst du mal wieder auf deine Lieblingsfreunde eindreschen. In den vergangenen 10 Jahren wurden wenn ich richtig informiert bin, 34 Vorfälle seitens des DFB gegen Mönchengladbach geahndet. Aber gut, dass ist ja nah dran an der 1000. Zahlen aufrunden üben wir dann nochmal.
Ich wünsche dann in Zukunft viel Spaß bei absoluter Friedhofsatmosphäre.


Endlich. Da ist er wieder.
Der Bayernfan mit seiner Friedhofsatmosphäre bei Ultraauschluß.

Ob Pyro oder Haßplakate.
Die Strafen für die Vereine, egal.
Dafür super Stimmung, die nur von den Ultragruppierungen gemacht wird.

Erzähl das im Bayernforum!

Hoeneß und Co. würden solche Deppen als erstes aus der Kurve schmeißen.
Pyros und derartige Plakate sieht man im Bayernblock so gut wie nie.
Dem Verein werden kaum Strafzahlungen aufgebrummt.

Woran liegt das wohl?
Weil man in Bayern für gute Stimmung alles von den Ultras toleriert?

Würde behaupten, der Verein FC Bayern hat schon längst im Griff, wo bei uns noch aufgeräumt werden muss.


Hallo Gerd, da bist du leider mal wieder sehr schlecht informiert.
Der FC Bayern München musste in den letzten Jahren höhere Strafzahlungen (was Anzahl und Höhe betrifft) aufgrund von Fanfehlverhalten zahlen als deine Borussia. Pyro und kritische Plakate gibt es bei Bayern nicht weniger häufig als bei euch. Auch wenn unsere Ultras teilweise eine intelligentere Wortwahl treffen als Eure. Jap Hoeneß und Co. haben tatsächlich versucht die "Deppen" aus der Kurve zu werfen. Hat aber nicht geklappt.

Warum ich glaube, dass ohne Ultras Friedhofsatmosphäre herrscht? Man trifft mit dem Ausschluss der Ultras eine ganze Generation junger supportwilliger Fans in den Kurven, die vielleicht nicht unbedingt Mitglied einer Ultragruppierung sind, sich aber zumindest im Umfeld dieser bewegen, sich mit der Art des Supports identifizieren und sich letztlich entsprechend solidarisieren.

Schade übrigens, dass das Derby gegen Cologne ausgefallen ist, sonst hättest du wieder eine deiner Geschichten rund um den Gästeblock zum Besten geben können.

•     •     •

Heisser Sand und die Erinnerung daran, wie`s in München einmal war
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3903
23.02.2020 - 12:56 Uhr
Ich kopiere es mal besser hier rein, denke das passt besser:

Zitat von Altbierfan1900
was mich sprachlos macht ist, das man nach den Morden in Hanau nichts besseres zu tun hat als ein Transparent mit einem Konterfei einer Person im Fadenkreuz hoch zu halten. Da sprießt die Blödheit aus jeder Pore, empathisch wie ein Hinkelstein. Da denken manche nicht weiter wie sie pinkeln können usw augen-zuhalten
Und der Mannschaft wurde dadurch ja auch sowas von geholfen... unglaublich ugly



Ich habe mal gewertet, Du hast in dem kurzem Beitrag eigentlich alles gesagt was man zu dem Thema noch sagen muß. ein paar persönliche Gedanken: Ich werde mir das Treiben der schwarzen Kaputzen-Kids im Unterrang noch diese Saison angucken und werde dann stand 'jetzt' meine Dauerkart in der Nordkurve an jemanden abetreten, der mehr mit Spaß dort hat..
Mal losgelöst von dem unbestritten völlig dämlichen Inhalt der Aktion, gehen mir diese Arsc****** im Unterrang mit ihren Alleingängen mächtig auf den Sack. Man hatte eigentlich in den letzten Wochen endlich mal wieder ein Gefühl von 'Wir' im eigenen Stadion, endlich sprang mal wieder der Funke von der Kurve auf den Rest des Stadions beim Heimspielen über.. Gemeinsame Anfeuerung und Gesänge wo alle Mitmachen (Alez, Alez, Alez). Doch hat es der Haufen von unterbelichteten Selbstdarstellern, gestern mit dieser Ego Aktion auf jeden Fall geschafft, daß das in einer Sekunde wieder zunichte gemacht wurde, ganz vorteffliche Aktion ihr Gehirnakrobaten.!!
Die (nicht mehr vorhandene) Stimmung nach der Aktion war ja überall zu spüren und man hat mit der Aktion unserer Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Ich bin mir 100% sicher, wir hätten ohne diese Aktion das Spiel gewonnen...!! Ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr mit diesen ***** en in Verbindung gebracht zu werden. Ich habe sogar meinen Button an meiner Jacke von dem FPMG gestern nach dem Spiel abgemacht, es war mir einfach peinlich..
Wo ist die viel zitierte Selbstregulierung in der Szene.. Sortiert die Idoten endlich aus... !!!
Sonst muß der Verein es nach solch einer Aktion es endlich machen... Wie gesagt Ich gucke mir das noch bis zum Ende der Saison an, dann ziehe Ich meine persönlichen Kosequenzen. Habe gehört im Familienblock wird ab und an Rohkost verteilt, hört sich doch deutlich netter an..Cool
Achja, Ich finde Max hat sich noch sehr diplomatisch geäußert, mir persönlich fallen zu der Aktion deutlich heftigere Worte ein....!! Schönen Sonntag noch...
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3904
23.02.2020 - 14:06 Uhr
Ich habe mich auf der Süd als BMG-Fan in Grund und Boden geschämt, als dieses Banner gezeigt wurde und war froh, dass kurze Zeit später mehr als 50.000 wahre Fans diesen Chaoten die richtige Antwort auf diese unfassbare Entgleisung gaben --> DANKE an das Stadion für diese eindrucksvolle Antwort!! daumen-hoch

Dass, unter anderem durch diese Unterbrechung entstandene Nachspielzeit, die Hoffenheimer dann noch die Chance zum Ausgleich bekamen, ist das "I"-Tüpfelchen auf diese "ultra"-dämliche Aktion.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3905
23.02.2020 - 14:15 Uhr
Ich bin immer noch fassungslos und finde wirklich sehr peinlich, wer eine gute Idee macht. Sorry, das ist für mich echt vereinschädigend und für mich gehört die Ultras raus aus dem Stadion.

Die Ultras hat uns das Spiel kaputt gemacht und unsere Mannschaft verunsichern sehr dann am Ende den Ausgleich bekommen. Herzlichen Glückwunsch an scheiß Ultras ! ugly

Wer "Ohne Ultras, keine Stimmung" sagt, hat wirklich keine Ahnung. Wie kommen die Männer auf eine Idee über Hopp drauf? Da sehen auch die Kinder im Stadion, was die Plakate bedeuten. Sorry, das ist wirklich sehr krank ! ugly

Am besten auch keine Choreos, Spenden, usw. machen sondern lieber die allgemeine Fans statt Ultras nur die Mannschaft unterstützen. Unsere Jungs sind wirklich gestern sauer auf die Fans, die keine Unterstützung bekommen haben.

Sorry, ich hoffe es, dass Borussia die Täter finden können und die Täter bekommen hoffentliich lebenslange Stadionverbot. Sottocultura muss meiner Meinung nach sofort die Gruppe auflösen. Feierabend !

Das sind keine Borussen oder Fans sondern die kranke Menschen, die im Stadion machen wollen. Ich muss an Felix Brych loben, das er das Spiel unterbrochen hat und an Stadionsprecher wegen die Durchsage informiert hat.

Ich bin mal gespannt, was DFB sich entscheidet und erwarte eine harte Strafe für uns.

Schönen Sonntag euch allen !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3906
23.02.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von delta187
Nicht das ich ein Fan von Vereinen bin, die durch Gelder irgendeiner Person oder einer großen Firma aufgebaut und in die Bundesliga hochgekauft werden.

Aber Hopp hat sehr viel für die ganze Region getan. Die TSG ist ja nur eines seiner Projekt. Er hat viele Spielplätze, Einrichtungen und auch Sportplätze für kleinere Vereine finanziert. Weiter hat er viel Geld für soziale Zwecke gespendet, ohne immer alles an die große Glocke zu hängen. Er hat in der Region definitiv sehr viel Gutes aufgebaut und bewirkt.

Die TSG finanziert sich seit Jahren von selbst und es wurden auch keine Megasummen für Spieler mit großem Namen ausgegeben. Es wird ruhig und sachlich mit solidem Konzept gewirtschaftet, ohne Größenwahn. Schöne Grüße an die tollen Traditionsclubs wie den HSV oder der blaue "Hauptstadt"Club.

Und wenn Hopp seit Anfang an von sämtlichen Ultra-Syndikaten beleidigt, bedroht und diffamiert wird, wundern sich diese" Organisationen" dann jetzt darüber, dass Hopp nicht gut über sie redet?
Und daraufhin wird ihm der "Krieg", erklärt, weil er ja den Fußball kaputt macht....

Sorry, was Hopp Gutes bewegt hat hab ich oben erwähnt. Was haben denn die Ultras bisher Gutes getan, um über den Mann urteilen zu dürfen?
Wochenende für Wochenende Züge beschädigen, andere Fans bedrohen und beleidigen und Kindern von anderen Vereinen ihre Fanschals entreißen? Oder laut rumgrölen und andere Vereine und Spieler beleidigen?
Lustige Bengalos hochhalten und den Verein, den man doch so liebt und der den großen (und wahrscheinlich einzigen) Lebensinhalt darstellt, dadurch wissentlich ein paar Millionen an Geldstrafe einbrockt?
Oder lustige Plakate hochhalten mit geheimen oder irrsinnig wichtigen Botschaften, um die "Szene" als Kämpfer für Gerechtigkeit und die einzig wahren Fans hinzustellen? Natürlich mit einem Hang zur übertriebenen Selbstdarstellung.
Oder ist es das große Gute für die Gesellschaft wenn sie laut klatschen und Fangesänge anstimmen?

Hoffenheim wird verteufelt und Traditionsmannschaften wie Liverpool wird zugejubelt, obwohl dort ein Oligarch mit dreistelligen Millionenbeträgen um sich wirft.

Einzelpersonen wortwörtlich ins Fadenkreuz zu nehmen und als geschlossene Gruppierung so anzugehen finde ich einfach daneben. Schön gegen alles und jeden wettern, aber selbst absolut nichts auf die Reihe kriegen. Das ist wirklich großer Sport.


Überragend guter Beitrag, wenn ich werten könnte, hätte ich es getan. daumen-hoch
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3907
23.02.2020 - 14:37 Uhr
Der DFB startet Ermittlungen gegen Borussia Mönchengladbach, nachdem deren Fans ein Plakat gegen Dietmar Hopp gezeigt hatten. Max Eberl will eine Strafe akzeptieren.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes nimmt Ermittlungen gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf. Wie der DFB auf SID-Anfrage am Sonntag bestätigte, wird in diesem Zuge auch der Verein angeschrieben und zu einer Stellungnahme zu den beleidigenden Bannern gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp aufgefordert.
DFB ermittelt gegen unser Verein.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3908
23.02.2020 - 14:46 Uhr
Quelle: bild
Gladbachs Manager Max Eberl machte Samstag vor der Fan-Tribüne den Scheibenwischer und sagte später: „Es waren 50 Hornochsen. 99 Prozent sind aufgestanden und haben gezeigt, sie haben damit nichts zu tun. Das ist für mich das wichtige Zeichen.“
Es waren also nur Wenige! Wann merken wir endlich, welch gefährliche Argumentation das ist?Der Mörder von Hanau war sogar ganz allein. Aber er stellte zehn unschuldige Menschen ins Fadenkreuz und hat sie einfach tot geballert.

Ein Kommentar von Alfred Draxler der den Nagel auf den Kopf trifft. Es wird Zeit diese Wesen zu stellen, denn Menschen sind das für mich nicht!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3909
23.02.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von BorussenUwe

Quelle: bild
Gladbachs Manager Max Eberl machte Samstag vor der Fan-Tribüne den Scheibenwischer und sagte später: „Es waren 50 Hornochsen. 99 Prozent sind aufgestanden und haben gezeigt, sie haben damit nichts zu tun. Das ist für mich das wichtige Zeichen.“
Es waren also nur Wenige! Wann merken wir endlich, welch gefährliche Argumentation das ist?Der Mörder von Hanau war sogar ganz allein. Aber er stellte zehn unschuldige Menschen ins Fadenkreuz und hat sie einfach tot geballert.

Ein Kommentar von Alfred Draxler der den Nagel auf den Kopf trifft. Es wird Zeit diese Wesen zu stellen, denn Menschen sind das für mich nicht!


Die "Bild-Zeitung" als Hilfe für eine Argumentation zu diesem Vorfall zu benutzen is m.E. zumindest fragwürdig, aber den Beteiligten dieser sicher dummen Aktion das Menschsein abzusprechen, ist unglaublich ...

Das nimmt hier langsam Formen an, die in jeder Hinsicht einfach nur traurig sind!

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antares am 23.02.2020 um 15:00 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3910
23.02.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von Antares
Zitat von BorussenUwe

Quelle: bild
Gladbachs Manager Max Eberl machte Samstag vor der Fan-Tribüne den Scheibenwischer und sagte später: „Es waren 50 Hornochsen. 99 Prozent sind aufgestanden und haben gezeigt, sie haben damit nichts zu tun. Das ist für mich das wichtige Zeichen.“
Es waren also nur Wenige! Wann merken wir endlich, welch gefährliche Argumentation das ist?Der Mörder von Hanau war sogar ganz allein. Aber er stellte zehn unschuldige Menschen ins Fadenkreuz und hat sie einfach tot geballert.

Ein Kommentar von Alfred Draxler der den Nagel auf den Kopf trifft. Es wird Zeit diese Wesen zu stellen, denn Menschen sind das für mich nicht!


Die "Bild-Zeitung" als Hilfe für eine Argumentation zu diesem Vorfall zu benutzen is m.E. zumindest fragwürdig, aber den Beteiligten dieser sicher dummen Aktion das Menschsein abzusprechen, ist unglaublich ...

Das nimmt hier langsam Formen an, die in jeder Hinsicht einfach nur traurig sind!

Ich habe indirekt die Bild Zeitung als Quelle benutzt und schon gar nicht als Hilfe für meine Argumentation, da ich gar kein Argument gebracht habe, sondern der Meinung von Alfred Draxler zugestimmt habe. Menschen, die Menschen mit Mord drohen beleidigen haben es nicht verdient in irgendeiner Art und Weise als solches angesehen zu werden, da sie nichts anderes als Hass schüren. Gebe zu das ich vielleicht etwas überzogen habe, aber für mich sind solche Szenen wie gestern widerlich und nicht menschlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.