Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach

WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3931
24.02.2020 - 12:52 Uhr
Habe mich hier relativ lange rausgenommen, einfach weil hier zu viele User sich rumtreiben denen es gar nicht mehr um wirkliche Inhalte geht sondern die nur gegen andere User schreiben. Nicht umsonst ist es hier so ruhig geworden.

Vorweg muss ich auch noch sagen, dass Plakat mit dem Fadenkreuz finde ich absolut geschmacklos und würde auch nie dahinter stehen, vor allem weil ich die Person Hopp sehr schätze, so weit ich das beurteilen kann aus der Ferne. Man kann es mit der ganzen, wirklich bundesweiten, Empörung auch übertreiben. Andersrum sind es natürlich die Geister die ich rief überall und sofort empört sein zu müssen, sobald etwas nicht ganz lieb in rosa eingepackt ist.

Dass das Banner dabei selbstverständlich nicht im Kontext gesehen werden will, mit dem was unter der Woche geschah und damit meine ich nicht Hanau, sondern die Strafe gegen den BVB, ist dabei schon logisch, kennt man aus etlichen anderen Bereichen heutzutage. Das Geschehen dann auch noch mit rassistischen Vorfällen, wie bspw in Münster, in Einklang zu bringen - dazu gehört schon ordentlich Phantasie und wäre in etwa so als würde zu dem Vollidi.... aus Hanau sagen dass kommt von dieser "Grünen"-Erziehung, weil der Vater dort aktiv ist.

Nein, Rassismus hat nirgends Platz zu haben, weder in Münster, noch in Hanau oder auch bei uns im Stadion.
Nur wo soll da der Zusammenhang sein? Nur weil es eine Schweigeminute vor dem Spiel gab muss danach alles Friede, Freude, Eierkuchen sein? Kann man Dinge nicht voneinander trennen ohne gleich hysterisch zu werden? Ein Böhmermann wurde auch nicht aus dem TV verbannt und das fand ich weit gravierender aber ein paar Leute lebenslang aus der Kurve bzw aus dem Stadion - geht´s noch?

Ich weiß gar nicht wie oft ich im Stadion schon geschimpft und geflucht habe und dabei auch politisch unkorrekte Worte genutzt habe, demnach müsste ich homphob, rassistisch, deutschen feindlich, Tierhaser und sonst noch was sein. Nein, ich habe kein Bock auf das Überkorrekte! Was im Umkehrschluss nicht heisst, dass ich ein Stadion als rechtsfreien Raum ansehe, man muss Dinge nur mal im Kontext sehen und nicht hyperventilieren wenn mal ein schlimmeres Wort fällt.

Ich habe auch keine Lust irgendwelche Täter in Schutz zu nehmen nur weil ein paar Typen vorher krude Behauptungen aufstellen. Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich, egal was vorher gesagt wurde, das Fehlverhalten am Samstag hielt sich für mich aber sehr in Grenzen und das sage ich als jemand der nicht gerade als Sympathisant der Ultras gilt.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3932
24.02.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von zerocool76
Habe mich hier relativ lange rausgenommen, einfach weil hier zu viele User sich rumtreiben denen es gar nicht mehr um wirkliche Inhalte geht sondern die nur gegen andere User schreiben. Nicht umsonst ist es hier so ruhig geworden.

Vorweg muss ich auch noch sagen, dass Plakat mit dem Fadenkreuz finde ich absolut geschmacklos und würde auch nie dahinter stehen, vor allem weil ich die Person Hopp sehr schätze, so weit ich das beurteilen kann aus der Ferne. Man kann es mit der ganzen, wirklich bundesweiten, Empörung auch übertreiben. Andersrum sind es natürlich die Geister die ich rief überall und sofort empört sein zu müssen, sobald etwas nicht ganz lieb in rosa eingepackt ist.

Dass das Banner dabei selbstverständlich nicht im Kontext gesehen werden will, mit dem was unter der Woche geschah und damit meine ich nicht Hanau, sondern die Strafe gegen den BVB, ist dabei schon logisch, kennt man aus etlichen anderen Bereichen heutzutage. Das Geschehen dann auch noch mit rassistischen Vorfällen, wie bspw in Münster, in Einklang zu bringen - dazu gehört schon ordentlich Phantasie und wäre in etwa so als würde zu dem Vollidi.... aus Hanau sagen dass kommt von dieser "Grünen"-Erziehung, weil der Vater dort aktiv ist.

Nein, Rassismus hat nirgends Platz zu haben, weder in Münster, noch in Hanau oder auch bei uns im Stadion.
Nur wo soll da der Zusammenhang sein? Nur weil es eine Schweigeminute vor dem Spiel gab muss danach alles Friede, Freude, Eierkuchen sein? Kann man Dinge nicht voneinander trennen ohne gleich hysterisch zu werden? Ein Böhmermann wurde auch nicht aus dem TV verbannt und das fand ich weit gravierender aber ein paar Leute lebenslang aus der Kurve bzw aus dem Stadion - geht´s noch?

Ich weiß gar nicht wie oft ich im Stadion schon geschimpft und geflucht habe und dabei auch politisch unkorrekte Worte genutzt habe, demnach müsste ich homphob, rassistisch, deutschen feindlich, Tierhaser und sonst noch was sein. Nein, ich habe kein Bock auf das Überkorrekte! Was im Umkehrschluss nicht heisst, dass ich ein Stadion als rechtsfreien Raum ansehe, man muss Dinge nur mal im Kontext sehen und nicht hyperventilieren wenn mal ein schlimmeres Wort fällt.

Ich habe auch keine Lust irgendwelche Täter in Schutz zu nehmen nur weil ein paar Typen vorher krude Behauptungen aufstellen. Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich, egal was vorher gesagt wurde, das Fehlverhalten am Samstag hielt sich für mich aber sehr in Grenzen und das sage ich als jemand der nicht gerade als Sympathisant der Ultras gilt.


Nur, um es noch einmal ganz klar zu sagen: die Worte vor der Schweigeminute behandelten nicht nur Rassismus, sondern auch Hass, Ausgrenzung und Intoleranz. Das was wenig später gemacht wurde, und das was man in Verbindung mit der Opfer von Hanau zum Ausdruck gebracht hat, das wurde binnen 45 Minuten mit Füßen getreten, unabhängig davon wie der Banner gemeint war.

Wer aus Emotion heraus irgendetwas im Stadion ruft, der soll das machen. Die Ultras haben da geplant, das ist der Unterschied. Genau dann so eine Aktion wurde von der großen Mehrheit im Stadion nicht akzeptiert. Es ist nicht das erste Mal, dass einige wenige alle Fans der Borussia derartig in Verruf bringen, denn es fällt doch wieder auf alle zurück. Daher soll man diese dumme Aktion auch nicht relativieren, sondern einfach mal sehen, dass da ein Fehler begangen wurde.

Es sind wirklich immer die gleichen Gegenargumente die zu lesen sind, es wird immer auf dem Thema Rassismus und Hanau rumgeritten, dabei war das nur ein Teil der Botschaft vor der Schweigeminute.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3933
24.02.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von Azrael
Zitat von franko1904

Eberl fordert also Selbstreinigung in der Kurve und gleichfalls dazu auf die betreffenden Personen zu identifizieren und zu melden. Bin ja echt mal gespannt ob da was kommt. Alleine der Glaube fehlt mir.
Dabei wäre genau das endlich mal ein starkes Zeichen.


Ich glaube nicht, dass die Ultras dazu in der Lage sind. Ein starkes Zeichen wäre es, wenn die Ultras die Vo..Idio... zu einer Selbstanzeige bringen würden.

Allerdings befürchte ich, dass unsere Ultras zu schwach sind. Sie haben vor den radikalen Tendenzen in ihren Reihen doch schon vor langer Zeit kapituliert.

Ich kann nur noch mal das Beispiel Preußen Münster bringen. Das war eine starke Aktion der Fans. Unsere Ultras sind dazu nicht in der Lage.


ääh, ich bin mir nicht so sicher ob Eberl mit der Selbstreinigung der Kurve expilzit die Selbstreinigung innerhalb der Ultras gemeint hat. Das wäre ja so sinnfrei als ob man Frösche auffordern würde, den eigenen Sumpf trocken zu legen.

Eberl meint m.E. dass die Fans im Stadion inkl. der FANS in der Kurve dafür sorgen müssen, dass es im Borussen Park künftig nicht mehr zu solchen Aktion kommt. Aber ich teile die Zweifel es sei denn ein Stadion beweist dem radikal fundamentierten Fans kollektiv die Stirn, was allerdings Risiken für den einzelnen birgt. Und da liegt - nicht nur im Stadion - das gesellschaftliche Problem. Ich ich meine das ohne Vorwurf und mit der charakterlichen Selbstkritik, dass ich mich alleine auch eher abwenden würde als voran zu schreiten.

Ich bin wirklich durch und durch ein Fußballfan. Wenn ich mich über ein Spiel aufregen, dann bin ich sprachlich sicher auch nicht immer ein Heiliger. Und ich bin auch ein Fan, der eine gesunde Rivalität mit sprachlichen Frotzeleien durchaus duldet. Aber es geht landauf, landab vielfach einfach zu weit.

Die Wut auf Vereinssponsoren, vermumte Fans die nur randalieren, nerviges flöten bei Auswärtsspielen, Bengalos, Sprengkörper, Prügeleien, Platz stürmen .... das geht zu weit, in die falsche Richtung und ist einfach nur körperlich und sozial sehr gefählich.

Was immer die Menschen dazu treibt..... Mich treibt es nur dazu, dass ich einfach immer weniger Bock auf Spiele im Stadion habe.

Und dennoch frage ich mich regelmäßig, was die Akteure solcher Aktionen antreibt. Wenn diese hemmungslose Entwicklung so fortschreitet, dann dürfen wir uns demnächst getrost von den Stehplätzen im Stadion verabschieden. Personalisierte Eintrittskarten, stundenlagen Einlaßkontrollen mit Personalausweis stehen ins Haus. In jeder Reihe sitzen dann Ordnungskräfte um wie in einem Polizeistaat dafür zu sorgen, dass die friedlichen Fans und das Sportereignis an sich so halbwegs ruhig über die Bühne geht. Für mich ist das längst schon keine Frage mehr ob das so kommt. Es ist nur noch die Frage wann...
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3934
24.02.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von kripsmann
Zitat von Azrael

Zitat von franko1904

Eberl fordert also Selbstreinigung in der Kurve und gleichfalls dazu auf die betreffenden Personen zu identifizieren und zu melden. Bin ja echt mal gespannt ob da was kommt. Alleine der Glaube fehlt mir.
Dabei wäre genau das endlich mal ein starkes Zeichen.


Ich glaube nicht, dass die Ultras dazu in der Lage sind. Ein starkes Zeichen wäre es, wenn die Ultras die Vo..Idio... zu einer Selbstanzeige bringen würden.

Allerdings befürchte ich, dass unsere Ultras zu schwach sind. Sie haben vor den radikalen Tendenzen in ihren Reihen doch schon vor langer Zeit kapituliert.

Ich kann nur noch mal das Beispiel Preußen Münster bringen. Das war eine starke Aktion der Fans. Unsere Ultras sind dazu nicht in der Lage.


ääh, ich bin mir nicht so sicher ob Eberl mit der Selbstreinigung der Kurve expilzit die Selbstreinigung innerhalb der Ultras gemeint hat. Das wäre ja so sinnfrei als ob man Frösche auffordern würde, den eigenen Sumpf trocken zu legen.

Eberl meint m.E. dass die Fans im Stadion inkl. der FANS in der Kurve dafür sorgen müssen, dass es im Borussen Park künftig nicht mehr zu solchen Aktion kommt. .



nein, im Artikel der RP steht das er eben genau das meinte. Er sprach an das um diese Fahnenträger herum sehr viele andere mitbekommen haben wer diejenigen waren und erwartet das man sie meldet.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3935
24.02.2020 - 15:28 Uhr
Man erwartet quasi eine Selbstreinigung, also passiert wie immer nichts. Das gleiche Problem haben wir beim KSC auch, hier greift auch keiner wirklich durch. Ich finde es unerträglich, wie hier mit Menschen wie Hopp umgegangen wird. Lächerlich ist dabei, dass der Fußball an sich ja schon eine reine Kommerzveranstaltung geworden ist und sich diese Pfosten trotzdem noch Opfer aussuchen um ihre Dummheit auszuleben. Und später sind es dann wieder die Ersten, die groß schreien gegen Überwachung und Polizeigewalt. Das sind für mich zu großen Teilen Straftäter, Punkt. Eine Subkultur, die so nicht bestehen darf.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3936
24.02.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von zerocool76
Habe mich hier relativ lange rausgenommen, einfach weil hier zu viele User sich rumtreiben denen es gar nicht mehr um wirkliche Inhalte geht sondern die nur gegen andere User schreiben. Nicht umsonst ist es hier so ruhig geworden.

Vorweg muss ich auch noch sagen, dass Plakat mit dem Fadenkreuz finde ich absolut geschmacklos und würde auch nie dahinter stehen, vor allem weil ich die Person Hopp sehr schätze, so weit ich das beurteilen kann aus der Ferne. Man kann es mit der ganzen, wirklich bundesweiten, Empörung auch übertreiben. Andersrum sind es natürlich die Geister die ich rief überall und sofort empört sein zu müssen, sobald etwas nicht ganz lieb in rosa eingepackt ist.

Dass das Banner dabei selbstverständlich nicht im Kontext gesehen werden will, mit dem was unter der Woche geschah und damit meine ich nicht Hanau, sondern die Strafe gegen den BVB, ist dabei schon logisch, kennt man aus etlichen anderen Bereichen heutzutage. Das Geschehen dann auch noch mit rassistischen Vorfällen, wie bspw in Münster, in Einklang zu bringen - dazu gehört schon ordentlich Phantasie und wäre in etwa so als würde zu dem Vollidi.... aus Hanau sagen dass kommt von dieser "Grünen"-Erziehung, weil der Vater dort aktiv ist.

Nein, Rassismus hat nirgends Platz zu haben, weder in Münster, noch in Hanau oder auch bei uns im Stadion.
Nur wo soll da der Zusammenhang sein? Nur weil es eine Schweigeminute vor dem Spiel gab muss danach alles Friede, Freude, Eierkuchen sein? Kann man Dinge nicht voneinander trennen ohne gleich hysterisch zu werden? Ein Böhmermann wurde auch nicht aus dem TV verbannt und das fand ich weit gravierender aber ein paar Leute lebenslang aus der Kurve bzw aus dem Stadion - geht´s noch?

Ich weiß gar nicht wie oft ich im Stadion schon geschimpft und geflucht habe und dabei auch politisch unkorrekte Worte genutzt habe, demnach müsste ich homphob, rassistisch, deutschen feindlich, Tierhaser und sonst noch was sein. Nein, ich habe kein Bock auf das Überkorrekte! Was im Umkehrschluss nicht heisst, dass ich ein Stadion als rechtsfreien Raum ansehe, man muss Dinge nur mal im Kontext sehen und nicht hyperventilieren wenn mal ein schlimmeres Wort fällt.

Ich habe auch keine Lust irgendwelche Täter in Schutz zu nehmen nur weil ein paar Typen vorher krude Behauptungen aufstellen. Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich, egal was vorher gesagt wurde, das Fehlverhalten am Samstag hielt sich für mich aber sehr in Grenzen und das sage ich als jemand der nicht gerade als Sympathisant der Ultras gilt.



Schön geschrieben. Wir leben in politisch überkorrekten Zeiten. Vor allem da sehr einseitig bestimmt wird was gut und schlecht ist. Besonders schlimm ist es für mich wenn sich die vermeintlich guten moralisch überhöhen und dann genau das machen was die anderen vorhalten.
Ich mag Aktionen wie die mit dem Plakat nicht. Vollkommen fehl am Platz und vor allem kontraproduktiv. Das ganze ist für mich eine bewusste Provokation aufgrund des Dortmund Urteils und eine Art Solidarisierung mit den Dortmundern.
Ein Kampf gegen den ach so bösen DFB. Hier wollen einige Ihre komplett eigenen Regeln und das machen was die für richtig halten. Das mit aller Gewalt und mit allen Konsequenzen die das nach sich ziehen kann.
Es dauert nicht mehr lange dann dreht einer komplett durch.
Allerdings sollen alle die gerade übermoralisch sind sich einmal überlegen wie die reagieren wenn im Stadion Cologne cologne die ......... angestimmt wird. Singen die mit oder nicht? Die meisten der Moralapostel singen laut mit. Dabei sind diese Lieder ein Teil dessen was sich vor und nach dem Spiel an blankem Hass und Gewalt entlädt. Aus solchen Liedern nehmen die Schläger ihre Rechtfertigung zur Gewalt. Das singende Stadion steht moralisch hinter uns wenn solch diffamierende Lieder gesungen werden.

Meiner Meinung nach werden die Täter nie gefasst. Wenn die komplette Fanbase darunter leiden muss ist das Geschrei groß. Selbst schuld
Ein hoch auf die Verlogenheit der moralischen Überhöhung

Just my 2 Cent
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3937
24.02.2020 - 21:56 Uhr
Zitat von franko1904
nein, im Artikel der RP steht das er eben genau das meinte. Er sprach an das um diese Fahnenträger herum sehr viele andere mitbekommen haben wer diejenigen waren und erwartet das man sie meldet.

Unwahrscheinlich - um die Typen mit dem Doppelhalter waren mit ziemlicher Sicherheit auf den ersten 10 Metern nur Leute, die entweder selber zur gleichen Gruppierung gehören oder zumindest mit ihr assoziiert sind. Von denen haben alle vergessen ,wer die Typen mit dem Doppelhalter waren - selbst wenn sie es in dem Augenblick genau wussten. Da ist der Korpsgeist relativ intakt.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3938
24.02.2020 - 22:08 Uhr
Ich glaube, dass ein Teil unserer Ultras diesmal einen ganz gewaltigen Schritt zu weit gegangen sind.
Die Gazetten sind voll mit berechtigter Kritik.
Alle fordern schnellst mögliche Maßnahmen gegen die Verursacher.
Eine horrende Strafe der DFL droht.

Eberl und das Präsidium stehen unter Erfolg- und Ermittlungsdruck in der Sache.

Zu vermuten ist, dass ein kompletter Auschluss aller Ultras droht, wenn die Personalien der tatbeteiligten Personen nicht an den Verein geliefert werden. Und das ist auch richtig so.
Denn wenn man diese Affen deckt, dann macht man sich indirekt mitschuldig.

Und selbst Du
Zitat von Neuer11

Schade übrigens, dass das Derby gegen Cologne ausgefallen ist, sonst hättest du wieder eine deiner Geschichten rund um den Gästeblock zum Besten geben können.
wirst erleben, dass das Derby gegen Köln ganz ohne diese Kaoten stattfindet.
Weder ohne die direkt Tatbeteiligten ggf. auch ganz ohne diese gewisse Ultragruppierung.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener":https//www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/02/borussia-moenchengladbach-max-eberl-will-taeter-nach-hetz-plakat-identifizieren


a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/02/borussia-moenchengladbach-max-eberl-will-taeter-nach-hetz-plakat-identifizieren

a target="_blank" rel="noreferrer noopener":https://www.gladbachlive.de/news/eklat-um-gladbach-ultras-borussia-geschadet-den-anstand-verloren-11622

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-das-fanprojekt-aeussert-sich-zu-den-schmaeh-plakaten-gegen-dietmar-hopp_aid-49117825

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-warum-fan-protest-gegen-dietmar-hopp-falsch-war_aid-49120111

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/viele-dumpfbacken-und-ein-daempfer-fuer-borussia-moenchengladbach_aid-49121777

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-matthias-ginter-hat-kein-verstaendnis-fuer-die-aktion-der-gladbacher-ultras_aid-49117741

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/alfred-draxler-hanau-und-hetze-gegen-hopp-muessen-tabu-linien-ziehen-68978688.bild.html

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-schmaehplakate-gegen-dietmar-hopp-ueberschatten-1-1-gegen-tsg-1899-hoffenheim_aid-49119051

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/gladbach-fans-schmaehplakate-hopp-100.html

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-terrier-lainer-fan-eklat-sollte-keine-ausrede-fuer-1-1-sein-11636

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/die-totengraeber-des-fussballs_aid-49145483?utm_medium=instant-message
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFLGerd am 24.02.2020 um 22:17 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3939
24.02.2020 - 23:50 Uhr
Zitat von VFLGerd
Ich glaube, dass ein Teil unserer Ultras diesmal einen ganz gewaltigen Schritt zu weit gegangen sind.
Die Gazetten sind voll mit berechtigter Kritik.
Alle fordern schnellst mögliche Maßnahmen gegen die Verursacher.
Eine horrende Strafe der DFL droht.

Eberl und das Präsidium stehen unter Erfolg- und Ermittlungsdruck in der Sache.

Zu vermuten ist, dass ein kompletter Auschluss aller Ultras droht, wenn die Personalien der tatbeteiligten Personen nicht an den Verein geliefert werden. Und das ist auch richtig so.
Denn wenn man diese Affen deckt, dann macht man sich indirekt mitschuldig.

Und selbst Du
Zitat von Neuer11

Schade übrigens, dass das Derby gegen Cologne ausgefallen ist, sonst hättest du wieder eine deiner Geschichten rund um den Gästeblock zum Besten geben können.
wirst erleben, dass das Derby gegen Köln ganz ohne diese Kaoten stattfindet.
Weder ohne die direkt Tatbeteiligten ggf. auch ganz ohne diese gewisse Ultragruppierung.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener":https//www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/02/borussia-moenchengladbach-max-eberl-will-taeter-nach-hetz-plakat-identifizieren


a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/02/borussia-moenchengladbach-max-eberl-will-taeter-nach-hetz-plakat-identifizieren

a target="_blank" rel="noreferrer noopener":https://www.gladbachlive.de/news/eklat-um-gladbach-ultras-borussia-geschadet-den-anstand-verloren-11622

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-das-fanprojekt-aeussert-sich-zu-den-schmaeh-plakaten-gegen-dietmar-hopp_aid-49117825

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-warum-fan-protest-gegen-dietmar-hopp-falsch-war_aid-49120111

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/viele-dumpfbacken-und-ein-daempfer-fuer-borussia-moenchengladbach_aid-49121777

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-matthias-ginter-hat-kein-verstaendnis-fuer-die-aktion-der-gladbacher-ultras_aid-49117741

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/alfred-draxler-hanau-und-hetze-gegen-hopp-muessen-tabu-linien-ziehen-68978688.bild.html

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-schmaehplakate-gegen-dietmar-hopp-ueberschatten-1-1-gegen-tsg-1899-hoffenheim_aid-49119051

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/gladbach-fans-schmaehplakate-hopp-100.html

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-terrier-lainer-fan-eklat-sollte-keine-ausrede-fuer-1-1-sein-11636

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/die-totengraeber-des-fussballs_aid-49145483?utm_medium=instant-message


Irgendwas scheint dich ja an meinen Aussagen besonders auf die Palme zu bringen zwinker Ich erkenne jetzt ehrlich gesagt nicht den Zusammenhang zu meinem ursprünglichen Beitrag, in dem ich lediglich eine falsche Behauptung deinerseits widerlegt habe. Aber wenn du nur einen Teil meines Beitrags zitierst ist das natürlich nicht nachvollziehbar. Wenn du mich das nächste mal zitierst kannst du ja vielleicht auf meinen kompletten Beitrag eingehen.

Ansonsten habe ich schon mehrmals geschrieben, dass eure Ultras einen Fehler gemacht haben und das Plakat niveaulos/geschmacklos ist. Muss man deshalb eine ganze Gruppe von über hundert Personen aus dem Stadion verbannen? Ich glaube kaum. Aber da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.

Und vielen Dank für die reichhaltige Lektüre, vielleicht bekehrst du mich ja doch noch zum Kampf gegen die Ultraszwinker

•     •     •

Heisser Sand und die Erinnerung daran, wie`s in München einmal war
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3940
25.02.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Zitat von franko1904

nein, im Artikel der RP steht das er eben genau das meinte. Er sprach an das um diese Fahnenträger herum sehr viele andere mitbekommen haben wer diejenigen waren und erwartet das man sie meldet.

Unwahrscheinlich - um die Typen mit dem Doppelhalter waren mit ziemlicher Sicherheit auf den ersten 10 Metern nur Leute, die entweder selber zur gleichen Gruppierung gehören oder zumindest mit ihr assoziiert sind. Von denen haben alle vergessen ,wer die Typen mit dem Doppelhalter waren - selbst wenn sie es in dem Augenblick genau wussten. Da ist der Korpsgeist relativ intakt.


... den man aber durch ein Kopfgeld genauso leicht zum Wanken bringen könnte. Glaube, dass dafür ne Menge Kohle zusammenkäme, wenn dass die Fans selber in die Hand nehmen. Sagen wir z B. Über das Fanprojekt.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.