WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#11
08.05.2015 - 02:25 Uhr
Quelle: www.faz.net
Im Streit um die Beteiligung des Fußballs an den Kosten für Polizeieinsätze beklagt Bundesliga-Chef Seifert im Gespräch mit der F.A.S. Unaufrichtigkeit und fehlende Logik.
Zitat von Netzer73
Zitat von Borusse7
Zitat von Roman-BMG
[
Nach meinen Informationen hat das nichts mit Risiko zu schaffen . Der Bremer Senat und die Verantwortlichen Ordnungskräfte planten ein großes Kontingent an Auswärts-Fans ein .
Es geht einfach darum die Reihen ein weing zu lichten . Nach dem Motto sicher ist sicher .
Völlig unspektakulär


Völlig unspektakulär finde ich das nicht, denn uns wurden 500 Karten aus unserem Kontingent einfach gestrichen.
Das heisst 500 Leute, die unsere Borussia gerne unterstützen würden, können es nicht, weil irgendwer der Meinung ist es gäbe Krawall. Den wird es unter Garantie nicht geben...500 mehr oder weniger.


Klasse ...ugly

Solche sinnlosen Aktionen tragen nichts zur Sicherheit bei, sie verschärfen höchstens die Stimmung in negativer Hinsicht ...



Das hat mit Sinnlos mal überhaupt nichts am Hut . Der Stadt Staat Bremen passt hier nur seine begrenzten Mittel der Situation an . Das sowas im eigenen Fanlager für Unmut sorg ist klar .
Wenn ich nur eine gewisse Anzahl an Polizei habe , die auch bezahlt werden möchte , dann muss ich aktiv dafür sorgen das die zu kontrollierende Maße meine Kräfte und Mittel nicht übersteigen .
Hieße der Gegner am 32 Spieltag in Bremen Frankfurt , Sckalke oder der BvB wäre es genau das selbe nur in grün.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roman-BMG am 08.05.2015 um 02:32 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#12
08.05.2015 - 02:48 Uhr
Zahlen für die Polizeieinsätze im und ums Bremer Weserstadion? Das kommt für die DFL nicht infrage. Den Gebührenbescheid des Bremer Senats weist die Liga zurück.
Vehement will ich nichts verteidigen , ich bediene mich einfach der Informationen die ich habe und
Fakten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roman-BMG am 08.05.2015 um 02:51 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#13
25.08.2015 - 21:53 Uhr
Quelle: blog1900.de
Daher hat die aktive Fanszene Mönchengladbach im Anschluss an die Fanhaus-Diskussion beschlossen, das Spiel in Köln zu boykottieren – und eine kreative Alternative zum Besuch des Derbys anzubieten!
Mich wundert es, dass über das aktuelle Thema gar nicht diskutiert wurde. Die aktive Fanszene hat, u.a. wegen personalisierter Tickets und verringertem Gästekontingent, zu einem Boykott des Spiels in Köln aufgerufen. Die erstellte Veranstaltung bei Facebook hat innerhalb eines Tages mehr als 2.600 Zusagen, wenn auch wahrscheinlich nicht alle davon zu dem Spiel gefahren wären, sondern nur aus "Solidarität" zugesagt haben. Zudem haben bisher insgesamt 112 Fanclubs ihre Teilnahme an dem Boykott zugesichert.

Ich will mir ein abschließendes Urteil noch nicht erlauben, aber ich bin recht aktiv in den sozialen Medien und hier scheint sich wirklich, zumindest vorerst, etwas anzubahnen. Einen solch großen Zuspruch innerhalb so kurzer Zeit habe ich bei Borussia noch nicht erlebt.

Mal schauen was noch so passiert...

•     •     •

Borussia Mönchengladbach.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFL1900VFL am 25.08.2015 um 21:57 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#14
03.02.2016 - 08:45 Uhr
Weil ein "Einpeitscher" von Borussia Mönchengladbach einen 36-jährigen Fan im Stadion lebensgefährlich verletzt haben soll, wurde er wegen versuchten Totschlags und Körperverletzung angeklagt. Das Opfer erinnert sich nicht.
Für mich immer noch rätselhaft das Ganze. Vor allem Aussagen wie er sei in den TRitt hinein gefallen klingen doch sehr nach "Schutzbehauptungen". Vor allem wenn man dann hört das dabei eine Zahnprthese gebrochen ist.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#15
31.08.2016 - 09:02 Uhr
"Wir haben pro Saison 50 bis 60 Menschen, die wir mit Rettungswagen in Krankenhäuser fahren müssen, weil Kopfwunden genäht werden müssen", sagt Alexander Spörkel, Pressebeauftragter der Malteser in Mönchengladbach. Und: "Wenn ein Tor fällt, ziehen wir uns die Handschuhe an, denn wir wissen, gleich stehen die ersten da, die getroffen wurden und Hilfe brauchen."

Die Pfandbecher aus Hartplastik, die im Borussia-Park ausgegeben werden, hätten - wenn sie aus größerer Höhe geworfen werden – ein nicht unerhebliches Gewicht. "
Mal was zum Nachdenken wie ich finde.....
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#16
13.09.2016 - 06:15 Uhr
Am späten Samstagabend haben Fans des 1. FC Köln und von Borussia wieder einmal für unschöne Schlagzeilen gesorgt: Etwa 200 Kölner und 30 Gladbacher prügelten sich im Düsseldorfer Hauptbahnhof, ein Borussia-Fan wurde dabei schwer verletzt und liegt in der Klinik.









Einen weiteren Vorfall gab es in Freiburg, wo rund 120 Gladbach-Fans ein größeres Polizeiaufgebot auf den Plan riefen.
So Nachrichten liest man ungern.....
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#17
21.11.2016 - 07:28 Uhr
Am Samstagabend um 22.45 Uhr ist eine Gruppe frustrierter Gladbach-Fans nach Spiel und Kneipenbesuch auf dem Weg nach Hause.
Brutalos versuchen zu flüchten

Auf der Limitenstraße kommt ihnen ein 44-jähriger Mann aus Rheydt entgegen. Plötzlich attackiert die Gruppe, etwa acht bis zehn Mann, den Passanten. Sie schlagen auf den 44-Jährigen ein.

In dem Moment als die Polizei eintrifft, tritt einer der Angreifer dem Opfer mit voller Wucht ins Gesicht. Folge: schwere Verletzungen, Krankenhaus.

Die Brutalos versuchen zu flüchten, können von der Polizei aber gefasst werden. Ein 28-Jähriger aus Niederkrüchten und ein 21-jähriger Gladbacher werden als Haupttäter identifiziert.
– Quelle: http://www.express.de/25131598 ©2016
Eine Schande!! Das sind keine Fans, die sowas machen, das sind fanatische und hirnverbrannte I.di*ten, die kein Verein braucht! ugly
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#18
06.12.2016 - 10:49 Uhr
Mönchengladbach -

„Und geht das Spiel auch mal verloren, dann macht uns das gar nichts aus, denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf!“

Irre Fan-Invasion in der Hauptstadt Kataloniens!

Borussia Mönchengladbach steckt in der Voll-Krise, stürzt in der Liga Richtung Abstiegsplätze, aber rund 10.000 Fohlen-Treue unterstützen ihren Klub am Dienstagabend (20.45 Uhr) in der Champions League beim FC Barcelona
So muss das sein. Das ist es was Verein und Mannschaft brauchen daumen-hoch
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#19
08.12.2016 - 15:25 Uhr
Mönchengladbach. Der 29-jährige Fan von Borussia Mönchengladbach, der einen anderen Anhänger in der Nordkurve des Borussia-Parks lebenslänglich verletzt hatte, muss wegen gefährlicher Körperverletzung drei Jahre ins Gefängnis. Die Strafe wird nicht zur Bewährung ausgesetzt. Dieses Urteil wurde am Donnerstagnachmittag gefällt.
Drei Jahre Haft für Ex-Vorsänger.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

WIR - die Fans in der Kurve [12] |#20
18.12.2016 - 09:22 Uhr
Zwei Anhänger von Preußen Münster sollen von einer Gruppe Gladbach-Fans (50 bis 60 Personen) angegangen worden sein. Zumindest eine Person wurde in diesem Zusammenhang im Gesicht verletzt. In der Folge kam es noch zu einer Sachbeschädigung an dem Fan-Bus von Preußen Münster. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Zudem wurden aus dem Laderaum des Busses mehrere Bierkästen entwendet.
Mal wieder was Neues unserer "Vorzeigefans "

Zunächst sollen 50 bis 60 Borussia-Ultras auf zwei Münsteraner losgegangen sein. Es kam zu Handgreiflichkeiten, bei denen Vertreter beider Lager verletzt wurden. Zudem wurde der Bus der Münsteraner beschädigt und die Gladbacher Anhänger klauten Bier.



Ich hoffe die werden indentifiert und bekommen Stadionverbot....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.