Transfermarkt

WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1381
07.12.2015 - 13:38 Uhr
Kann mir mal jemand (der vielleicht am Samstag auch im Stadion war) erklären wo diese Phänomenale und unbeschreibliche Stimmung war, von der alle reden?schief

Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Bis zum 1:0 hab ich gefühlt ein Lied gehört, was aus der Nord bis in die Südkurve durchgedrungen ist. Ansonsten sah man in der ganzen Nordkurve ein kleines Grüppchen in Block 15/16 klatschen. Ich war ehrlich gesagt zum "Halbzeittee" total enttäuscht von der Stimmung im Stadion. Natürlich kam nach den Toren etwas mehr Stimmung rüber, aber selbst nach dem 3:0 kamen zeitweise minutenlang keine lauteren Gesänge rüber.

Ich kann mich an Spiele gegen die Bayern erinnern, wo das Stadion 90 Minuten "brannte", jeder Spieler ausgepfiffen wurde, Schmähgesange angestimmt und es eine Gänsehautatmosphäre war.

Also für mich persönlich war es eher eine sehr durchwachsene Stimmung.schief
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1382
23.12.2015 - 14:17 Uhr
http://www.fanzeit.de/die-choreo-des-jahres/26736

Stimmt doch mal für unsere Choreo gegen City ab...

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1383
23.12.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von hockeyer
http://www.fanzeit.de/die-choreo-des-jahres/26736

Stimmt doch mal für unsere Choreo gegen City ab...



.........bekomme immer noch Entenpickel wenn Ich mir das anschaue.
Hammergeile Choreo.Sensationell.daumen-hoch

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1384
26.12.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Kann mir mal jemand (der vielleicht am Samstag auch im Stadion war) erklären wo diese Phänomenale und unbeschreibliche Stimmung war, von der alle reden?schief

Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Bis zum 1:0 hab ich gefühlt ein Lied gehört, was aus der Nord bis in die Südkurve durchgedrungen ist. Ansonsten sah man in der ganzen Nordkurve ein kleines Grüppchen in Block 15/16 klatschen. Ich war ehrlich gesagt zum "Halbzeittee" total enttäuscht von der Stimmung im Stadion. Natürlich kam nach den Toren etwas mehr Stimmung rüber, aber selbst nach dem 3:0 kamen zeitweise minutenlang keine lauteren Gesänge rüber.

Ich kann mich an Spiele gegen die Bayern erinnern, wo das Stadion 90 Minuten "brannte", jeder Spieler ausgepfiffen wurde, Schmähgesange angestimmt und es eine Gänsehautatmosphäre war.

Also für mich persönlich war es eher eine sehr durchwachsene Stimmung.schief


Da dies gegen Bayern meiner Meinung nach kein Einzelfall war, kann ich sicherlich auch jetzt noch darauf antworten. Mir ist in der Hinrunde schon des Öfteren aufgefallen, dass in der Regel nur eine kleine Gruppe in Block 16 Stimmung macht. Die anderen Blöcke ziehen vielleicht mal kurz mit, ansonsten aber ist es dort sehr ruhig, wenn aufgrund des Spielstandes nicht gerade Feierstimmung herrscht. Was mich schockiert, ist sogar die Tatsache, dass man selbst in Block 18 schon schief angeguckt wird, wenn man mal länger als nur eine kurze Zeit bei den Gesängen aus Block 16 mitzieht.
Wie dieses Phänomen zu erklären ist, weiß ich auch nicht. Der einzige Ansatz, der mir einfällt, wäre die Anhäufung von Modefans, allerdings kann ich mir das in diesem Ausmaß gar nicht vorstellen, da der Großteil der Kurve immer noch mit denen besetzt ist, die zu den schlechten Zeiten schon eine Dauerkarte hatten. Vielleicht sind inzwischen alle auch so zufrieden und verzichten auf laute Gesänge, weil sie denken, die Mannschaft braucht es nicht. Wer weiß ...

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1385
26.12.2015 - 15:51 Uhr
Heute ist traditionell eine Abordnung der Fohlenanhänger beim FC Liverpool zu Gast. Im letzten Jahr wurde in der Halbzeit unsere "Nationalhymne" gespielt-mal sehen ob es gleich wieder so kommt. Anstoß ist um 16 Uhr.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1386
26.12.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von libero05
Heute ist traditionell eine Abordnung der Fohlenanhänger beim FC Liverpool zu Gast. Im letzten Jahr wurde in der Halbzeit unsere "Nationalhymne" gespielt-mal sehen ob es gleich wieder so kommt. Anstoß ist um 16 Uhr.
Ich meine sie gehört zu haben, aber sky hat ja schneller weggeschaltet als man hören konnte.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1387
26.12.2015 - 17:22 Uhr
Liverpool führt 1 : 0
63 min. Benteke
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1388
26.12.2015 - 17:34 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von libero05

Heute ist traditionell eine Abordnung der Fohlenanhänger beim FC Liverpool zu Gast. Im letzten Jahr wurde in der Halbzeit unsere "Nationalhymne" gespielt-mal sehen ob es gleich wieder so kommt. Anstoß ist um 16 Uhr.
Ich meine sie gehört zu haben, aber sky hat ja schneller weggeschaltet als man hören konnte.


Ganz genau-nach 5 Sekunden konnte sky nicht schnell genug in die Werbung abgebenaugen-zuhalten
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1389
03.02.2016 - 08:45 Uhr
Weil ein "Einpeitscher" von Borussia Mönchengladbach einen 36-jährigen Fan im Stadion lebensgefährlich verletzt haben soll, wurde er wegen versuchten Totschlags und Körperverletzung angeklagt. Das Opfer erinnert sich nicht.
Für mich immer noch rätselhaft das Ganze. Vor allem Aussagen wie er sei in den TRitt hinein gefallen klingen doch sehr nach "Schutzbehauptungen". Vor allem wenn man dann hört das dabei eine Zahnprthese gebrochen ist.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1390
03.02.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von franko1904
Weil ein "Einpeitscher" von Borussia Mönchengladbach einen 36-jährigen Fan im Stadion lebensgefährlich verletzt haben soll, wurde er wegen versuchten Totschlags und Körperverletzung angeklagt. Das Opfer erinnert sich nicht.
Für mich immer noch rätselhaft das Ganze. Vor allem Aussagen wie er sei in den TRitt hinein gefallen klingen doch sehr nach "Schutzbehauptungen". Vor allem wenn man dann hört das dabei eine Zahnprthese gebrochen ist.


Unglaublich. Und der Typ ist auch noch Ansprechpartner für den Verein bei Fragen zum Verhalten der Fans. Da fällt einem nix mehr ein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.