WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#51
25.10.2019 - 08:34 Uhr
Prügel, Verletzte, Verhaftungen Borussia und ihre Fans erleben Polizei-Skandal in Rom.
Und wie schon in der Türkei scheint nach dem Spiel, um es mal “nett“ auszudrücken, starker Tobak abgegangen zu sein.silent
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#52
26.10.2019 - 06:52 Uhr
...über die Gründe für die Eskalation:

Es gibt Gerüchte darüber, dass nachmittags in der Stadt schon etwas passiert ist. Das abbrennen von Pyrotechnik hat sicherlich auch dazu beigetragen. Die Polizei wollte diese Leute dann überführen und hat das durchziehen wollen, aber leider auch wenig Rücksicht auf andere genommen.

...über Pyrotechnik:

Es zeigt einmal mehr, dass Pyro blödsinnig ist. Es mag eine schöne Lichtshow sein, aber es hilft keinem. Das schlimme dabei ist, dass viele friedliche Fans darunter leiden. Die Konsequenz sieht man gerade wieder, denn neben gesundheitlichen Folgen hat es auch gesellschaftliche Folgen. Wir sollten das sein lassen und einfach auf das Fußballspiel freuen. Es geht hier nicht um Darstellung von Menschen die sich profilieren wollen, sondern um Fußball.
Aussagen von Schippers und Eberl zum Vorfall
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#53
15.11.2019 - 17:50 Uhr
„Hier machen wir nicht mit!“

„Die Fanszene Mönchengladbach ist nicht gewillt, die Machenschaften beim DFB sowie den Kommerz rund um unsere Nationalmannschaft mitzutragen. Künstliche Konstrukte wie etwa die Umbenennung in 'Die Mannschaft' oder die Zwangsmitgliedschaft im sogenannten 'Fanclub Nationalmannschaft', um Eintrittskarten zu erhalten, stoßen langjährige Fans vor den Kopf. Des Weiteren ist es eine Farce, Borussia und die Stadt Mönchengladbach als traditionsreichen Fußballstandort bei der Vergabe von Topspielen sowie als Spielstätte bei Europa- und Weltmeisterschaften trotz bester Voraussetzungen schlicht zu ignorieren. Hier machen wir nicht mit! Mit Verband und Nationalmannschaft in der derzeitigen Prägung wollen wir nichts zu tun haben!“, begründet der Vorstand des FPMG Supporters Club diese Entscheidung.
Das Fanhaus des FPMG bleibt morgen geschlossen.


Es droht im Park eine Länderspiel-Minuskulisse von 30.000. Ich finde die Haltung des FPMG aber konsequent und richtig.

Hat sich der DFB selbst zuzuschreiben.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#54
29.11.2019 - 08:55 Uhr
Zum wiederholten Male haben die Fans von Borussia Mönchengladbach in Europa für Pyro-Ärger gesorgt. Beim Wolfsberger AC hatten sich einige Gladbach-Chaoten bereits kurz vor dem Anpfiff im Gästeblock vermummt. Als die Mannschaften aufs Feld liefen, ging die Pyro-Show dann los.
Danke an die unbelehrbaren ***** en die es einfach nicht lassen können. Mit den noch ausstehenden Strafen für die vorherigen Vergehen kommt da wohl eine beträchtliche Summe auf Borussia zu. Ich hoffe das der Verein endlich mal reagiert.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#55
05.12.2019 - 10:36 Uhr
Die im März dieses Jahres vom DFB-Sportgericht gegen Borussia ausgesprochene Geldstrafe in Höhe von 80.000 Euro im Rahmen des Bundesliga-Spiels beim BVB in der zurückliegenden Saison wird durch die Ermittlung eines Täters um 25 Prozent reduziert und beträgt nun 60.000 Euro.
Gut das welche ermitteln konnte und dies auch öffentlich kommuniziert
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#56
06.12.2019 - 06:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nur vier Tage nach den Pyro-Vorfällen in Paderborn (3:2), als vermummte Chaoten im RB-Block fünf Bengalos gezündet hatten, greift Leipzig durch.
Der Klub hat anhand von Videomaterial elf Täter und Mittäter ermittelt. Gegen die 18- bis 22-Jährigen wurden Hausverbote für die Red Bull Arena verhängt. Sie gelten zunächst vorläufig.
RB zeigt wie man es machen muss. Man kann zum verein stehen wie man will aber ich persönlich finde klasse wie man dort regiert hat. Direkt ermittelt und direkt hart durch gegriffen.

Das wünsche ich mir von unseren Verantwortlichen auch. Fängt man mal an durchzugreifen würden die anderen vllt auch vorsichtiger und es sein lassen. Dieses dauernde vereinsschädigende Verhalten muss endlich sanktioniert werden.

Und wenn ich dann die Posts einiger komplett fehlgeleiteter hier lese die es verharmlosen oder gar mehr Pyro fordern fass ich mir nur noch an den Kopf. Unbelehrbare Sp******
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#57
15.01.2020 - 05:51 Uhr
Gladbacher besitzen Kölner „Boyz“-Fahne
Das Derby könnte dieses Mal zu einem extrem heiklen Auftrag für alle Sicherheitskräfte werden. Hardcore-Chaoten aus der Gladbacher Szene sind im Besitz einer gestohlenen Fahne der inzwischen zumindest offiziell aufgelösten Kölner Ultra-Gruppierung „Boyz“. Diese Fahne könnte am 9. Februar im Borussia-Park beim Derby auftauchen.
Offensichtlich könnte beim Derby wieder mal ein Fähnchen ins Spiel kommen. rolleyes

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#58
22.01.2020 - 15:59 Uhr
Mönchengladbach - Es ist eine Spur von unfassbarer Gewalt, Verletzungen, Sachbeschädigungen, Ängsten, Tränen, schockierten und zum Teil traumatisierten Opfern – und sie führt offenbar mitten in die Problemszene innerhalb der Anhängerschaft von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach.
Aber die Choreos sehen doch immer so toll aus... rolleyes

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#59
23.01.2020 - 07:29 Uhr
Es ist eine Spur von unfassbarer Gewalt, Verletzungen, Sachbeschädigungen, Ängsten, Tränen, schockierten und zum Teil traumatisierten Opfern – und sie führt offenbar mitten in die Problemszene innerhalb der Anhängerschaft von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach.
Zitat von usernick
Auf konkrete GladbachLIVE-Nachfrage hat eine Sprecherin der Gladbacher Polizei am Mittwoch bestätigt, dass in allen drei Fällen Ermittlungen gegen verdächtige Personen laufen, die, Zitat, den Gladbacher „Problemfans“ zuzuordnen seien.




Bitte identifizieren und dann für immer vom Verein und dem Stadionbesuch ausschließen
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#60
06.02.2020 - 08:33 Uhr
„Wir werden während des gesamten Spiels auf jegliche Form des Supports verzichten! Zusätzlich wird die aktive Fanszene die Blöcke im Unterrang der Nordwestkurve nicht betreten und das Spiel im Umlauf verbringen“, hieß es.
Ist zwar nicht "wir" aber finde es trotzdem interessant. Die Frankfurter Fanszene wird also das Spiel komplett boykottieren. Ich frage mich da immer ob die sich überlegt haben wem sie damit schaden. Absolutes Unding das man die Mannschaft da komplett im Stich lässt. Da sollte man andere Formen des Protests finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.