Transfermarkt

WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3531
25.10.2019 - 07:24 Uhr
Einige Dutzend unter den VfL-Treuen benahmen sich allerdings wenige Augenblicke vor dem Anpfiff im Stadion „Olimpico“ völlig daneben und zündeten zig Bengalos an.
Folge der Zündelei: Ein beißender Rauch zog unter das Dach der Haupttribüne, auch das Spielfeld war zunächst in dichte Rauchschwaden gehüllt, so dass hunderte Zuschauer wenig von dem Geschehen auf dem Rasen mitbekamen.
Danke an die unbelehrbaren Spa**** das unserer Borussia mal wieder eine heftige Geldstrafe droht. ich hoffe das der Verein da mal durchgreift denn Selbstreinigung funktioniert ja nachweislich nicht.

Und diese I****** glauben ja immer noch die besten Fans zu sein rolleyes
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3532
25.10.2019 - 07:33 Uhr
Zitat von franko1904

Einige Dutzend unter den VfL-Treuen benahmen sich allerdings wenige Augenblicke vor dem Anpfiff im Stadion „Olimpico“ völlig daneben und zündeten zig Bengalos an.
Folge der Zündelei: Ein beißender Rauch zog unter das Dach der Haupttribüne, auch das Spielfeld war zunächst in dichte Rauchschwaden gehüllt, so dass hunderte Zuschauer wenig von dem Geschehen auf dem Rasen mitbekamen.
Danke an die unbelehrbaren Spa**** das unserer Borussia mal wieder eine heftige Geldstrafe droht. ich hoffe das der Verein da mal durchgreift denn Selbstreinigung funktioniert ja nachweislich nicht.

Und diese I****** glauben ja immer noch die besten Fans zu sein rolleyes


Nicht zu vergessen: no Pyro, no Partyrolleyes

Aber die üblichen werden gleich wieder kommen und folgendes sagen:
Wie fällt euch ein sowas zu sagen, die Jungs waren wenigstens in Rom live vor Ortsilent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xN1c0 am 25.10.2019 um 07:34 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3533
25.10.2019 - 08:34 Uhr
Prügel, Verletzte, Verhaftungen Borussia und ihre Fans erleben Polizei-Skandal in Rom.
Und wie schon in der Türkei scheint nach dem Spiel, um es mal “nett“ auszudrücken, starker Tobak abgegangen zu sein.silent
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3534
25.10.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von Maassi
Prügel, Verletzte, Verhaftungen Borussia und ihre Fans erleben Polizei-Skandal in Rom.
Und wie schon in der Türkei scheint nach dem Spiel, um es mal “nett“ auszudrücken, starker Tobak abgegangen zu sein.silent
Ob der (wahrscheinlich) überzogene Polizei Einsatz ohne den vorherigen massiven Einsatz von Pyrotechnik auch so abgelaufen wäre, werden wir wohl nie erfahren. Zur Wahrscheinlichkeit bleibt festzuhalten, dass mal wieder Aussage gegen Aussage stehen wird und man sich dann im Endeffekt aussuchen kann, welcher subjektiven Meinung man sich lieber anschließen will.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3535
25.10.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von Maassi
Prügel, Verletzte, Verhaftungen Borussia und ihre Fans erleben Polizei-Skandal in Rom.
Und wie schon in der Türkei scheint nach dem Spiel, um es mal “nett“ auszudrücken, starker Tobak abgegangen zu sein.silent

Wobei ich es schon irritierend fand auf der Tribüne Fans vermummt in Sturmhauben zu sehen. Da darf man sich dann nicht beklagen, wenn die Polizei konsequent ist. Bei allem positiven hinsichtlich der Stimmung. Aber die vermummten Typen und Bengalos, das geht für mich gar nicht. Wer weiß, wie diese Kerle sich in Rom selbst aufgeführt haben. Wem die Kinderstube fehlt, dem ist auch nicht im Sozialverhalten zu trauen. Wenn die in Rom ähnlich agiert haben, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die Polizei im Selbstschutz pauschalisiert handelt.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3536
25.10.2019 - 09:36 Uhr
Die Darstellung der Borussia zum Thema:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=47090&cHash=44158d5d370c7f35cacb0ecec8d9fa65

Wobei ich mich schon frage, warum da nicht auch auf die Pyrogeschichte vor dem Spiel eingegangen wird. Wirkt dann für mich wie eine einseitige Betrachtung und nicht wie ein ernsthaftes Auseinandersetzen.

•     •     •

Die Seele brennt!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3537
25.10.2019 - 09:44 Uhr
Zitat von Snellius
Die Darstellung der Borussia zum Thema:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=47090&cHash=44158d5d370c7f35cacb0ecec8d9fa65

Wobei ich mich schon frage, warum da nicht auch auf die Pyrogeschichte vor dem Spiel eingegangen wird. Wirkt dann für mich wie eine einseitige Betrachtung und nicht wie ein ernsthaftes Auseinandersetzen.


Zudem es da auch zuletzt schon andere Aussagen gab. Also Thema Geldstrafen etc. und das der Verein handeln will
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3538
25.10.2019 - 10:14 Uhr
Also vorweg:

Ich kann der Pyro auch nicht viel abgewinnen, und wer sich nicht benimmt in fremden Stadien/Ausland muss zugegebener Maßen auch mit den “Konsequenzen“ rechnen und leben. Aber auch hier denke ich, trifft es auch trotzdem den ein oder anderen Unschuldigen. Klar, auch hier sollte ja der Regulierungsmechanismus innerhalb der Gruppe greifen....

Trotzdem denke ich mir grade, nicht wissend, was wer gemacht hat, und ob die Polizeiknüppel wirklich geschwungen wurden, so etwas stünde bei einem Spiel einer ausländischen Mannschaft in Deutschland im Raum, was dann, vor allem Medial, los wäre...
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3539
25.10.2019 - 10:23 Uhr
Quelle: https://www.kicker.de/761000/artikel/gladbacher_mitarbeiter_und_fans_in_rom_festgenommen

Der Kicker schreibt folgendes zur Situation nachdem Spiel:

"Wie die Gladbacher am Morgen nach dem 1:1-Remis bei der AS Rom mitteilten, hätten die rund 7000 mitgereisten Fans über eine Stunde im Gästeblock des Olympiastadions ausharren müssen. Der Auslass sei anschließend "nur sehr schleppend und in extrem angespannter Atmosphäre" erfolgt."

Diese Aussage ist sowas von peinlich für eine renommierte Sportzeitschrift und zeigt wie wenig Ahnung dieser Sportjounalist über italienische Stadionkultur besitzt. Aber auch Gladbachs Geschäftsführer Schippers der sich über die "italienische Härte" lamentiert und die Vorgehensweise mit deutschen Verhältnissen vergleicht, sollte mal von seinem deutschen Mikrokosmos runterkommen.

Das war kein Bundesliga-Spiel sondern ein Europa-League-Spiel und dort herrschen halt andere Vorgehensweisen. Über die Härte lässt sich natürlich streiten, jedoch sollte man international nicht von der deutschen Norm ausgehen.

Zudem ist es in Italien gang und gäbe, dass die Auswärtsfans nachdem Spiel über eine Stunde im Gästeblock verweilen müssen.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3540
25.10.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von DONCA
Quelle: https://www.kicker.de/761000/artikel/gladbacher_mitarbeiter_und_fans_in_rom_festgenommen

Der Kicker schreibt folgendes zur Situation nachdem Spiel:

"Wie die Gladbacher am Morgen nach dem 1:1-Remis bei der AS Rom mitteilten, hätten die rund 7000 mitgereisten Fans über eine Stunde im Gästeblock des Olympiastadions ausharren müssen. Der Auslass sei anschließend "nur sehr schleppend und in extrem angespannter Atmosphäre" erfolgt."

Diese Aussage ist sowas von peinlich für eine renommierte Sportzeitschrift und zeigt wie wenig Ahnung dieser Sportjounalist über italienische Stadionkultur besitzt. Aber auch Gladbachs Geschäftsführer Schippers der sich über die "italienische Härte" lamentiert und die Vorgehensweise mit deutschen Verhältnissen vergleicht, sollte mal von seinem deutschen Mikrokosmos runterkommen.

Das war kein Bundesliga-Spiel sondern ein Europa-League-Spiel und dort herrschen halt andere Vorgehensweisen. Über die Härte lässt sich natürlich streiten, jedoch sollte man international nicht von der deutschen Norm ausgehen.

Zudem ist es in Italien gang und gäbe, dass die Auswärtsfans nachdem Spiel über eine Stunde im Gästeblock verweilen müssen.


Aber auch in Italien sollten Polizisten nicht auf Frauen, Jugendliche und Kinder einprügeln, dies ist aber - so wird berichtet- passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.