WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1271
20.10.2014 - 20:55 Uhr
Zitat von Kleff
Wegen des Zündens von Pyrotechnik beim Europapokalspiel in Zürich durch Gladbacher Zuschauer hat die Uefa eine Geldstrafe in Höhe von 30000 Euro gegen die Borussia verhängt.
Vielen Dank! grrr

Ich kann nur hoffen, dass der Verein hier knallhart vorgeht und europaweites Stadionverbot verhängt und sich das Geld 1zu1 bei den Zündlern zurückholt.

Der Verein sollte für jeden Namen eines Beteiligten 1.000 € Belohnung aussetzen.

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/supporters-of-moenchengladbach-light-flairs-before-1.4571160.1412279034!httpImage/888896595.jpg_gen/derivatives/dx510/888896595.jpg


den da vorne inner mitte, den erkenn ich - das bist doch du tongue

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1272
20.10.2014 - 21:00 Uhr
„Das ist kein Kavaliersdelikt und das hat auch nichts mit Fußballkultur zu tun“, betont VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers. „Hier handelt es sich schlicht und einfach um vereinsschädigendes Verhalten. Die Leute, die das gemacht haben, haben Borussia geschadet und das mit Wissen und Wollen.“
Null-Tolleranzgrenze für Zündler!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1273
20.10.2014 - 21:56 Uhr
Zitat von Kleff
Wegen des Zündens von Pyrotechnik beim Europapokalspiel in Zürich durch Gladbacher Zuschauer hat die Uefa eine Geldstrafe in Höhe von 30000 Euro gegen die Borussia verhängt.
Vielen Dank! grrr

Ich kann nur hoffen, dass der Verein hier knallhart vorgeht und europaweites Stadionverbot verhängt und sich das Geld 1zu1 bei den Zündlern zurückholt.

Der Verein sollte für jeden Namen eines Beteiligten 1.000 € Belohnung aussetzen.

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/supporters-of-moenchengladbach-light-flairs-before-1.4571160.1412279034!httpImage/888896595.jpg_gen/derivatives/dx510/888896595.jpg


Die haben sich doch schon selbst geoutet

http://blog1900.de/

Quelle:
...haben wir uns für diesen Tag entschieden unseren Marsch ebenfalls mit Sturmhauben und Pyro durchzuführen


Quelle:
...Es ist für uns ein Teil der Fankultur, den wir gezielt zu besonderen Spielen einsetzen. Gerade bei einem Spiel in der Schweiz, wo es auch von Seiten der Vereine und Ordnungskräfte weitestgehend toleriert wird, sehen wir es äußerst positiv, dass der Mannschaft zu Spielbeginn eingeheizt wird.


Glaube aber kaum das auf der Geschäftsstelle der Borussia einer auf die Idee kommt mal die Rechnung dorthin weiter zu leiten schief

•     •     •

Kein Kommentar
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1274
21.10.2014 - 04:39 Uhr
Mal davon abgesehen das eine Identifikation eher schwierig wird, da alle "Sturmhaubenträger" den ganzen Tag, auch schon vor dem Marsch in der Innenstadt mit ihren "Masken" rumgelaufen sind, fand ich es mindestens genauso schlimm und beschränkt, das immer wieder Böller geworfen wurden, die teils direkt neben anderen Fans explodiert sind.


Was mich auch schon extrem verwundert hat, das es am Einlass überhaupt keine Kontrollen gab und man einfach "durchgewunken" wurde. Das einige sogenannte "Fans" dann auch noch über die Zäune gesprungen sind, um ins Stadion zu kommen, das hat in meinen Augen nichts mehr mit "Support" zu tun.

Schade das durch so ein paar Chaoten die wirklich tolle Unterstützung ins schlechte Licht gerückt wird. schief

In manchen Situationen hat man sich fast schon ein bisschen fremdgeschämt für das Benehmen einzelner.

Grausam wenn man mit ansehen musste das aus manchen Läden Getränke etc einfach "mitgehen gelassen" wurden. Da hört für mich eindeutig der Spaß auf.


Aber noch ne andere Frage dazu. Hat Zürich eigentlich auch ne Strafe bekommen?! Soweit ich mich noch entsinnen kann haben die auch Pyros in ihrem Block gezündet!!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1275
21.10.2014 - 10:45 Uhr
Machen wir uns doch nichts vor, solange es läppische 30.000 € sind, wird auch Borussia nicht mehr als Du, Du, Du machen und schon gar nicht rigoros für Aufklärung sorgen. Demnächst dürfte dann die Schmerzgrenze höher sein und wohl erst keine Auswärtsfans erlaubt werden und dann ein Geisterspiel anstehen. Erst wenn es soweit ist, dass eine komplette Spieleinnahme entfällt, wird Borussia andere Geschütze auffahren. Kann mir keiner erzählen, dass die Täter nicht zu ermitteln wären, wenn man wirklich will.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1276
21.10.2014 - 22:42 Uhr
Zitat von Kleff
Wegen des Zündens von Pyrotechnik beim Europapokalspiel in Zürich durch Gladbacher Zuschauer hat die Uefa eine Geldstrafe in Höhe von 30000 Euro gegen die Borussia verhängt.
Vielen Dank! grrr

Ich kann nur hoffen, dass der Verein hier knallhart vorgeht und europaweites Stadionverbot verhängt und sich das Geld 1zu1 bei den Zündlern zurückholt.

Der Verein sollte für jeden Namen eines Beteiligten 1.000 € Belohnung aussetzen.

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/supporters-of-moenchengladbach-light-flairs-before-1.4571160.1412279034!httpImage/888896595.jpg_gen/derivatives/dx510/888896595.jpg


Vielleicht sollte man sich erst einmal über die zur Verfügung stehenden Instrumente bzgl. der Sanktionierung informieren, dann würde man auch nicht solche nicht umsetzbaren Forderungen raushauen. Borussia kann kein SV für ganz Europa verhängen - nicht einmal für die Schweiz, das könnte dann in unserem Fall nur der FC Zürich - nebenbei wird Letzteres ganz bestimmt nicht passieren, da man in der Schweiz sehr locker mit Pyro umgeht und das da ja noch viel mehr als hier dazu gehört.


Ansonsten wird Borussia natürlich versuchen die Strafen weiterzuleiten, was aber wohl nicht klappt, da die ganze Aktion halt nicht nur sehr sicher, sondern auch komplett vermummt abgelaufen ist. Wie man die Zündler identifizieren sollte soll mal einer erklären?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EvergreenVfL am 21.10.2014 um 22:45 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1277
21.10.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von EvergreenVfL
Ansonsten wird Borussia natürlich versuchen die Strafen weiterzuleiten, was aber wohl nicht klappt, da die ganze Aktion halt nicht nur sehr sicher, sondern auch komplett vermummt abgelaufen ist. Wie man die Zündler identifizieren sollte soll mal einer erklären?!

Mag sein, dass man wenige bis keine Täter ermitteln kann, die Anstifter bzw Helfer sind allerdings leicht zu benennen:

Wer so tut, als sei er überrascht, dass eine Kollektivermummung (zu der ja aufgerufen wurde) zu negativen Auswüchsen jedweder Art führt, der zeigt, dass er zu verantwortungsvollem Handeln nicht in der Lage ist - und dem gehören schlichtweg Privilegien und Unterstützung entzogen.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1278
22.10.2014 - 00:20 Uhr
Zitat von EvergreenVfL
Zitat von Kleff
Wegen des Zündens von Pyrotechnik beim Europapokalspiel in Zürich durch Gladbacher Zuschauer hat die Uefa eine Geldstrafe in Höhe von 30000 Euro gegen die Borussia verhängt.
Vielen Dank! grrr

Ich kann nur hoffen, dass der Verein hier knallhart vorgeht und europaweites Stadionverbot verhängt und sich das Geld 1zu1 bei den Zündlern zurückholt.

Der Verein sollte für jeden Namen eines Beteiligten 1.000 € Belohnung aussetzen.

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/supporters-of-moenchengladbach-light-flairs-before-1.4571160.1412279034!httpImage/888896595.jpg_gen/derivatives/dx510/888896595.jpg


Vielleicht sollte man sich erst einmal über die zur Verfügung stehenden Instrumente bzgl. der Sanktionierung informieren, dann würde man auch nicht solche nicht umsetzbaren Forderungen raushauen. Borussia kann kein SV für ganz Europa verhängen - nicht einmal für die Schweiz, das könnte dann in unserem Fall nur der FC Zürich - nebenbei wird Letzteres ganz bestimmt nicht passieren, da man in der Schweiz sehr locker mit Pyro umgeht und das da ja noch viel mehr als hier dazu gehört.


Ansonsten wird Borussia natürlich versuchen die Strafen weiterzuleiten, was aber wohl nicht klappt, da die ganze Aktion halt nicht nur sehr sicher, sondern auch komplett vermummt abgelaufen ist. Wie man die Zündler identifizieren sollte soll mal einer erklären?!


Borussia zahlt 30k €, des scheint dich ja ziemlich kalt zu lassen, klar sind das vllt Peanuts aber iwann wirds wohl mehr werden und dann ist Polen offen, wenn wir vllt (hoffentlich nicht) das erste Geisterspiel bekommen. Ist das dann noch zu begründen, dass es doch soo toll ausschaut ?

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein!!!

^^ Europa wir kommen ^^

Maoam an die Macht!!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1279
10.11.2014 - 11:16 Uhr
Hallo, nachdem ich gelesen habe, was für teilweise absurde Kritik über einzelne Spieler abgeledert wird, frag ich mich, ob ich noch ein zeitgerechter Fan bin, also,
ich gehe ins Stadion um Fußball mit zu fiebern, wenn es Schei... läuft bin ich traurig und entäuscht, aber, mich teilweise so abartig und aggresiv über Spieler zu äußern, die gegen einen super eingestellten Gegner einen gebrauchten Tag haben, ist schon sehr befremdlich, (diese Aggression ist mir übrigens auch im Stadion schon aufgefallen,) ich habe manchmal so das Gefühl, das es einigen Fans garnicht mehr um den Verein geht sondern nur um seine eigene Persönlichkeitsdarstellung, unter dem Motto: "Was interessiert mich das Rumgerenne auf der Wiese, Hauptsache ich singe schön" .
In diesem Sinne, ein "altmodischer" Borussenfan

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1280
22.02.2015 - 12:51 Uhr
Ohne Ultra-Aktionen, Pyros und quakende Vortuner auf dem Zaun keine Stimmung in den Stadien?

So ein Quatsch!

Beweis gefällig?

"...Borussia beeindruckt auf und neben dem Platz

Vor und nach dem Spiel herrschte eine einträchtige Europapokalstimmung in den Straßen um das Stadion. Und im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán machten die Gladbachfans richtig Eindruck. Und zwar in ihrer ureigensten Eigenschaft als ›Supporter‹. Es wurde deutlich, dass für Stimmung und Unterstützung keine Blockfahnen oder Pyrotechnik benötigt werden. Auch so war der Gästeblock optisch und vor allem akustisch beeindruckend.

Einheitliche Gesänge, aber auch spielbezogener Support sorgten dafür, dass die Spanier nicht nur von der fußballerischen Leistung der Gladbacher Borussia beeindruckt waren. Als die Spieler nach dem Schlusspfiff zu den Fans gingen und der ganze Block ihnen ein »Gladbach ist der geilste Klub der Welt« entgegenschmetterte, blieb an diesem Abend in Sevilla nur die Feststellung, dass man es nicht besser hätte ausdrücken können. ..."

http://torfabrik.de/querpass/aktuelles/datum/2015/02/21/vorbildliche-borussenfans.html

BRAVO!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.