WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1291
27.03.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von Danembassy
Hallo, ich hoffe, dass ich hier den richtigen Thread ausgewählt habe...
Wen interessiert, wie sich die Facebook-Fans von Borussia je nach Land aufteilen, dem lege ich folgenden Link ans Herz: http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/
In der Suchleiste einfach "Hallaschka" entfernen und "borussia.global?fref=ts" einfügen. Das ist das Kürzel der globalen Seite, nur dann wird die weltweite Verteilung angezeigt! Nimmt man das Kürzel der deutschsprachigen Facebookseite, wird nur die Verteilung im deutschsprachigen Raum angezeigt!
Interessant zu sehen, dass die zweitmeisten Likes aus Brasilien kommen Zwinkernd



ODER man klick einfach keinen seltsamen Link an , sondern schaut einfach mal im Fan-Haus auf
die Deutschlandkarte mit allen Fanclubs und wo sie herkommen . Kann auch ein hübsche Foto machen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roman-BMG am 27.03.2015 um 17:01 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1292
27.03.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von Roman-BMG
Zitat von Danembassy
Hallo, ich hoffe, dass ich hier den richtigen Thread ausgewählt habe...
Wen interessiert, wie sich die Facebook-Fans von Borussia je nach Land aufteilen, dem lege ich folgenden Link ans Herz: http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/
In der Suchleiste einfach "Hallaschka" entfernen und "borussia.global?fref=ts" einfügen. Das ist das Kürzel der globalen Seite, nur dann wird die weltweite Verteilung angezeigt! Nimmt man das Kürzel der deutschsprachigen Facebookseite, wird nur die Verteilung im deutschsprachigen Raum angezeigt!
Interessant zu sehen, dass die zweitmeisten Likes aus Brasilien kommen Zwinkernd



ODER man klick einfach keinen seltsamen Link an , sondern schaut einfach mal im Fan-Haus auf
die Deutschlandkarte mit allen Fanclubs und wo sie herkommen . Kann auch ein hübsche Foto machen !


ODER man spart sich diesen Kommentar und stellt auf den zweiten Blick fest, dass dieser Link eben nicht nur wie die Karte im Fanhaus auf Deutschland begrenzt ist, sondern die internationale Verteilung der Borussia-Fans zeigt.
Nur so als kurzen Tipp ;)
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1293
29.03.2015 - 04:14 Uhr
Um nochmal kurz(oder lang, entscheide ich nach dem schreibenzwinker) auf ein Thema zurückzukommen was ein paar Wochen alt ist.

Ich bin nicht wirklich bewandert in der "Ultra"-Szene....aber hat mir wirklich immer wieder mal zu denken gegeben.
Als Borussen "FAN"....gehe ja gern ins Stadion um meine Mannschaft zu unterstützen. (soll bei Fans ja auch so vorkommenzwinker)

Es wurden beim letzten Heimspiel gegen Hannover Flyer von einer einer "FANGEMEINSCHAFT" verteilt....Mitgliedschaft für 19 Euro im Jahr für die Choreos, Fahnenmeer und noch diverse Rabatte und etc.Ich persönlich fand das am Anfang sehr ansprechend, ich mag Choreos etc und finde sie einfach toll anzuschauen auch um der Mannschaft zu zeigen...wir stehen hinter euch, egal was passiert.

Was ich dann aber anschließend im Stadion vorfand ( oder besser gesagt in der Zusammenfassung nach dem Spiel, weil ich in der Kurve stand)
waren Plakate mit "Kind muss weg" etc etc etc.

Vielleicht ist dabei irgendjemand ein bisschen mehr insider als ich?! Ich hätte ja glatt das Herz, 19 Euro im Jahr für Choreos, Fahnendings, ole ole Papkartons etc zu zahlen, weil es für mich als "normalo" Fan toll ist und auch emotionen hervorruft.
Andererseits muss ich gestehen bin ich nicht bereit, die 19 Euro dafür zu zahlen, das Plakate gebastelt werden, die den Gegner, deren Mitglieder Vorstände oder sonstiges zu missbilligen oder zu diskriminieren.

Dann ist es mir im endeffekt egal, wie solche Gruppierungen sich finanzieren.

Ehrlich gesagt gebe ich für jede Choreo oder alles was darunterfällt gerne mal nen Euro oder auch zwei. Aber ich unterstütze nicht den Mist, der mit dieser Knete außerdem noch veranstaltet wird und von dem ich mich aufs schärfste distanziere!
Was hab ich mit "Kind und Hannover"(entschuldigung an alle Hannover Fans, ich respektiere euch natürlich) zu tun....ich möchte meinen Verein unterstützen, mit rufen, wedeln, winken, schreien, fahnen, Choreos etc.



Dann investiere ich dieses Geld doch lieber in Schals.......wobei ich sicherlich bald nen begehbaren "Schalschrank" brauchegrins

Grüße
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1294
29.03.2015 - 09:58 Uhr
Dafür eine Wertung von mir, EifelBorusse.
Genau das spiegelt meine Meinung wieder und auch viele um mich herum im Stadion denken genau so. Was da teilweise auf den Bannern steht, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Auch die Banner bei dem man an Leute denkt, die Stadionverbot haben. Wenn man sich nicht unter Kontrolle hat und Mist baut im und am Stadion, dann weg mit so Leuten. Hab ich kein Verständnis für.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1295
31.03.2015 - 04:28 Uhr
Ein für mich interessanter Artikel der sicherlich auch die Massen der Fans spaltet.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/vorerst-kein-fan-lied-des-gegners-im-borussia-park-aid-1.4982451

Vereinshymnen des Gegners im Heimstadion!

Für mich eigentlich unvorstellbar das man Vereinshymnen der Gastmannschaft im Borussia Park spielt. Heimspiele sollten für mich schon individuell bleiben. Und wie der Bericht schon sagt kann er in gewissen Spielen schon eher eskalierend als deeskalierend sein.
Was ich aber positiv hinzufügen muss, ich fands schon irgendwie geil als man in Mainz unsere Spieler mit "ansagen" konnte.
Ich denke sowas ist wirklich nur individuell zu handhaben.
Eigentlich für mich ein "no go", Gegnerische Fans im Heimstadion auch noch "anzuheizen" (soll jetzt nicht provokativ und respektlos gegenüber der Gegner klingen)

WIR als Fans von Borussia haben auch durch die Fanmassen die möglichkeit, ohne Lautsprecher unsere Hymne zu singen! Aber cool wäre es vielleicht mal, wenn wir in Auswärtsspielen bei Toren von uns ein "döp döp döp" hören könnten!grins
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1296
31.03.2015 - 06:51 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Um nochmal kurz(oder lang, entscheide ich nach dem schreibenzwinker) auf ein Thema zurückzukommen was ein paar Wochen alt ist.
Ich bin nicht wirklich bewandert in der "Ultra"-Szene....aber hat mir wirklich immer wieder mal zu denken gegeben.
Als Borussen "FAN"....gehe ja gern ins Stadion um meine Mannschaft zu unterstützen. (soll bei Fans ja auch so vorkommenzwinker)
Es wurden beim letzten Heimspiel gegen Hannover Flyer von einer einer "FANGEMEINSCHAFT" verteilt....Mitgliedschaft für 19 Euro im Jahr für die Choreos, Fahnenmeer und noch diverse Rabatte und etc.Ich persönlich fand das am Anfang sehr ansprechend, ich mag Choreos etc und finde sie einfach toll anzuschauen auch um der Mannschaft zu zeigen...wir stehen hinter euch, egal was passiert.
Was ich dann aber anschließend im Stadion vorfand ( oder besser gesagt in der Zusammenfassung nach dem Spiel, weil ich in der Kurve stand)
waren Plakate mit "Kind muss weg" etc etc etc.
Vielleicht ist dabei irgendjemand ein bisschen mehr insider als ich?! Ich hätte ja glatt das Herz, 19 Euro im Jahr für Choreos, Fahnendings, ole ole Papkartons etc zu zahlen, weil es für mich als "normalo" Fan toll ist und auch emotionen hervorruft.
Andererseits muss ich gestehen bin ich nicht bereit, die 19 Euro dafür zu zahlen, das Plakate gebastelt werden, die den Gegner, deren Mitglieder Vorstände oder sonstiges zu missbilligen oder zu diskriminieren.
Dann ist es mir im endeffekt egal, wie solche Gruppierungen sich finanzieren.
Ehrlich gesagt gebe ich für jede Choreo oder alles was darunterfällt gerne mal nen Euro oder auch zwei. Aber ich unterstütze nicht den Mist, der mit dieser Knete außerdem noch veranstaltet wird und von dem ich mich aufs schärfste distanziere!
Was hab ich mit "Kind und Hannover"(entschuldigung an alle Hannover Fans, ich respektiere euch natürlich) zu tun....ich möchte meinen Verein unterstützen, mit rufen, wedeln, winken, schreien, fahnen, Choreos etc.
Dann investiere ich dieses Geld doch lieber in Schals.......wobei ich sicherlich bald nen begehbaren "Schalschrank" brauchegrins
Grüße



Hallo EifelBorusse!

Deine Meinung und Ansicht kann man sicher nachvollziehen.
Insgesamt ist es eben so, dass "Normalos"(und daraus besteht dieses Forum eben zu 98%) selten auf einer Wellenlänge mit Ultras sind und dementsprechend viele "Taten" nicht verstehen oder nachvollziehen können.

Allerdings ist das, was Martin Kind mit der aktiven Hannoverschen Fanszene veranstaltet einfach nicht korrekt und wirklich traurig für solch einen Traditionsverein wie 96 es nunmal ist. Ich lege wirklich jedem ans Herz sich mal genauer mit diesem Thema auseinanderzusetzen. In den Medien geht das nämlich (mit Absicht) völlig unter.

Dementsprechend haben sich viele Ultragruppierungen folglich mit der 96 Fanszene solidarisiert und genau aus diesem Grund gab es das Banner und die Rufe.
Ob das nun die normalos interessiert ist das Eine, jedoch sollte sich jeder mal in die Lage der 96 Fans versetzen oder es zumindest versuchen.

Das folgende Beispiel wird bei manchen vielleicht Kopfschütteln hervorrufen, hilft aber eventuell dem ein oder anderen dabei, die Gruppierung besser zu verstehen.

Stell Dir vor, du hast eine Frau. Ihr seid verheiratet, alles läuft gut und du liebst sie abgöttisch.
Plötzlich kommt jemand daher und sagt dir, wie du mit deiner Frau umzugehen hast, wohin/wann/wie ihr euch bewegen dürft und was du ihr sagen darfst und was nicht. Wie fändest du das ?

So in etwa kann man es sich aber im Übertragenen vorstellen. Ultras lieben ihren Verein einfach eine Spur über dem Normalotum hinaus. Dass nun eine knapp 600 Mann starke Gruppierung in Hannover ihrer "Liebe" den Rücken kehrt und zur U23 pilgert ist für die ähnlich denkenden Gruppierungen anderer Vereine, u.a. unseren Ultras, eben höchst respektabel.

Um deine Frage abschließend aber noch zu beantworten:
Die 19 Euro sind gut angelegt. Ein "Kind muss weg!" Banner ist bei Weitem nicht so aufwändig und kostenintensiv wie es unsere CL/EL/Klön Choreos sind. Und ich glaube, die gefallen dann doch so gut wie allen :)
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1297
13.04.2015 - 11:41 Uhr
Für alle die in Gladbach oder der näheren Umgebung wohnen und sich vor dem Beginn der Champions League noch was anhören bzw. zum Thema Stimmung beitragen möchten, lege ich mal folgendes ans Herz:

Vorspiel - Stimmung

•     •     •

Du bist mein Verein und wirst es immer sein!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1298
14.04.2015 - 22:40 Uhr
Wie kommt Leverkusen auf über 1 Mio Facebook Fans und Borussia "nur" auf über 700.000? Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich verstehe es nicht.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1299
14.04.2015 - 23:04 Uhr
Zitat von Krebstar
Wie kommt Leverkusen auf über 1 Mio Facebook Fans und Borussia "nur" auf über 700.000? Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich verstehe es nicht.


Grund wird wahrscheinlich ihre in den letzten Jahren ständige Teilnahme an der Champions League sein!
Warten wir mal nächstes Jahr ab zwinker

•     •     •

Du bist mein Verein und wirst es immer sein!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1300
14.04.2015 - 23:26 Uhr
Zitat von Krebstar
Wie kommt Leverkusen auf über 1 Mio Facebook Fans und Borussia "nur" auf über 700.000? Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich verstehe es nicht.


Klone ..., alles Klone ...zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.