Weston McKennie
Geburtsdatum 28.08.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.09.2023
Dieses Gerücht teilen

Weston McKennie zu Borussia Dortmund?

23.08.2022 - 09:43 Uhr
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#31
13.12.2022 - 16:48 Uhr
Mckennie ist einer der wenigen ZM´s auf dem Markt, der vom Profil her sehr ähnlich zu Bellingham ist. Er bringt eine saubere Technik, eine hohe Dynamik und gute Zweikampfführung mit. Eine gewisse Torgefahr strahlt er auch aus, wobei sein offensiver Impact deutlich geringer ist als der von Bellingham. Aber irgendwo muss man sich auch auf Abstriche einstellen, wenn man so einen Spieler ersetzen will.

Rein sportlich passt das mMn. Er bringt die Kämpfer-Mentalität mit die es als ZM beim VBV braucht, ist gleichzeitig aber technisch auf einem anderen Level unterwegs wie Can oder Özcan.

Ein weiterer US-Star würde sicherlich auch die Markerting-Abteilung freuen, aber was den Winter angeht, bin ich dennoch skeptisch. Zwar wird der BVB im laufenden Geschäftsjahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder schwarze Zahlen schreiben, aber aktuell hat man finanziell schwierige Jahre im Rücken.
Und WENN Geld zur Verfügung steht, dann wohl eher für die Position des Rechtsverteidigers oder für die offensiven Flügel.

Holt man sich jetzt ohne Not Mckennie für 20 Mio+, würde man laut Artikel auch Juventus die Möglichkeit geben einen RV unter Vertrag zu nehmen, also sich auf genau dem Markt zu bedienen, auf welchen auch der BVB sucht. Da könnte ein Malo Gusto beispielsweise ganz schnell vom Markt sein.

Für den Winter gebe ich daher 5-10%, im Sommer kann das ganz anders aussehen.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#32
13.12.2022 - 18:12 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von littlejoe48

Ich fände es wünschenswert, wenn man sich endlich mal aus dem Schatten des Ausbildungsvereins heraustritt und sich kontinuierlich entwickeln würde und nichter nur auf das nächste Talent hoffen, dass dann die Kaderplanung vorantreibt.

Daher mal wirklich ein Regal höher greifen und mehr in die Spitze investieren und dann langfristig halten.



Wo ist McKennie denn ein Talent? Der junge wird nächstes Jahr 25, da ist man mittlerweile ein gestandener Fußballspieler. Das wäre sicherlich auch kein Spieler, den man in 3 Jahren mit Gewinnabsicht verkaufen wollen würde, sondern endlich mal jemand, der die nächsten 4-6 Jahre prägen könnte, weils wahrscheinlich für die absolute Weltspitze am Ende nicht reichen wird.

Dieses Regal höher greifen und teure, ältere, noch erfahrenere Spieler zu kaufen, hat doch beim BVB selten nachhaltig geklappt, wenn ich mir jetzt mal die Galerie der letzten Jahre vor Augen halte: Axel Witsel, Thomas Meunier, Thorgan Hazard, Emre Can, Anthony Modeste, etc. pp

Ganz ehrlich da bin ich in Zukunft lieber wieder bei den Sanchos, Bynoe-Gittens, Bellinghams, Reynas oder zukünftig Kamaras, Coulibalys, etc.


Interessant was du als "Regal höher" interpretierst. Für mich sind die aufgezählten Namen zwar gestandene Profis, aber eben nicht mehr als maximal gehobener Durchschnitt. Die Rede ist von großen Kalibern, bei denen hohe Qualität mit großer Sicherheit zu erwarten ist und nicht ständig im irgendwelche aussortierten gestandenen Spieler im 10 - 30 mio. Bereich, die dann regelmäßig wie du angemerkt hast enttäuschen. Also entweder mehr in die Spitze gehen und ein Regal höher, also Spieler, die auch zu Top Vereinen gehen würden im Bereich 50/60 mio., oder eben bei 20/30 mio., aber dann Spieler mit viel Potenzial, der Kategorie Dembele, Sancho, Bellingham etc... , die eben mehr Risikobehaftet sind, aber eine größere Upside haben.

Es geht doch darum dass gestandene Spieler im Bereichn 20/30 mio. keine Bäume ausreichen und auch deshalb nur gehobener Durchschnitt sind, die oft unter den Erwartungen performen und die Mannschaft nicht auf ein höheres Niveau heben
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#33
14.12.2022 - 12:58 Uhr
Ich kann mir diesen Spieler so richtig nicht beim BVB vorstellen! Ich halte diesen Spieler für total überschätzt und kann bis heute nicht verstehen, wieso die alte Dame, damals über 20 Mio. für ihn bezahlt haben.
Er ist zwar kein schlechter aber von der Internationalen Spitze so weit weg, dass ich mir einen Wechsel zur Borussia nicht vorstellen kann. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und vielleicht verpflichtet die Borussia ihn und er schlägt ein wie eine Bombe aber daran glauben kann ich nicht.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#34
23.12.2022 - 11:49 Uhr
Cytat z Arekon96
Mckennie ist einer der wenigen ZM´s auf dem Markt, der vom Profil her sehr ähnlich zu Bellingham ist. Er bringt eine saubere Technik, eine hohe Dynamik und gute Zweikampfführung mit. Eine gewisse Torgefahr strahlt er auch aus, wobei sein offensiver Impact deutlich geringer ist als der von Bellingham. Aber irgendwo muss man sich auch auf Abstriche einstellen, wenn man so einen Spieler ersetzen will.

Rein sportlich passt das mMn. Er bringt die Kämpfer-Mentalität mit die es als ZM beim VBV braucht, ist gleichzeitig aber technisch auf einem anderen Level unterwegs wie Can oder Özcan.

Ein weiterer US-Star würde sicherlich auch die Markerting-Abteilung freuen, aber was den Winter angeht, bin ich dennoch skeptisch. Zwar wird der BVB im laufenden Geschäftsjahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder schwarze Zahlen schreiben, aber aktuell hat man finanziell schwierige Jahre im Rücken.
Und WENN Geld zur Verfügung steht, dann wohl eher für die Position des Rechtsverteidigers oder für die offensiven Flügel.

Holt man sich jetzt ohne Not Mckennie für 20 Mio+, würde man laut Artikel auch Juventus die Möglichkeit geben einen RV unter Vertrag zu nehmen, also sich auf genau dem Markt zu bedienen, auf welchen auch der BVB sucht. Da könnte ein Malo Gusto beispielsweise ganz schnell vom Markt sein.

Für den Winter gebe ich daher 5-10%, im Sommer kann das ganz anders aussehen.



Es gibt im Moment keinen Mangel an Leuten, die bereit sind, WESTON MCKENNIE zu besuchen. Mannschaften wie Chelsea, Tottenham, Liverpool und Borussia Dortmund machten auf die Situation des Spielers aufmerksam.

Die „Alte Dame“, so „La Stampa“, ist bereit, den Mittelfeldspieler zu verkaufen und hat sogar seine Spielerkarte bewertet. Angebote von 25 bis 30 Millionen Euro nimmt Turin gerne an. Auf diese Weise will der Klub etwas Geld an dem Spieler verdienen, für den er zuvor rund 20 Millionen Euro ausgegeben hat.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#35
27.12.2022 - 22:33 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a2614106116494065833-juve-will-isco-profitiert-der-bvb

Juventus will Isco und könnte Vorteil für BVB sein!
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#36
27.12.2022 - 22:34 Uhr
McKennie nach Dortmund?

Platz machen soll zunächst Weston McKennie. Da trifft es sich gut, dass mit Borussia Dortmund bereits ein vermeintlicher Abnehmer Gewehr bei Fuß steht. Vor zwei Wochen brachte die Turiner ‚Tuttosport‘ den BVB mit dem US-amerikanischen WM-Fahrer in Verbindung. Demnach hätte der Bundesligist bereits Informationen eingeholt und soll sich noch vor Tottenham Hotspur und der AS Monaco in der Pole Position befinden.

Das Juve-Interesse an Isco könnte den Transfer nun beschleunigen. ‚Sport Mediaset‘ taxiert die Ablöse für den Ex-Schalker auf 15 bis 20 Millionen Euro. An die Turiner ist der 24-jährige Texaner noch bis 2025 gebunden, unter Allegri spielt er aber nicht die allererste Geige.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#37
27.12.2022 - 22:46 Uhr
Wenn man alle „Kaderleichen“ abgeben kann (Schulz, Can etc) ok. Ansonsten habe ich Angst um den BVB. Mckennie wäre in meinen Augen nur Can/hazard 2.0 (viel zu teuer für die Leistung)

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#38
27.12.2022 - 23:08 Uhr
Kann mir bei seinem offenen halten zu Schalke und Sympathie mit Schalke null vorstellen, dass der zu Dortmund will. Leverkusen oder so ja, aber Dortmund? Da würde er echt alles, was er auch seit seinem Wechsel zu Juve über Schalke gesagt hat, ad absurdum führen. Kann ich mir daher nicht vorstellen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#39
27.12.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von jost224
Kann mir bei seinem offenen halten zu Schalke und Sympathie mit Schalke null vorstellen, dass der zu Dortmund will. Leverkusen oder so ja, aber Dortmund? Da würde er echt alles, was er auch seit seinem Wechsel zu Juve über Schalke gesagt hat, ad absurdum führen. Kann ich mir daher nicht vorstellen.


Das mit dem Schalker Stallgeruch ist glaube ich eher vernachlässigbar, McKennie kam als 18 Jähriger aus den USA und ist mit 22 Jahren weitergewechselt. Da kann man eher sagen, als letzte Ratte das sinkende Schiff verlassen, bevor der Kahn mit dem Abstieg dann dort abgesoffen ist. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#40
28.12.2022 - 00:15 Uhr
Zitat von Libero85
McKenny holen, Reyna halten und Pulisic zurückholen und der nord-amerikanische Markt gehört dem BVB stark

Würde ich Manager spielen, wäre das eine durchaus logische Idee. Und kicken können alle drei auch.

Will man Erfolg oder will man auf einen Markt, in dem Fußball kaum eine Rolle spielt, gesehen werden? Wenn man auf Dauer um die EL Plätze spielen will, wären das allerdings super Transfers/Spieler.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.