Weston McKennie
Geburtsdatum 28.08.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.09.2023
Dieses Gerücht teilen

Weston McKennie zu Borussia Dortmund?

23.08.2022 - 09:43 Uhr
Quelle: www.sport.de
Wie die italienische Zeitung "Corriere dello Sport" berichtet, denkt der BVB über eine Verpflichtung von Mittelfeldspieler Weston McKennie nach.

Der 23-Jährige wechselte im Sommer 2020 vom FC Schalke zu Juventus Turin und steht beim italienischen Rekordmeister mittlerweile auf dem Abstellgleis. Die Bianconeri suchen angeblich schon länger nach einem Käufer.

Bedient sich Dortmund in Italien?
Erste Kontaktaufnahme: BVB denkt über Ex-Schalker nach
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#1
13.12.2022 - 07:01 Uhr
Zitat von Borusse91

Juve will Weston McKennie schnell zu Geld machen - schlägt Borussia Dortmund zu?

Weston McKennie hat Medienberichten zufolge das Interesse von Borussia Dortmund auf sich gezogen. Womöglich kommt es bereits in Kürze zu einem Transfer. Juventus Turin will den ehemaligen Schalker im Winter verkaufen.

Nach Angaben von Tuttosport, soll McKennies Verkauf Budget für die geplante Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers freimachen. {...}

Wie die italienische Sporttageszeitung aus Turin weiter berichtet, zeigt Borussia Dortmund Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Nationalspieler. Bei den Schwarzgelben könnte McKennie womöglich den Platz von Mahmoud Dahoud (26, Vertrag läuft aus) einnehmen.

Auch Jude Bellingham (19) könnte den BVB am Saisonende verlassen. Der englische Nationalspieler hat bei der Weltmeisterschaft in Katar fleißig Eigenwerbung betrieben.


Ob McKennie NACH einem Dahoud- und/oder Jude-Abgang eine sinnvolle Neuverpflichtung wäre, sei mal dahingestellt.
(Ich würde es auch dann ob des voraussichtlich von Juve aufgerufenen Preises für unwahrscheinlich halten, angesichts unserer superkreativen Art und Weise, mit hohen Transfereinnahmen umzugehen, wär es aber natürlich nicht unmöglich. rolleyes )
Ob ich einen Ex-Schalker hier überhaupt sehen will, spielt auch keine Rolle.

ABER: Juve möchte im Winter einen ZM verkaufen, um Budget und Ablöse für einen neuen Rechtsverteidiger freizumachen.
Ersetzt man "Juve" durch "Dortmund" und McKennie durch Can, ergibt diese Idee doch genausoviel Sinn für uns wie für die Zebras. schief

Oder anders gefragt: warum sollten wir Juve für teuer Geld einen Spieler für eine bei uns aktuell gut besetzte Position abnehmen, damit die Italiener eine Baustelle (RV) schließen können, die bei uns genauso drückt?

Da können wir dann ja gleich noch Auba kaufen, damit sich Chelsea mit diesem Geld Moukokos Handgeld leisten kann... rolleyes

Ergo: bei aller Skepsis bzgl unserer Transferstrategie - das kann nicht ernsthaft die Planung sein.
Wenn wir einen Haufen Geld rauswerfen, dann wird es (hoffentlich) für Guerreiros und Meuniers Nachfolger sein.
Oder wenigstens für eine weitere Rückkehr mit Flop-Potential - Sancho nämlich.
(Glaub ich nicht ernsthaft dran, aber das wäre (a) zumindest eine Position mit Bedarf bei uns und (b) gute Tradition beim BVB nach Klopp.)


5% Wahrscheinlichkeit (und die auch nur für eine Leihe, falls Jude doch schon im Winter wechselt).

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noergelgnom am 13.12.2022 um 07:12 Uhr bearbeitet
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#2
13.12.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von tomsigl
Denk da ist was dran! Potenziell nahezu perfekter Ersatz für den wahrscheinlichen Abgang von Bellingham im Sommer

Würde ich sehr, sehr gerne in Schwarz-Gelb sehen

50 %

Gefällt mir auch gut, weil er sich immer voll rein hängt. Scheint auch ein recht witziger Zeitgenosse zu sein, der gut fürs Teamklima wäre, allerdings ist es wieder kein Spieler der Kategorie "Mentalität".
Was seinen Einsatz und seine Laufbereitschaft angeht, ist er ein solcher, ohne Zweifel. Mentalität ist in meinen Augen aber auch Selbstbewusstsein und absoluter Siegeswille. Und das sehe ich bei ihm nicht so sehr.
Sprich, er wäre ein guter Kaderspieler, aber nicht wirklich einer, der uns besser macht. Und wenn wir voraussichtlich über 100mio für Bellingham einnehmen, sollte dann nicht genau das unser Ziel sein?
Dahoud würde ich nicht gerne ablösefrei hergeben um dann für recht teuer Geld McKennie zu holen.
Mit Bellingham und Can weg, dafür McKennie und Kamada holen könnte ich leben, allerdings ist auch er nicht das, was wir benötigen. Nämlich nen Zweikampfstarken 6er, der obendrein Ordnung in unser Spiel reinbringt.
Als Abräumer kann ich ihn mir vorstellen, aber ich habe Zweifel an seinen taktischen Fähigkeiten um da wirklich Lücken zu schließen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#3
13.12.2022 - 18:12 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von littlejoe48

Ich fände es wünschenswert, wenn man sich endlich mal aus dem Schatten des Ausbildungsvereins heraustritt und sich kontinuierlich entwickeln würde und nichter nur auf das nächste Talent hoffen, dass dann die Kaderplanung vorantreibt.

Daher mal wirklich ein Regal höher greifen und mehr in die Spitze investieren und dann langfristig halten.



Wo ist McKennie denn ein Talent? Der junge wird nächstes Jahr 25, da ist man mittlerweile ein gestandener Fußballspieler. Das wäre sicherlich auch kein Spieler, den man in 3 Jahren mit Gewinnabsicht verkaufen wollen würde, sondern endlich mal jemand, der die nächsten 4-6 Jahre prägen könnte, weils wahrscheinlich für die absolute Weltspitze am Ende nicht reichen wird.

Dieses Regal höher greifen und teure, ältere, noch erfahrenere Spieler zu kaufen, hat doch beim BVB selten nachhaltig geklappt, wenn ich mir jetzt mal die Galerie der letzten Jahre vor Augen halte: Axel Witsel, Thomas Meunier, Thorgan Hazard, Emre Can, Anthony Modeste, etc. pp

Ganz ehrlich da bin ich in Zukunft lieber wieder bei den Sanchos, Bynoe-Gittens, Bellinghams, Reynas oder zukünftig Kamaras, Coulibalys, etc.


Interessant was du als "Regal höher" interpretierst. Für mich sind die aufgezählten Namen zwar gestandene Profis, aber eben nicht mehr als maximal gehobener Durchschnitt. Die Rede ist von großen Kalibern, bei denen hohe Qualität mit großer Sicherheit zu erwarten ist und nicht ständig im irgendwelche aussortierten gestandenen Spieler im 10 - 30 mio. Bereich, die dann regelmäßig wie du angemerkt hast enttäuschen. Also entweder mehr in die Spitze gehen und ein Regal höher, also Spieler, die auch zu Top Vereinen gehen würden im Bereich 50/60 mio., oder eben bei 20/30 mio., aber dann Spieler mit viel Potenzial, der Kategorie Dembele, Sancho, Bellingham etc... , die eben mehr Risikobehaftet sind, aber eine größere Upside haben.

Es geht doch darum dass gestandene Spieler im Bereichn 20/30 mio. keine Bäume ausreichen und auch deshalb nur gehobener Durchschnitt sind, die oft unter den Erwartungen performen und die Mannschaft nicht auf ein höheres Niveau heben
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#4
02.01.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von Borusse91

Neues Preisschild für McKennie – Engländer interessiert

Juventus Turin will von dem gesteigerten Interesse an Weston McKennie offenbar stark profitieren. Wie der ‚Corriere della Sera‘ berichtet, fordert die Alte Dame inzwischen 40 Millionen Euro Ablöse für den US-Amerikaner. Als potenziellen neuen Klub nennt die italienische Tageszeitung den AFC Bournemouth aus der Premier League.

Zuletzt wurde McKennie auch immer wieder mit einem möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ebenso wurde der Name des 24-jährigen Mittelfeldspielers mit Tottenham Hotspur verknüpft. Ob ein Klub die aufgerufenen 40 Millionen Euro hinblättert, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Gut, bei solchen Märchenpreisen würde der Kelch dann auch berechtigt am BVB vorbeigehen.


Würde wohl jeder Verein so machen, der mitbekommt, dass angeblich ein Verein aus England interessiert ist. Aus BVB-Sicht macht so ein Rekordtransfer natürlich keinen Sinn.

Und wer weiß, vielleicht bringt auf der Insel ein Wechsel von Rice eine kleine Lawine ins Rollen, an deren Ende tatsächlich ein 40 Mio € McKennie im Trikot von Bournemouth oder Leeds oder wen auch immer stehen wird.


Kan wird hoffentlich keine 40 Millionen für ihn zahlen dann kann man gleich macallister für 50 holen , vor Juve muss man sich nicht verstecken , youri tielemans gibt es dann auch ablösefrei würde sich sich mehr lohnen als mckennie , wenn ich persönlich gern sehen würde ist Seko Fofana
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#5
06.01.2023 - 13:10 Uhr
Naja ist ja schön , dass man die Rivalität noch leben möchte.
Aber eigentlich ist das ja mal entstanden, als bei Schalke noch echte Gelsenkirchener Jungs und und beim BVB mehr Dortmunder Jungs waren, bzw. der Ruhrpott auch noch mit RW Essen einen großen Club hatte.

Selbst da hat es im "Ernstfall" nicht immer so interessiert, ob ein Spieler mal ein Schalker Trikot oder halt das BVB Trikot getragen hatte.
In der heutigen Zeit, seit Bosman und etc. , und wo man die Jugendspieler schon mit 12 Jahren schon irgendwo aus dem Ausland in die Jugendakademie aufnimmt noch einmal ganz anders.

Von daher geht es ja erst einmal um einen sportlichen Mehrwert eines solchen Transfers.
Das ist sicherlich kontrovers zu sehen. Ich sehe den Spieler McKennie schon deutlich technisch stärker und cleverer als ein Emre Can (von dem ich doch ein bissl enttäuscht bin).
Dahoud - hat für mich immer Luft noch oben , aber ist bei Anpfiff schon ein "Mr. Surprise".


Ich denke das andere Problem ist, das wir nicht den Zugang zum "obersten Regal" haben , wie damals mit Möller , Sammer, Riedle, Koller , Rosicky und halt Glückstreffer auch landen müssen (Barrios, Lewandowski, Gündogan, Chapuisat, Hummels , Subotic etc.).

Leider kosten auch Regal drei mittlweile schon 20 Millionen das hat sich deutlich geändert.

Hier noch einmal die zahlreichen Transfers zwischen großen Ruhrgebietsclubs:

Rolf Rüssmann Jens Lehmann, Andreas Möller, Felipe Santana, Steffen Freund, Christoph Metzelder, Ingo Anderbrügge ,Rüdiger Abramczik, Stan Libuda, Tamas Hajnal, Werner Lorant, Toni Schumacher, Ulrich Bittcher, Jürgen Wegmann, Gerhard Kleppinger,Theo Bücker, Manfred Ritschell , Marco Kurz, Norbert Dörmann etc.
Also das wird sicherlich weiter fortgeführt ! grinsCool

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#6
14.07.2023 - 07:24 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Leonardo Bonucci, Weston McKennie, Arthur Melo and Denis Zakaria are out of Juventus first team. Excluded and out of the project.

All of them available on the market with immediate effect.
Dann mal Feuer frei!



Dass WMK als einer der ersten Verkaufskandidaten bei Juve gilt, ist hinlänglich bekannt. Konkrete Interessenten wie etwa den BVB gibt die Quelle jedoch nicht her. Insoweit die olle Kamelle um WMK aufzuwärmen, mit nichts Neuem zu garnieren und einfach mal wieder reinzustellen, ist dann halt auch nicht sonderlich informativ. Sry...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.