Weston McKennie
Geburtsdatum 28.08.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.09.2023
Dieses Gerücht teilen

Weston McKennie zu Borussia Dortmund?

23.08.2022 - 09:43 Uhr
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#41
28.12.2022 - 00:36 Uhr
Zitat von derJones

Zitat von Libero85

McKenny holen, Reyna halten und Pulisic zurückholen und der nord-amerikanische Markt gehört dem BVB stark

Würde ich Manager spielen, wäre das eine durchaus logische Idee. Und kicken können alle drei auch.

Will man Erfolg oder will man auf einen Markt, in dem Fußball kaum eine Rolle spielt, gesehen werden? Wenn man auf Dauer um die EL Plätze spielen will, wären das allerdings super Transfers/Spieler.



Fußball spielt "kaum eine Rolle" in den USA? Das Jahr 2005 möchte diesen Post gerne wieder zurückhaben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.12.2022 um 00:37 Uhr bearbeitet
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#42
28.12.2022 - 00:48 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Libero85

McKenny holen, Reyna halten und Pulisic zurückholen und der nord-amerikanische Markt gehört dem BVB stark

Würde ich Manager spielen, wäre das eine durchaus logische Idee. Und kicken können alle drei auch.

Will man Erfolg oder will man auf einen Markt, in dem Fußball kaum eine Rolle spielt, gesehen werden? Wenn man auf Dauer um die EL Plätze spielen will, wären das allerdings super Transfers/Spieler.


Die Aussage zum US Markt ist schon falsch, zudem plant der BVB selbst für den Sommer eine USA Reise. Gerade weil dieser Markt so boomt und interessant ist.

https://www.sport1.de/news/fussball/2022/12/bvb-will-us-markt-in-den-blick-nehmen

Mckennie halte ich aber nicht für den BVB passend. Man braucht pressingresistente und extrem passstarke Spieler. Das ist Mckennie mmn nicht.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#43
28.12.2022 - 01:09 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von derJones

Zitat von Libero85

McKenny holen, Reyna halten und Pulisic zurückholen und der nord-amerikanische Markt gehört dem BVB stark

Würde ich Manager spielen, wäre das eine durchaus logische Idee. Und kicken können alle drei auch.

Will man Erfolg oder will man auf einen Markt, in dem Fußball kaum eine Rolle spielt, gesehen werden? Wenn man auf Dauer um die EL Plätze spielen will, wären das allerdings super Transfers/Spieler.



Fußball spielt "kaum eine Rolle" in den USA? Das Jahr 2005 möchte diesen Post gerne wieder zurückhaben.

In den USA interessiert man sich zumindest wenig für den BVB und die Bundesliga, das würde sich durch mckennie auch kaum ändern.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#44
28.12.2022 - 12:44 Uhr
Wenn ich mir einen Juve Spieler aus dem ZM aussuchen dürfte, wäre es Fabio Miretti und nicht McKennie. McKennie spielt für mich seit Jahren nur noch mittelmäßig und ist aus dem Talentalter ebenfalls raus.

Ein USA Block mit Reyna, Pulisic und McKennie hätte durchaus einen gewissen Charme, allerdings wäre McKennie für mich eher ein Spieler für die Kaderbreite und kein Stammspieler als ZM. Als Kaderergänzungsspieler wiederum ist McKennie zu teuer. Eine Leihe mit Kaufoption, um den Spieler in der Rückrunde zu testen, wäre sicherlich die beste Option für den BvB, allerdings wage ich bezweifeln, dass sich Juve darauf einlässt. Anders würde es natürlich aussehen, falls Juve noch einen ZM im Winter holen würde.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#45
29.12.2022 - 10:22 Uhr
Wohlwissentlich, dass mir der ein oder andere mir diesbezüglich Einiges vorhalten wird:

Den Spieler fand ich immer schon maßlos überschätzt und dementsprechend hoffe ich, dass an einem solchen Gerücht nichts dran ist. Mit Sicherheit ein umtriebiger Spielertyp, allerdings sehe den Spieler eher als Allrounder und in keiner spezifischen Einzelfertigkeit herausstechend gut, ebenfalls nicht als den Leader auf dem Platz, den Dortmund nach einem Bellingham-Abgang bräuchte. Passt er in das Anforderungsprofil des BvB? Meiner Meinung nach nein.

Abgesehen davon, korrigiert mich gerne, aber hat er aber doch bei Juventus gar nicht mal SO extrem wenig Spielanteile bekommen. Wieso sollte er wechseln wollen und/oder Juventus bereit sein den Spieler für kleines Geld abzugeben?

Ich denke das ist eher unrealistisch und ich für meinen Teil bin auch froh darüber.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#46
02.01.2023 - 00:51 Uhr
Neues Preisschild für McKennie – Engländer interessiert

Juventus Turin will von dem gesteigerten Interesse an Weston McKennie offenbar stark profitieren. Wie der ‚Corriere della Sera‘ berichtet, fordert die Alte Dame inzwischen 40 Millionen Euro Ablöse für den US-Amerikaner. Als potenziellen neuen Klub nennt die italienische Tageszeitung den AFC Bournemouth aus der Premier League.

Zuletzt wurde McKennie auch immer wieder mit einem möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ebenso wurde der Name des 24-jährigen Mittelfeldspielers mit Tottenham Hotspur verknüpft. Ob ein Klub die aufgerufenen 40 Millionen Euro hinblättert, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Gut, bei solchen Märchenpreisen würde der Kelch dann auch berechtigt am BVB vorbeigehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.01.2023 um 00:53 Uhr bearbeitet
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#47
02.01.2023 - 07:28 Uhr
Zitat von KungFuG
Zitat von Borusse91

Neues Preisschild für McKennie – Engländer interessiert

Juventus Turin will von dem gesteigerten Interesse an Weston McKennie offenbar stark profitieren. Wie der ‚Corriere della Sera‘ berichtet, fordert die Alte Dame inzwischen 40 Millionen Euro Ablöse für den US-Amerikaner. Als potenziellen neuen Klub nennt die italienische Tageszeitung den AFC Bournemouth aus der Premier League.

Zuletzt wurde McKennie auch immer wieder mit einem möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ebenso wurde der Name des 24-jährigen Mittelfeldspielers mit Tottenham Hotspur verknüpft. Ob ein Klub die aufgerufenen 40 Millionen Euro hinblättert, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Gut, bei solchen Märchenpreisen würde der Kelch dann auch berechtigt am BVB vorbeigehen.


Bei diesem Schnäppchen muss man zuschlagen. Ironie aus.


Ist ja klar, dass Juve da die Schraube nach oben dreht. Man will 50 Mille für Mac Allister ausgeben und es halt irgendwie wieder reinholen. Aber wie meine beiden Vorredner schon klar gestellt haben, bei dem Preisschild wird man in Dortmund anderweitig suchen. A) völlig untypisch für den BVB und B) gar nicht die finanziellen Mittel zur Zeit, um mal eben im Winter 40 Millionen € auf den Tisch zu legen

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#48
02.01.2023 - 08:21 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Zitat von KungFuG

Zitat von Borusse91

Neues Preisschild für McKennie – Engländer interessiert

Juventus Turin will von dem gesteigerten Interesse an Weston McKennie offenbar stark profitieren. Wie der ‚Corriere della Sera‘ berichtet, fordert die Alte Dame inzwischen 40 Millionen Euro Ablöse für den US-Amerikaner. Als potenziellen neuen Klub nennt die italienische Tageszeitung den AFC Bournemouth aus der Premier League.

Zuletzt wurde McKennie auch immer wieder mit einem möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ebenso wurde der Name des 24-jährigen Mittelfeldspielers mit Tottenham Hotspur verknüpft. Ob ein Klub die aufgerufenen 40 Millionen Euro hinblättert, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Gut, bei solchen Märchenpreisen würde der Kelch dann auch berechtigt am BVB vorbeigehen.


Bei diesem Schnäppchen muss man zuschlagen. Ironie aus.


Ist ja klar, dass Juve da die Schraube nach oben dreht. Man will 50 Mille für Mac Allister ausgeben und es halt irgendwie wieder reinholen. Aber wie meine beiden Vorredner schon klar gestellt haben, bei dem Preisschild wird man in Dortmund anderweitig suchen. A) völlig untypisch für den BVB und B) gar nicht die finanziellen Mittel zur Zeit, um mal eben im Winter 40 Millionen € auf den Tisch zu legen


Für mich schwingt auch irgendwie noch seine Schalker Vergangenheit mit. Will ihn gar nicht bei uns sehen und bei den aufgerufenen Preis wird es auch sicherlich nicht der Fall werden. grins
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#49
02.01.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Zitat von KungFuG

Zitat von Borusse91

Neues Preisschild für McKennie – Engländer interessiert

Juventus Turin will von dem gesteigerten Interesse an Weston McKennie offenbar stark profitieren. Wie der ‚Corriere della Sera‘ berichtet, fordert die Alte Dame inzwischen 40 Millionen Euro Ablöse für den US-Amerikaner. Als potenziellen neuen Klub nennt die italienische Tageszeitung den AFC Bournemouth aus der Premier League.

Zuletzt wurde McKennie auch immer wieder mit einem möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ebenso wurde der Name des 24-jährigen Mittelfeldspielers mit Tottenham Hotspur verknüpft. Ob ein Klub die aufgerufenen 40 Millionen Euro hinblättert, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Gut, bei solchen Märchenpreisen würde der Kelch dann auch berechtigt am BVB vorbeigehen.


Bei diesem Schnäppchen muss man zuschlagen. Ironie aus.


Ist ja klar, dass Juve da die Schraube nach oben dreht. Man will 50 Mille für Mac Allister ausgeben und es halt irgendwie wieder reinholen. Aber wie meine beiden Vorredner schon klar gestellt haben, bei dem Preisschild wird man in Dortmund anderweitig suchen. A) völlig untypisch für den BVB und B) gar nicht die finanziellen Mittel zur Zeit, um mal eben im Winter 40 Millionen € auf den Tisch zu legen


Natürlich ist es klar, dass man die eigenen Spieler immer möglichst teuer verkaufen möchte. Langsam wird es aber lächerlich und unrealistisch.

Für sehr junge Spieler zahlt man einen massiven Aufschlag, da keiner weiß, wo die Entwicklung von Spielern mit entsprechendem Potential hingeht (s. McKennie zu Juve).

Die Erwartungen konnte er aber nicht bestätigen, sonst würde man ihn bei Juve ja auch nicht schon wieder abgeben wollen. Mit welcher Begründung verlangt man nun den nahezu doppelten Preis (zumal die Entwicklung ja inzwischen gut sichtbar ist)?

Aus meiner Sicht ist er kein so deutliches Upgrade zu Dahoud oder Can, dass man einen solchen Preis zahlen sollte.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#50
02.01.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von Borusse91

Neues Preisschild für McKennie – Engländer interessiert

Juventus Turin will von dem gesteigerten Interesse an Weston McKennie offenbar stark profitieren. Wie der ‚Corriere della Sera‘ berichtet, fordert die Alte Dame inzwischen 40 Millionen Euro Ablöse für den US-Amerikaner. Als potenziellen neuen Klub nennt die italienische Tageszeitung den AFC Bournemouth aus der Premier League.

Zuletzt wurde McKennie auch immer wieder mit einem möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ebenso wurde der Name des 24-jährigen Mittelfeldspielers mit Tottenham Hotspur verknüpft. Ob ein Klub die aufgerufenen 40 Millionen Euro hinblättert, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Gut, bei solchen Märchenpreisen würde der Kelch dann auch berechtigt am BVB vorbeigehen.


Würde wohl jeder Verein so machen, der mitbekommt, dass angeblich ein Verein aus England interessiert ist. Aus BVB-Sicht macht so ein Rekordtransfer natürlich keinen Sinn.

Und wer weiß, vielleicht bringt auf der Insel ein Wechsel von Rice eine kleine Lawine ins Rollen, an deren Ende tatsächlich ein 40 Mio € McKennie im Trikot von Bournemouth oder Leeds oder wen auch immer stehen wird.


Kan wird hoffentlich keine 40 Millionen für ihn zahlen dann kann man gleich macallister für 50 holen , vor Juve muss man sich nicht verstecken , youri tielemans gibt es dann auch ablösefrei würde sich sich mehr lohnen als mckennie , wenn ich persönlich gern sehen würde ist Seko Fofana
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.