Weston McKennie
Geburtsdatum 28.08.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.09.2023
Dieses Gerücht teilen

Weston McKennie zu Borussia Dortmund?

23.08.2022 - 09:43 Uhr
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#51
02.01.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Zitat von KungFuG

Zitat von Borusse91

Neues Preisschild für McKennie – Engländer interessiert

Juventus Turin will von dem gesteigerten Interesse an Weston McKennie offenbar stark profitieren. Wie der ‚Corriere della Sera‘ berichtet, fordert die Alte Dame inzwischen 40 Millionen Euro Ablöse für den US-Amerikaner. Als potenziellen neuen Klub nennt die italienische Tageszeitung den AFC Bournemouth aus der Premier League.

Zuletzt wurde McKennie auch immer wieder mit einem möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ebenso wurde der Name des 24-jährigen Mittelfeldspielers mit Tottenham Hotspur verknüpft. Ob ein Klub die aufgerufenen 40 Millionen Euro hinblättert, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Gut, bei solchen Märchenpreisen würde der Kelch dann auch berechtigt am BVB vorbeigehen.


Bei diesem Schnäppchen muss man zuschlagen. Ironie aus.


Ist ja klar, dass Juve da die Schraube nach oben dreht. Man will 50 Mille für Mac Allister ausgeben und es halt irgendwie wieder reinholen. Aber wie meine beiden Vorredner schon klar gestellt haben, bei dem Preisschild wird man in Dortmund anderweitig suchen. A) völlig untypisch für den BVB und B) gar nicht die finanziellen Mittel zur Zeit, um mal eben im Winter 40 Millionen € auf den Tisch zu legen


C) mit 40 Mio kann man andere holen. Özcan hat 5 Mio gekostet und wo ist der viel schlechter als McKennie? Also mit 40 Mio wird die Zahl an günstigeren, gleich guten Alternativen halt so hoch, dass es keinen Sinn macht.

D) Er hat immer seine Liebe zu Schalke betont. Bin sehr sicher, dass das so oder so nie heiß wurde und auch nie heiß wird.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#52
02.01.2023 - 18:00 Uhr
Da muss ein Komma verrutscht sein! 4.0 Mios wäre ok zwinker aber selbst dann ist er keiner, der uns im Mittelfeld hilft. Für die Bank wäre es dann aber ok.
Wie man merkt, hält sich meine Meinung über die fußballerischen Qualitäten arg in Grenzen. Er kann gerne auf die Insel wechseln. Aber selbst die Zahlen im Leben keine 40 Mios für einen mckennie, da kann jeder direkt Mac Allister holen.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#53
02.01.2023 - 18:40 Uhr
Zitat von derJones
Da muss ein Komma verrutscht sein! 4.0 Mios wäre ok zwinker aber selbst dann ist er keiner, der uns im Mittelfeld hilft. Für die Bank wäre es dann aber ok.
Wie man merkt, hält sich meine Meinung über die fußballerischen Qualitäten arg in Grenzen. Er kann gerne auf die Insel wechseln. Aber selbst die Zahlen im Leben keine 40 Mios für einen mckennie, da kann jeder direkt Mac Allister holen.


MacAllister wird locker 80 Mio kosten, das können sich auch auf der Insel nicht alle leisten.

McKennie kommt mir fußballerisch deutlich zu schlecht weg in der allgemeinen Bewertung vieler User. Das hat vielleicht auch etwas mit seiner Blauweißen Vergangenheit zu tun, da ist wenig Objektivität vorhanden.
Generell fehlt mir hier ein bisschen der Realismus.
- Schon wieder ein Sechzehnjähriger Heilsbringer kann es nicht sein
- Einen Camavinga leihen ist nur begrenzt gut, weil man dann wieder keine Mannschaft aufbauen kann
- Der nächste 30 Mio-Deal für einen fertig Spieler wird auch abgelehnt, weil die eh zu "satt" sind
- Spieler auf dem Level McKennie sind zu schlecht für die Ansprüche

Wer soll denn dann kommen. Gefühlt ist Gündogan (keine Ablöse+BVB-Vergangenheit) der einzige Transfer, für den die Verantwortlichen nicht zerfleischt werden würden...


Davon abgesehen sind 40 Mio natürlich deutlich zu viel. Sowohl für den BVB im allgemeinen als auch für den Spieler. Für 20 Mio oder eine Leihe + KO im Bereich von 20-25 Mio wäre das vernünftig gewesen.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#54
02.01.2023 - 19:16 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von derJones

Da muss ein Komma verrutscht sein! 4.0 Mios wäre ok zwinker aber selbst dann ist er keiner, der uns im Mittelfeld hilft. Für die Bank wäre es dann aber ok.
Wie man merkt, hält sich meine Meinung über die fußballerischen Qualitäten arg in Grenzen. Er kann gerne auf die Insel wechseln. Aber selbst die Zahlen im Leben keine 40 Mios für einen mckennie, da kann jeder direkt Mac Allister holen.


MacAllister wird locker 80 Mio kosten, das können sich auch auf der Insel nicht alle leisten.

McKennie kommt mir fußballerisch deutlich zu schlecht weg in der allgemeinen Bewertung vieler User. Das hat vielleicht auch etwas mit seiner Blauweißen Vergangenheit zu tun, da ist wenig Objektivität vorhanden.
Generell fehlt mir hier ein bisschen der Realismus.
- Schon wieder ein Sechzehnjähriger Heilsbringer kann es nicht sein
- Einen Camavinga leihen ist nur begrenzt gut, weil man dann wieder keine Mannschaft aufbauen kann
- Der nächste 30 Mio-Deal für einen fertig Spieler wird auch abgelehnt, weil die eh zu "satt" sind
- Spieler auf dem Level McKennie sind zu schlecht für die Ansprüche

Wer soll denn dann kommen. Gefühlt ist Gündogan (keine Ablöse+BVB-Vergangenheit) der einzige Transfer, für den die Verantwortlichen nicht zerfleischt werden würden...


Davon abgesehen sind 40 Mio natürlich deutlich zu viel. Sowohl für den BVB im allgemeinen als auch für den Spieler. Für 20 Mio oder eine Leihe + KO im Bereich von 20-25 Mio wäre das vernünftig gewesen.


Nun gut - wenn ich immer wüsste welcher Spieler für welche vakante Position zu welchem Team perfekt passt und realisierbar wäre, dann müsste ich wohl irgendwo als Sportdirektor beschäftigt sein. Ich verstehe aber natürlich worauf du hinaus willst.

Dennoch: Nur, weil man einen Spieler als nicht geeignet ansieht (wie hier im Fall) oder andere als nicht realisierbar (weil Ablösen von 80 Millionen Euro u. Ä.) aufgerufen werden, bedeutet das nicht, dass die Verantwortlichen "für jeden Transfer" zerfleischt werden würden.

Man muss allerdings langsam aber sicher davon wegkommen, dass Ablösesummen in Größenordnungen von 20 Millionen für Spieler, die den Kader nicht in der Spitze stärken, in Ordnung oder gar "vernünftig" sind. Das sehe ich komplett anders. Und wohlwissentlich, dass McKennie mit ihm vom Spielertyp und Positionstechnisch nicht genau zu vergleichen ist, sieht man beispielsweise an Transfers wie Salih Özcan, dass auch Spieler mit geringerer Ablösesumme einen deutlichen Mehrwert bringen können und by the way die Verantwortlichen für eben diese Transfers auch nicht zerfleischt werden. Da McKennie kein Spieler ist, der in einer spezifischen Einzelfertigkeit besonders heraussticht und niemand, der Borussia Dortmund in der Spitze qualitativ aufwertet - Schalker Vergangenheit hin oder her - ist das kein Spieler für den Borussia Dortmund 20 Millionen Euro, geschweige denn 40 Millionen Euro, ausgeben sollte. Da Letzteres laut der letztgenannten Quelle wohl das aktuelle Preisschild ist, denke ich, dass die Transferwahrscheinlichkeit aktuell bei 0% liegt.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#55
02.01.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von Krombacher
Zitat von Arekon96

Zitat von derJones

Da muss ein Komma verrutscht sein! 4.0 Mios wäre ok zwinker aber selbst dann ist er keiner, der uns im Mittelfeld hilft. Für die Bank wäre es dann aber ok.
Wie man merkt, hält sich meine Meinung über die fußballerischen Qualitäten arg in Grenzen. Er kann gerne auf die Insel wechseln. Aber selbst die Zahlen im Leben keine 40 Mios für einen mckennie, da kann jeder direkt Mac Allister holen.


MacAllister wird locker 80 Mio kosten, das können sich auch auf der Insel nicht alle leisten.

McKennie kommt mir fußballerisch deutlich zu schlecht weg in der allgemeinen Bewertung vieler User. Das hat vielleicht auch etwas mit seiner Blauweißen Vergangenheit zu tun, da ist wenig Objektivität vorhanden.
Generell fehlt mir hier ein bisschen der Realismus.
- Schon wieder ein Sechzehnjähriger Heilsbringer kann es nicht sein
- Einen Camavinga leihen ist nur begrenzt gut, weil man dann wieder keine Mannschaft aufbauen kann
- Der nächste 30 Mio-Deal für einen fertig Spieler wird auch abgelehnt, weil die eh zu "satt" sind
- Spieler auf dem Level McKennie sind zu schlecht für die Ansprüche

Wer soll denn dann kommen. Gefühlt ist Gündogan (keine Ablöse+BVB-Vergangenheit) der einzige Transfer, für den die Verantwortlichen nicht zerfleischt werden würden...


Davon abgesehen sind 40 Mio natürlich deutlich zu viel. Sowohl für den BVB im allgemeinen als auch für den Spieler. Für 20 Mio oder eine Leihe + KO im Bereich von 20-25 Mio wäre das vernünftig gewesen.


Nun gut - wenn ich immer wüsste welcher Spieler für welche vakante Position zu welchem Team perfekt passt und realisierbar wäre, dann müsste ich wohl irgendwo als Sportdirektor beschäftigt sein. Ich verstehe aber natürlich worauf du hinaus willst.

Dennoch: Nur, weil man einen Spieler als nicht geeignet ansieht (wie hier im Fall) oder andere als nicht realisierbar (weil Ablösen von 80 Millionen Euro u. Ä.) aufgerufen werden, bedeutet das nicht, dass die Verantwortlichen "für jeden Transfer" zerfleischt werden würden.

Man muss allerdings langsam aber sicher davon wegkommen, dass Ablösesummen in Größenordnungen von 20 Millionen für Spieler, die den Kader nicht in der Spitze stärken, in Ordnung oder gar "vernünftig" sind. Das sehe ich komplett anders. Und wohlwissentlich, dass McKennie mit ihm vom Spielertyp und Positionstechnisch nicht genau zu vergleichen ist, sieht man beispielsweise an Transfers wie Salih Özcan, dass auch Spieler mit geringerer Ablösesumme einen deutlichen Mehrwert bringen können und by the way die Verantwortlichen für eben diese Transfers auch nicht zerfleischt werden. Da McKennie kein Spieler ist, der in einer spezifischen Einzelfertigkeit besonders heraussticht und niemand, der Borussia Dortmund in der Spitze qualitativ aufwertet - Schalker Vergangenheit hin oder her - ist das kein Spieler für den Borussia Dortmund 20 Millionen Euro, geschweige denn 40 Millionen Euro, ausgeben sollte. Da Letzteres laut der letztgenannten Quelle wohl das aktuelle Preisschild ist, denke ich, dass die Transferwahrscheinlichkeit aktuell bei 0% liegt.


Stimmt, für Özcan wurde niemand zerfleischt und der ist Preis- Leistungstechnisch sicherlich einer der besseren Transfer der letzten Jahre. Dennoch sind sich bei dieser Personalie auch viele einig darin, dass er nicht im eigentlichen Sinne fußballerisch auf dem Level ist bei einem europäischen Top-Klub zu spielen.
Man kann auch 20x einen Spieler für 5 Mio holen der dann besser performt als es die Ablöse vermuten lässt, aber dann hat man am Ende trotzdem nicht den Kader um sich für die CL zu qualifizieren. Jedenfalls nicht in 9/10 Jahren, wie es beim BVB der Anspruch ist.

McKennie ist ein Spieler der in Sachen Ballführung, Dynamik und Passspiel mindestens ein Level über Özcan steht, während er trotzdem eine Kampfschwein-Mentalität hat. Ohne auch nur andeuten zu wollen, dass er an einen Bellingham herankommt oder ein Top-ZM ist, halte ich das für ein durchaus interessantes Paket.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#56
06.01.2023 - 09:19 Uhr
Borussia Dortmund aus dem Rennen? Diese Forderung lässt Böses erahnen
Anscheinend ist der nachfrage groß, und das steigt auch den Preis.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#57
06.01.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
Borussia Dortmund aus dem Rennen? Diese Forderung lässt Böses erahnen
Anscheinend ist der nachfrage groß, und das steigt auch den Preis.



Bitte immer auf die Originalquelle achten! DerWesten bezieht sich dabei auf die „Corriere della Sera“. Die Quelle die vor deiner gepostet wurde "fußballtransfers" bezieht sich ebenfalls auf die „Corriere della Sera“ und nennt das Preisschild von 40 mio. €. Deine Quelle liefert also leider keine Neuigkeiten für dieses Gerücht.

Das der BVB bei diesem Preis aus dem Rennen sei wird zudem von DerWesten auch nur vermutet, es werden also keine Fakten genannt. Bei einem Preisschild von 40 mio. € haben hier bereits einige User (zurecht) vermutet, dass es zu keinem Wechseln kommen wird.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#58
06.01.2023 - 09:50 Uhr
Ich weiss nicht. Der reisst irgendwie keine Bäume aus, die eine solch fette Ablöse rechtfertigen würde. Die Idee mit amsterdams Kudus gefällt mir wesentlich besser. Der entwickelt sich gefühlt stetig weiter, während McKennie (Betrachtung aus der Ferne) zu stagnieren scheint.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#59
06.01.2023 - 10:18 Uhr
Weston McKennie ist sicherlich nicht untalentiert, aber ich hab nicht sonderlich Lust ein gescheitertes Schalke-Talent bei uns im Kader zu haben.

Wenn's nach mir geht soll er wieder zu Schalke und da helfen, dass dieser desolate Verein nicht schon wieder absteigt. Die gammeln mit 9 Punkten nach 15 Spielen unten rum und er als Ex-Schalker soll dann auch noch den Erzfeind verstärken.

Nein, das passt einfach nicht, und wenn es CR7 wäre, einen langjährigen Ex-Schalker brauchen wir einfach nicht.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#60
06.01.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von Brk94

Weston McKennie ist sicherlich nicht untalentiert, aber ich hab nicht sonderlich Lust ein gescheitertes Schalke-Talent bei uns im Kader zu haben.

Wenn's nach mir geht soll er wieder zu Schalke und da helfen, dass dieser desolate Verein nicht schon wieder absteigt. Die gammeln mit 9 Punkten nach 15 Spielen unten rum und er als Ex-Schalker soll dann auch noch den Erzfeind verstärken.

Nein, das passt einfach nicht, und wenn es CR7 wäre, einen langjährigen Ex-Schalker brauchen wir einfach nicht.


Unabhängig davon wie ich das Gerücht finde:

Wenn ein Spieler als sportlich geeignet gesehen und verpflichtet wird, unterstütze ich als BVB Fan meinen Verein in dieser Entscheidung zumindest so lange, bis ich nach einer gewissen Spielzeit ein Fazit ziehen kann. Da ist es völlig egal wo er spielt oder gespielt hat. Oder würdest du Mbappe/Haaland/Sancho/Fati/Musiala nicht nehmen (angenommen es wäre möglich), nur weil der jeweilige Spieler mal bei Schalke gespielt hat? Was wäre das bitte für eine fragwürdige Transferpolitik?

Nachtrag: Zum Spieler: Ich finde er wäre Einer für die Breite, jedoch haben wir mit Dahoud (bei dem ich mit einer baldigen Vertragsverlängerung rechne) schon einen ähnlichen Spielertypen im Kader, der dazu noch ein Teamplayer ist. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Emre wechselt und man sich einen anderen Spielertypen dafür wünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Football-Jose am 06.01.2023 um 11:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.