Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#251
11.02.2020 - 14:51 Uhr
Ich glaube, dass Hertha da am Samstag schwer um die Ohren bekommen wird. Mit einer Leistung annähernd der vom Spiel gegen Mainz wäre es ja schon schlimm geworden, aber in der jetzt nochmals neuen Situation sehe ich keinen Stich.
Es kann natürlich sein, dass as Team schon am Samstag gegen Klinsmann gespielt hat... aber für solche Verschwörungstheorien fehlt mir derzeit der Sinn.
Und was meinte eigentlich Arne Friedrich damit, wenn er (angeblich grinsend) zitiert wird, dass jetzt "ein Sturm über Berlin aufzieht"....?
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#252
11.02.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von AMMARO97
Laut der BILD sind Roger Schmidt und Bruno Labbadia ernsthafte Kandidaten. Dardai und Kovac können ausgeschlossen werden.


Kandidaten wofür? Die sofortige Übernahme bis Sommer oder die Tranerposition ab der neuen Saison?
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#253
11.02.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Callax

Zitat von AMMARO97

Laut der BILD sind Roger Schmidt und Bruno Labbadia ernsthafte Kandidaten. Dardai und Kovac können ausgeschlossen werden.


Juchuu, lachend in die Kreissäge...


Warum? Beides top-Lösungen in meinen Augen


Hoffe, da ist was dran. Beides zumindest sehr solide Lösungen, die jetzt verfügbar wären. Bei Roger Schmidt bin ich mir etwas unsicher, ob unser Kader seine Spielidee hergibt. In Leverkusen hat er ja sehr offensiv spielen lassen, aber wir wissen ja jetzt, dass uns eine defensivere Herangehensweise besser liegt.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#254
11.02.2020 - 14:59 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Zitat von AMMARO97

Laut der BILD sind Roger Schmidt und Bruno Labbadia ernsthafte Kandidaten. Dardai und Kovac können ausgeschlossen werden.


Kandidaten wofür? Die sofortige Übernahme bis Sommer oder die Tranerposition ab der neuen Saison?


Ernsthaft jetzt?
Glaubst du wirklich, dass es im Moment irgendjemanden im Verein interessiert, wer im Sommer Trainer wird. Der Ar... liegt auf Grundeis. Da muss jetzt sofort jemand her. Wenn er Leistung zeigt, kann er ja gerne länger bleiben grins

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#255
11.02.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von MrVlado

Zitat von Callax

Zitat von AMMARO97

Laut der BILD sind Roger Schmidt und Bruno Labbadia ernsthafte Kandidaten. Dardai und Kovac können ausgeschlossen werden.


Juchuu, lachend in die Kreissäge...


Warum? Beides top-Lösungen in meinen Augen


Hoffe, da ist was dran. Beides zumindest sehr solide Lösungen, die jetzt verfügbar wären. Bei Roger Schmidt bin ich mir etwas unsicher, ob unser Kader seine Spielidee hergibt. In Leverkusen hat er ja sehr offensiv spielen lassen, aber wir wissen ja jetzt, dass uns eine defensivere Herangehensweise besser liegt.


Das würde ich so nicht mal sagen. Covic hat halt nie Balance herstellen können. Ein erfahrener Trainer mit gutem Konzept wird mit dieser Mannschaft auch offensiv spielen lassen können, ausgewogen eben.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#256
11.02.2020 - 15:00 Uhr
Bitte einen von diesen beiden.

Schmidt ist schwieriger und lässt mehr attracktiven aber auch eher kamikatze Fussball spielen - so weit ich es in Erinnerung habe.

Bruno ist soldier und hat sehr gut Arbeit bei seinen letzten Stationen gemacht.

Mit Beiden könnte ich sehr gut leben.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#257
11.02.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Bitte einen von diesen beiden.

Schmidt ist schwieriger und lässt mehr attracktiven aber auch eher kamikatze Fussball spielen - so weit ich es in Erinnerung habe.

Bruno ist soldier und hat sehr gut Arbeit bei seinen letzten Stationen gemacht.

Mit Beiden könnte ich sehr gut leben.


Ich denke Bruno wäre jetzt ideal. Du hast es richtig beschrieben Schmidt ist ein schwieriger Typ und spielt Kamikaze Fussball , Bruno ist ein Arbeiter der für die Mannschaft alles gibt und sie sicher stabilisiert, dabei aber auch guten Fussball spielen lässt. Ich hoffe sehr man einigt sich mit Bruno der kennt die Bundesliga in und auswendig, und er kennt den Abstiegskampf. Und Brunos Vorteil ist auch das er noch vor kurzem in der Bundesliga gearbeitet hat, Schmidt ist jetzt ja schon länger aus der Bundesliga raus.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#258
11.02.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von -ratio-
Zitat von DonHomer12

Zitat von -ratio-

Zitat von exosvw86

Ich verstehe nicht warum Labbadia überall als der Heiland gefeiert wird. Auch bei uns im Forum gibt es einige die sich über ihn als Trainer freuen würden. Ich frag mich warum? Was ist seine Handschrift, wofür steht Labbadia? Ich finde er hat bei all seinen Stationen keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und er steht auch nicht für einen besonderen Spielstil oder ähnliches ... als Feuerwehrmann? Nun er hat Wolfsburg damals übernommen, hat in 12 Spielen ich glaube 3 Siege geholt, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen und ist dann gegen Kiel in der Relegation mit Wolfsburg drinnen geblieben. Darauf die Saison hat er die EL gesichert mit einem Kader der aber auch mit Mio. von VW dazu verdonnert war International zu spielen. Mit dem HSV hat er auch die Relegation mit viel viel Dusel gewonnen dann folgte eine durchschnittliche Saison mit 41 Punkten (1. Runde DFB Pokal raus) und dann wieder die Entlassung. Einzig die Hinrunde bei Leverkusen und die Zeit bei Darmstadt waren erfolgreich. Wenn man so will ist er "laut Statistik" ein guter Feuerwehrmann...


Mit dieser Wolfsburger Mannschaft war das eben nicht eine Pflichtaufgabe, so souverän die Europa League mit ansehnlichem Fußball zu sichern. Die Mannschaft ist extrem bieder. Sie wurde mit weiteren, guten Leuten verstärkt und der neue aufstrebende Hoffnungsträger, der eine klare Philosophie versprach, kam.. und nun? Wolfsburg spielt mit einer besseren Mannschaft als letzte Saison seit geraumer Zeit den grausamsten Fußball der Liga. Offensichtlich hat der schöne Bruno das doch nicht so schlecht gemacht. Die letzte erfolgreiche Zeit hatte der HSV übrigens auch unter Labbadia, von einem Europa League-Halbfinale sind die jetzt schon länger weit entfernt.



Naja hast du mal ein Hertha spiel gesehen???

Aber ja ich gebe dir recht Bruno wird teilweiseschlechter gemacht als er ist und ich denke das es im Moment und auch evtl über 2-3 Jahre eine der besten Optionen sein wird.


Touché. tongue

Ich denke eben durchaus, dass er eine Mannschaft stabilisieren kann und gleichzeitig offensiv neue Akzente setzen kann, gerade mit Leuten wie Cunha, Lukebakio und Dilrosun. Er würde sicherlich nicht den Fußball revolutionieren, aber das braucht es auch manchmal auch gar nicht.

Mag für den ein oder anderen Herthaner enttäuschend anmuten, wenn man nun wieder von Stabilisierung redet, nachdem man das jahrelang mit Dardai durchgemacht hat und endlich den nächsten Schritt machen wollte, aber aus meiner Sicht hat man in wenigen Monaten sehr viel mit dem A.rsch eingerissen, was man sich mühsam aufgebaut hat. Preetz ist da auch in die Pflicht zu nehmen, weil er Dardai geschasst hat, ohne einen echten Plan parat zu haben. Wie es richtig geht, hat Eberl vorgemacht; so etwas hatte ich nach den vollmundigen Ankündigungen von Preetz auch erwartet und war ziemlich irritiert, als Covic spät präsentiert wurde.

Dennoch: Wenn ihr einen Trainer findet, der das zweifelsohne vorhandene Potential von der Leine lassen kann, dann sehe ich die Perspektive positiv für euch. Ein Cunha z.B. wäre bei der ultradestruktiven, planlosen Anlage von Klinsmann/Nouri ohnehin nicht zum Zug gekommen und verheizt worden. Die Transfers fand ich jetzt alle nicht blöd. Mag sein, dass einige gekommen sind, weil Klinsmann ihnen Honig ums Maul geschmiert hat, geblieben wären sie wegen ihm sicherlich nicht, daher win-win-Situation für die Hertha. tongue


Das die Mannschaft potential hat denke wissen viele. Ich glaube es geht nicht mal um das sabilisieren der Mannschaft sondern viel mehr geht es da drum eine balance zwischen Angriff und Abwehr hinzubekommen.
Ich glaube dies gelingt uns mit dem vorhanden Spielermaterial auch nur mit einem pressing Fußball, der nie in meinen Augen bei uns gespielt wurde. Wenn du das spiel nicht selber krativ gestalten kannst musst du halt den Ball weiter vorne bekommen. In meinen Augen geht es bei uns nicht anders da heut zu Tage viele Mannschaften gut bis sehr gut verteiligen können, gerade in Deutschland und dadurch es extrem schwer ist das Spiel selber zu gestallten.

Sorry für den OT
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#259
11.02.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Schmuddelmike

Zitat von AMMARO97

Laut der BILD sind Roger Schmidt und Bruno Labbadia ernsthafte Kandidaten. Dardai und Kovac können ausgeschlossen werden.


Kandidaten wofür? Die sofortige Übernahme bis Sommer oder die Tranerposition ab der neuen Saison?


Ernsthaft jetzt?
Glaubst du wirklich, dass es im Moment irgendjemanden im Verein interessiert, wer im Sommer Trainer wird. Der Ar... liegt auf Grundeis. Da muss jetzt sofort jemand her. Wenn er Leistung zeigt, kann er ja gerne länger bleiben grins


Naja. Ich will einfach auf Nummer sicher gehen worüber die Bild hier schreibt. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass Nouri bis Ende der Saison bleibt.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#260
11.02.2020 - 15:32 Uhr
Ich hoffe, dass der neue Trainer noch vor dem Paderborn Spiel feststeht. Nicht, dass Nouri irgendwie gehen Paderborn gewinnt......oops

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.