Wer soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden? aka Präsidentensuchthread (PST)

15.07.2019 - 12:44 Uhr
Zunächst einmal bin ich überrascht und zufrieden zugleich wie der Vereinsbeirat letztendlich ausgewählt hat.
Beide Kandidaten wirken auf den ersten Blick Integer und die befürchteten Einflüsse von außen bzw. der Investoren sind nicht zu erkennen.

Persönlich sehe ich meinen Favoriten klar in Vogt. Bei all dem wirtschaftlichem und sportlichem Erfolg, der ohne Frage wichtig ist, sehe ich auch eine große gesellschaftliche Verantwortung seitens des Vereines, nicht der AG, gegenüber seiner Mitglieder, seinen anderen Sportarten und auch der Region. Und da sehe ich Vogt als den absolut richtigen Mann an.
Auch kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, dass er sich von Kollege Porth vor den Karren spannen lässt oder aktiv bei der Profimannschaft mitgestalten will.
Ich denke mit Vogt bekommen wir einen Präsidenten, der zum einen weiß wie der Sport und besonders der Fußball funktioniert, aber auch die gesellschaftlichen Themen rund um den Sport nicht aus den Augen verliert, sondern sich intensiv dieser annimmt.
Also meine Stimme geht klar an Vogt.

Was ich aber noch ergänzen will, auch ein Riethmüller sehe ich deshalb nicht als schlecht oder ungeeignet an. Nur kann ich bei Ihm nicht einschätzen in welche Richtung es geht bzw. gehen soll.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Zitat von Neckarkrokodil
Zunächst einmal bin ich überrascht und zufrieden zugleich wie der Vereinsbeirat letztendlich ausgewählt hat.
Beide Kandidaten wirken auf den ersten Blick Integer und die befürchteten Einflüsse von außen bzw. der Investoren sind nicht zu erkennen...

Überrascht war ich nicht. Schien mir die logische Wahl nachdem Buchwald raus war und passt auch zur Gesamtaufstellung des Vereins/AG mit Hitzlsperger als VV. Bizer hätte ich noch Chancen ausgerechnet, wegen seiner Funktionärsaktivitäten, aber da überwog dann wohl das Argument mit den unternehmerischen Kenntnissen.
Zwischen den nun zur Wahl stehenden Kandidaten, finde ich die Wahl wirklich schwierig. Riethmüller mit der Erfahrung ein kleineres Unternehmen in einem schwierigen Markt nach vorne zu bringen, wäre sehr interessant. Vogt hat die stärkere Nähe zum VfB und Fußball... auch wenn es nicht zur Debatte steht, hätte ich kein Problem, den unterliegenden Kandidaten im AR zu platzieren - besser noch im Vereinspräsidium und dafür die Kandidatur von Mutschler und Gass zu streichen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Zitat von Neckarkrokodil
...Was ich aber noch ergänzen will, auch ein Riethmüller sehe ich deshalb nicht als schlecht oder ungeeignet an. Nur kann ich bei Ihm nicht einschätzen in welche Richtung es geht bzw. gehen soll.

Das werden wir in den nächsten Tagen sicher erfahren.

Ich war davon überzeugt, dass Merz CDU-Vorstandsvorsitzender wird. Und dann kam seine uninspirierte Rede am Parteitag.

Ich denke, dass der Kandidat an der MV gewinnt, der die bessere, mitreisendere Rede hält.

Schön wäre es, wenn der "Verlierer" einen der freien Plätze im AR übernehmen würde.

Ich wünsche den beiden Herren und dem VfB viel Glück!
Gab es da um 15:00 ne PK ? auf VfB.de/TV nix zu finden....

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Die Kommentare unter dem Facebook Post zu den Kandidaten kann man sich nicht geben, das ist unzumutbar, was manche Personen im Internet in die Tasten hauen augen-zuhalten
Ich find die Personalien erstmal spannend und bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
Quelle: twitter.com
Die #VfBVIERERKETTE live mit den zwei Präsidentschaftskandidaten Claus #Vogt und Christian #Riethmüller.

Am 28. November 2019 um 19 Uhr im SSC in Kooperation mit dem @VfB_Fanprojekt
, kostenlose Tickets demnächst online.

Weitere Infos folgen. Wir freuen uns auf Euch!
Die beiden Kandidaten stellen sich am 28.11.2019 live öffentlich vor, wenn die 4 großen VfB-Fanpodcasts (VfBSTR, Brustringtalk, Nachspielzeit, RundumdenBrustring) ihre gemeinsame Liveveranstaltung im SCC zusammen mit dem VfB-Fanprojekt machen.

Auf Twitter betonen verschiedene Beteiligte, dass der VfB keinerlei Vorgaben bezüglich Fragen, Themen, Umfang, Dauer gemacht hat und die Podcaster frei fragen können.

Wenn man als VfBler die Zeiten Hundt, Mäuser, Schmidt, Dietrich und Freundeskreis & Daimler-Vetterleswirtschaft und Spin (von Agenturen betriebene social media-Seiten etc.) gewohnt war, dann reibt man sich schon verwundert die Augen ob so viel Offenheit und Transparenz.....
Zitat von Maischus
Die Kommentare unter dem Facebook Post zu den Kandidaten kann man sich nicht geben, das ist unzumutbar, was manche Personen im Internet in die Tasten hauen augen-zuhalten
Ich find die Personalien erstmal spannend und bin auf den weiteren Verlauf gespannt.


Unglaublich, ja. Da wird im ersten Satz irgendwas davon geschwafelt, dass man die ja gar nicht kennt. Um im Nachsatz dann ein Marionetten oder ähnliches hinterher zu schieben. Zum Fremdschämen. Ich wollte schon was antworten, aber das ist die Mühe nicht wert. Man kann, wenn man diese Kommentare sieht, wirklich froh sein das Guido nicht in die Endauswahl gekommen ist. Das wäre ein Selbstläufer geworden.

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Ich werde mich jetzt damit sicherlich extrem unbeliebt machen aber sei's drum. Ist nun mal meine Meinung und auch wenn es von schlechtem Stil zeugt zitiere ich mich eben selbst aus 'nem anderen Thread weil ich zu faul bin um diese Uhrzeit alles nochmal zu tippseln...

Zitat von Neferath

Erwartungsgemäß werden also die mit Abstand schwächsten und unbedeutendsten Kandidaten präsentiert. Damit wäre dann wohl auch "Gott sei dank" sicher gestellt das alles so bleibt wie es ist und keiner dem Vorstandsklüngel an den Karren fährt sad.

Ich mein ist klar, wir brauchen auch unbedingt den Inhaber einer kleinen Buchhandlung oder nen unbedeutenden Vorstadt-Immobilienmakler auf dem Posten. "Das" wird mit Sicherheit alles ändern und dafür sorgen das dieser prestigeträchtige Posten optimal ausgefüllt wird. Gott verdammt nahezu jeder andere, selbst ein Buchwald von dem ich nicht das geringste in dieser Position halte obwohl ich das große Glück hatte als kleiner Stöpsel mit ihm rum kicken zu dürfen wäre besser geeignet.

Herzlichen Dank, wenigstens auf einer der vielen Ebenen klappt das also vorbildlich mit der ausgelobten Kontinuität.

Ganz ehrlich es ist eine Schande was der Vereinsbeirat da mal wieder veranstaltet. Es ist eine Schande das solche Leute sich überhaupt bei einem Verein wie dem VfB mit solchen Titeln schmücken dürfen. Es ist unglaublich das solche Leute, die nicht mal Bezirksliga-Niveau haben, es in verantwortliche Positionen von einem Verein wie dem VfB schaffen und das sogar auch noch Jahrelang durchziehen können.

Bei allem Respekt aber wir sind nicht die 1. FC Stuttgart-Freiberg Freizeitspielfreundegemeinschaftsvereinigung für Bierbewegungseinheiten und wenn man von Trainerstab, Mannschaft, Sportdirektor und Fans permanent erwartet das mindestens Bundesliga-Mittelfeld Qualität erreicht wird, dann sollte dieser sogenannte "Vereinsbeirat" an sich die selben Qualitätsansprüche haben.

... tja und das würde dann eben auch beinhalten das man dazu in der Lage ist Kandidaten zu präsentieren die wirklich das Vereinswohl und nicht nur das eigene Fortbestehen sicherstellen...

•     •     •

Tja verflixt...
Zitat von Neferath

Ich werde mich jetzt damit sicherlich extrem unbeliebt machen aber sei's drum. Ist nun mal meine Meinung und auch wenn es von schlechtem Stil zeugt zitiere ich mich eben selbst aus 'nem anderen Thread weil ich zu faul bin um diese Uhrzeit alles nochmal zu tippseln...

Zitat von Neferath

Erwartungsgemäß werden also die mit Abstand schwächsten und unbedeutendsten Kandidaten präsentiert. Damit wäre dann wohl auch "Gott sei dank" sicher gestellt das alles so bleibt wie es ist und keiner dem Vorstandsklüngel an den Karren fährt sad.

Ich mein ist klar, wir brauchen auch unbedingt den Inhaber einer kleinen Buchhandlung oder nen unbedeutenden Vorstadt-Immobilienmakler auf dem Posten. "Das" wird mit Sicherheit alles ändern und dafür sorgen das dieser prestigeträchtige Posten optimal ausgefüllt wird. Gott verdammt nahezu jeder andere, selbst ein Buchwald von dem ich nicht das geringste in dieser Position halte obwohl ich das große Glück hatte als kleiner Stöpsel mit ihm rum kicken zu dürfen wäre besser geeignet.

Herzlichen Dank, wenigstens auf einer der vielen Ebenen klappt das also vorbildlich mit der ausgelobten Kontinuität.

Ganz ehrlich es ist eine Schande was der Vereinsbeirat da mal wieder veranstaltet. Es ist eine Schande das solche Leute sich überhaupt bei einem Verein wie dem VfB mit solchen Titeln schmücken dürfen. Es ist unglaublich das solche Leute, die nicht mal Bezirksliga-Niveau haben, es in verantwortliche Positionen von einem Verein wie dem VfB schaffen und das sogar auch noch Jahrelang durchziehen können.

Bei allem Respekt aber wir sind nicht die 1. FC Stuttgart-Freiberg Freizeitspielfreundegemeinschaftsvereinigung für Bierbewegungseinheiten und wenn man von Trainerstab, Mannschaft, Sportdirektor und Fans permanent erwartet das mindestens Bundesliga-Mittelfeld Qualität erreicht wird, dann sollte dieser sogenannte "Vereinsbeirat" an sich die selben Qualitätsansprüche haben.

... tja und das würde dann eben auch beinhalten das man dazu in der Lage ist Kandidaten zu präsentieren die wirklich das Vereinswohl und nicht nur das eigene Fortbestehen sicherstellen...

Hab paar Fragen an dich

1. Wen meinst du, wenn du vom unbedeutenden vostadt immobilenmarkler sprichst? Keiner der beiden hat, soweit ich weiß, Immobilienmarkler in seiner Vita stehen

2. Woher weißt du, dass es die zwei schwächsten Kandidaten sind? Hast du die Befragungsbögen der Kandidaten gelesen?

3. Wie kann man von Buchwald „nicht das geringste“ in dieser Position halten und ihn aber dennoch geeigneter als die beiden Kandidaten finden? Geht geringer als das geringste?

4. Woher weißt du, dass die beiden in der Präsidenten-Bezirksliga spielen? Spielst du selbst dort?

5. Hast du genauere Hinweise, dass uns die Kandidaten blenden und nicht das Wohl des Vereins, sondern nur das eigene fortbestehen im Sinn haben? Oder ist dies üble Nachrede?

6. Ist irgend einer deiner Vorwürfe haltbar? Oder ist es nur diese freie Meinungsäußerung ohne Anspruch auf korrektness?

7. Bist du Mitglied?

Und 8. (meine, für mich, wichtigste Frage) Wen hättest du vorgeschlagen?

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 08.11.2019 um 00:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Neferath
Ich werde mich jetzt damit sicherlich extrem unbeliebt machen aber sei's drum. Ist nun mal meine Meinung und auch wenn es von schlechtem Stil zeugt zitiere ich mich eben selbst aus 'nem anderen Thread weil ich zu faul bin um diese Uhrzeit alles nochmal zu tippseln...

Zitat von Neferath

Erwartungsgemäß werden also die mit Abstand schwächsten und unbedeutendsten Kandidaten präsentiert. Damit wäre dann wohl auch "Gott sei dank" sicher gestellt das alles so bleibt wie es ist und keiner dem Vorstandsklüngel an den Karren fährt sad.

Ich mein ist klar, wir brauchen auch unbedingt den Inhaber einer kleinen Buchhandlung oder nen unbedeutenden Vorstadt-Immobilienmakler auf dem Posten. "Das" wird mit Sicherheit alles ändern und dafür sorgen das dieser prestigeträchtige Posten optimal ausgefüllt wird. Gott verdammt nahezu jeder andere, selbst ein Buchwald von dem ich nicht das geringste in dieser Position halte obwohl ich das große Glück hatte als kleiner Stöpsel mit ihm rum kicken zu dürfen wäre besser geeignet.

Herzlichen Dank, wenigstens auf einer der vielen Ebenen klappt das also vorbildlich mit der ausgelobten Kontinuität.

Ganz ehrlich es ist eine Schande was der Vereinsbeirat da mal wieder veranstaltet. Es ist eine Schande das solche Leute sich überhaupt bei einem Verein wie dem VfB mit solchen Titeln schmücken dürfen. Es ist unglaublich das solche Leute, die nicht mal Bezirksliga-Niveau haben, es in verantwortliche Positionen von einem Verein wie dem VfB schaffen und das sogar auch noch Jahrelang durchziehen können.

Bei allem Respekt aber wir sind nicht die 1. FC Stuttgart-Freiberg Freizeitspielfreundegemeinschaftsvereinigung für Bierbewegungseinheiten und wenn man von Trainerstab, Mannschaft, Sportdirektor und Fans permanent erwartet das mindestens Bundesliga-Mittelfeld Qualität erreicht wird, dann sollte dieser sogenannte "Vereinsbeirat" an sich die selben Qualitätsansprüche haben.

... tja und das würde dann eben auch beinhalten das man dazu in der Lage ist Kandidaten zu präsentieren die wirklich das Vereinswohl und nicht nur das eigene Fortbestehen sicherstellen...


Ich glaube unbeliebt machst du dich nicht, eher ziemlich lächerlich. Ein Unternehmen mit einem Umsatz von 77 Millionen und über 400 Mitarbeitern ist also eine kleine Buchhandlung? Und jemand der bereits bei der letzten Mitgliederversammlung den Aufsichtsrat und Dietrich scharf kritisierte ist also jemand der dem Vorstandsklüngel nicht an den karren fährt?

Dein kompletter Post sagt im Grunde eigentlich nur aus das du einen zweiten Dietrich wünscht und damit nach dem schreist was seit Jahren falsch läuft. Nein wir brauchen keinen der alles ändert, der sein Machtgefüge installieren möchte und der seine großen Visionen durchsetzten möchte. Wir brauchen jemand der den Verein führen kann, der den Verein repräsentieren kann und der die Interessen der Mitglieder und des ganzen e.v. gegenüber der AG vertreten kann! Das ist die Aufgabe des Präsidenten und du kannst mir gerne sagen warum ein Buchwald der 0,0 Erfahrung in Mitarbeiterführung, 0,0 Erfahrung in Repräsentation und Leitung eines Mittelständischen Unternehmens/Vereins und der keinerlei Berufliche Qualitifikation in diesen Bereichen hat, geeigneter für den Job ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.