Transfermarkt
VfB Stuttgart VfB Stuttgart

Wer soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden? aka Präsidentensuchthread (PST)

15.07.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von Tom65
Kein wählbarer Kandidat mehr übrig, läuft also wie immer. Die MV spar ich mir.
Im Hintergrund ist eh schon entschieden welche Marionette diesmal auf den Posten kommt.


Nur für mein Verständnis, woran machst du das fest? Und wer wäre ein wählbarer Kandidat gewesen?

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Martin Bizer, der mit Abstand unfreundlichste und inkompetenteste Schulleiter den ich je hatte, und ich hatte einige. Wenn das passiert, bin ich die längste Zeit Mitglied gewesen. Das macht doch alles keinen Spaß mehr....
Zitat von Tom65
Kein wählbarer Kandidat mehr übrig, läuft also wie immer.

Ernst gemeinte Frage: Was spricht für dich gegen Claus Vogt?

•     •     •

heizinger: "Stuttgart ist total unberechenbar, die können in jedem Spiel gewinnen und gleichzeitig verlieren." (07.02.2016)
Zitat von Alexz
Zitat von Tom65

Kein wählbarer Kandidat mehr übrig, läuft also wie immer.

Ernst gemeinte Frage: Was spricht für dich gegen Claus Vogt?


Sind wir jetzt schon bei den letzten zweien?

Vogt macht in seinen Interviews und auch im Podcast, wo er aufgetreten ist, einen vernünftigen Eindruck. Zu den anderen kann man nicht viel sagen. Riethmüller hat sich öffentlich kaum geäußert und Schosser und Bizer kommen jetzt ja eher überraschend in die last 4.
Schlosser
Inwiefern weißt die irgendeine Qualifikation auf?
Programmchefin bei super RTL?!

Rietmüller
Geschäftsführer von einem Buchhandel, ist ja ganz nett aber was wäre denn das für eine Marionette.

Vogt
Querdenker und Kritiker des kommerziellen Fußballs?!
Soll das eine Verarschung sein jetzt nach der Ausgliederung, machen wir die wieder rückgängig oder was!

Bizer
Hat wenigstens Ahnung von der Funktion, ist im Sport bekannt und sicherlich auch den Sponsoren.
Deshalb Präsident des VfB?

Ich will den Dietrich wieder habensilent
Also ich kenne alle 4 nicht. Aber rein von der Sympathie und der Vita ist Claus Vogt mein persönlicher Favorit.

Das Adrion ihn angeblich unterstützt ist für mich ein weiterer Pluspunkt, denn Adrion ist VfB´ler durch und durch. Vielleicht hilft der auch unserer Jugend und der II. wieder etwas auf die Sprünge. Etwas Nostalgie und Know How aus besseren, fast schon glorreichen Zeiten unserer "Zweiten" würde uns hier sicher nicht schaden.

26.08.2000: Unsere Amateure unter Trainer Adrion werfen Bundesligist Eintracht Frankfurt mit SGE Trainer Felix Magath mit 6:1 aus dem DFB-Pokal. Eben jener Magath hat ein paar Jahre danach als VfB Trainer den Niedergang unserer Amas eingeläutet, als er ein perfekt funktionierendes System umbauen wollte und "seine" Leute installiert hat. Passt nicht hier rein, ich weiss....aber ich könnt heulen wenn ich an damals denk
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mufflon am 05.11.2019 um 15:12 Uhr bearbeitet
Ich bin ganz ehrlich heilfroh das Guido Buchwald nicht zur Wahl steht. Er ist ein VfB Idol meiner Kindheit. Davon abgesehen hat er aber keine besondere Qualifikation für einen VfB Präsidenten.

Manche beschweren sich hier das jetzt kein großer Name mehr übrig ist. Ich finde das gut so. Die großen Namen sind halt oft Selbstdarsteller (siehe Dietrich). Jemand der ruhig im Hintergrund arbeitet wäre mir als VfB Präsident am liebsten.

Thomas Hitzlsperger als VfB Vorstandsvorsitzender ist der Mann im Rampenlicht. Vom Präsidenten möchte ich im Prinzip gar nichts in den Medien lesen.

Mein Favorit ist Claus Vogt. Er ist Unternehmer. Das ist schon mal ein großes Plus im Vergleich zu Buchwald. Und er hat einen Verein gegründet zur Stärkung der Fans im Fußball. Dazu soll er menschlich sehr umgänglich sein was man so hört. Er ist VfB Fan (gut das sollte Grundvoraussetzung sein) und hat Leute wie Adrion oder Özdemir hinter sich.

•     •     •

Der VfB und ich... echte Liebe seit 1990.
Ich bin erstmal nur froh, dass Buchwald raus ist. Zu allen anderen Kandidaten kann ich mir keine Meinung bilden, weil ich sie nicht kenne.

Ob sportliche und wirtschaftliche Kompetenz bei den Kandidaten vorhanden ist, sollte Voraussetzung sein.

Vogt macht mir den besten Eindruck vom Menschlichen her. Aber kann mir auch da kaum eine Meinung erlauben.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Rouault---------Daxo------Mittelstädt------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----Leweling----------------------Millot-----------
------------------Undav-----------------------------------------
---------------------------Demirovic------------------
Die Wahl fällt zwischen Vogt und Riethmüller. Richtige Entscheidung, da könnte ich mit beiden gut leben, wenngleich ich Vogt in der Favoritenrolle sehe.
Zitat von Tsubasa1893
Die Wahl fällt zwischen Vogt und Riethmüller. Richtige Entscheidung, da könnte ich mit beiden gut leben, wenngleich ich Vogt in der Favoritenrolle sehe.


Das freut mich, hatte mir die Beiden gewünscht. Nun hoffe ich dass die Herrschaften in den oberen Etagen in Zukunft an einem Strang ziehen und für Ruhe und Erfolg sorgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.