Transfermarkt
VfB Stuttgart VfB Stuttgart

Wer soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden? aka Präsidentensuchthread (PST)

15.07.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von Omatrudel
Das waren auch wirklich peinliche Fragen bei denen ich kaum hinhören / schauen konnte, manchmal wundert mich echt nichts mehr

Da gabs ehrlich gesagt schon VfB im Dialog Veranstaltungen, da war das deutlich schlimmer!

Nette Runde! Es wird auf jeden Fall einen ganz anderen Präsidenten geben! Alles andere wäre aber auch kaum vermittelbar gewesen...
Grundsätzlich ist mir der Herr Riethmüller irgendwie sympathischer. Mit dem was im Gesamtpaket dasteht wär mir der Herr Vogt trotzdem irgendwie lieber. Kann leider nicht zur MV, stand heute wäre ich tatsächlich mit beiden irgendwie zufrieden.
Am meisten hat mich mal wieder diese eine unsägliche Person genervt, die gerne Präsdidentin (und was auch alles noch) werden will. Den Namen nenne ich nicht, am Ende werde ich noch wie jeder Kritiker und bald der VfB verklagt (die meisten werden wissen wen ich meine). Ein Glück haben sie die nicht drangenommen. Wäre eh nur Populismus as its best geworden.

•     •     •

Wir verschenken keine Punkte
Wir Schwaben stehn zu unserm Geiz!

VfB "Rückrundendominator" Stuttgart: Same procedure as every year... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

54,74,90,2014 In Brasilien Weltmeister zu werden ist doch viel stilvoller ;) (erstellt am 8. Juli 2010)
Eines der größten Probleme im Fussball: alle halten sich für so verdammt wichtig.

Dass sich seit etlichen Jahren auch Fans und Fanvereinigungen auf sehr, sehr unterschiedliche Art und Weise* auch für verdammt wichtig halten hat für mich leider überhaupt nichts verbessert.

* (z.B. Änderung eines Wappens, pro 15.30 Uhr; bis zur Einstellung zur Pyrotechnick und/oder kollektives, vermummtes Auftreten etc.)
Zitat von clavis
Zitat von roddickx

Zitat von clavis

Zitat von roddickx

Zitat von clavis

Zitat von Alexz

Zitat von wegwerfnick

Zitat von clavis

Zu Özdemir: Grüne und Profifußball!oops Auch du wirst den Fehler finden..


Um den Fehler zu finden braucht es eine besondere Weltsicht, die glücklicherweise die wenigsten haben.


clavis hat in Hinsicht auf den Klimawandel und unsere Parteienlandschaft ein etwas verzerrtes Weltbild, wie man an anderer Stelle hier im Forum in aller Ausführlichkeit nachlesen kann. Daher weise ich jetzt einfach schonmal vorab darauf hin, dass er erfahrungsgemäß seinen Standpunkt in derartigen Diskussionen vehement verteidigen und auf Argumente Bucht wirklich eingehen wird, weswegen eine derartige Diskussion mit ihm hier mit höchster Wahrscheinlichkeit erfolglos verkaufen oder gar ausarten wird.

Zum Glück ist den meisten anderen Usern hier im Forum bewusst, dass ein Cem Özdemir hinsichtlich seiner Connections in die Politik und von seiner Außenwirkung her ein Gewinn für den Aufsichtsrat wäre, sollte ein eventueller zukünftiger Präsident Vogt ihn darum bitten, dort mitzuwirken. smile
Jetzt treten sie wieder auf den Plan …… die grünen Ideologen. Du musst einfach lernen, dass es auch andere Meinungen gibt. Und jetzt verschon mich bitte mit dem Klimathema, bei dem jeder, der sich näher damit befasst, weiß, wie der Hase läuft.
Ich habe mich schon seit Wochen von diesem Popanz verabschiedet und kein Wörtchen mehr geschrieben, und du bringst das OT wieder daher.
Es ist besser, wenn du deine Gesinnung mit deinen Genossen auslebst. Nichts für ungut.


Ah und die zig tausenden Wissenschaftler, denen du keinen Glauben schenkst, haben sich natürlich nicht mit dem Thema beschäftigt. Du allerdings schon. Junge, Junge. Dunning-Kruger at its best...
Junge, Junge, es gibt tausende von Wissenschaftler und Fachleute, die anderer Meinung sind aber nicht subventioniert werden. Auch solltest du inzwischen wissen, wie die ominösen 97% zustande gekommen sind.
Wenigstens gebe ich dir eine Chance, zu registrieren,dass gar nichts bewiesen ist und dass kein Mensch auf dieser Welt derzeit weiß, ob es z.B. 2050 eine Heiß- oder eine Kaltphase gibt. Das schwöre ich übrigens, und du kannst es mir nicht mal einen Hauch widerlegen.
Und jetzt verschon mich, in jedem Thread von dem Klimadreck (der fast schon out ist) OT-mäßig verfolgt zu werden. Ich schlage mich schon seit Wochen nicht mehr mit den Mainstreamspezialisten rum ….. falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Wenn du mich also DAMIT zukünftig weiterhin belästigst, überlege ich mir tatsächlich dich Herr Dunning-Kruger zu nennen.schief
Um zu diesem Thread zurückzufinden: Ich würde Herrn Riethmüller nicht wählen.


Man hört von diesen Leuten nichts, weil sie in der klaren Minderheit sind. Wenn du 100 Leute zum einem Thema einlädst und jeder von ihnen darf 1 min sprechen, dann hast du am Ende ,im Bezug auf die 97%, 97 Minuten lang die eine Seite und nur 3 Minuten die andere. Es geht schon lang nicht mehr darum ob es einen anthropologischen Klimawandel gibt oder nicht. Es geht schon lange um die Folgen und wie man sich darauf vorbereiten kann. Oder ob und wie man den Wandel noch eindämmen kann. Träume du weiter von den Hitzewellen im Mittelalter und bastel ein paar Aluhüte für die nächsten Jahre, könnte hart für dich werden wenn das Thema noch mehr an Fahrt aufnehmen wird.
Das ist der Präsidenten-Thread, Herr Dunning-Kruger.
Abschließend noch ein kleiner OT-Hinweis: Den Wandel kann man nicht eindämmen (Deutschland schon gar nicht) aber man kann versuchen, die Folgen (bei jeweiliger Hitze bzw. Kälte) zu lindern.
JETZT IST ABER GUT. WIE GESCHRIEBEN: DAS IST DER PRÄSIDENTEN-THREAD..

Du kannst ja im "Klima-Thread" weitermachen. Ich werde da aber, wie seit Wochen, nicht antworten.daumen-hoch


Das Forum ist darüber im Übrigen höchst erfreut.

Um den Bogen zum Präsidenten zu schlagen, hoffentlich haben beide Kandidaten eine etwas erwachsenere Diskussionskultur und setzen sich in ihrer Meinungsbildung mit Fakten auseinander. Die Kritik an Badstuber war auf jeden Fall mal ein Anfang.

•     •     •

Vauefffbääääää!!!
Zitat von Lombaseggl
Eines der größten Probleme im Fussball: alle halten sich für so verdammt wichtig.

Lachend Das beginnt doch schon bei den "Meinungen" hier im Forum..

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Lombaseggl

Eines der größten Probleme im Fussball: alle halten sich für so verdammt wichtig.

Lachend Das beginnt doch schon bei den "Meinungen" hier im Forum..


Deshalb steht da auch "Alle". daumen-hoch
Zitat von Neferath

1. Claus Vogt. Er kommt aus der Immobilienwirtschaft und auch wenn er das auf seiner Website geschickt zu verschleiern weiß ändert es nichts daran das er wohl wie jeder in dem Segment durch Immobiliengeschäfte seine ersten Lorbeeren verdient hat. An sich nichts verwerfliches aber wenn man es dann eben gezielt unter den Tisch fallen lässt um sich als "den" Warner vor dem Kollaps hin zu stellen während man in gerade dieser Zeit nur ein Nutznießer des Immo Hypes war, so überhaupt erst in seine Position kam und es dann so hinstellt als ob man ja schon Jahre vorher alles besser gewusst hätte macht einen nicht unbedingt glaubwürdig. Das Einzige was da noch fehlt ist eine Verlinkung zu Greenpeace oder Ärzte in Blahblahblah. In meinen Augen macht ihn das wirklich nicht gerade zu einem integeren Präsidentschaftskandidaten des VfB.

Aber immerhin ... er bietet uns eine 30 Tage "kostenlos testen" Phase auf seiner Website an. Ob das wohl auch für die Präsidentschaft des VfB gilt?

Lachend Lachend www.clausvogt.com

Dir ist hoffentlich klar, dass dies nicht der neue Präsidentschaftskandidat des VfBs ist?!

Claus Vogt, VfB- Präsidentschaftskanditat: Bild
Claus Vogt, deutscher Bankmanager und Publizist: Bild
daumen-hoch


Die weiteren Punkte werde ich nicht beantworten. Sorry, aber wir sollten es uns bewahren (hier zumindest), nur informiert "subjektive" Anschuldigungen raus zu hauen.

Zitat von Neferath

2. Ja das mit den "schwächsten" Kandidaten ist so eine Sache. Zu einem großen Teil kann ich dir da nur Recht geben. Ich weiß es nicht wirklich, das ist einfach nur mein persönlicher Eindruck da man meiner Meinung nach mit beiden Aspiranten Kandidaten auserkoren hat die öffentlich nahezu kein Standing haben und daher auch direkt wieder geschasst werden können. Aber wie gesagt das ist nur mein persönlicher Eindruck.

3. Nun ja das ist ganz einfach. Ich hätte einen Buchwald tatsächlich für völlig ungeeignet gehalten. Schon allein aus dem Grund weil er es einfach nicht schafft hin und wieder mal seinen Mund zum Wohle des Vereins zu halten. Aber nichts desto trotz wäre er zumindest unbequem für Porth, Heim usw. gewesen. Da ist dann wohl die Frage einfach was das kleinere Übel wäre. Katastrophale Außendarstellung wie unter Dietrich als Preis für interne - zumindest meiner Meinung nach - nötige Umwälzungen oder lieber nach Außen "Hui" und innen weiter "Pfui" weil alles so bleibt wie es ist und nur die Namen ausgetauscht wurden.

4. Als jahrelanger Geschäftsführer einer Software Entwicklungsfirma in Dresden, vor allem auch durch mein späteres Wirken im Verbund der DDV Media und der damit einhergehenden Einblicke und "Verbandelungen" mit Dynamo Dresden bilde ich mir ein durchaus "Einblicke" in zumindest die "Bezirksliga" zu haben. Das ist natürlich nur völlig subjektiv und ich wage es weiß Gott nicht für mich zu beanspruchen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich könnte mit all dem was ich hier von mir geben auch völlig falsch liegen weil es eben nach wie vor nur eine subjektive Meinung ist, aber die kommt eben nicht aus dem "Nirgendwo" und auch nicht aus der "Bierhand" auf der Couch.

5. Das ist eine sehr geschickte und auch trickreiche Frage, Kompliment dafür. Ich würde darauf jetzt einfach entgegnen das sich bitte jeder ein eigenes Bild machen sollte nachdem er sich Ihren Werdegang, ihre Webpräsenzen usw. im Zusammenhang mit dem zukünftigen Amt beim VfB und den uns allen bekannten Seilschaften, Schwierigkeiten und vereinsgegebenen Zusammenhängen... ach was red ich denn.

Im Endeffekt muss sich da wirklich jeder sein eigenes Bild und seine eigene Meinung machen und die will ich auch keinem vorschreiben oder "influencen". Ich war nur unvorsichtig genug meine eigene, persönliche öffentlich Kund zu tun.

6. Ich denke auf die vorhergehenden Antworten haben das zum Teil schon beantwortet. Dennoch, ist natürlich vieles davon von meiner subjektiven Meinung geprägt. Das will ich absolut nicht abstreiten.

7. War irgendwie klar das diese Frage kommt. Gegenfrage, ist das hier ein "Mitgliedsforum" oder ein "Fanforum" ? Muss ich Mitglied sein um hier meine Meinung äußern zu dürfen? Sollte ersteres der Fall sein suche ich mir lieber eine andere Plattform um mich über Belange des VfB auszutauschen. Denn ich möchte das mit jedem tun dem der VfB wichtig ist und nicht nur denjenigen die monatlich einen gewissen Betrag bezahlen und dann der Meinung sind das sie sich damit das Recht verdient haben mit zu reden.

8. Mein Wunschkandidat wäre wirklich Kretschmann gewesen. Aber er wurde weder dazu eingeladen noch hat er sich selbst in Stellung gebracht was ich ihm übrigens hoch anrechne. Aber ich denke auch ein Adrion wäre eine Überlegung wert gewesen, zu Guter Letzt vllt. auch ein Klinsmann der sich jetzt eben bei der Hertha einbringt weil "wir" ihn nicht wollten oder eben als "schlechteste" Lösung ein Buchwald. Alle davon wären irgendwie "vertretbar", subjektiv auch wünschenswert oder ablehnungswürdig gewesen.

Jetzt mit Vogt und Riethmüller hat man meiner Meinung nach eben genau die beiden Kandidaten heraus gepickt die am wenigsten polarisieren, am wenigsten Potential für Veränderung oder Unterstützung für die "Revoluzzer-Bewegung" unter Hitz darstellen. Man hat also einfach wieder einen Gegenpol zu genau "den" Umbrüchen und Veränderungen die wir alle uns schon seit Jahren wünschen in dem man auf dieser Position jemanden installiert der öffentlich nahezu kein "Standing" hat und einfach -zumindest eine Zeit lang- ohne zu Murren funktionieren wird.

Wirklich... all das ist nur meine subjektive Meinung. Ich bilde mir ein diese haben und auch äußern zu dürfen. Ich diskutiere auch gern darüber oder lasse mich eines Besseren belehren wenn ich irgendwo offensichtlich falsch liege.

Aber zumindest diese Diskussionsgrundlage auf Basis verschiedener Meinungen ist etwas das wir uns bewahren sollten.

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 12.11.2019 um 10:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Lombaseggl
Eines der größten Probleme im Fussball: alle halten sich für so verdammt wichtig.

Dass sich seit etlichen Jahren auch Fans und Fanvereinigungen auf sehr, sehr unterschiedliche Art und Weise* auch für verdammt wichtig halten hat für mich leider überhaupt nichts verbessert.

* (z.B. Änderung eines Wappens, pro 15.30 Uhr; bis zur Einstellung zur Pyrotechnick und/oder kollektives, vermummtes Auftreten etc.)

Ist doch nicht nur im Fussball so, unsere Gesellschaft driftet jeden tag mehr und mehr auseinander, und vieles wird seit jahren unter den Tisch gekehrt, Im Fussball geht es doch nur noch um Turbokapitalismus, mit dem einstigen Sport hat das nix mehr zu tun. Aber ein anderes Thema

ich bin auf jeden fall seit gestern nicht schlauer , wenn man da wählen kann, Vogt war mir zu sehr selbstdarsteller, über seine Firma und den FC fairplay, anstatt mal konkret sagen was er tun würde gegen den Sportplätze mangel, statt gleich ne Frauenmannschaft zu versprechen.

Riethmüller, hat sich für mich disqualifiziert der Mann hat kein Profil für nen Präsident.

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Mein erster Eindruck ist, dass Vogt tiefer in der Thematik drin ist und daher auch praktischer argumentiert. Auch wenn die Verweise auf sein großes Netzwerk mit der Zeit etwas überreizt wirken. Riethmüller finde ich eher abstrakt - grundsätzlich keine schlechten Themen und Ideen, aber in der Umsetzung wird er schnell sehr leise. Ich hab auch den Eindruck, dass Vogt die Position stärker will, während Riethmüller austesten möchte, was in dem Jahr geht und es eher als ein Amt auf begrenzte Zeit sieht.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von asc71
Mein erster Eindruck ist, dass Vogt tiefer in der Thematik drin ist und daher auch praktischer argumentiert. Auch wenn die Verweise auf sein großes Netzwerk mit der Zeit etwas überreizt wirken. Riethmüller finde ich eher abstrakt - grundsätzlich keine schlechten Themen und Ideen, aber in der Umsetzung wird er schnell sehr leise. Ich hab auch den Eindruck, dass Vogt die Position stärker will, während Riethmüller austesten möchte, was in dem Jahr geht und es eher als ein Amt auf begrenzte Zeit sieht.

Ich hatte ja letzte Woche sehr von/für Vogt geschwärmt. Muss ehrlich zugeben, gestern war ich dann auch leicht überrascht ob seiner Vorstellungsrunde. War mir persönlich ein bisschen zuviel "Stolz" der Vergangenheit und zu wenig direkte Bewerbung auf das Amt des Präsidenten beim VfB Stuttgart.
Da war Riethmüllers Auftritt im ersten Moment sympathischer und nahbarer.
Im weiteren hat sich dann aber mMn gezeigt, dass Vogt in Sachen Fußball und Funktionärstätigkeiten Riethmüller 3-4 Schritte voraus ist.
Ok, man muss auch ehrlich sagen, die Fragen gestern waren maximal so lala. Da erhoffe ich mir deutlich mehr von dem Treffen mit den Podcastern.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.