Was macht die Konkurrenz?

20.08.2011 - 20:42 Uhr
Was macht die Konkurrenz? |#1861
10.09.2012 - 09:04 Uhr
Zitat von marcih:


Wohl wahr. Der Badelj-Deal war ja auch kurios. Zwar hat man ihn von aller Schuld freigesprochen aber ob man da nicht auf gut deutsch" verarscht wurde" wissen wohl nur Arnesen, Zagreb und Istanbul.
Die Hamburger haben soviel talent in der 2.Reihe und der Jugend das sich mir die Aufstellung und Kaderzusammenstellung selten erscchließt.
Das man Leute wie Westermann spielen lässt ist schon merkwürdig, anstatt 20 Mio in die Zentrale zu stecken hätte man nen paar Euro mehr in die Hintermannschaft stecken sollen, wenn vorne keiner verwandelt und hinten dauernd wer patzt kann Vdv spielen was er will und es bringt nichts...den Kroaten hätte man sich guten Gewissens sparen können und auch Jiracek...der Typ macht das Spiel auch nicht wirklich, natürlich ist er trotzdem nen geiler 6er, vom DM aus und warum man dann Jarolim nicht verlängert...naja, was solls. Dazu dann noch die talente auf die nicht gesetzt wird und die einzig gute Position(TW) verstärkt man vllt minimal für ein heiden Geld, wers hat. :rolleyes
Man kann nur hoffen, dass VdV den Druck vom Team nimmt und sie dann etwas freier aufspielen, solltest das nicht eintreten kann das diese Saison ganz ganz böse in die Hose gehen.
Achja, für HC waren auch noch Millionen da. An Jarchows Stelle würde ich mir auch Sorgen machen.


Nun ich sehe das ein wenig differenzierter. Der HSV von 1887 musste nach der letzten Saison handeln, dass man Jaro abgegeben hat, bzw. seinen Vertrag (den er gern auch zu deutlich geringeren Bezügen verlängert hätte) nicht verlängert hat, war wohl im Nachhinein ein Fehler.
Wie der Deal mit Badelj gelaufen ist, sollte eigentlich völlig egal sein. Wichtig ist nur ob er die 3,5 Mio. (oder wie hierbei TM kommunizierten 4. Mio.) Wert ist? Und obwohl ich wohl nur eine Handvollspiele von ihm gesehen habe glaube ich das er diese 3,5 Mio. eher Wert ist als z.B. Herr Martinez 40 Mio.
Was VdV angeht, bin ich als Fußballfan und ehemaliger Wahlhamburger froh dass er wieder in der Buli ist.
(auch wenn ich seinen Abgang damals nicht schön fand, und es mich ein wenig an Simak erinnerte)
Natürlich war es ein Wagnis Rafa zu verpflichten, aber dank Kühne war es ein Deal der Wirtschaftlich für den HSV doch sehr überschaubar ist. Rafa ist 29 Jahre (Jung) und hat einen Marktwert laut TM von 24 Mio. für 13 Mio. hat man ihn verpflichtet von diesen 13 Mio. muss der HSV ca. 9,5 Mio. an Kühne zurückzahlen.
ein kleines Risiko wenn man bedenkt das Rafa einen „Namen“ hat der dem HSV ermöglicht Rafa zur Not in der nächsten oder übernächsten Saison für rund 7-15 Mio. wieder zu verkaufen.
Jirácek zu verpflichten sehe ich da als deutlich höheres Risiko. Nicht das er schlecht wäre, bei weiten nicht, aber das was der HSV als erstes lernen sollte wäre die laufenden Kosten nicht unnötig hoch zu halten. Wenn ich einen Spieler der bei einen Reichen Bundesligist „Stamm“ gespielt hat verpflichte habe ich ein dementsprechend hohes Gehalt.
Auf der 6er Position bietet der Markt aber extrem viele alternativen, bei denen man sich nicht selbst so unter Druck setzen würde, und noch Gehalt einsparen würde. (z.B. van der Heijden, jung, günstig laufwunder mit guter Spieleröffnung, oder Bülow)
Rudnev, sicherlich ein Talentierter Spieler, aber nicht besser als das was der HSV in den letzten Jahren an Talenten abgegeben hat. Dafür 4 Mio. na warten wir es ab.
Natürlich ist es schwierig in Hamburg, man möchte die Realität nicht wirklich sehe, und wenn man dann doch mal die einSicht hat, verstehen es die Medien die Fans und zu guter Letzt die Verantwortlichen wieder einzulullen, damit man auch morgen noch etwas zu schreiben hat.
Nicht zu Letzt wegen den doch Recht schwierigen Vereinsstrukturen, hat man in den letzten Jahren den HSV in den Keller gefahren.
Hoffmann stark genug um Didi Beiersdorfer zu kicken, der zwar nicht grade günstig eingekauft hat, jedoch auch mit hohen Gewinnen verkauft hat und immer für Qualität gesorgt hatte, ist da nur die Spitze des Eisberges.
Jahre langes Theater um einen Nachfolger, der Verlust aus Persönlichen Gründen von Stevens, die Unfähigkeit einen Trainer wie Joel zu halten und, und, und.
Schade ist es da die Hamburger mit Bremen und uns zwei Nachbarn haben, die ihnen zeigen wie es auch anders geht, man aber viel zu sehr in einer Traditionellen Scheinwelt lebt um das zu erkennen.
Ich wünsche unseren Freunden aus HH viel Erfolg und das nötige Glück für die Saison, und wenn sie vor Wolfsburg und Bremen hinter uns auf Platz „5“ landen wäre ich mehr als zufrieden :p

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht die Konkurrenz? |#1862
10.09.2012 - 13:22 Uhr
Ja. Das waren so meine Gedanken nochmal in ausführlicher Form. :p
Klar ist ein VdV dieses Geld wert, allein der Merchandisinghype zeigt ja schon die ausgelöste Euphorie. Ich hoffe einfach, dass die 23 den Druk vom Team nimmt. Der Umkehrschluss könnte aber sein, dass die Erwartungen zu hoch sein werden. Habe das Gefühl, dass man in HH vielerorts schon mit der CL rechnet, bei den Ausgaben bräuchten sie das Geld wohl sogar. Badelj spielt, wenn ich mich nicht irre, die VdV sonst und daher meinte ich nur, dass man sich ihn durchaus hätte sparen können. Es wird mir in HH einfach zuviel zusammengekauft und zu wenig auf hungrige Spieler gesetzt. Man hat ne gute Nachwuchsarbeit aber alle guten Talente werden billig verschenkt und durch teure erfahrene Spieler ersetzt, das kanns ja irgendwo nicht sein. Hoffe auch, dass der HSC am Ende Rang 7 erreichen kann..ob ich es aber glaube? leider nicht. Die Abwehr ist einfach viel zu dünn besetzt und auch qualitativ nicht unter den besten 12 der Liga. Warum da nix gemacht wurde hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Ja, Scharner wurde geholt aber ob ein so, nennnen wir es mal, erfahrener Profi die Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Vorne muss man abwarten wie sich Berg und Rudnevs anstellen, aktuell sieht das aber noch nicht wirklich gut aus. Auch den Trainer sehe ich als großes Risiko. Man gurkt die ganze Zeit in den niederungen der tabelle rum und trotzdem ist man laut Fink jedes mal nur ein Spiel, einen Sieg, von der Spitze entfernt. Ein Blender vor dem Herrn.
Alles keine gute Kombination gerade und sollte der Messis nicht einschlagen oder sogar im worst case verletzt längere zeit ausfallen, dann ist Land unter und es würde mich selbst nachm Absteig nicht wundern, wenn Fink vor die Kameras tritt und behauptet, dass man nicht absteigt und die nächsten Wochen nach oben durchstartet.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Was macht die Konkurrenz? |#1863
10.09.2012 - 13:39 Uhr
Das größte Problem sind doch jetzt nicht mehr die Spieler, sondern die Finanzen. Man ist jetzt so derbe im Minus, dass auf Jahre nicht mehr gehandelt werden kann. Dazu kommt halt, das nur das Mittelfeld, wenn es denn eingespielt ist einen Unterschied ausmachen könnte, aber die Abwehr und der Sturm zumindest aktuell kaum Bundesligatauglich sind.

Wenn der Vorstand bereits Bauchschmerzen bekommt bei dem finanziellen Defizit möchte ich gar nicht wissen wie es tatsächlich bereits bei ihnen finanziell aussieht.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Was macht die Konkurrenz? |#1864
10.09.2012 - 15:24 Uhr
Zitat von diablo696:
Das größte Problem sind doch jetzt nicht mehr die Spieler, sondern die Finanzen. Man ist jetzt so derbe im Minus, dass auf Jahre nicht mehr gehandelt werden kann. Dazu kommt halt, das nur das Mittelfeld, wenn es denn eingespielt ist einen Unterschied ausmachen könnte, aber die Abwehr und der Sturm zumindest aktuell kaum Bundesligatauglich sind.

Wenn der Vorstand bereits Bauchschmerzen bekommt bei dem finanziellen Defizit möchte ich gar nicht wissen wie es tatsächlich bereits bei ihnen finanziell aussieht.


Es kann eig garnicht gut aussehen und solche Aussagen trifft man auch nicht unbegründet. Die Fernseheinnahmen werden zwangsläufig sinken bei der sportlichen Entwicklung und auch die Gehälter dürften sich nicht verringert haben. Mit diesem Kader ist man eigentlich zum Erfolg verdammt und dafür ist dieses Team zu schwach. Das Mittelfeld ist gut besetzt, allerdings auch nicht so grandios das es einen europäischen Platz garantieren würde. Vorne und hinten drückt der Schuh doch gewaltig. Überall findet man Spieler mit ein oder zwei tollen Saisons in ihrer Vita, die aber die letzte Zeit(die letzten Jahre) nix berauschendes gebracht habe. Man nehme hier nur Westermann, Aogo, Berg oder zT auch Diekmeier. Es gibt viele Positionen die man überdenken und neu besetzen müsste in Zukunft um unter den ersten 6 mitzuspielen und wo dafür noch das Geld herkommen soll..ich weiß es nicht.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Was macht die Konkurrenz? |#1865
10.09.2012 - 16:34 Uhr
Die Aussage von Jarchow war dumm. So etwas transportiert man doch nicht in die Öffentlichkeit. Vor allem nicht, wo gerade so etwas wie Aufbruchstimmung und Optimismus im Verein aufgekommen ist. Ich habe das Gefühl, dass ihm jedes Feingefühl für öffentliche Wahrnehmung und Öffentlichkeitsarbeit fehlt.
Was macht die Konkurrenz? |#1866
10.09.2012 - 17:11 Uhr
Es ist unglaublich, dass es der HSV immer wieder schafft, sich selbst Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Das wird zur Zeit nur noch von den Kölner geschafft.

Jarchow´s Aussage hat nun selbst dem letzen HSV-Fan, der glaubte, dass Kühne van der Vaart aus reiner Nächstenliebe gekauft hat, den Zahn gezogen, dass der Transfer die Kassen nicht belastet. Sollte der HSV dieses Jahr nicht mit dem Hintern die Wand hochkommen, dann wird es nochmal ungleich schwerer, als in der vergangenen Saison.
Was macht die Konkurrenz? |#1867
10.09.2012 - 18:05 Uhr
Jarchow wird das schon nicht ohne Grund gesagt haben, und sei es nur der das Er „sollte das Schiff untergehen“ mahnend den Finger erheben kann und sagen kann… „Ich habe es euch ja gesagt… und so nicht mit unterzugehen.
Aber wollen wir den Klabautermann mal nicht an die Wand malen.
Und ganz so Arg ,ist es ja nun auch nicht. Das Stadion ist in 2 Jahren abgezahlt, und mit Petric, Guerrero, Jaro und Drobny sind teure Gehälter wegfallen. (daher verstehe ich auch nicht wieso Lother M. der Meinung ist man hätte einen Fehler mit der Verpflichtung von Adler gemacht, gehaltstechnisch wird er nicht mehr als Drobny bekommen wenn nicht sogar weniger…) Guerrero Gehalt wird wohl mit dem von VdV gleichliegen, Jirácek wird sicherlich nicht weniger als Jaro verdienen, allerdings sowohl Badelj als auch Rudnev deutlich weniger als zuvor Petric.
Natürlich bewegt man sich auf dünnen Eis, und ich hätte mir gewünscht man hätte einen anderen Weg eingeschlagen, was aber dass bedeutet nicht das der Weg den man jetzt eingeschlagen hat nicht erfolgreich gegangen werden kann.
Guckt doch einfach mal 3-4 Jahre zurück, hatten wir da nicht eine ähnliche Phase?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht die Konkurrenz? |#1868
10.09.2012 - 18:08 Uhr
@handycap: Wollte nur anmerken, dass Drobny noch beim Hamburger SV unter Vertrag ist.

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
Was macht die Konkurrenz? |#1869
10.09.2012 - 18:19 Uhr
Zitat von Stickel1896:
@handycap: Wollte nur anmerken, dass Drobny noch beim Hamburger SV unter Vertrag ist.

Ja sorry mein Fehler, wobei sich das sicherlich im Winter erledigt hat(denke ich)
Aber wenn man einen Spieler wie Adler ablösefrei bekommen kann, dann sollte man auch zuschlagen.
Die Fehler die man gemacht hat liegen sicherlich auf anderen positionen…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht die Konkurrenz? |#1870
10.09.2012 - 23:10 Uhr
Denke beim HSV ist einfach auch die Anspruchshaltung ein Problem. Die Fans, der Verein, die gesamte Stadt will wieder eine Rolle in D und dann auch in Europa spielen. Die Realität sieht allerdings leider anders aus. Dem Verein fehlt halt eine klare Linie auf der Führungsetage. Ob das jetzt in der Zukunft anders sein wird ist zumindest fraglich.
Ich halte Arnesen und auch Fink für wirklich kompetent und traue Ihnen auch was zu. Es ist aber immer wieder zu beobachten, dass dort andere Personen in die sportlichen Entscheidungen eingreifen. Die falschen Leute hatte der HSV auf den Positionen mMn nie wirklich. Auch ein Jol und Baiersdorfer waren auf Ihrem Gebiet gut. Aber wie gesagt, zu viele Leute die mit reden wollen...

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.