Transfermarkt
Florian Müller
Geburtsdatum 13.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 13-
13-
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2021
Dieses Gerücht teilen

VfB Stuttgart interessiert an Florian Müller

14.05.2021 - 08:48 Uhr
Ich glaube, dass viele den Faktor Bredlow nicht bedenken. Hier wird so getan, dass Müller im Falle eines Transfers nach Stuttgart sofort die unumstrittene Nummer 1 sein wird. Ich bin mir da nicht so sicher. Bredlow hat zum Beispiel gegen Augsburg ein fantastisches Spiel gezeigt. Mit mehr Spielpraxis könnte sich eventuell auch seine Fehleranfälligkeit verbessern. Das wird Mislintat sicher auch im Hinterkopf haben. Wenn man an Müller denkt, dann wäre das Konzept Leihe plus Kaufpflicht bei einer gewissen Anzahl an Spielen ideal. Natürlich müsste Müller dann erst seinen Vertrag in Mainz verlängern.
Zitat von maue13
Ich glaube, dass viele den Faktor Bredlow nicht bedenken. Hier wird so getan, dass Müller im Falle eines Transfers nach Stuttgart sofort die unumstrittene Nummer 1 sein wird. Ich bin mir da nicht so sicher. Bredlow hat zum Beispiel gegen Augsburg ein fantastisches Spiel gezeigt. Mit mehr Spielpraxis könnte sich eventuell auch seine Fehleranfälligkeit verbessern. Das wird Mislintat sicher auch im Hinterkopf haben. Wenn man an Müller denkt, dann wäre das Konzept Leihe plus Kaufpflicht bei einer gewissen Anzahl an Spielen ideal. Natürlich müsste Müller dann erst seinen Vertrag in Mainz verlängern.
kann ich mir nicht vorstellen dass wir mit Bredlow als 1 in eine Saison gehen. Klar, das letzte Spiel was er gemacht hat, war überragend. Allerdings sehe ich ihn oft auch als Unsicherheitsfaktor. Hat man in den Spielen im DFB Pokal gesehen. Er lässt öfter mal Bälle klatschen oder abprallen, die manch anderer sicher festhält. Ich denke das ist den Verantwortlichen auch bewusst. Glaube dass wenn Müller verpflichtet wird, er ab Tag 1 als Nummer 1 feststeht und dass das auch klar kommuniziert wird. Sollte es Müller nicht werden (was ich mir nicht vorstellen kann/will), dann steht ein anderer nächste Saison zwischen den Pfosten. Nur dieser andere wird sicher nicht Fabian Bredlow heißen. Ist meine persönliche Meinung, aus Beobachtungen und vom Wohlfühlfaktor wenn man Spiele geguckt hat mit Bredlow im Tor anstatt Kobel grins da war ich immer etwas angespannter, weil ich dachte gleich passiert was Zunge raus

•     •     •

****VfB1893****
Zitat von Simplify
Ich denke, dass Heidel den Transfer zu uns zum Scheitern bringt. Ortega zu den Bayern und wir leihen Nübel für 1 Jahr. Mainz geht mit 3 Toptorhütern in die Runde und Müller kommt 1 Jahr später ablösefrei nach Stuttgart mit Handgeld. So könnte es laufen.

Schade, dass Mainz sich selbst ein Bein stellt.


Alles klar Pipi Langstrumpf. Die nächsten Lottozahlen bitte per PN an mich, danke dir. Echt unfassbar was hier in diesem Thread abläuft. Hoffe Flo liest mit...
Zitat von Simplify
Ich denke, dass Heidel den Transfer zu uns zum Scheitern bringt. Ortega zu den Bayern und wir leihen Nübel für 1 Jahr. Mainz geht mit 3 Toptorhütern in die Runde und Müller kommt 1 Jahr später ablösefrei nach Stuttgart mit Handgeld. So könnte es laufen.

Schade, dass Mainz sich selbst ein Bein stellt.

Hat Heidel etwas gegen den VfB oder wieso sollte er sowas machen?

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Zitat von Simplify

Ich denke, dass Heidel den Transfer zu uns zum Scheitern bringt. Ortega zu den Bayern und wir leihen Nübel für 1 Jahr. Mainz geht mit 3 Toptorhütern in die Runde und Müller kommt 1 Jahr später ablösefrei nach Stuttgart mit Handgeld. So könnte es laufen.

Schade, dass Mainz sich selbst ein Bein stellt.


Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, warum hier in diesem Thread doch recht feindselig und herablassend gegen Mainz gepestet wird. Ich habe die VfB Fans eigentlich in guter und fairer Erinnerung. Warum das bei nicht wenigen in dieser Sache doch ziemlich abdriftet verstehe ich nicht wirklich. Schade, geht es doch um eine Win Win Win Situation für alle drei Beteiligten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 07.06.2021 um 20:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Simplify
Ich denke auch, dass wir Ortega nochmals anschauen sollten. Karius und Nübel sind auch auf dem Markt. Das Angebot ist groß.

Absolut richtig, wenn die Summe einfach zu hoch lieg, kann man sich eine Verpflichtung sparen, das Geld auf einer anderen Position investieren und eventuell Nübel leihen.
Müller wäre sicherlich ein guter Transfer aber auch keiner den man unbedingt tätigen muss, so viel hat er nicht gezeigt, als dass man denken müsste der oder keiner.

Was ist eigentlich mit einem Pavlenka, der in seiner alten Form wäre ein erheblicher Zugewinn und Bremen braucht das Geld.
Ich verstehe hier einige Posts auch nicht - von beiden Fanlagern.
Es gibt absolut keinerlei Gründe, in dem Faden unnötig die Stimmung anzuheizen.
Warum auch?

Eigentlich gibt es seit Tagen nichts Neues zu dem Transfer - außer dem Gestocher der Presse in irgendwelchen Nebelkerzen. Her verhandeln mit Heidel und Mislintat zwei Verantwortliche, die ihr Handwerk verstehen. Beide vertreten Vereine, die nichts zu verschenken haben. Ergo kann sich ein Transfer durch finanzielle Feinjustierung auch mal etwas länger ziehen, als es sich manche User das eben wünschen. Lasst die handelnden Personen mal machen, das wird schon. Und falls nicht, hat das schon seine Gründe.

Prinzipiell - wie bei jedem Transfer eben auch - null Grund hier teilweise unsachlich um sich zu schießen. Damit wird unnötig gestichelt, statt sachlich untereinander zu diskutieren.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 67-er am 07.06.2021 um 20:19 Uhr bearbeitet
Zitat von mibmod
Zitat von Simplify

Ich denke, dass Heidel den Transfer zu uns zum Scheitern bringt. Ortega zu den Bayern und wir leihen Nübel für 1 Jahr. Mainz geht mit 3 Toptorhütern in die Runde und Müller kommt 1 Jahr später ablösefrei nach Stuttgart mit Handgeld. So könnte es laufen.

Schade, dass Mainz sich selbst ein Bein stellt.


Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, warum hier in diesem Thread doch recht feindselig und herablassend gegen Mainz gepestet wird. Ich habe die VfB Fans eigentlich in guter und fairer Erinnerung. Warum das bei nicht wenigen in dieser Sache doch ziemlich abdriftet verstehe ich nicht wirklich. Schade, geht es doch um eine Win Win Win Situation für alle drei Beteiligten.


Du wirst doch hoffentlich nicht den Fehler machen und wegen einem Kommentar dein gutes Bild der VfB-Fans verzerren. Wir sind euch im Grunde nämlich auch freundlich gesonnen, immerhin haben wir ja auch die gleichen ausgesprochen schönen Vereinsfarben tung

Wer Simplify öfters liest der weiß, dass er kein großer Wortakrobat ist und die Dinge oft anders rüberkommen, als er sie meint. Wir Schwaben drehen jeden Euro halt zweimal um und da wirken 5 Millionen dann gleich wie das Doppelte zwinker

Aber im Ernst. Müller wäre mein Wunschkandidat, auch wenn ich wenig Ahnung davon habe Torspieler einzuschätzen. Allerdings lesen sich die Statistiken gut und die Mainzer und Freiburger sprechen nur gut über ihn. Daher wäre er mir deutlich lieber als die Ausbildung eines Ersatzspielers von Bayern, der sich zudem seit gefühlt zwei Jahren auf CL-Niveau sieht und wir eher ein Rückschritt in der Karriere wären.

Was im Kopf vieler noch umherschwirrt ist, dass Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag in der Regel unter Marktwert wechseln. Allerdings trifft das meiner Meinung nach halt nicht auf Spieler zu, die aufgrund ihrer Qualität ohnehin einen aufnehmenden Verein finden würden. Und das dürfte bei Müller der Fall sein. Da geht es im Grunde also eher darum, ob nicht noch ein anderer Verein mitbietet und die Forderung der Mainzer erfüllt.
Das beste wäre sicherlich hier für die nächsten 2 Wochen mal zuzumachen.
Ob ein neuer Torwart diese Woche oder erst knapp vor Trainingsauftakt fix gemacht wird spielt doch keine Rolle.

Solange Mainz nicht dringendst an das Geld muss haben doch alle Seiten noch etwas Zeit Cool
Zitat von tisali

Zitat von mibmod

Zitat von Simplify

Ich denke, dass Heidel den Transfer zu uns zum Scheitern bringt. Ortega zu den Bayern und wir leihen Nübel für 1 Jahr. Mainz geht mit 3 Toptorhütern in die Runde und Müller kommt 1 Jahr später ablösefrei nach Stuttgart mit Handgeld. So könnte es laufen.

Schade, dass Mainz sich selbst ein Bein stellt.


Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, warum hier in diesem Thread doch recht feindselig und herablassend gegen Mainz gepestet wird. Ich habe die VfB Fans eigentlich in guter und fairer Erinnerung. Warum das bei nicht wenigen in dieser Sache doch ziemlich abdriftet verstehe ich nicht wirklich. Schade, geht es doch um eine Win Win Win Situation für alle drei Beteiligten.


Du wirst doch hoffentlich nicht den Fehler machen und wegen einem Kommentar dein gutes Bild der VfB-Fans verzerren. Wir sind euch im Grunde nämlich auch freundlich gesonnen, immerhin haben wir ja auch die gleichen ausgesprochen schönen Vereinsfarben tung

Wer Simplify öfters liest der weiß, dass er kein großer Wortakrobat ist und die Dinge oft anders rüberkommen, als er sie meint. Wir Schwaben drehen jeden Euro halt zweimal um und da wirken 5 Millionen dann gleich wie das Doppelte zwinker

Aber im Ernst. Müller wäre mein Wunschkandidat, auch wenn ich wenig Ahnung davon habe Torspieler einzuschätzen. Allerdings lesen sich die Statistiken gut und die Mainzer und Freiburger sprechen nur gut über ihn. Daher wäre er mir deutlich lieber als die Ausbildung eines Ersatzspielers von Bayern, der sich zudem seit gefühlt zwei Jahren auf CL-Niveau sieht und wir eher ein Rückschritt in der Karriere wären.

Was im Kopf vieler noch umherschwirrt ist, dass Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag in der Regel unter Marktwert wechseln. Allerdings trifft das meiner Meinung nach halt nicht auf Spieler zu, die aufgrund ihrer Qualität ohnehin einen aufnehmenden Verein finden würden. Und das dürfte bei Müller der Fall sein. Da geht es im Grunde also eher darum, ob nicht noch ein anderer Verein mitbietet und die Forderung der Mainzer erfüllt.


Das Nübels Leihe in Richtung Monaco oder Lille geht, wird da von dem ein oder anderen leider völlig außer Acht gelassen.
Ortega schielt stark nach München (bereits vor Wochen im Kicker zu lesen). Gut, Karius ist auf dem Markt, aber über den braucht man mMn nicht wirklich zu diskutieren. Dessen Schwerpunkte liegen seit längerem nicht mehr so wirklich beim Fußball. Der hat fertig.

Danke für Deinen Post; es tut ungemein gut, hier mal etwas Ruhe reinzubringen.
Ich bin mir sicher, dass mit Heidel und Mislintat die zwei richtigen Leute am Tisch sitzen. Beide wissen, was sie tun; beide bringen sich Respekt gegenüber. Wäre auch ne gute Idee für den ein oder anderen User aus beiden Lagern daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 07.06.2021 um 20:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.