Florian Müller
Geburtsdatum 13.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 13-
13-
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2021
Dieses Gerücht teilen

VfB Stuttgart interessiert an Florian Müller

14.05.2021 - 08:48 Uhr
Sollte der Goalie dem Schwabenland im Sommer den Rücken kehren, stehen laut dem Fachmagazin mit Florian Müller (23/SC Freiburg) und Loris Karius (27/Union Berlin) gleich zwei Alternativen parat. Die Keeper sind aktuell verliehen, beide kehren nach der Saison zu ihrem jeweiligen Stammverein zurück. In Mainz (Müller) und Liverpool (Karius) sind sie allerdings nicht eingeplant, was für Mislintat mögliche Transferverhandlungen erleichtern könnte.
Ein möglicher Kobel Ersatz, sollte Kobel nach Dortmund gehen

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Generell könnte ich mir Müller in Stuttgart schon sehr gut vorstellen. Müller wird sich in Mainz nicht auf die Bank setzen, dies hat er ja schon öffentlich klargestellt.
In Mainz ist die Konkurrenz schon sehr hoch, mit Zentner und Dahmen sind wir da schon sehr gut besetzt.

Ist jetzt nur eine Mutmaßung meinerseits, aber ich kann mir eine Ablöse von zwischen 5-7 Millionen Euro vorstellen. Eventuell 5 Millionen Euro plus Boni. Stuttgart wird wohlmöglich ordentlich Ablöse für Kobel erhalten, denke das wird Mainz sich durchaus notieren und in den Verhandlungen berücksichtigen. Müller ist für mich ein guter Torhüter in der Bundesliga, dies konnte er in Freiburg und auch in Mainz bereits beweisen. Für das Geld bekommt Stuttgart einen guten Ersatz und Mainz 05 eine gute Ablöse.
Zitat von MoZidan10
Zitat von MeYou

Freut mich für Flo Müller. Er hat bombastisch gehalten. Der ist alleine sicher für 5-6 Punkte gut.

Das ist super angelegtes Geld. Einzig seine geringe Grösse verhindert vermutlich einen anschliessenden Wechsel zu einem Topclub.

Heisst auch - an dem habt ihr sicher lange Freude!

Ich habe gerade mal nachgeschaut, 1,92m nennst du geringe Größe? Er ist nur 1cm kleiner als Neuer und zum Beispiel rund 10 cm größer als Iker Casillas es war :-D
Also da würde ich sagen, dass das kein Ausschlusskriterium sein sollte.
Auf jeden Fall ein starker Move des VfB. Wenn Müller seine Leistung aus der aktuellen Saison bestätigen und sich vielleicht sogar noch verbessern kann, wird er nur leider auch nicht ewig beim VfB bleiben. Aber das ist ja beim VfB auf einem etwas niedrigeren Niveau das gleiche Modell wie beim BVB. Und das macht der VfB richtig stark.


Das ist ja der Plan.
Wenn Müller, sagen wir, 2 Jahre bleibt und sich gut entwickelt, wirst du ihn dann in 2 Jahren für 15-25 Mio. verkaufen können und holst einen Nachfolger für 8-12 Mio der ein dann aktuelles Leistungsniveua hat, das über dem von Müller Heute ist, so wie Müller´s aktuelles leistungsvermögen über dem von Kobel 2019 liegt

So verbesserst du dich Step für Step

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Zitat von maue13
Ich glaube, wir müssen hier mal einiges zurechtrücken. Viele betonen hier die Qualität von Müller. Fakt ist, er hat es in keinem seiner Vereine geschafft, längerfristig die Nummer 1 zu werden.

Wie kommst du darauf, dass es ein Fakt ist? Müller war in Freiburg Stammspieler über die komplette Saison und hat seine Sache sehr gut gemacht. Dass Flekken die letzten Spiele spielen durfte, wurde vorher schon klar kommuniziert. Das hat mit verdrängt werden überhaupt nichts zu tun.
Zitat von maue13

Aus Sicht des VfB ist doch ganz klar, dass man alle Trümpfe in der Hand hat.


Also dass der VfB alle Trümpfe in der Hand hat, sehe ich so nicht. Mainz weiss, dass Müller anscheinend die absolute Wunschlösung für Stuttgart ist. Außerdem hat man für Kobel eine ordentliche Stange Geld bekommen, da könnten sie gerne ein bisschen mehr abdrücken. Ansonsten Tschüss! Bekommt ihr halt euren Wunschtorhüter nicht. Für Müller gibt es sicherlich auch andere Interessenten als nur Stuttgart.
Zitat von Schlawuxler
Zitat von ligainsider27

Zitat von Schlawuxler

Zitat von ligainsider27

Das mag sein, gibt ja auch noch einige andere Ligen die gesehen haben wie gut er gehalten hat.


Und egal wohin, Hauptsache gutes Geld für Mainz. Da wird Müller natürlich auch einverstanden sein - selbst wenn er den VfB präferieren würde? zwinker


Ich denke dass es einige Vereine gibt in Europa die interessanter sind als der VfB. Aber klar, alle Parteien müssen zufrieden sein. Ich denke schon auch, dass man sich irgendwie einigen wird, scheinbar ist der Transfer ja schon ziemlich weit fortgeschritten.


Da hast du durchaus recht, untertreibst sogar stark --> es gibt in Europa viele Vereine die Stand jetzt interessanter als der VfB sind. Nur müssen eben 3 Punkte zutreffen:
1. Einer dieser Vereine muss Bedarf haben und ihn wollen
2. und bereit sein (laut Medien) 5 Mio zu zahlen
3. Müller muss da auch hinwollen

Das ist sicher möglich das dies so eintrifft, allerdings denke ich nicht das das so einfach ist wie es sich manche hier vorstellen

Die Bedingungen sind aber ja alle verbunden. Wenn ein Verein Bedarf hat ist es wahrscheinlich das sie bereit sind 5 Millionen auszugeben und wenn ein Verein Bedarf hat bedeutet das auch, dass sie einen Stammtorhüter brauchen, weshalb auch Müller sehr an einem Wechsel interessiert sein würde.
Ich denke am Ende holt sich Stuttgart ihn für eine gerechte Ablöse und alle 3 Seiten können zufrieden sein.
Ich finde, dass Flo hier schlechter dargestellt wird, als er tatsächlich ist. Zu Beginn seiner Freiburger Zeit war er noch etwas unsicher, danach war ein feste Größe und ein starker Torwart. Gerade Fussballerisch und in Sachen Spielaufbau ist er meiner Meinung nach einer der besten der Bundesliga.
Spätestens zur Rückrunde hat er sehr überzeugend gespielt und auch Ihr Stuttgarter dürftet noch seine starke Leistung bei Eurer 2:1 Niederlage in Freiburg in Erinnerung haben. Da hat er praktisch alles gehalten.

Hätte man Flekken vor der letzten Saison und vor seiner Verletzung nicht den Nummer-1-Status zugesagt, hätte der SC die 5 Mio. € ohne zögern nach Mainz überwiesen.

Dahingehend verstehe ich diesen Ablöse-Irrsinn nicht. Die 15 Mio. € die für Kobel in die Stuttgarter Kasse fliesen, hält man für durchaus angemessen, aber die eher geringe Summe von 5 Mio. € für einen jungen, spielstarken Keeper, der in der abgelaufenen Saison seinen Durchbruch hatte, eher nicht.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Ich würde mich sehr über den Transfer freuen. Ich halte die aufgerufenen 5 Mio auch nicht für übertrieben, ich denke man wird sich am Ende bei 4,5Mio + Boni treffen.
Das wäre am Ende für den VfB ein Top Deal. Kobel geht, Müller kommt und das mit 10 Mio gewinn. Ich fande Müller diese Saison nicht unbedingt schlechter als Kobel und mit seinen 23 Jahren ist er auch noch am Anfang seiner Entwicklung. Ich hätte zwar auch lieber Kobel behalten und ich halte Kobel auch für etwas Talentierter aber der VfB braucht eben Geld und kann nicht mithalten, wenn so große CL Clubs wie BVB anklopfen.
Die aktuelle Konstellation, dass Müller auf dem Markt ist, ist ein absoluter Glücksfall für uns. Vor allem wenn man sich die Alternativen anguckt (Karius, Nübel leihe, Ulreich).

•     •     •

Gegen Rassismus, Antisemitismus, Queerfeindlichkeit und die AfD
Zitat von mibmod
Zitat von Simplify

Ich denke, dass Heidel den Transfer zu uns zum Scheitern bringt. Ortega zu den Bayern und wir leihen Nübel für 1 Jahr. Mainz geht mit 3 Toptorhütern in die Runde und Müller kommt 1 Jahr später ablösefrei nach Stuttgart mit Handgeld. So könnte es laufen.

Schade, dass Mainz sich selbst ein Bein stellt.


Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, warum hier in diesem Thread doch recht feindselig und herablassend gegen Mainz gepestet wird. Ich habe die VfB Fans eigentlich in guter und fairer Erinnerung. Warum das bei nicht wenigen in dieser Sache doch ziemlich abdriftet verstehe ich nicht wirklich. Schade, geht es doch um eine Win Win Win Situation für alle drei Beteiligten.


Du wirst doch hoffentlich nicht den Fehler machen und wegen einem Kommentar dein gutes Bild der VfB-Fans verzerren. Wir sind euch im Grunde nämlich auch freundlich gesonnen, immerhin haben wir ja auch die gleichen ausgesprochen schönen Vereinsfarben tung

Wer Simplify öfters liest der weiß, dass er kein großer Wortakrobat ist und die Dinge oft anders rüberkommen, als er sie meint. Wir Schwaben drehen jeden Euro halt zweimal um und da wirken 5 Millionen dann gleich wie das Doppelte zwinker

Aber im Ernst. Müller wäre mein Wunschkandidat, auch wenn ich wenig Ahnung davon habe Torspieler einzuschätzen. Allerdings lesen sich die Statistiken gut und die Mainzer und Freiburger sprechen nur gut über ihn. Daher wäre er mir deutlich lieber als die Ausbildung eines Ersatzspielers von Bayern, der sich zudem seit gefühlt zwei Jahren auf CL-Niveau sieht und wir eher ein Rückschritt in der Karriere wären.

Was im Kopf vieler noch umherschwirrt ist, dass Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag in der Regel unter Marktwert wechseln. Allerdings trifft das meiner Meinung nach halt nicht auf Spieler zu, die aufgrund ihrer Qualität ohnehin einen aufnehmenden Verein finden würden. Und das dürfte bei Müller der Fall sein. Da geht es im Grunde also eher darum, ob nicht noch ein anderer Verein mitbietet und die Forderung der Mainzer erfüllt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.