Florian Müller
Geburtsdatum 13.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 13-
13-
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2021
Dieses Gerücht teilen

VfB Stuttgart interessiert an Florian Müller

14.05.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von danvifb
Zitat von nh43

Zitat von Simplify

Der talentierteste deutsche Torhüter hält halt mit den Schweizern nicht mit. Reingefallen


Das mag sein, aber welcher deutsche Torhüter ist denn sonst extrem talentiert aktuell? Müller hat sich immer mit Nübel gemessen. Aber was kommt danach an wirklich talentierten Keepern? Dahmen, Grill und Schubert sind in meinen Augen alle weniger talentiert als Müller. In der Altersklasse darunter hat sich auch noch kein keeper extrem hervorgetan


Nico Mantl wird wohl die neue Nummer 1 bei RB Salzburg, ob er mehr Potential als Müller hat, kann ich aber nicht gut einschätzen, da ich ihn so gut wie nie hab spielen sehen.
Nübel sehe ich zudem vor Müller, auch wenn ihm durch seine dumme Entscheidung natürlich Spielpraxis fehlt.

BTT: Müller war von Anfang an mein Wunschkandidat, falls Kobel uns verlässt, hoffe, dass der Deal noch klappt. Mehr als 5 Mio würde ich aber nicht zahlen, dafür ist die Verhandlungsposition bei Mainz eigentlich auch zu schwach (1 Jahr Restvertrag, 2 starke Konkurrenten Geld wird benötigt etc.).


Mainz fordert angeblich 5 Mio + Boni (an Weiterverkauf9, der VfB will aber nur 4 Mio zahlen.
Vom Sockelbetrag liegt man also nur 1 Mio auseinander, dazu kommt jedoch noch die Beteiligung am Weiterverkauf, worauf sich - denke ich - Mislintat nicht drauf einlassen will/wird.
Bei der einen Mio Unterschied, wird man sich sicherlich einig, die Krux erscheint mir eher die Beteiligung

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Ich glaube, wir müssen hier mal einiges zurechtrücken. Viele betonen hier die Qualität von Müller. Fakt ist, er hat es in keinem seiner Vereine geschafft, längerfristig die Nummer 1 zu werden. Wenn Mainz von seinen Qualitäten so überzeugt ist, warum will man ihn dann verkaufen? Und bitte jetzt nicht das Argument mit dem "Luxusproblem". Eine Ablösesumme richtet sich schon danach, ob ein Spieler Stammspieler ist oder nur auf der Tribüne sitzt. Aus Sicht des VfB ist doch ganz klar, dass man alle Trümpfe in der Hand hat. Mainz hat einen Torhüter, der auf dem Markt zu den vorhandenen Vorstellungen von Herrn Heidel außer in Stuttgart nicht nachgefragt ist/wird. Der Spieler hat noch ein Jahr Vertrag und wird den Verein voraussichtlich 2022 verlassen. Mainz wird also nur diese eine Chance haben, Müller für eine Ablöse von 3 Mio. plus X zu verkaufen. Genau da muss der VfB ansetzen. Es braucht einen gewissen Druck auf Mainz. Schriftliches Angebot machen mit zeitlicher Fristsetzung. Mal sehen, wie Herr Heidel seinen Gremien in Corona-Zeiten dann erklärt, warum der dritte Torhüter 2022 ablösefrei wechseln wird, obwohl man ein Jahr vorher noch ein Angebot i. H. v. 4 Mio. Euro auf dem Tisch hatte. Die Strategie von Heidel ist doch klar. Er denkt, dass Mislintat in einer zeitlichen Klemme steckt und somit den Forderungen von Mainz nachgeben wird.
Zitat von Scholpe
Zitat von danvifb

Zitat von nh43

Zitat von Simplify

Der talentierteste deutsche Torhüter hält halt mit den Schweizern nicht mit. Reingefallen


Das mag sein, aber welcher deutsche Torhüter ist denn sonst extrem talentiert aktuell? Müller hat sich immer mit Nübel gemessen. Aber was kommt danach an wirklich talentierten Keepern? Dahmen, Grill und Schubert sind in meinen Augen alle weniger talentiert als Müller. In der Altersklasse darunter hat sich auch noch kein keeper extrem hervorgetan


Nico Mantl wird wohl die neue Nummer 1 bei RB Salzburg, ob er mehr Potential als Müller hat, kann ich aber nicht gut einschätzen, da ich ihn so gut wie nie hab spielen sehen.
Nübel sehe ich zudem vor Müller, auch wenn ihm durch seine dumme Entscheidung natürlich Spielpraxis fehlt.

BTT: Müller war von Anfang an mein Wunschkandidat, falls Kobel uns verlässt, hoffe, dass der Deal noch klappt. Mehr als 5 Mio würde ich aber nicht zahlen, dafür ist die Verhandlungsposition bei Mainz eigentlich auch zu schwach (1 Jahr Restvertrag, 2 starke Konkurrenten Geld wird benötigt etc.).


Mainz fordert angeblich 5 Mio + Boni (an Weiterverkauf9, der VfB will aber nur 4 Mio zahlen.
Vom Sockelbetrag liegt man also nur 1 Mio auseinander, dazu kommt jedoch noch die Beteiligung am Weiterverkauf, worauf sich - denke ich - Mislintat nicht drauf einlassen will/wird.
Bei der einen Mio Unterschied, wird man sich sicherlich einig, die Krux erscheint mir eher die Beteiligung


Kann gut sein, dass Mislintat jetzt im Endeffekt die 7,2 Mio für Kobel zu viel waren und er jetzt aus seinem "Fehler" lernen will, dass man nicht wieder so viele Bonuszahlungen, Weiterverkaufsbeteiligung etc. abgeben muss. Am Ende wäre ein zustande kommender Transfer von Müller zum VfB eine Win-Win-Win Situation für alle 3 Beteiligten. Mainz bekommt benötigte Kohle, der VfB einen guten Kobel Nachfolger und Müller wechselt zu einem Bundesligisten, bei dem er aller Voraussicht nach auch einen Stammplatz einnehmen wird. Deswegen denke ich auch, dass der Transfer über die Bühne gehen wird.
Boni zahlt man doch gerne, immerhin sind sie ein Zeugnis dafür, dass die Verpflichtung die richtige war. Ist ein wenig wie bei Steuern, ich würde gerne eine Mio. Steuern bezahlen.
Am liebsten hätte man doch nur solche Spieler wie Kobel beim VfB, du holst sie und nach dem sie super gespielt haben verkaufst du sie für das Doppelte dessen was du bezahlt hast.

Also, wird Mislintat sicher wenig Probleme damit haben einen Deal mit niedrigem Sockelbetrag und höherem Boni einzugehen. Insbesondere wenn man mit einem niedrigen Sockelbetrag das Risiko geringer halten kann, denn auch wenn Mislintat ein gutes Auge beweist, bedeutet es doch nicht, dass sich jeder Spieler toll entwickeln wird.

Müller ist bereits jetzt ein Torhüter von ausreichender Qualität für die Ansprüche des VfB.
Was man diese Saison erreicht hat, sollte auch für die kommende Saison angestrebt werden und dafür reicht Müller aus.
Zitat von maue13
Ich glaube, wir müssen hier mal einiges zurechtrücken. Viele betonen hier die Qualität von Müller. Fakt ist, er hat es in keinem seiner Vereine geschafft, längerfristig die Nummer 1 zu werden.

Wie kommst du darauf, dass es ein Fakt ist? Müller war in Freiburg Stammspieler über die komplette Saison und hat seine Sache sehr gut gemacht. Dass Flekken die letzten Spiele spielen durfte, wurde vorher schon klar kommuniziert. Das hat mit verdrängt werden überhaupt nichts zu tun.
Zitat von maue13

Aus Sicht des VfB ist doch ganz klar, dass man alle Trümpfe in der Hand hat.


Also dass der VfB alle Trümpfe in der Hand hat, sehe ich so nicht. Mainz weiss, dass Müller anscheinend die absolute Wunschlösung für Stuttgart ist. Außerdem hat man für Kobel eine ordentliche Stange Geld bekommen, da könnten sie gerne ein bisschen mehr abdrücken. Ansonsten Tschüss! Bekommt ihr halt euren Wunschtorhüter nicht. Für Müller gibt es sicherlich auch andere Interessenten als nur Stuttgart.
Zitat von GaMer199805
Zitat von maue13

Ich glaube, wir müssen hier mal einiges zurechtrücken. Viele betonen hier die Qualität von Müller. Fakt ist, er hat es in keinem seiner Vereine geschafft, längerfristig die Nummer 1 zu werden.

Wie kommst du darauf, dass es ein Fakt ist? Müller war in Freiburg Stammspieler über die komplette Saison und hat seine Sache sehr gut gemacht. Dass Flekken die letzten Spiele spielen durfte, wurde vorher schon klar kommuniziert. Das hat mit verdrängt werden überhaupt nichts zu tun.
Zitat von maue13

Aus Sicht des VfB ist doch ganz klar, dass man alle Trümpfe in der Hand hat.


Also dass der VfB alle Trümpfe in der Hand hat, sehe ich so nicht. Mainz weiss, dass Müller anscheinend die absolute Wunschlösung für Stuttgart ist. Außerdem hat man für Kobel eine ordentliche Stange Geld bekommen, da könnten sie gerne ein bisschen mehr abdrücken. Ansonsten Tschüss! Bekommt ihr halt euren Wunschtorhüter nicht. Für Müller gibt es sicherlich auch andere Interessenten als nur Stuttgart.


Wenn andere Interessenten 5 Mio + Boni zahlen, dann könnt ihr euch ja freuen zwinker

Für den VfB ist das wohl zuviel Geld, wegen Kobel schwimmt der Verein jetzt sicherlich nicht in Geld.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Sankoh----------Paula

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Malanga ,Lüers, Olivier, Raimund, Drakas, Boakye, Bujupi, Tsigkas
Das sollte kein problem sein...Müller wird nicht der einzige Torhüter auf Svens liste sein und wenn Mainz ne utopische Summe verlangen sollte dann könnt ihr ihn behalten.
Ist ja nicht so das er der über Torwart wäre und für die Summe findest sicher ebenbürtigen Ersatz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thriztan am 06.06.2021 um 13:19 Uhr bearbeitet
Zitat von mareno
Zitat von GaMer199805

Zitat von maue13

Ich glaube, wir müssen hier mal einiges zurechtrücken. Viele betonen hier die Qualität von Müller. Fakt ist, er hat es in keinem seiner Vereine geschafft, längerfristig die Nummer 1 zu werden.

Wie kommst du darauf, dass es ein Fakt ist? Müller war in Freiburg Stammspieler über die komplette Saison und hat seine Sache sehr gut gemacht. Dass Flekken die letzten Spiele spielen durfte, wurde vorher schon klar kommuniziert. Das hat mit verdrängt werden überhaupt nichts zu tun.
Zitat von maue13

Aus Sicht des VfB ist doch ganz klar, dass man alle Trümpfe in der Hand hat.


Also dass der VfB alle Trümpfe in der Hand hat, sehe ich so nicht. Mainz weiss, dass Müller anscheinend die absolute Wunschlösung für Stuttgart ist. Außerdem hat man für Kobel eine ordentliche Stange Geld bekommen, da könnten sie gerne ein bisschen mehr abdrücken. Ansonsten Tschüss! Bekommt ihr halt euren Wunschtorhüter nicht. Für Müller gibt es sicherlich auch andere Interessenten als nur Stuttgart.


Wenn andere Interessenten 5 Mio + Boni zahlen, dann könnt ihr euch ja freuen zwinker

Für den VfB ist das wohl zuviel Geld, wegen Kobel schwimmt der Verein jetzt sicherlich nicht in Geld.


So siehts ausZwinkernd
Und wenn man Sven seine Arbeit verfolgt weiss man das er meist nicht nur ein Eisen im Feuer hat.
7 Millionen würde ich nicht zahlen dann sollen sie ihn behalten
Zitat von GaMer199805

Zitat von maue13

Ich glaube, wir müssen hier mal einiges zurechtrücken. Viele betonen hier die Qualität von Müller. Fakt ist, er hat es in keinem seiner Vereine geschafft, längerfristig die Nummer 1 zu werden.

Wie kommst du darauf, dass es ein Fakt ist? Müller war in Freiburg Stammspieler über die komplette Saison und hat seine Sache sehr gut gemacht. Dass Flekken die letzten Spiele spielen durfte, wurde vorher schon klar kommuniziert. Das hat mit verdrängt werden überhaupt nichts zu tun.
Zitat von maue13

Aus Sicht des VfB ist doch ganz klar, dass man alle Trümpfe in der Hand hat.


Also dass der VfB alle Trümpfe in der Hand hat, sehe ich so nicht. Mainz weiss, dass Müller anscheinend die absolute Wunschlösung für Stuttgart ist. Außerdem hat man für Kobel eine ordentliche Stange Geld bekommen, da könnten sie gerne ein bisschen mehr abdrücken. Ansonsten Tschüss! Bekommt ihr halt euren Wunschtorhüter nicht. Für Müller gibt es sicherlich auch andere Interessenten als nur Stuttgart.

Ich finde nicht dass der VfB alle Trümpfe in der Hand hat, aber auch Mainz hat nicht alle Trümpfe in der Hand.
Immerhin ist sich Müller scheinbar schon mit dem VfB einig. Dort wird er Kobel beerben und ist auf Anhieb Stammspieler.
Kobel hätte ja auch für eine höhere Ablöse zu Hertha wechseln können letztes Jahr und ist dann trotzdem für einen Sockelbetrag von nur 4 Mio. € zum VfB gewechselt.
Nicht nur Mainz weiß also, dass Müller anscheinen die absolute Wunschlösung für den VfB ist, das weiß auch Müller.
Die 05er können ja gerne sich mit Verein XY einigen, schlussendlich muss ja Müller die Unterschrift drunter setzen.
Mainz weiß um seine Position, VfB um seine. Man wird daher schon eine gute Lösung für alle Beteiligten finden.
Abwarten und Cay trinken, das wird schon ein gutes Ende für alle nehmen. Hoffe ich zumindest daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sihobati am 06.06.2021 um 13:25 Uhr bearbeitet
Zitat von GaMer199805
Zitat von maue13

Ich glaube, wir müssen hier mal einiges zurechtrücken. Viele betonen hier die Qualität von Müller. Fakt ist, er hat es in keinem seiner Vereine geschafft, längerfristig die Nummer 1 zu werden.

Wie kommst du darauf, dass es ein Fakt ist? Müller war in Freiburg Stammspieler über die komplette Saison und hat seine Sache sehr gut gemacht. Dass Flekken die letzten Spiele spielen durfte, wurde vorher schon klar kommuniziert. Das hat mit verdrängt werden überhaupt nichts zu tun.
Zitat von maue13

Aus Sicht des VfB ist doch ganz klar, dass man alle Trümpfe in der Hand hat.


Also dass der VfB alle Trümpfe in der Hand hat, sehe ich so nicht. Mainz weiss, dass Müller anscheinend die absolute Wunschlösung für Stuttgart ist. Außerdem hat man für Kobel eine ordentliche Stange Geld bekommen, da könnten sie gerne ein bisschen mehr abdrücken. Ansonsten Tschüss! Bekommt ihr halt euren Wunschtorhüter nicht. Für Müller gibt es sicherlich auch andere Interessenten als nur Stuttgart.



Wer sollen denn die Interessenten sein? Wie viele Transfers von Torhütern gab es denn bisher in der Liga i. H. v. 5 Mio. Euro plus x? Als Fan von Mainz 05 kann ich natürlich verstehen, dass man eine möglichst hohe Ablösesumme erzielen möchte. Ich hätte für Kobel auch gerne 20 Mio. Euro bekommen. Das Leben ist aber leider kein Wunschkonzert! Wenn Mislintat alle Sinne beisammen hält, wird er in der Corona-Krise keine 5 Mio. plus x für einen dritten Torhüter von Mainz 05 hinblättern. Das sollte er den Verantwortlichen von Mainz klar machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.