Unser Ex-Coach: Darko Milanic

04.06.2013 - 12:42 Uhr
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#101
09.03.2014 - 13:56 Uhr
Jetzt mit "die letzten beiden Trainerwechsel haben auch nix gebracht" kann man jetzt aber nicht argumentieren. Erstens stimmt es nicht, da Hyballa in der Herbstsaison erfolgreich gearbeitet hat (da waren wir mWn 4.) und erst im Frühjahr ist man komplett abgestürzt. Schopp hat dann komplett versagt.

"Finanziell nicht leistbar" gibt es mMn nicht. Erstens hat man jetzt Vermögenswerte, die man belasten kann, und zweitens muss man anscheinend sowieso einen Überbrückungskredit aufnehmen, da man "dank" der Leistungen schon zahlreiche Verluste eingefahren hat (v.a. Zuschauerschwund). Kurzfristig wäre eine Entlassung sicherlich schmerzhaft (höhere Schulden), aber mittelfristig kann es nur bergauf gehen.

Schopp statt Milanic wär mMn komplett der falsche Weg. Schon in der vorigen Saison ist dann der komplette Einbruch gekommen (viel schlimmer als unter Hyballa), da darf man das Risiko nicht noch einmal eingehen. Wenn man Milanic entlassen will, braucht man einen anderen Ersatz mMn.

Milanic ist schlichtweg der falsche Trainer zu diesem Moment. Er will keine jungen Spieler forcieren, taktisch geht genau nix weiter und jetzt will er auch noch (gerüchteweise) die mögliche Kaderverjüngung verhindern. Barisic zum Beispiel ist jetzt auch kein Trainergott, aber er baut konsequent die jüngeren Spieler ein. Foda hat ebenfalls jede Saison die besseren Talente forciert. Bei Milanic hingegen hat nicht einmal Schmerböck trotz guter Leistungen und teils miserabler Konkurrenz eine Chance auf einen längeren Einsatz. MMn symptomatisch, dass bei der Talenteförderung mittelfristig nix besser werden wird, wenn Milanic Trainer bleibt.

Ergo: Milanic erst entlassen, wenn man einen passenden Ersatz gefunden hat. Ein Traum wär Hütter als neuer Trainer...
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#102
09.03.2014 - 13:57 Uhr
Zitat von blackies1:
Schopp ist letztes Jahr auf den populistischen Zug aufgesprungen und medialer Forderungen(Weber muss spielen, Szabics muss spielen etc.) nachgekommen.
Wer sagt, dass er das nicht jetzt auch tut?

Dein ganzer Gedankengang basiert auf zwei Dingen.

a) dass sich Schopp auf wundersamer Weise in einem Jahr enorm weiterentwickelt hat, er alle Fehler bei Sturm erkannt hat und die von heute auf morgen ausräumen kann und folglich erfolg haben wird.

b) dass Milanic bei einer Vertragsauflösung Sturm entegegenkommt.

Ich persönlich sehe für beides ned wirklich Anhaltspunkte.

Zitat von _earl:
Jetzt mit "die letzten beiden Trainerwechsel haben auch nix gebracht" kann man jetzt aber nicht argumentieren. Erstens stimmt es nicht, da Hyballa in der Herbstsaison erfolgreich gearbeitet hat (da waren wir mWn 4.) und erst im Frühjahr ist man komplett abgestürzt. Schopp hat dann komplett versagt.
Ich argumentiere die letzten 2 Zwischenlösungen haben nichts gebracht und, dass keiner der letzten Trainer aus der Truppe wirklich das herausholen konnte, was sie eigentlich könnte.

Zitat von _earl:
"Finanziell nicht leistbar" gibt es mMn nicht. Erstens hat man jetzt Vermögenswerte, die man belasten kann, und zweitens muss man anscheinend sowieso einen Überbrückungskredit aufnehmen, da man "dank" der Leistungen schon zahlreiche Verluste eingefahren hat (v.a. Zuschauerschwund). Kurzfristig wäre eine Entlassung sicherlich schmerzhaft (höhere Schulden), aber mittelfristig kann es nur bergauf gehen.
Du sagest, es kann nur Berg auf gehen? Ich sage: Warum? Vermögenswerte belasten, Kredit aufnehmen und sich einen neuen Trainer leisten zu können, der auch keinen Erfolg garantieren kann? Ich sage der Weg führt garantiert in den finanziellen Abgrund.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.03.2014 um 14:01 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#103
09.03.2014 - 14:06 Uhr
@BurgiB

Schopp ist nur ein Vorschlag. Herrgott, ich verlange keinen Trainermessias. Aber jemand der wenigstens zustande bringt, das wir nicht den schlechtesten Eindruck aller 10 Bundesligisten auf dem Spielfeld abgeben, wird ja wohl doch möglich sein- Oder?

Milanic muss Sturm nicht entgegenkommen, ein weiter laufendes Gehalt ist ja auch eine Ratenzahlung ;) Aber man kann eine Auflösung zumindest anstreben, um sich etwas Geld mittels Abschlagzahlung(die auch per Rate passieren kann) zu sparen
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#104
09.03.2014 - 14:08 Uhr
@BurgiB, Was wäre deiner Meinung die beste Lösung, Mit Milanic weitermachen und auf ein Wunder hoffen?

Ich glaube man wird mit Milanic die Saison fertigspielen (wahrscheinlich als 9.) und sich dann trennen.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#105
09.03.2014 - 14:10 Uhr
Zitat von blackies1:
Schopp ist nur ein Vorschlag. Herrgott, ich verlange keinen Trainermessias. Aber jemand der wenigstens zustande bringt, das wir nicht den schlechtesten Eindruck aller 10 Bundesligisten auf dem Spielfeld abgeben, wird ja wohl doch möglich sein- Oder?
Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Ich bin mir echt nicht sicher, ob es einen leistbaren Trainer (zusätzlich zu Milanic) gibt, der aus der Truppe was rausholen kann. Ich fürchte fast nicht, obwohl fast alle kicken könnten. Ich persönlich glaub, dass da intern gröber was falsch läuft, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt 2/4 Trainer an dieser Truppe gescheitert sind, kurzum ohne Kaderumbruch auch ein neuer Trainer ned viel reißen wird.

Zitat von blackies1:
Milanic muss Sturm nicht entgegenkommen, ein weiter laufendes Gehalt ist ja auch eine Ratenzahlung ;) Aber man kann eine Auflösung zumindest anstreben, um sich etwas Geld mittels Abschlagzahlung(die auch per Rate passieren kann) zu sparen
Was bringts wenn ich was anstrebe, aber null Sicherheiten habe, dass es jemals passieren wird?

Zitat von Der_Chefbulle:
@BurgiB, Was wäre deiner Meinung die beste Lösung, Mit Milanic weitermachen und auf ein Wunder hoffen?

Ich glaube man wird mit Milanic die Saison fertigspielen (wahrscheinlich als 9.) und sich dann trennen.
Eh vorher schon geschrieben, Milanic gezwungenermaßen behalten, heurige Saison abschreiben und für eine massive Umstrukturierung des Kaders im Sommer vorbereiten, aber da müsste halt wie schon gesagt die sportliche Leitung durchgreifen, und ob die das kann halte ich für fraglich.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.03.2014 um 14:13 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#106
09.03.2014 - 14:15 Uhr
Der Kaderumbruch ist sowieso die Grundvoraussetzung, damits nächste Saison bergauf geht. Milanic sagt übrigens, er will den Kader nicht verändern, und mit den gleichen weitermachen.

Nur macht Milanic so viele Fehler, die darüber hinaus gehen, dass der Kader aus Leuten besteht, die einfach keine Leistung bringen wollen, und selbst wenn sie wollten, den Schalter jetzt nicht mehr umlegen könnten, nach Jahrelangem owizahn, dass er einfach nicht mehr tragbar ist, und auch mit anderem Spielermaterial kein berechtigter Grund für Hoffnung auf Verbesserung besteht.

Zudem wird die finanzielle Lage noch viel angespannter, wenn man gleich weitermacht, sich die letzten Fans vergrault, und dann nächste Saison 2000 (Hausnummer) Abos verkauft.

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#107
09.03.2014 - 14:16 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Der Kaderumbruch ist sowieso die Grundvoraussetzung, damits nächste Saison bergauf geht. Milanic sagt übrigens, er will den Kader nicht verändern, und mit den gleichen weitermachen.
Sollte nicht seine Entscheidung sein.

Zitat von lovehateheRo:
Zudem wird die finanzielle Lage noch viel angespannter, wenn man gleich weitermacht
Wer sagt denn, dass man gleich weitermachen soll? Natürlich soll und muss was passieren, ich bin mir nur absolut nicht sicher, ob ein Rausschmiss von Milanic, der dann natürlich auch auf das Kaderbudget drücken würde wirklich zielführend ist.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.03.2014 um 14:17 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#108
09.03.2014 - 14:17 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von lovehateheRo:
Der Kaderumbruch ist sowieso die Grundvoraussetzung, damits nächste Saison bergauf geht. Milanic sagt übrigens, er will den Kader nicht verändern, und mit den gleichen weitermachen.
Sollte nicht seine Entscheidung sein.

Zitat von lovehateheRo:
Zudem wird die finanzielle Lage noch viel angespannter, wenn man gleich weitermacht
Wer sagt denn, dass man gleich weitermachen soll?



Ja, es bringt sehr viel, wenn man völlig gegen den Wunsch des Trainers geht, der einfach keine jungen einbauen will, das wäre die Lösung.

Du sagst das. Weil es keinen Grund gibt zu glauben, dass Milanic seine gesamte Art um 180 Grad dreht in der neuen Saison.

Außerdem ist die Taktik von Milanic unabhängig von den Spielern einfach nur antiquiert, und er setzt sie nicht mal gut um, erkennt die augenscheinlichsten Probleme nicht, und macht einfach nur irgendwas. Auch das wird sich in der nächsten Saison nicht ändern.

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 09.03.2014 um 14:20 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#109
09.03.2014 - 14:21 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von _earl:
"Finanziell nicht leistbar" gibt es mMn nicht. Erstens hat man jetzt Vermögenswerte, die man belasten kann, und zweitens muss man anscheinend sowieso einen Überbrückungskredit aufnehmen, da man "dank" der Leistungen schon zahlreiche Verluste eingefahren hat (v.a. Zuschauerschwund). Kurzfristig wäre eine Entlassung sicherlich schmerzhaft (höhere Schulden), aber mittelfristig kann es nur bergauf gehen.
Du sagest, es kann nur Berg auf gehen? Ich sage: Warum? Vermögenswerte belasten, Kredit aufnehmen und sich einen neuen Trainer leisten zu können, der auch keinen Erfolg garantieren kann? Ich sage der Weg führt garantiert in den finanziellen Abgrund.

Es geht nicht nur um sportlichen Erfolg. Die Zuschauer kommen auch deswegen nicht, weil spielerisch nix geboten wird. Der Kader ist mittlerweile auch etwas zu alt, dass man den Spielern eine schlechte Phase verzeiht. Wenn man jetzt wieder mit Wolf und Co. verlängert und alles so belässt, wird sich wenig zum Besseren ändern. Mit einem neuen (sympathischen) Trainer, der auf die Jugend baut und sich gut verkaufen kann kann man sicherlich wieder mit höheren Zuschauerzahlen rechnen. Und Erfolg kann natürlich kein Trainer garantieren, aber viel schlechter kann es schlichtweg nicht mehr werden. Platz 9 nach 26 Runden, hinter Wr. Neustadt, usw.!!!
Und wie soll bitte eine Trainerentlassung zum finanziellen Abgrund führen? :ugly
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#110
09.03.2014 - 14:24 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Ja, es bringt sehr viel, wenn man völlig gegen den Wunsch des Trainers geht, der einfach keine jungen einbauen will, das wäre die Lösung.

Du sagst das. Weil es keinen Grund gibt zu glauben, dass Milanic seine gesamte Art um 180 Grad dreht in der neuen Saison.
Nein, ich sag das überhaupt nicht.

Ich sage nicht, man soll mit einer Bubipartie antreten, wo liest du das? Und woher kommt die absolute Annahme, dass Milanic was gegen "die Jugend" hat? Er setzt derzeit nicht auf die Jugend und hat einen Faible für erfahrene, fertige Spieler, keine Frage, nur sehe ich darin persönlich keine prinzipielle Ablehnung, sondern wie schon mal geschrieben, ein Resultat der derzeitigen Situation.

Milanic ist für den Job nicht ideal, auch das stelle ich nicht in frage, aber schlussendlich hat er mit dem Material zu arbeiten, das ihm vorgesetzt wird. Außerdem is das eben nicht Milanics Eintscheidung. Wenn ihm das nicht passt soll er gehen, was besseres könnte Sturm eh nicht passieren.

Zitat von _earl:
Wenn man jetzt wieder mit Wolf und Co. verlängert und alles so belässt, wird sich wenig zum Besseren ändern.
Wie schon geschrieben, sollte man nicht.

Zitat von _earl:
Mit einem neuen (sympathischen) Trainer, der auf die Jugend baut und sich gut verkaufen kann kann man sicherlich wieder mit höheren Zuschauerzahlen rechnen.
Und wer garantiert dir, dass da schöner Fußball geboten wird oder die Zuschauer bei anhaltender Erfolglosigkeit kommen, nur weils "jung" sind?

Zitat von _earl:
Und wie soll bitte eine Trainerentlassung zum finanziellen Abgrund führen? :ugly
Trainerverpflichtung auf pump wenn man eh finanziell gebeutelt ist und den dann EX-Trainer noch immer Unsummen zahlen muss is das, was mMn in den Abgrund führt.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.03.2014 um 14:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.