Unser Ex-Coach: Darko Milanic

04.06.2013 - 12:42 Uhr
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#91
09.03.2014 - 11:09 Uhr
Ja wäre auch dafür gegen die Austria mal einen Schmerböck statt Wolf/Schloffer als RM zu bringen und Djuricin statt Beric als MS... von mir aus auch Wolf als MS der ist wenigstens schnell, kann man dann mal schicken, das geht beim Beric nicht..

in der IV werden wohl eh wieder Madl und Vuja spielen und als LV kann man evt. Rosenberger echt eine Chance geben, wahrscheinlich spielt aber Hütter...

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#92
09.03.2014 - 12:55 Uhr
Ich kann dieses Argument von "nicht leistbar"- einfach nicht mehr hören.

Glaubt ernsthaft jemand, das es mit Milanic noch besser wird? Und nicht nur der weiterhin nicht ausgeschlossene Super Gau(Abstieg noch heuer) belastet, auch Hoffnungslosigkeit vieler Durchschnitt-Sturmfans("Mit diesem Trainer wird es nichts mehr") mit Hinblick nächste Meisterschaft- was sich unter anderem auf den Abo-Verkauf auswirkt, schwebt wie ein Damoklesschwert über die Finanzen!!!
Der Schaden ist schon groß genug und er wird noch größer, wenn sich nichts tut!
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#93
09.03.2014 - 12:58 Uhr
Zitat von blackies1:
Ich kann dieses Argument von "nicht leistbar"- einfach nicht mehr hören.
Dann verschließt du aber dien Augen vor dem was im Fußballgeschäft entscheidend und maßgeblich ist.

Wenn ich es mir nicht leisten kann, einen Trainer, der scheinbar der bestbezahlte in der Vereinsgeschichte ist rauszuhauen, ihn weiter zu zahlen und daneben NOCH einen Trainer zu bezahlen, dann kann ich ihn auch ned raushauen und einen anderen holen, das is die Basis des Ganzen, ob du das nun hören willst oder nicht.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#94
09.03.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von BurgiB:
Dann verschließt du aber dien Augen vor dem was im Fußballgeschäft entscheidend und maßgeblich ist.

Wenn ich es mir nicht leisten kann, einen Trainer, der scheinbar der bestbezahlte in der Vereinsgeschichte ist rauszuhauen, ihn weiter zu zahlen und daneben NOCH einen Trainer zu bezahlen, dann kann ich ihn auch ned raushauen und einen anderen holen, das is die Basis des Ganzen, ob du das nun hören willst oder nicht.


Man bezahlt ihn vorläufig weiter und stellt gleichzeitig einen günstigen Trainer ein. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, setzt man sich zusammen und handelt eine einvernehmliche Vertragsauflösung aus. Der Verein muss bei beiden Szenarien ja nicht die ganze Summe sofort zahlen, sondern kann auch in Raten zahlen, so das der Verein in keine Liquiditätsprobleme gerät. Das ist im Fußballgeschäft auch üblich.

Und ganz ehrlich. Ein Schopp ist bereits im Verein angestellt. Seine 6 Spiele letzte Saison waren unglücklich- keine Frage. Aber ich trau ihm etwas zu, viel mehr als Milanic. Ich schätze ihn auch als nicht lernresistent und stur ein. Er hat bestimmt aus der letzten Saison seine Lehren gezogen!

Schopp wäre zum Beispiel eine realistische finanzierbare Möglichkeit. Und es gibt auch sonst frei verfügbare Trainer, die derzeit sicher keine hohen Ansprüche stellen dürfen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blackies1 am 09.03.2014 um 13:36 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#95
09.03.2014 - 13:30 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von blackies1:
Ich kann dieses Argument von "nicht leistbar"- einfach nicht mehr hören.
Dann verschließt du aber dien Augen vor dem was im Fußballgeschäft entscheidend und maßgeblich ist.

Wenn ich es mir nicht leisten kann, einen Trainer, der scheinbar der bestbezahlte in der Vereinsgeschichte ist rauszuhauen, ihn weiter zu zahlen und daneben NOCH einen Trainer zu bezahlen, dann kann ich ihn auch ned raushauen und einen anderen holen, das is die Basis des Ganzen, ob du das nun hören willst oder nicht.

Milanic ist der bestbezahlte Trainer in der Vereinsgeschichte? Na servas Kaiser.... was hat sich Sturm dabei gedacht? Bitte was hat dieser Milanic vorher großartig als Trainer gerissen?

"Nicht leistbar" kann trotzdem kein Argument sein, da geb ich blackies1 Recht. Denn beurlauben und einen weit billigeren Trainer arbeiten lassen ist letztendlich wohl günstiger für den Klub als den Milanic weiterarbeiten zu lassen. Sturm ist sportlich immerhin VORLETZTER und das ist für einen Klub wie Sturm doch eine größere Katastrophe! :ugly Imageschaden, angefressene Sponsoren, etc...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 09.03.2014 um 13:33 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#96
09.03.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von _1210_:
Milanic ist der bestbezahlte Trainer in der Vereinsgeschichte? Na servas Kaiser.... was hat sich Sturm dabei gedacht?
Laut fabiano.


Zitat von _1210_:
"Nicht leistbar" kann trotzdem kein Argument sein, da geb ich blackies1 Recht. Denn beurlauben und einen weit billigeren Trainer arbeiten lassen ist letztendlich wohl günstiger für den Klub als den Milanic weiterarbeiten zu lassen.
Da bin ich mir nicht so sicher, klar findest irgendwen, ders dir für ein Butterbrot macht, die Frage is nur ob der das dann auch besser macht. Bei dem Trainerverschließ den Sturm mit dieser Truppe beinander hat, bezweifel ich das aber, dann hast du: Milanic Gehalt, neuer Trainer Gehalt, vermutlich noch immer kein Erfolg, noch immer verärgere Sponsoren. Das einzige was es dir gebracht hat ist, dass du mehr Gehaltsausgaben hast. Jetzt kannst natürlich hergehen und sagen, ich nehm einen Trainer, der eher was kann, aber der macht dir die Sache dann nicht für ein Butterbrot und das Risiko, dass er scheitert is noch immer nicht wirklich klein...

Zitat von blackies1:
Man bezahlt ihn vorläufig weiter und stellt gleichzeitig einen günstigen Trainer ein. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, setzt man sich zusammen und handelt eine einvernehmliche Vertragsauflösung aus. Der Verein muss bei beiden Szenarien ja nicht die ganze Summe sofort zahlen, sondern kann auch in Raten zahlen, so das der Verein in keine Liquiditätsprobleme gerät. Das ist im Fußballgeschäft auch üblich.
Und wer garantiert dir, dass Milanic dem zustimmt? Warum sollte er auf sein fürstliches Gehalt verzichten? Das gaze is mit einer enormen Unsicherheit behaftet, mit der man als Profiklub eigentlich nicht planen kann.

Zitat von blackies1:
Schopp wäre zum Beispiel eine realistische finanzierbare Möglichkeit. Und es gibt auch sonst frei verfügbare Trainer, die derzeit sicher keine hohen Ansprüche stellen dürfen...
Siehe oben. Absolut KEIN Erfolgsgarant nur den Trainer auszutauschen und einfach irgendwen ders halt billig macht einzustellen.

Es hat geheißen hauts den Foda raus, dann hats Kristl billig gemacht. Is es besser geworden? Ich sage nein.

Es hat geheißen hauts den Hyballa raus, dann hats Schopp billig gemacht. Is es besser geworden? Ich sage nein.

Warum also sollte es jetzt soooooo viel anders laufen?

Ich bestreite nicht, dass bei Sturm viel falsch läuft und ich bestreite nicht, dass Milanic keineswegs der ideale Trainer ist, aber ich finde auch, dass es keine Option sein darf etwas zu tun, nur um etwas getan zu haben ohne auf die Konsequenzen zu achten (wird ma sich schon einig werden, wird schon besser werden, etc.).

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.03.2014 um 13:47 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#97
09.03.2014 - 13:46 Uhr
@BurgiB

Foda und Hyballa standen nie so schlecht da. Die jetzige Tabellensituation ist eine Schande für Sturm Graz.

Mit einem Schopp gäbe es zum Beispiel keine großen neuen Kosten. Und der kann was, vorallem mit Jungen. Und wiegesagt- Er hat sicher von letztes Jahr gelernt!

Edit. Schopp und Kristl kann man nicht voll bewerten. Nur 6 Spiele Interimstrainer. Unter Kristl spielte die Mannschaft in diesen 6 Spielen auch besser als unter Foda. Und bei Schoppi wars dort einfach verzwickt- aber siehe oben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blackies1 am 09.03.2014 um 13:49 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#98
09.03.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von blackies1:
Foda und Hyballa standen nie so schlecht da. Die jetzige Tabellensituation ist eine Schande für Sturm Graz.
Und? Was änderts an der Argumentation?

Zitat von blackies1:
Und der kann was, vorallem mit Jungen.
Hats vorige Saison auch geheißen. 1 Sieg, 5 Niederlagen ( u.A. gegen Neustadt, WAC, Wacker, Admira)

Zitat von blackies1:
Und wiegesagt- Er hat sicher von letztes Jahr gelernt!
Sagt wer? Womit belegbar?

Zitat von blackies1:
Edit. Schopp und Kristl kann man nicht voll bewerten. Nur 6 Spiele Interimstrainer.
Und was wär es, wenn jetzt ein neuer kommt? Etwa kein Interimstrainer? Aber hej, es wären 10 Runden, nicht "nur" 6 wie bei Schopp oder 7 wie bei Krist.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.03.2014 um 13:51 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#99
09.03.2014 - 13:51 Uhr
Zitat von blackies1:
Und ganz ehrlich. Ein Schopp ist bereits im Verein angestellt. Seine 6 Spiele letzte Saison waren unglücklich- keine Frage. Aber ich trau ihm etwas zu, viel mehr als Milanic. Ich schätze ihn auch als nicht lernresistent und stur ein. Er hat bestimmt aus der letzten Saison seine Lehren gezogen!


Da muss ich mich kurz in der Diskussion einschalten:

So sehr ich Markus (ob seiner Leistungen für uns) auch schätze, möchte ich ihn NOCH nicht als als Cheftrainer bei uns sehen! Da muss man sich anders umsehen falls Milanic gegangen wird!
Obwohl ich auch nicht dran glaube, dass ein anderer Trainer sooo viel mehr erreichen kann solange unsere sportliche Führung immer wieder den größten Stümpern verlängert! :ugly

Ich erwarte ja seit 1-2 Jahren nicht mehr viel von Sturm, werde aber trotzdem enttäuscht! Sehr traurig was die falschen Leute aus einem Verein machen können... :( :(

over and out
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#100
09.03.2014 - 13:53 Uhr
Schopp ist letztes Jahr auf den populistischen Zug aufgesprungen und medialer Forderungen(Weber muss spielen, Szabics muss spielen etc.) nachgekommen. Spätestens nach dem letzten Spiel hat er seinen Fehler eingesehen:"Mit einigen geht es kein Stück weiter"!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.