Unser Ex-Coach: Darko Milanic

04.06.2013 - 12:42 Uhr
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#81
09.03.2014 - 10:37 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Zitat von BurgiB:
Würd als außenstehender die heurige Saison abschreiben, Milanic behalten, Arrivierte raus, und Milanic soll die (Jugend)Spieler aufstellen die das spielen was er will, und wenn dann ein paar "gute" oder "namhafte" Spieler dran glauben müssen, so be it. Aktuelle Ergebnisse absolut zweitrangig, Aufbau für nächste Saison, alles andere macht mMn eh wenig Sinn....


Nur meidet der Milanic die Amas wie der Teufel das Weihwasser, System ist keins vorhanden, und er würd am liebsten alle die Nichtsleister behalten.
Ich glaub eher, dass er die aufstellt, von denen er glaubt, dass sie derzeit am besten mit der Situation zurecht kommen, die brauchbarste Leistung bringen etc., und dass das die Amas nicht sind oder sein können ist mehr oder weniger eh klar. Ich würd wie gesagt die Saison abschreiben und die aufstellen die nicht die beste Leistung bringen sondern das meiste Potential haben, aber gut, von außen lässt sichs leicht reden.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.03.2014 um 10:38 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#82
09.03.2014 - 10:39 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von blackies1:
Warum wurde so lange zugewartet?
Weil der Abstieg ziemlich unrealistisch ist, es auch nix mehr zu gewinnen gibt, man finanziell ned gut da steht und ein Rausschmiss von Milanic finanziell kaum zu stemmen wäre. So in etwa scheint mir die Situation.


Wir liegen laut regulärer Tabelle am 9. und vorletzten Platz!

Was ist, wenn Wacker noch rankommt? Die treten nicht so schwach auf, wie wir!

@BurgiB

Wie @lovehateRo schon richtig sagt: Milanic will von Jugend nichts wissen und würde am liebsten nur mit den Alten weiterarbeiten.
Alleine das zeigt seine mangelnde Kompetenz und beweißt: ER ist JETZT und in ZUKUNFT der FALSCHE Trainer für Sturm Graz!
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#83
09.03.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von lovehateheRo:
Zitat von BurgiB:
Würd als außenstehender die heurige Saison abschreiben, Milanic behalten, Arrivierte raus, und Milanic soll die (Jugend)Spieler aufstellen die das spielen was er will, und wenn dann ein paar "gute" oder "namhafte" Spieler dran glauben müssen, so be it. Aktuelle Ergebnisse absolut zweitrangig, Aufbau für nächste Saison, alles andere macht mMn eh wenig Sinn....


Nur meidet der Milanic die Amas wie der Teufel das Weihwasser, System ist keins vorhanden, und er würd am liebsten alle die Nichtsleister behalten.
Ich glaub eher, dass er die aufstellt, von denen er glaubt, dass sie derzeit am besten mit der Situation zurecht kommen, die brauchbarste Leistung bringen etc., und dass das die Amas nicht sind oder sein können ist mehr oder weniger eh klar. Ich würd wie gesagt die Saison abschreiben und die aufstellen die nicht die beste Leistung bringen sondern das meiste Potential haben, aber gut, von außen lässt sichs leicht reden.


Wenn er nach 26 Runden nicht merkt, dass diese Spieler es nicht packen, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Nein, dass die Amas das nicht können, ist alles andere als klar, Schmerböck war in jedem seiner Einsätze klar besser als alle anderen Flügelspieler. Milanic redet seit Amtsantritt davon, erfahrene Spieler haben zu möchten. Die besten Jugendspieler werden vom Hif gejagt, oder dürfen zuschauen wie Woche für Woche die Nichtsleister alles versauen.

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#84
09.03.2014 - 10:44 Uhr
Zitat von blackies1:
Zitat von BurgiB:
Zitat von blackies1:
Warum wurde so lange zugewartet?
Weil der Abstieg ziemlich unrealistisch ist, es auch nix mehr zu gewinnen gibt, man finanziell ned gut da steht und ein Rausschmiss von Milanic finanziell kaum zu stemmen wäre. So in etwa scheint mir die Situation.

Wir liegen laut regulärer Tabelle am 9. und vorletzten Platz!
Und wen interessiert die "reguläre" Tabelle bitte?

Zitat von blackies1:
Alleine das zeigt seine mangelnde Kompetenz und beweißt
Das zeigt und beweist gar nix.


Zitat von lovehateheRo:
Nein, dass die Amas das nicht können, ist alles andere als klar, Schmerböck war in jedem seiner Einsätze klar besser als alle anderen Flügelspieler.
Natürlich is das klar, denn auch wenn Schmerböck als Joker aktuell bessere Leistungen bringt als so manch andere heißt das nicht automatisch, dass er in der Startelf, wenn der ganze Druck auf ihm lastet noch genau so gut spielt, keine Fehler macht etc.
Mir taugt Schmerböck auch, und ich würde ihn auch gerne mehr sehen, aber ich glaube ich kann z.B. durchaus nachvollziehen warum er eben nicht in der Startelf steht wenn es um akuten, unmittelbaren Erfolg geht, wobei ich genau dieses Denken in der jetzigen Situation eigentlich für falsch, aber auch verständlich halte. Allerdings is Schmerböck sicher DER Extremfall des ganzen, hau z.B. Pfingstner in die erste Elf und du gehst ein ordentliches Risiko für den Moment ein, da mag ein Dudic derzeit vlt. die abgeklärtere, "bessere" Lösung sein, aber auf Zukunft is es Pfingstner.

Und ich sage auch gar nicht Milanic soll alle erfahrenen stanzen, er soll sich einfach selber eine Truppe zamstellen, mit der er nicht jetzt Erfolg hat, sondern mit der er glaube nächste Saison was reißen zu können, denn: Ich behaupt einfach mal, dass es Sturm sich schlicht nicht leisten kann Milanic rauszuhauen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.03.2014 um 10:53 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#85
09.03.2014 - 10:54 Uhr
Ich frage mich mal eines: Man präsentiert bei Sturm so eine Philosophie "Karriereplattform", dann kommt man nach dem Hyballa-Rausschmiss drauf, "wir hätten uns bei RBS und aachen besser um ihn erkundigen müssen"

dann holt man Milanic und kommt nun drauf, dass der in Gedanken noch im 98er Jahr lebt undin einem Steinzeit 4-4-2 mit den "fertigen" Spielern arbeiten möchte...

Mal eine Frage nach was wird da eigentlich ein Kriterium erstellt für die Trainersuche? Bzw. wie wird der Trainer evaluiert?

Ich schätze mal Goldbrich hat sich von diversen Fans leiten gelassen, ohne wirklich eine anständige eigene Meinung über Milanic zu haben, selbiges beim Beric-Transfer und beim Todo-Transfer... Auf der einen Seite lässt er sich nichts sagen, der gute Herr, auf der anderen Seite schenkt er dann (anscheinend den falschen) Leuten wieder Glauben

Ich hab zwar immer betont, dass man GG noch eine Transferperiode als SD geben sollte, aber mMn sollte man mittlerweile anfangen weiter oben was zu ändern... Jauk ein Mann großer Worte und leerer Versprechen, seit er im Amt ist gehts mit dem Verein steil bergab...Folge nächste Wahl ein neuer Präsident...
Goldbrich tätigte zwar vielversprechende Transfers anscheinend aber mit nichtvorhandenen oder noch-nicht-vorhandenen-aber-eingeplanten Mittel finanziert, wodurch ein fettes Minus resultiert.. auch Tscherk wird da wohl mitverantwortlich sein...

dann sitzen auf 7 Leute im Aufsichtsrat.. ich frage mich wieso? Umso mehr mitreden, desto seltener kommts zu einer gscheiten Entscheidung, etc.

Für mich gehört auch der Trainer mittlerweile weg, aber das wirds finanziell nicht spielen und dann soll man eben eine Trainersuche machen, die nach bestimmten Kriterien abläuft und auch wenn man vor der Saison über das Gerücht "Adi Hütter zu Sturm" oder "Zulechner zu Sturm" gelacht hat, im Nachhinein, wären mir die beiden lieber gewesen als Milanic und Sohn...

Im Sommer wird kaum ein Trainer aus der Bundesliga freiwillig zu Sturm kommen, außer Streiter weil er absteigt :D Pfeiffenberger vielleicht noch, würde ich auch passend finden, aber für die und wohl auch für die nächste Saison heißt die Realität Milanic und 4-4-2 mit Weber, Hölzl, Wolf und Todorovski... es sei denn Goldbrich hat da gehörig was dagegen :rolleyes

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#86
09.03.2014 - 10:56 Uhr
Sturm kann sich einen Rausschmiss von Milanic nicht leisten, und dass ist das Problem. Aus sportlicher Sicht wäre er schon längst weg.

Vielleicht kann man ja den Onkel Frank fragen ob er den Rausschmiss von Milanic finanziert? :D
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#87
09.03.2014 - 10:57 Uhr
@BurgiB

Also ist die sportliche Tabelle für dich kein Maßstab, über die Arbeit des Trainerteams?

Und außerdem ist die Admira drauf und dran uns bald zu überholen...


Milanic hat eine absolut Respektlose Aussage-("In der Regionalliga könnte ich auch noch spielen") getätigt und immer wieder klar zu verstehen gegeben, mit jungen Spielern und moderner Spielweise nichts am Hut zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blackies1 am 09.03.2014 um 10:59 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#88
09.03.2014 - 11:00 Uhr
Zitat von BurgiB:

Zitat von lovehateheRo:
Nein, dass die Amas das nicht können, ist alles andere als klar, Schmerböck war in jedem seiner Einsätze klar besser als alle anderen Flügelspieler.
Natürlich is das klar, denn auch wenn Schmerböck als Joker aktuell bessere Leistungen bringt als so manch andere heißt das nicht automatisch, dass er in der Startelf, wenn der ganze Druck auf ihm lastet noch genau so gut spielt, keine Fehler macht etc.
Mir taugt Schmerböck auch, und ich würde ihn auch gerne mehr sehen, aber ich glaube ich kann z.B. durchaus nachvollziehen warum er eben nicht in der Startelf steht wenn es um akuten, unmittelbaren Erfolg geht, wobei ich genau dieses Denken in der jetzigen Situation eigentlich für falsch, aber auch verständlich halte. Allerdings is Schmerböck sicher DER Extremfall des ganzen, hau z.B. Pfingstner in die erste Elf und du gehst ein ordentliches Risiko für den Moment ein, da mag ein Dudic derzeit vlt. die abgeklärtere, "bessere" Lösung sein, aber auf Zukunft is es Pfingstner.

Und ich sage auch gar nicht Milanic soll alle erfahrenen stanzen, er soll sich einfach selber eine Truppe zamstellen, mit der er nicht jetzt Erfolg hat, sondern mit der er glaube nächste Saison was reißen zu können, denn: Ich behaupt einfach mal, dass es Sturm sich schlicht nicht leisten kann Milanic rauszuhauen.


NEIN, DAS IST EBEN NICHT KLAR.
Die selben Leute spielen 26 Runden lang scheiße, man sieht NULL Verbesserung, und trotzdem bekommen die, die bei Einwechslungen gute Leistungen zeigen keine Chance von Anfang an. Und dann stellst dich hin und sagst "Aber die hättens ja auch nicht besser gemacht.". BULLSHIT. Man kann das nicht wissen, weil man ihnen ja nie die Chance gibt. Und es ist auf jeden Fall grob fahrlässig, dass man das NICHT EINMAL PROBIERT, wenn die selben Leute die ganze Saison eine komplette Scheiße zusammenspielen und keinerlei Fortschritt zeigen.

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#89
09.03.2014 - 11:04 Uhr
Zitat von 95DTTE:
Ich frage mich mal eines: Man präsentiert bei Sturm so eine Philosophie "Karriereplattform", dann kommt man nach dem Hyballa-Rausschmiss drauf, "wir hätten uns bei RBS und aachen besser um ihn erkundigen müssen"

dann holt man Milanic und kommt nun drauf, dass der in Gedanken noch im 98er Jahr lebt undin einem Steinzeit 4-4-2 mit den "fertigen" Spielern arbeiten möchte...

Mal eine Frage nach was wird da eigentlich ein Kriterium erstellt für die Trainersuche? Bzw. wie wird der Trainer evaluiert?

Ich schätze mal Goldbrich hat sich von diversen Fans leiten gelassen, ohne wirklich eine anständige eigene Meinung über Milanic zu haben, selbiges beim Beric-Transfer und beim Todo-Transfer... Auf der einen Seite lässt er sich nichts sagen, der gute Herr, auf der anderen Seite schenkt er dann (anscheinend den falschen) Leuten wieder Glauben

Ich hab zwar immer betont, dass man GG noch eine Transferperiode als SD geben sollte, aber mMn sollte man mittlerweile anfangen weiter oben was zu ändern... Jauk ein Mann großer Worte und leerer Versprechen, seit er im Amt ist gehts mit dem Verein steil bergab...Folge nächste Wahl ein neuer Präsident...
Goldbrich tätigte zwar vielversprechende Transfers anscheinend aber mit nichtvorhandenen oder noch-nicht-vorhandenen-aber-eingeplanten Mittel finanziert, wodurch ein fettes Minus resultiert.. auch Tscherk wird da wohl mitverantwortlich sein...

dann sitzen auf 7 Leute im Aufsichtsrat.. ich frage mich wieso? Umso mehr mitreden, desto seltener kommts zu einer gscheiten Entscheidung, etc.

Für mich gehört auch der Trainer mittlerweile weg, aber das wirds finanziell nicht spielen und dann soll man eben eine Trainersuche machen, die nach bestimmten Kriterien abläuft und auch wenn man vor der Saison über das Gerücht "Adi Hütter zu Sturm" oder "Zulechner zu Sturm" gelacht hat, im Nachhinein, wären mir die beiden lieber gewesen als Milanic und Sohn...

Im Sommer wird kaum ein Trainer aus der Bundesliga freiwillig zu Sturm kommen, außer Streiter weil er absteigt :D Pfeiffenberger vielleicht noch, würde ich auch passend finden, aber für die und wohl auch für die nächste Saison heißt die Realität Milanic und 4-4-2 mit Weber, Hölzl, Wolf und Todorovski... es sei denn Goldbrich hat da gehörig was dagegen :rolleyes


Kann ich echt nur unterstreichen! Der ganze Verein geht den Bach runter, nur wer soll/kann da noch helfen?
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#90
09.03.2014 - 11:08 Uhr
Zitat von blackies1:
Also ist die sportliche Tabelle für dich kein Maßstab, über die Arbeit des Trainerteams?
Natürlich is sie das, nur is es eben nicht sonderlich relevant, wenn ich es mir wirtschaftlich ned leisten kann den Trainer rauszuhauen, und der einzige Umstand, der mir einfallen würde, der finanziell den Supergau bedeuten wwürde, nämlich der Abstieg, entsprechend weit weg ist.

Zitat von blackies1:
.. und moderner Spielweise nichts am Hut zu haben.
Was is "modern"?

Zitat von lovehateheRo:
NEIN, DAS IST EBEN NICHT KLAR.
Die selben Leute spielen 26 Runden lang scheiße, man sieht NULL Verbesserung
Das seh ich ehrlich gesagt nicht ganz so, aber ok.

Zitat von lovehateheRo:
und trotzdem bekommen die, die bei Einwechslungen gute Leistungen zeigen keine Chance von Anfang an. Und dann stellst dich hin und sagst "Aber die hättens ja auch nicht besser gemacht.".
Das sage ich nicht. Ich sage ich kann die Denkweise durchaus nachvollziehen die Milanic da an den Tag legt, kenne die Spieler aber nicht persönlich sehesie nicht täglich im Training und erlaube mir deshalb kein Urteil.

Zitat von lovehateheRo:
Man kann das nicht wissen, weil man ihnen ja nie die Chance gibt.
Man kann - und ich vermute das tut auch Milanic - aus Trainingsleistungen, persönlicher Interaktion und Leistung nach Einwechslungen abwägen inwieweit das sie ihre Leistung bringen würden. Wie schon gesagt, ich würde Schmerböck gerne öfter sehen, aber ich kann seine Denke in gewisser Weise nachvollziehen.


Dass Milanic ein ziemlich, ich sag mal konservativer, vorsichtiger Trainer ist, ja das merkt man ja eh, aber ich persönlich glaube halt, dass das aus einem unmittelbaren Erfolgsdruck folgert, er will unmittelbar Punkten und glaubt nicht, dass er das den Jungen zutrauen kann.

Aber lassen wir das, alles sehr theoretisch, für ein Vorgehen wie das von mir vorgeschlagene bräuchte es wohl eine starke sportliche Führung, die ich derzeit nicht sehe.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.03.2014 um 11:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.