Unser Ex-Coach: Darko Milanic

04.06.2013 - 12:42 Uhr
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#131
17.09.2014 - 21:47 Uhr
Zitat von fabiano11
Zitat von Der_Chefbulle
Zitat von sturmfan1989

Wieso sich auf einmal wieder alle Foda herbeiwünschen?? Vor drei Jahren noch aus Graz verjagt und verflucht und jetz wünscht man ihn sich wieder herbei. Das soll mal einer verstehen rolleyes


So hart würde ich es nicht ausdrücken. Klar sein Abgang war ziemlich unrühmlich, aber da hat auch zum Teil Sturm schuld.
Ich glaube alle wünschen sich Foda weil er die beste leistbare Lösung wäre. Aber alles nur Spekulation, wir haben ja (noch) einen Trainer.


Ich würde sagen, Foda hat mit seinem Hier-und-Jetzt-Denken und dem Ausbrennen der Mannschaft ein Stückchen zu Sturms bahnbrechenden Folgejahren beigetragen.


Man darf aber auch nicht verschweigen das er das davor auch aufgebaut hat. Ich denke das es mit Foda durchaus noch einmal funktionieren könnte wenn man ihm bloß nicht die Funktionen des Sportdirektors dazu gibt.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#132
17.09.2014 - 22:20 Uhr
Nur das Problem ist, dass der gute FF alles in Personalunion machen will. Am besten Präsident, Aufsichtsratvorsitzender und Platzwart in einem zwinker

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#133
17.09.2014 - 22:24 Uhr
Zitat von sturmfan1989

Nur das Problem ist, dass der gute FF alles in Personalunion machen will. Am besten Präsident, Aufsichtsratvorsitzender und Platzwart in einem zwinker

Vielleicht sollte man ihm Platzwart + Trainer geben, dann lässt sich evtl. über einen anderen Sportdirektor verhandeln. zwinker

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#134
18.09.2014 - 14:45 Uhr
Zitat von sturmfan1989

Nur das Problem ist, dass der gute FF alles in Personalunion machen will. Am besten Präsident, Aufsichtsratvorsitzender und Platzwart in einem zwinker


Weil anscheinend alle anderen im Verein unfähig sind...
Am besten war man mit Foda und Kreuzer wo die alles gemacht haben, da brauch ich nicht 5000 Vorstandsmitglieder wo jeder seinen Senf dazu gibt.. lieber ein Foda und von mir aus ein Goldbrich und passt.. fähigen präsidenten hat man ohnehin schon sehr lange nicht mehr, hoffe dass der gute herr rinner da mal wieder zurückkehrt

unsere derzeitige misere auf foda zurück zu schieben ist vollkommener Blödsinn, da die Leistungsträger unter Foda (Schildenfeld, Kienast, Standfest, Szabics, Weber, Kienzl, Mura, Haas, Burgstaller) allesamt schon weg sind und die meisten auch schon etwas länger, nur konnten die nicht ersetzt werden, bzw. hat man sich eingebildet man muss den Fußball neu erfinden, wir haben auch bis 2009 mit Foda reinen Konterfußball gespielt, war nicht vom großen erfolg gekrönt aber besser zum ansehen war es, danach wurde es unattraktiver dafür gewann man den Pokal und die Meisterschaft und das Stadion war deutlich besser besucht als heute..

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#135
19.09.2014 - 16:40 Uhr
@95dtte

Foda hier von jeglicher Schuld freizusprechen, halte ich aber auch für falsch. Wenn ich daran denke, was für ein Loch die ganzen Schwerverdiener (deine aufgezählten +Dudic, Wolf, Ferdl, Gratzei abzüglich Flash, weil fremdfinanziert) in unser Budget gerissen haben, was wir jetzt mit einem Sparkurs ausgleichen müssen, wird mir schlecht. Wenn man dann noch bedenkt, wie viele davon Ü30 waren, der Rest zum Teil auch nicht viel jünger, und keiner außer Schildenfeld (und der nicht viel) Ablöse lukrieren konnte, erkennt man, dass hier alles andere als langfristig gearbeitet wurde.

Verschärft wird das ganze noch durch die Tatsache, dass durch diese Politik einige durchschnittliche bis gehobene Bundesligaspieler (Schick, Royer, Wernitznig, Tschernegg,...) aus dem Nachwuchs das weite gesucht haben. Ich wage zu behaupten, weniger Erfolg hätten wir mit denen bestimmt nicht gehabt, aber definitiv hätten wir weniger für Gehälter ausgegeben, und vielleicht sogar mal ein wenig Ablöse eingespült.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#136
20.09.2014 - 11:47 Uhr
Ja ich verstehe deinen Ansatz schon und bin ja eig. auch ein Fan davon wenn man Talente verpflichtet bzw. junge Spieler und sie mit längeren Verträgen ausstattet, aber mal abgesehen von ein paar Ausnahmen können fast alle die bei uns längerfristige Verträge unterschreiben nicht an ihre Leistungen beim vorigen verein anknüpfen..

Als kreuzer seine 1-jahres-verträge gemacht hat, waren viele spieler besser als beim vorigen verein, die leistungen haben gepasst, da sich jeder präsentieren musste, um nicht aus dem profifußball zu fallen und wenn man die genannten hernimmt. als foda dann gegangen wurde, sind die ganzen älteren erstmal weg gewesen von der BuLi, Burgstaller, Standfest, Wolf (-> KSV), Feldhofer (-> keine Rolle mehr gespielt, Karriereende), Haas (logisches Karriereende), Szabics (Karriereende mit 33 oderso??), Dudic (nun auch seine Karriere beendet)... Ich sage ja nicht dass ich ein Freund von alten Spielern bin, aber man muss ehrlich sein und sagen, dass ein Wolf in der letzten Saison ordentliche Leistungen gebracht hat und dass ein standfest in dieser form bei uns unumstrittener Stammspieler wäre, Dudic war vor geraumer Zeit bei Hyballa noch der Wunderbringer (hat da damals neben Vuja ganz schön gut dazugepasst), also die Qualität bei solchen spielern ist ja wohl unumstritten vorhanden und dann liegt es eben am Trainer diese zu nutzen

Und ja ich gebe dir recht, dass es foda in seiner letzten saison nicht mehr gelungen ist und es richtig war burgi, etc. abzugeben, dennoch bin ich der Meinung gute Routiniers sind immer brauchbar, damit meine ich nicht, dass man einen 40-jährigen haas unbedingt auf der bank braucht und ihn die letzten 5 min einwechselt damit sich die fans freuen, sondern führungsspieler mit klasse und da ists logisch dass die mehr verdienen als der durchschnittskicker à la Beichler, etc. finde ich nicht schlimm wenn man da 2-3 dabei hat, wenn man solche aber hat und dann der erfolg ausbleibt passiert natürlich das was bei uns passiert ist, nämlich ein budgetloch, das durch eine kaderreduzierung ausgeglichen werden muss. Jedoch ist auch der einzelne fan nicht unschuldig, der den weg ins stadion nicht sucht, um den verein finanziell zu stabilisieren, denn der zuschauerrückgang ist wohl auch ein wesentlicher bestandsteil des Budgetlochs...

Und abschließend nochmal auf deine eingangsworte zurück zu kommen: Klar ist es mir lieber wenn man langfristig plant und eine Mannschaft aufbaut, aber langfristig gibts im Fußball vor allem bei "kleinen" Vereinen nicht... Kaum spielt einer gut wird er gehen (siehe Kainz, Beric), der nächste ist dann Djuricin, und dann gibts immer noch ein paar die glauben sie können mehr (Vuja, Lavric,...), viele Talente werden dir aus der Jugend bereits rausgekauft (Oliver Filip und Ju Gölles zu RBS, Romano Schmid wechselt mit nächstem Sommer zu den Bayern, denke dass aus dieser 99er-Generation auch ein paar andere begehrlichkeiten wecken könnten, da sie international recht erfolgreich spielten...)... So hast du es eben sehr schwer, der sprung als 17-jähriger der gerade in der 3.liga fuß fasst bis in die BuLi ist ein großer und nicht für jeden zu packen, wenn einer gut genug ist, schafft er es auch (Lovric, damals auch Kainz, Jantscher, Prödl, Leitgeb, Säumel, haben alle mit dem alter bereits dem kader der Ersten angehört), die die später kommen mit 20 oder so werden im besten Fall Schloffers oder enden als Weinberger, schnaderbeck, etc. da reichts im Normalfall nicht mehr für die BuLi, das ist das Geschäft. So hart und nüchtern muss man es eben auch betrachten, und das weiß ein Milanic genauso wie ein Foda.

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#137
20.09.2014 - 12:20 Uhr
Wenn nicht alles schief geht was schief gehen kann , ist ab Morgen Milanic neuer Leeds Trainer.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#138
20.09.2014 - 16:12 Uhr
Zitat von derdumbo
Wenn nicht alles schief geht was schief gehen kann , ist ab Morgen Milanic neuer Leeds Trainer.


Wenn ein Medium schon davon berichtet, dass jemand an einem bestimmten Tag irgendwo hinfliegt, dann ist das immer sehr konkret. Da lehnt man sich als Medium schon sehr weit aus dem Fenster, wenn man das schreibt, weil man das sehr einfach nachweisen kann.

Falls der Wechsel zustande kommen sollte, dann kann sich Sturm Graz glücklich schätzen.

Aber in würde sich halt auch die Frage aufwerfen, wer dafür bezahlt um sich einen rostigen Nagel einzutreten...

•     •     •

Saviola92 = TM-Bruder
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#139
20.09.2014 - 16:35 Uhr
Zitat von benni2012

Aber in würde sich halt auch die Frage aufwerfen, wer dafür bezahlt um sich einen rostigen Nagel einzutreten...


Dafür darf man Ruznic danken. Eigentlich sollte man ihn einen Geschenkskorb schicken, für diese tolle Leistung, die er damit für Sturm gebracht hat.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#140
20.09.2014 - 17:10 Uhr
Zitat von derdumbo
Wenn nicht alles schief geht was schief gehen kann , ist ab Morgen Milanic neuer Leeds Trainer.


Aus Sturm Sicht sicher nicht schlecht, kommt halt drauf an wer die Nachfolge übernimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.