Trikotnummern - Bedeutung & Verteilung

05.01.2009 - 10:09 Uhr
Zitat von stecko_fcb
Leroy Sané's shirt with the number 10 for sale on the FC Bayern online store.


Habe direkt nachgeschaut und da ist mit der 10 natürlich weiterhin Coutinho geführt.

•     •     •

meine Fünferkette: Mozart, Chopin, Beethoven, Wagner, Schostakowitsch
Zitat von Appasionata
Zitat von stecko_fcb

Leroy Sané's shirt with the number 10 for sale on the FC Bayern online store.


Habe direkt nachgeschaut und da ist mit der 10 natürlich weiterhin Coutinho geführt.


Kannst beide auswählen "authentic Version"
Zitat von Appasionata
Es wird ja hier und da gemunkelt Sané bekäme die 10 - das ist auch möglich, nur frag ich mich, ob das nicht unwirtschaftlich ist. Das hieße nämlich, dass man bis Ende August kein Trikot verkaufen kann. Deswegen tippe ich auf die Nummer 7! Die ist eigentlich noch geschichtsträchtiger und wurde in den letzten 20 Jahren mit Scholl und Ribéry von zwei absoluten Legenden getragen und in der Nationalmannschaft ist die Nummer auch noch frei.

Beide Nummern würden natürlich in gewissem Widerspruch zu seinen Social Media Accounts stehen - durchaus denkbar, dass er deswegen sogar der 19 treu bleibt. Wobei: Die Ziffern addieren sich wenigstens zur 10 - Ivan Zamorano lässt grüßen grins


Glaube Davies wird die 19 nicht hergeben
Zitat von Appasionata
Zitat von stecko_fcb

Leroy Sané's shirt with the number 10 for sale on the FC Bayern online store.


Habe direkt nachgeschaut und da ist mit der 10 natürlich weiterhin Coutinho geführt.


Ich würde es hier auch nochmal posten: https://share-your-photo.com/img/dec9ac5856.png

Mir wurde nämlich von Kumpels auch nicht geglaubt, dass er die 10 schon hat grins
Zitat von Stinson
Zitat von Appasionata

Zitat von stecko_fcb

Leroy Sané's shirt with the number 10 for sale on the FC Bayern online store.


Habe direkt nachgeschaut und da ist mit der 10 natürlich weiterhin Coutinho geführt.


Ich würde es hier auch nochmal posten: https://share-your-photo.com/img/dec9ac5856.png

Mir wurde nämlich von Kumpels auch nicht geglaubt, dass er die 10 schon hat grins


Danke Dir
Puh ey. 130 Euro für das neue Trikot ist schon echt heftig. Da muss man wirklich zweimal überlegen, ob man sich ein Trikot kauft, dass nächste Saison eh nicht mehr aktuell ist.
Zitat von rey 619
Puh ey. 130 Euro für das neue Trikot ist schon echt heftig. Da muss man wirklich zweimal überlegen, ob man sich ein Trikot kauft, dass nächste Saison eh nicht mehr aktuell ist.

Ist ja auch das Authentic, die sind schon immer teurer. Die Replicas kosten wie üblich 90€ + 15€ Flock.
Mit der Nummernvergabe beim FCB (andere Vereine können mir da ja relativ Wumpe sein) hab ich schon länger meine höchstpersönlichen "Probleme".
Mir ist klar, daß es sich dabei um ein Thema handelt, das eher zweitrangig sein sollte, aber bei mir wirkt es tatsächlich einem Trikotkauf (insbesondere mit Spielerflock) entgegen.

Laut meiner (wiederum höchstpersönlichen) Auffassung sollte eine Nummernvergabe wie folgt aussehen:

1 - Torhüter (natürlich)
2 - RV (in Anlehnung an Sagnol)
3 - LV (in Anlehnung an Lizarazu)
4 - IV (am besten Linksfuß)
5 - IV
6 - defensiv, Rechtsfuß -> RDM, RV, RIV
7 - irgendwas "Linkes" oder "besonderer" Spieler (sh. 10) (Scholl, Ribery)
8 - relativ positionsunabhängige Nummer
9 - Stürmer (natürlich)
10 - Spielmacher oder "besonderer" Spieler
11 - Stürmer, HS, RA/LA
12 - wird nicht vergeben (wenn, dann TW)
13 - irgendwas Zentrales oder "besonderer" Spieler
14 - am liebsten LA,
15 - RV, IV, ZM/DM
16 - ZM/DM, IV, RV - evtl. TW (Barthez und so)
17 - LV, IV, ZM/DM
18 - relativ positionsunabhängige Nummer, evtl. mehr Sturm und/oder links ("Tanne")
19 - Stürmer
20 - relativ positionsunabhängige Nummer
21 - relativ positionsunabhängige Nummer
22 - Torhüter
23 - eigentlich irgendwas Offensives auf rechts oder zentral
(24 - für mich unbedeutend. Vielleicht in Anlehnung an Santa Cruz für einen Sturm-BU)
(25 - für mich eigentlich eher BU in der Verteidigung. Aber man wird Müller wohl nicht mehr umschulen.)
26-30 verbinde ich mit nix. Die 26 könnte man in Anlehnung an Deisler einem Nachwuchsspieler auf der Position geben)
31 - Wie soll man einen 2. Schweinsteiger frühzeitig erkennen?
32 - Völlig unbedeutend für mich. - Böse gesagt: 3. Torhüter
33 - verbinde ich irgendwie mit einem Linksfuß

Alles darüber ist irgendwie... Naja.

Unter den Voraussetzungen
- Alaba verlängert
- Tolisso, Thiago und Martinez gehen
- evtl kommt noch ein RV (Dest?)
wäre die "logische" Verteilung für mich demnach:

1 - Neuer (1)
2 - (Dest?)
3 - Hernandez (21)
4 - Richards (41)
5 - Süle (4)
6 - Goretzka (18)
7 - Sane
8 - Alaba (27)
9 - Lewandowski (9)
10 - Kimmich (eigentlich 6, aber ich wollte Goretzka irgendwie nicht die 10 geben ^^) (32)
11 - Coman (29)
12 -
13 - Müller (25)
14 - Dajaku (16)
15 - Pavard (5)
16 - Fein
17 - Boateng (17)
18 - Davies (19)
19 - Zirkzee (35)
20 - Batista Meier (34)
21 - Mai (33)
22 - Nübel
23 - Gnabry (22)
24 - Arp (15)
25 - Nianzou
31 - Musiala (42)
32 - wer auch immer 3. TW ist
33 - Cuisance (11)

Klar. Diese Aufteilung ist nicht für jeden.
Und noch viel klarer ist, daß es Kandidaten gibt, die bestimmt nicht die Nummer wechseln werden.
Und zu guter Letzt... Bei mir wäre tatsächlich Thiago weg.

Naja, ist eine Spielerei.
Zitat von JayGoppingen
Mir ist klar, daß es sich dabei um ein Thema handelt, das eher zweitrangig sein sollte, aber bei mir wirkt es tatsächlich einem Trikotkauf (insbesondere mit Spielerflock) entgegen.

Dann hat die Nummernvergabe ja zumindest einen positiven Aspekt: Sie bewahrt Dich davor, sinnlos Geld zu verbrennen. tongue

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von Kuemmjen
Zitat von JayGoppingen

Mir ist klar, daß es sich dabei um ein Thema handelt, das eher zweitrangig sein sollte, aber bei mir wirkt es tatsächlich einem Trikotkauf (insbesondere mit Spielerflock) entgegen.

Dann hat die Nummernvergabe ja zumindest einen positiven Aspekt: Sie bewahrt Dich davor, sinnlos Geld zu verbrennen. tongue


Auch wieder wahr zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.