Trikotnummern - Bedeutung & Verteilung

05.01.2009 - 10:09 Uhr
Zitat von Cooper91
Zitat von totti85

Zitat von Flankengott1708

Ich fänds schön, wenn Hernandez und Pavard die 2 und die 3 bekommen würden.
Diese hohen Nummern sehen doch immer albern aus.


Pavard denke ich wird die 21 nehmen

Hernandez hat bei Atletico und in der N11 die 21, weswegen wohl eher er die Nummer bekommt. Pavard kann wie bei der N11 die 2 nehmen.
James, wenn er bleibt, die 10 und Werner, wenn er kommt, die 11. Der hoffentlich neue Winger dann die 7.


Damit gehe ich konform.

Abgesehen davon wird eine weitere in meinen Augen attraktive Nummer frei, nämlich die 17 , falls Boateng uns verlässt.
Hab sie mir immer für einen tollen Offensivspieler gewünscht, jedoch waren die letzten Boateng und van Bommel grins
Zitat von cymatt
Zitat von FCB-Seb

Was glaubt ihr eigentlich wie kommende Saison die Nummern 7 und 10 verteilt werden?

- Bekommt vlt. Coman symbolisch als Nachfolger auf LA die #7?
- Bekommt (wenn trotz Verletzung gekauft) Neuzugang Odoi die #10?
- oder bekommt James, wenn fest gekauft die #10?
- usw. ?

Ich denke das Coman die 7 bekommt, das würde ich begrüßen
Die 10 würde ich aktuell noch nicht vergeben.


ich glaube nicht, dass Coman seine Nummer abgibt, sondern die 29 behält.
Fast alle Spieler bei Bayern, die als Nachwuchsleute eine hohe Nummer bekamen, haben diese später als Topstars behalten:
Schweini, Kroos, Müller, Alaba, Kimmich, Badstuber...

•     •     •

25. Mai 2013 - Der Henkelpott ist endlich wieder dahoam!!!
Danke, Jungs! Wir sind stolz auf Euch!!!
Ich hoffe, dass Sane die 7 und Havertz die 10 bekommtCool

Werner übernimmt dann die 11 von James. Auch wenn man eine oder zwei der Nummern nun ein Jahr nicht vergeben kann.
Quelle: TZ
Zudem wird zum ersten Mal die „21“ vergeben, seitdem Philipp Lahm seine Schuhe an den Nagel gehängt hatte.

Außerdem wurde spekuliert, ob Thiago nach dem Abgang von Arjen Robben die „10“ bekommen würde. Doch das scheint noch nicht der Fall zu sein. Im Fanshop bekommt man das neue Trikot immer noch mit der „6“.



Zitat von MiGa1991

Zitat von username

Zitat von MiGa1991

Zitat von username

Zitat von Teec3

Arp mit Kaderplatz... Äh... Trikotnummer 15 zwinkertongue

fcbayern.com/de/news/2019/07/die-rueckennummern-von-hernandez-pavard-und-arp

Die 15 hat ne ähnlich miese Historie bei uns wie die 19...

(...)


Fand Ze Roberto jetzt nicht so schlecht..

Ja. So wie Carsten Jancker für die 19 ok war. Wenn man aber mal die Nummernhistorie von der 1 bis zur 25 durchgeht, dürften das die zwei sein mit der höchsten Flop-Quote.


Warst aber für die 19 lange suchen, erinnere mich bei der 15 nicht mal, wer die sonst noch so hatte.
Für die 16 oder 20 fallen mir jetzt auch nicht viele ein. Für die 22 vor Gnabry auch nicht, die 24 mit Santa Cruz hatte auch nicht viel Erfolg und die 25 hat die Technik von 'ner 19 von vor 12-13 Jahren.
Ist doch Unsinn eigentlich.

Es gibt inzwischen genügend Anlaufstellen für die Nummern-Historie beim FCB, z.B. hier und hier. Ich führe aber seit ca. 20 Jahren meine eigene Liste; hab zwar nicht aus dem Kopf jeden Spieler parat, aber dass die 15 und die 19 bisher eher "Unglücksnummern" waren, schon Zunge raus

Wenn Fiete Arp mal in sein 10. Bayern-Jahr geht und auf Platz 4 der erfolgreichsten FCB-Torjäger aller Zeiten steht, dann würde ich der 15 die gleiche historische Bedeutung wie der 25 zugestehen. Selbst wenn Arp in einer Teildisziplin unterdurchschnittlich veranlagt sein sollte. Dass Lahm bei Kopfballduellen kein Land sah, wird dem ja auch nicht immer wieder auf's Brot geschmiert.

Die 24 wurde immerhin 10 Jahre lang von Spielern getragen, die immer wieder auf ihre Spiele kamen, wie eben Santa Cruz od. Tolisso - die 15 wurde in den vergangenen 24 Jahren in 3 Jahren von solchen Spieler getragen. Das ist ne unterirdische Quote.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 02.07.2019 um 15:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Frankobayer

Zitat von lerby

Zitat von Seitenlinie

Sané soll die Nr. 10 bekommen!!!!!


Blasphemie!


10,7,21,31. Nie wieder vergeben. Aber die 21 ist ja schon wieder in festen Händen.

Die 10 müsste Sané sich dann aber definitiv verdienen durch arjeneske Leistungen.


Die 1 nicht mehr vergeben wegen Maier, Kahn und mgl.weise Neuer (inkl. noch folgender FCB-Jahre)
Die 3 nicht mehr wegen Dürnberger & Pflügler
Die 4 nicht mehr wegen Schwarzenbeck
Die 5 nicht mehr wegen Beckenbauer & Augenthaler
Die 6 nicht mehr wegen Roth
Die 7 nicht mehr wegen Scholl & Ribéry
Die 9 nicht mehr wegen G. Müller und mgl.weise Lewandowski
Die 10 nicht mehr wegen Matthäus & Robben
Die 11 nicht mehr wegen KHR
Die 12 nicht mehr, weil für die Fans reserviert
Die 21 nicht mehr wegen Lahm
Die 25 nicht mehr wegen T. Müller
Die 27 mgl.weise nicht mehr wegen Alaba
Die 31 nicht mehr wegen Schweinsteiger

Bleiben immerhin noch die 2, die 8, die 13-20, 22-24, 26, 28-30 und alles oberhalb der 31 zur freien Verwendung übrig tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 05.08.2019 um 23:21 Uhr bearbeitet
Glaubt ihr, dass bei Abgängen von Javi und Thiago man Goretzka und Kimmich die 8 bzw. 6 als Trikotnummer gibt?
Zitat von FCB-Seb
Glaubt ihr, dass bei Abgängen von Javi und Thiago man Goretzka und Kimmich die 8 bzw. 6 als Trikotnummer gibt?
Kurz und knapp: Nein

•     •     •

Neuer

Walker Upamecano de Ligt Davies

Palhinha

Kimmich. Wirtz

Sané Musiala
Kane
Zitat von pizarro20
Zitat von FCB-Seb

Glaubt ihr, dass bei Abgängen von Javi und Thiago man Goretzka und Kimmich die 8 bzw. 6 als Trikotnummer gibt?
Kurz und knapp: Nein


Da wäre ich mir mal nicht zu sicher, bei Goretzka glaube ich das auch nicht, aber bei Kimmich könnte ich mir das schon eher vorstellen, dass er das will.

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Es wird ja hier und da gemunkelt Sané bekäme die 10 - das ist auch möglich, nur frag ich mich, ob das nicht unwirtschaftlich ist. Das hieße nämlich, dass man bis Ende August kein Trikot verkaufen kann. Deswegen tippe ich auf die Nummer 7! Die ist eigentlich noch geschichtsträchtiger und wurde in den letzten 20 Jahren mit Scholl und Ribéry von zwei absoluten Legenden getragen und in der Nationalmannschaft ist die Nummer auch noch frei.

Beide Nummern würden natürlich in gewissem Widerspruch zu seinen Social Media Accounts stehen - durchaus denkbar, dass er deswegen sogar der 19 treu bleibt. Wobei: Die Ziffern addieren sich wenigstens zur 10 - Ivan Zamorano lässt grüßen grins

•     •     •

meine Fünferkette: Mozart, Chopin, Beethoven, Wagner, Schostakowitsch
Leroy Sané's shirt with the number 10 for sale on the FC Bayern online store.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.