Transfervorschläge 16/17 o.Q.

02.03.2016 - 14:58 Uhr
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#511
08.01.2017 - 03:34 Uhr
Zitat von 96statt69

Mit dem Transfer von Green , der ähnliche Positionen bekleidet wird das für ihn nicht leichter zu spielen.


Green ist meines Wissens nach ein Spieler für die Außenbahn bzw. ein klassischer linearer Flügelspieler à la Klaus/Bazee. Maxim ist wiederum das absolute Gegenteil, auch wenn er nominell auf diese Position mehrmals sinnlos (seinen Fähigkeiten nicht entsprechend) eingewechselt wurde.

Mehr dazu (sofern es dich interessiert) hier:

http://vfbtaktisch.blogspot.de/2016/12/kurz-betrachtet-maxim-und-der-pragmatismus.html?m=1

Ich für meinen Teil würde ihn liebend gerne hier sehen, gerne auch als Ersatz für Maier. Und doch, er ist in Stendels Systemen (man betrachte die ersten 17 Spiele) (fast) überall einsetzbar.

P.S. Wer sich mal wirklich über Maxim informieren möchte, dem rate ich noch das hier:

http://vfbtaktisch.blogspot.de/2015/05/alexandru-maxim.html?m=1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 08.01.2017 um 03:54 Uhr bearbeitet
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#512
08.01.2017 - 12:07 Uhr
Wenn man tatsächlich die Chance haben sollte (bezweifle ich) wäre das für mich ein wahnsinnig starker Transfer. Noch viel besser als eine Rückkehr von Kiyotake, über die ja spekuliert wurde.

Wäre für mich aber auch eine Frage, wie man ihn in das bisherige System einbauen will. Geht mit Sicherheit eher als bei Kiyotake, aber mit Maxim wird man vom 4-4-2 System bspw. ein Stück weit abrücken (müssen).
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#513
08.01.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Wenn man tatsächlich die Chance haben sollte (bezweifle ich) wäre das für mich ein wahnsinnig starker Transfer. Noch viel besser als eine Rückkehr von Kiyotake, über die ja spekuliert wurde.

Wäre für mich aber auch eine Frage, wie man ihn in das bisherige System einbauen will. Geht mit Sicherheit eher als bei Kiyotake, aber mit Maxim wird man vom 4-4-2 System bspw. ein Stück weit abrücken (müssen).


Man muß nicht zwingend abrücken (man erinnere sich an Kiyotakes Einbindung zu Korkuts Zeiten), aber ich gebe dir insoweit Recht, dass ein schematisches 442 mit der Einbindung Maxims in Stendels System nur sehr schwer vorstellbar ist. Am Anfang der Saison agierten wir anfänglich in einem 4231 mit Maier und später mit Fossum als nominellen 8er. Stendel stellte spätestens ab dem Bielefeld-Spiel auf Gebolze um und verzichtete (bewußt?) fortan auf einen sauberen Spielaufbau um die ersichtlichen strukturellen Probleme (ist eine Vermutung!) in den Griff zu bekommen. Gott sei Dank, sind wir wieder in den letzten Spielen häufiger darum bemüht das Spiel flach aufzubauen.

Ich bin der Meinung, dass das 442-System, mit Karaman als nominellen 2. Stürmer, dass Ergebnis mangelnder bzw. nicht vorhandener (qualitativer) Alternativen im Zentrum ist. Das Stendel jedoch Bock auf Fußball spielen hat, halte ich jedoch für unumstritten. Sofern ein Spielertyp wie Maxim in Hannovers Gedanken eine Überlegung wert ist, so würde diese mMn. sinnvolle Ergänzung entweder einen Klaus oder Karaman treffen (aktuell eher unwahrscheinlich), oder man tauscht diesen gegen Maier, um in der Breite qualitativer und noch variabler zu sein und damit dem anvisierten Ziel ein Stück weit näher zu rücken.
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#514
08.01.2017 - 14:35 Uhr
Bei Maxim gab es ja immer mal wieder Gerüchte um englische Vereine und der VfB wird es sicher nicht gerne sehen, wenn er ab der Rückrunde seine Tore im Kampf um den Aufstieg für 96 macht. Deshalb halte ich das für nahezu ausgeschlossen, auch wenn ich ihn ebenfalls unglaublich gerne hier kicken sehen würde. Fraglich, ob Stendel allerdings überhaupt so überzeugt von ihm wäre - weil es eben wieder eine Systemumstellung zur Folge hätte -, um den Verein da von einem möglichen Transfer zu überzeugen. Und selbst wenn, würden wohl Summen aufgerufen werden, die 96 selbst zu Erstligazeiten selten bezahlt hat...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#515
08.01.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von Jernals
...selten bezahlt hat...


Richtig aber das ist Vergangenheit, wenn du dir anguckst was Vereine heute für Spieler ausgeben oder besser gesagt ausgeben müssen, werden wir auch bei uns bald andere Ablösesummen lesen.

Aber ich glaube dennoch nicht an Maxim, warum sollte er zu uns wechseln? Vereine wie Hertha die ja auch schon an Kiyo baggern, haben auf der 10 bedarf und können den Spieler mehr bieten. (Sportlich zumindest noch)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#516
09.01.2017 - 19:43 Uhr
Maxim hätte was...der Junge ist wahnsinnig talentiert und eigentlich halte ich ihn für den besten Spieler in der 2.Liga. Sportlich hätte ich wenig Zweifel dass er uns weiterhelfen würde, und diese ganzen Diskussionen zu seinem Charakter...wenn man dem Jungen mal etwas Vertrauen schenkt, würde er es denke ich bei uns ganz schnell zurückzahlen. Ein 4-2-3-1 (oder 4-3-3, wie man will) wie zu Saisonbeginn mit Maxim wäre mein Wunsch, in der aktuellen Formation wäre Maxim wohl fast verschenkt.

Allerdings halte ich einen Transfer leider für ziemlich unwahrscheinlich. Zum einen hat Bader erneut gesagt, dass man mit dem Kader eigentlich zufrieden ist und keine Neuzugänge geplant sind. Außerdem wird Stuttgart wohl keinen so guten Spieler an die direkte Konkurrenz verkaufen.

Transfer wäre für mich richtig stark, damit würde Bader bei mir viele Pluspunkte sammeln, ist aber wohl ziemlich unwahrscheinlich. Aber Träumen wird ja noch erlaubt sein. Zwinkernd

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#517
10.01.2017 - 01:20 Uhr
Ihn hier fände ich enorm interessant:

http://www.transfermarkt.de/silvan-hefti/profil/spieler/237666

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#518
17.01.2017 - 12:22 Uhr
In Anbetracht der Tatsache dass Hertha immer noch um Kiyo mit Sevilla feilscht, wurde ich vorschlagen wir holen uns den selbst cool
Scheint nicht wirklich mehr gebraucht zu werden in Spanien. Nichtsdestotrotz scheint mir der aufgerufene Preis mit 6,5 Mio. durchaus angebracht zu sein.
Wir alle kennen seine Fähigkeiten ( wenn er fit ist ) im Spielaufbau speziell die Fähigkeit den tödlichen Pass zu spielen.
Wahrscheinlich ist das für uns nicht machbar, würde aber Sinn machen und würde unsere Problematik ein Spiel nach dem Schema B ( gegen tief stehende Gegner ) zu gestallten auch sofort beheben.
Das Kiyotake in der Mannschaft anerkannt und geschätzt war ist kein Geheimnis. Also, es sind keine Probleme wegen der Akzeptanz zu erwarten. Die Frage ist nur ist das Ganze zu realisieren. 96 wollte Ihn letzten Sommer erst gar nicht ziehen lassen. Es liegt ja dann wohl nur an dem Spieler selber ob er sich noch 4 Monaten lang die 2. Liga antuen würde.
Außerdem hätte er noch was gut zu machen bei uns.
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#519
17.01.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von hoodi
Es liegt ja dann wohl nur an dem Spieler selber ob er sich noch 4 Monaten lang die 2. Liga antuen würde.
Außerdem hätte er noch was gut zu machen bei uns.


Ich kann mir nicht vorstellen das wir da großartig Chancen hätten, zumal das Gehalt nicht mit dem der restlichen Mannschaft im Verhältnis stehen würde.

Aber wenn es nach mir gegangen wäre hätten sie ihn gestern gar nicht erst in Barcelona aussteigen lassen, sondern ihn gleich mit nach Hannover gebracht. daumen-hoch

Pro Kiyocrack

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#520
17.01.2017 - 12:31 Uhr
Da bin ich sofort dabei!

Irgendwie habe ich seit gestern das Bauchgefühl das sich noch etwas tut, nur sagt mir meine Glaskugel einfach nicht was....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 17.01.2017 um 12:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.