Transfervorschläge 16/17 o.Q.

02.03.2016 - 14:58 Uhr
Noch kann man nicht abschätzen, welche Liga unsere Profis in der kommenden Saison bespielen werden. Dennoch kommen bereits erste Vorschläge, wen man denn für die 2. Liga oder 1. Liga verpflichten könnte. Aus diesem Grund eröffne ich hierzu einen neuen Thread, damit wir ggf. darüber diskutieren können.

Germäß dem alten Thread das Eröffnungszitat von Jernals
Zitat von Jernals
Hier könnt ihr all eure sinnvollen Vorschläge für zukünftige Transfers einbringen. Wünschenswert sind aber nach wie vor Beschreibungen über die Stärken und Schwächen der jeweiligen Spieler und eine Einschätzung der Wahrscheinlichkeit des Transfers (vergleichbare Vereine interessiert, Marktwert, vertragslos etc.)[/quote}
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#1
02.03.2016 - 17:35 Uhr
Ich möchte nochmal eine Liste machen, welche Spieler mit welcher Wahrscheinlichkeit die Spieler den Verein bei einem Abstieg verbleiben. Fangen wir zunächst mit den Spielern an, welche zu 100% dem Profikader zuzuordnen sind:
- Ron-Robert Zieler (0,01%), Philipp Tschauner (80%), Christian Schulz (75%), Alexander Milosevic (5%), Felipe (50%),Miiko Albornoz (40%), Oliver Sorg (20%), Hiroki Sakai (30%), Salif Sané (5%), Manuel Schmiedebach (5%), Andre Hoffmann (20%), Hotaru Yamaguchi (80%), Ceyhun Gülselam (50%), Leon Andreasen (50%), Edgar Prib (50%), Hiroshi Kiyotake (5%), Iver Fossum (80%), Felix Klaus (50%), Kenan Karaman (70%), Marius Wolf (90%), Allan Saint-Maximin (20%), Uffe Bech (40%), Ádám Szalai (1%), Artur Sobiech (20%), Charlison Benschop (30%), Hugo Almeida (5%), Marcelo(1%), Maurice Hirsch (50%), Mevlüt Erdinc (5%)
--> Das macht in Summe ca. 10 Spieler aus dem jetzigen Profibereich.

Dazu noch unsere Talente, welche aktuell noch in der U23 kicken:
- Timo Königsmann (90%), Samuel Radlinger (60%), Waldemar Anton (96%), Vladimir Rankovic (30%), Niklas Feierabend (96%), Tim Dierßen (40%), Valmir Sulejmani (40%), Mike-Steven Bähre (80%)
--> Hier komme ich auf 5 Spieler, vom demem ocj allerdings nur 3-4 mit Chancen auf eine Alternative sehe

Was auf jeden Fall auffällt, ist die Situation, dass wir nahezu auf jeder Position neue Spieler benötigen. Woher diese Spieler können könnten, haben wir ja schon einmal andiskutiert. Ein "paar" Vorschläge von mir im Detail:

TW: Ob hier bei einem Zielerabgang wirklich ein Bedarf besteht ist noch unklar, da man auch mit Tschauner, Radlinger und Königsmann in die Saison gehen kann. Allerdings sehe ich auch das Risiko, dass Radlinger eben nicht mehr unbedingt bei uns bleiben will, wenn er keine Chance auf einen Stammplatz hat. Ich glaube durchaus, dass er Spielpraxis braucht, welche oberhalb der 4. Liga beheimatet ist.
Fabian Giefer (25) wäre meine Wunschlösung an der Stelle, der zwar lange verletzt war, nun allerdings wieder den zweiten Keeper bei Schalke gibt. Das kann auch nicht sein Anspruch sein. In Düsseldorf hat er mir sehr gut gefallen, so dass ich mich damit anfreunden kann. Wäre evtl. zu realisieren, wenn Schalke sich einen neuen zweiten Keeper sucht oder Nübel diese Rolle zuzutrauen ist. Marius Müller (22) von Lautern halte ich auch für interessant, zumal 2017 sein Vertrag ausläuft und somit den Pfälzern eine letzte Chance bleibt eine Ablöse zu bekommen. Als dritte Option sehe ich Marvin Schwäbe (20], welcher im Moment von Hoffenheim an Osnabrück ausgeliehen ist. Dafür müsste die TSG allerdings in der Bundesliga bleiben und das Talent auch verkaufen wollen.

RV: Eigentlich könnte man mit Sakai und Rankovic auch in die kommende Saison gehen, wenn beide bleiben. Die Fragen stellen sich in Bezug einer Verlängerung des Japaners und ob Rankovic noch der Durchbruch zumindest in Liga 2 zuzutrauen ist.
Mein Favorit auf der Position wäre Jean Zimmer (22) von Kaiserslautern, an dem aber anscheinend auch die Stuttgarter interessiert sind, was es uns dann im Vergleich erste zu zweite Liga vor Schwierigkeiten stellt. Mein eigentlicher Wunschspieler wäre Stefano Celozzi (27) von Bochum gewesen, allerdings hat dieser gerade erst seinen Vertrag bis 2020 verlängert und wäre sicherlich nur schwer von einem Wechsel zu überzeugen. Bleibt auf meiner Liste noch Danny da Costa (22), welcher aber bei Ingolstadt nun auch zu immer mehr Einsatzzeiten kommt.

LV: Auf der linken Seite können wir froh sein, wenn es uns gelingt Miiko zu halten, was ich auch nicht als sicher ansehe. Von Sorg werden wir uns wohl verabschieden müssen. Auch wenn ich von einem Verbleib von Prib zumindest rechne (wenn sich kein Abnehmer findet), so können wir hier durchaus nachlegen.
Bei Fabian Holland (25) kommt es darauf an, welche Perspektive er in Darmstadt hat. Ich empfand ihn durchaus als guten Defensivmann, allerdings ohne die großen Aktionen nach vorne. Sollte Miiko bleiben, dann sicherlich keine schlechte Alternative. Chris Löwe (26) von (schon wieder) Kaiserslautern wäre für mich aber die erste Wahl, zumal sein Vertrag im Sommer auch ausläuft. Sollte Albornoz gehen, wäre es schon fahrlässig, wenn man sich nicht um ihm kümmert. Schaut man nur nach einem Talent, dann könnte auch Jeremy Toljan (21) eine Option sein. Ob Hoffenheim ihn ziehen lässt, ist aber auch fraglich.

IV: Anton haben wir hoffentlich schon relativ sicher und ich gehe auch davon aus, dass Schulle noch ein Jahr dranhängt. Felipe wird entweder nach Belgien zurückgehen, wo er sicherlich noch einen Namen hat oder ebenso verlängern. Milo und Marcelo sehe ich für uns nicht mehr machbar, so dass auch hier auf jeden Fall ein Bedarf entsteht, sofern man Hoffmann oder Sané nicht halten kann und diese IV spielen lässt (was beide nicht unbedingt wollen).
Ein Traum wäre (erklärt mich nicht für wahnsinnig) Koray Günter (21) von Galatasaray. Er kommt dort nicht wirklich häufig zum Einsatz, obwohl er gerade jüngst durchgespielt hat. Sollte er seine Perspektiven in dem Kader nicht unbedingt sehen, so könnte man ggf. zuschlagen. Bei ihm kann ich mir sogar eine Leihe vorstellen. Christopher Schindler (25) ist Kapitän der Löwen und meiner Meinung nach durchaus unterschätzt. Schlägt er bei uns ein, dann sehe ich sogar die Option, dass er die Rolle des Abwehrchefs von Schulz in 1-2 Jahren übernimmt. Als fortgeschrittenes Talent halte ich Philipp Ziereis (21) von St. Pauli für eine Option, sofern man noch einen weiteren Spieler benötigt.

DM/ZM: Ich fasse die beiden Positionen mal zusammen und gehe davon aus, dass wir insgesamt 4 Spieler hier benötigen, um ggf. mit Doppel-6 oder 6er und 8er spielen wollen. Yamaguchi halte ich als Spieler für relativ sicher. Bei Andreasen bin ich mir einfach unsicher. Natürlich wäre er eine Hilfe auf der Position, aber auch wenn man immer hofft, dass er verletzungsfrei bleibt, so wird man einfach zu oft eines Besseren belehrt. Wenn Hirsch in Fürth spielt, dann haben diese noch nicht verloren. Die genauen Eindrücke habe ich im Moment allerdings nicht, zumal er auch erst dreimal zum Einsatz kam. Gülselam halte ich als Ergänzung zu Yamaguchi für durchaus interessant, auch wenn ich ihn in der Vergangenheit schon abgeben wollte. Hoffmann und Sané sehe ich in der Zukunft nicht mehr in unserem Kader, da die Abnehmer dort zu finden sind. Am Ende haben wir mit Feierabend auch noch ein Talent in unseren Reihen, welchem ich durchaus etwas zutraue, auch wenn er vielleicht noch etwas länger, als bis zum Sommer braucht um die entsprechende Profihärte zu haben.
Sofern man noch aktiv werden möchte oder muss, halte ich einen Weg von Bader und Möckel zum ehemaligen Arbeitgeber für nicht ganz verkehrt. Hannove Behrens (25) ist ein sehr interessanter Spieler, der schon letzte Saison bei Darmstadt überzeugen konnte. Sollte Nürnberg aufsteigen, dann haben diese natürlich die besseren Argumente. Wobei auch etwas Ablöse für einen Spieler, welcher zuvor ablösefrei kam, kann auch interessant sein. Auch hier habe ich einen Wunschspieler mit Moritz Leitner (23), was aber auch nicht zwingend realistisch ist. Allerdings musste er im Lauf der Saison auch schon für die zweite Mannschaft auflaufen. Ich glaube allerdings, dass er auch einen neuen Verein in der Bundesliga findet, sofern er keine Perspektive mehr in Dortmund sieht. Der Leihrückkehrer Kerem Demirbay (22) von Düsseldorf zu den Hamburgern könnte ebenfalls interessant sein. Bei ihm kommt es auf die Planungen des HSV von 1887 an, ob man ihn von der Elbe aus an die Leine nehmen kann. Ob Dominik Kaiser (27) noch in die Planungen der Brauseballer aus Leipzig in der kommenden Saison passt, darf auch abgewartet werden. Hier sehe ich allerdings die Chancen auch eher schlecht.

OM: Mit Fossum rechne ich relativ sicher, allerdings sehe ich nach einem Abgang von Kiyotake nicht so viel was dahinter passen könnte. Bei Dierßen bin ich skeptisch, ob man mit ihm für die zweite Liga planen sollte.
Insgesamt passen natürlich einige Spieler, die ich auch gerade genannt habe, so dass ich lediglich noch auf Marc Rzatkowski (26) aufmerksam machen möchte. Bei St. Pauli mit 6 Toren und 5 Vorlagen durchaus am Erfolg beteiligt, könnte er eine preiswerte Option sein. Bremen und Stuttgart hatten auch schon die Fühler ausgestreckt, aber vielleicht können wir perspektivisch auch etwas bieten. Startet Fossum allerdings durch und verletzt sich nicht, könnte es durchaus passieren, dass er sich auf der Bank wiederfindet.

RA/LA/RM/LM: Es sind zwei Position, die je nach Spielausrichtung interpretiert werden. Ich fasse diese zusammen, da bei Außenspielern auch immer die Option besteht, dass diese invers agieren. Bei Wolf gehe ich nicht von einem erneuten Wechsel aus. Prib hatte ich schon angerissen und ich vermute, dass er keinen Abnehmer in der Bundesliga findet und auch bleibt. Ähnlich könnte es auch Klaus ergehen, der vielleicht aber auch einen anderen Zweitligisten in Erwägung ziehen könnte, sofern er sich selbst bei Hannover als gescheitert ansieht. Bei Bech und Karaman kommt es darauf an, wie hart der Verein bleibt. Bei diesen Spielern sehe ich die Möglichkeit diese durchaus gewinnbringend zu verkaufen, jedoch sind sie noch nicht in Dimensionen, welche andere Bundesligisten schnell auf den Plan rufen. Die Fortsetzung der Leihe von Maximin könnte auch Sinn ergeben, aber nicht zwingend. Für einen Neuaufbau bei uns, sollten wir hauptsächlich auf eigene Spieler setzen.
Da wir auch hier wahrscheinlich keine großen Bedarf haben, beschränke ich mich ebenfalls nur auf eine Person. Marco Terranzzino (24) spielt die aktuelle und auch die vergangene Saison eine gute Rolle in Bochum. Aus meiner Sicht würde er den Kader mehr als nur in der Breite verstärken.

HS/ST: Im Angriff haben wir wohl den größten Bedarf. Nachdem Sobiech nun auch aus dem Kader geflogen ist, scheint sich seine Zeit bei uns dem Ende zu neigen. Benschop ist nicht wirklich glücklich in Hannover und auch Szalai (Kaufoption über 4 Mio.) und Almeida scheinen keine wirkliche Option für die Zukunft des Vereins.
Der Vertrag von Branimir Hrgota (23) läuft aus und ich würde ihn mir sehr in Hannover wünschen, auch wenn es nicht realistisch ist. Gerade bei der Position, habe ich im Moment nicht wirklich den tollen Rat. Ich persönlich würde darauf achten, dass der Spieler in jüngster Vergangenheit ordentlich getroffen hat und bitte nicht wieder jemanden, dem man erst noch "aufhelfen" muss. Letzlich habe ich folgende Spieler nur aus der Spielersuche herausgepickt: Deniss Rakels (23), Nemanja Nikolics (28), Gino van Kessel (22), Lukas Spalvis (21) oder Zinho Gano (22)

Vielleicht ist es schon dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich versucht habe die Mannschaft aus deutschen Spielern zusammenzusetzen, welche mindestens sich schon in der zweiten Liga bewiesen haben. Allein beim Angriff ist mir das nicht gelungen. Jetzt mögen einige kommen und meinen, dass die Spieler nicht unserem Anspruch entsprechen, wenn wir ins Unterhaus gehen, aber dem kann ich nur entgegnen, dass es eben die Spieler sind, welche sich bei uns entwickeln können. Es sind Leader darunter und die meisten noch am Anfang der Karriere. Mit einer Mannschaft, welche aus diesen Spielern zusammengesetzt wird, habe ich keine Angst, wenn es um den Wiederaufstieg in 2017 (oder meinetwegen auch 2018) gehen soll. Behält man dann den Kern beisammen, so kann etwas großes daraus entwachsen.
(irgendwie klappt das mit der letzten URl nicht wir gewünscht, aber lesen könnt Ihr es ja cool)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NiemalsAllein am 02.03.2016 um 17:39 Uhr bearbeitet
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#2
16.03.2016 - 23:31 Uhr
Terrodde ist genau so ein Spielertyp, wie man sie in England gerne sieht. Bochum wäre verrückt, den an euch abzugeben, wenn, dann geht der für ein Vielfaches nach England. Aber auch daran glaube ich nicht. Verbeek hat verlängert, davor haben andere wichtige Spieler verlängert. Da will man sich was aufbauen, will oben mitspielen. Terrodde ist da unheimlich wichtig. Den werden die niemals an einen potentiellen Aufstiegskandidaten abgeben.

Ich glaube, ihr solltet erstmal kleinere Brötchen backen. Zumindest solltet ihr euch bewusst sein, dass der Verein kleinere Brötchen backen muss. Bei uns war es nicht anders. Wir waren mit Grifo und Abrashi schon sehr weit vor dem Abstieg, Grifo konnte man mit einer Schmid-Verrechnung kriegen. Abrashi wollte den Schritt gehen, weil er nah an der Heimat ist und vom Trainer überzeugt wurde. Petersen war schon da und weiß die Vorteile im beschaulichen Breisgau zu schätzen. Mit Niederlechner war man an sich schon klar, aber dann kam der Abstieg und er wollte in die Bundesliga.. da hatten wir "Glück", dass er in Mainz nicht einschlug und man ihn sonst nicht kriegen konnte.

Grifo, Abrashi, "Petersen" waren unsre Zugänge. Dazu Kleindienst aus Liga 3, Hingerl aus Liga 3, Mees aus der Hoffenheimer Jugend, Hufnagel aus Liga 3. Bei Abgängen von um die 30 Millionen. Wie Darida (der jetzt von Real umworben wird), Mehmedi, Bürki, Schmid,.. und natürlich Klaus und Sorg. zwinker

Was ich sagen will: solche Transferwünsche wie oben kann man hegen, aber ihr dürfte einfach nicht davon ausgehen, dass wirklich jeder einfach so in Liga 2 geht, weil Hannover so ne geile Stadt ist. Jungs, die in Liga 2 oben mitspielen, werden nicht unbedingt wechseln wollen. Jungs, die in Liga 1 spielen, nur in echten Ausnahmefällen. Nicht unwahrscheinlich, dass ihr euch ne andere Nische suchen müsst. Bei uns war's das "herzliche". Und eben eine echte Handvoll Kämpfer, die größtenteils in der zweiten Reihe standen und mitgegangen sind in Liga 2. Kempf, Frantz, Höfler, Philipp, Guede, Höhn, Torrejon, Föhrenbach, Günter. Nur einer davon war unumstrittener Stammspieler letzte Saison.
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#3
22.03.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von Klopfer
Weil es für einen Verein, welcher Mannschaftssport betreibt, nicht schaden kann, einen starken Zusammenhalt und "Wir-Gedanken" im Team zu haben. Verbundenheit wird vereinfacht durch Gemeinsamkeiten, in diesem Bereich sind Sprache und kulturelles Verhalten vermutlich stärker zu Gewichten als Haarschnitt und Schuhgröße.


Ich verstehe natürlich den sozialen Aspekt dahinter und auch wenn ich die Nationalität da bei dingen wie Zusammenhalt nicht vordergründig sehe, so erleichtert gemeinsame oder zumindest Ähnliche Sprache definitiv Aspekte wie die Integration, das kann ich schon nachvollziehen.

Ich sehe dies aber, wie gesagt, nicht vordergründig, ich denke, bei den von dir aufgezählten Aspekten geht es oft eher um die verschiedenen Charaktere. Auch eine Mannschaft mit lauter deutschen kann innerlich zerstritten sein, währenddessen eine Mannschaft mit vielen verschiedenen Nationalitäten einen guten Zusammenhalt zeigt. Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. In den sozialen Bereichen sprechen viele Aspekte eine Rolle, Sprache, also auch Verständnis, ist sicher einer davon.
Die Forderung, doch die "Ausländer-Anzahl" zu reduzieren - ohne Verweis auf z.B. den Sprachaspekt - finde ich dann wiederum doch etwas seltsam.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mir völlig egal ist, aus welchen Nationen, sozialen Schichten und Verhältnissen die Spieler kommen, an welchen Gott sie glauben oder was für eine Sprache sie sprechen. Meinetwegen kann die Mannschaft auch aus 25 verschiedenen Nationen bestehen, wäre mir egal.

Wichtig ist natürlich auch (!) der soziale Aspekt bei Spielerverpflichtungen. Wenn man nun sagt, dass man vermehrt darauf achtet und auch den Sprachaspekt berücksichtigt - z.B., dass wenn kein Deutsch gesprochen wird, es zumindest Teamkameraden gibt, die unterstützen können oder Englischkenntnisse vorhanden sind - dann ist aus meiner Sicht dieser Teilaspekt vollumfänglich berücksichtigt.

Zitat von Klopfer
Es ist etwas reißerisch formuliert und man muss bei dieser Thematik immer sehr vorsichtig sein, da man sich auf dünnem Eis bewegt, aber es doch nicht neu, dass nach "jungen deutschen Spielern" am Besten "aus der Region" gesucht wird und wenn man es vernünftig hinbekommt, muss man in dieser Diskussion nicht sofort die Rassismus-Keule schwingen.


Hier sprichst du aus meiner Sicht 3 Themen an, auf die ich gesondert eingehen möchte:
-Thema "Rassismus-Keule": Ich habe für meinen Teil nur eine Nachfrage gestellt, da ich auch die Tücken der Schriftsprache kenne. Sitzt mir jemand gegenüber, so kann ich die Intention oft deutlich besser einschätzen. Insofern liegen, gerade bei solch sensiblen Themen, oft Missverständnisse vor, weil Dinge anders verstanden werden, als sie gemeint sind. Am besten fährt man dann, denke ich, immer, wenn man der Person eine Chance gibt, das geschrieben anders zu formulieren. Was ich hier getan habe. Legt dann die person noch einen nach und schreibt etwas, was dann aus meiner Sicht unmissverständlich in ne eklig-braune Ecke geht, dann ist der Sachverhalt auch klar. Aufpassen müssen beide Seiten - der, der es schreibt, und der, der es interpretiert. Aber die Weisheit von Forrest Gumps Mutter lässt sich auch bei diesem sensiblen Thema aus meiner Sicht leicht abgewandelt anwenden: Ein Rasisst ist der, der etwas rassistisches sagt oder tut. Ohne dem Verfasser des obigen Beitrags eine solche Intention unterstellen zu wollen.

-"junge deutsche Spieler", ich glaube hier spielt aber oft weniger der soziale Aspekt eine Rolle als vielmehr der Wunsch, Spieler in die deutsche Nationalmannschaft zu bringen und, ebenso wie bei Thema 3, den "aus der Region", erstmal grundsätzlich auch die Chance besteht, dass die Jugendlichen sich mit ihren regionalen clubs identifizieren und möglicherweise dort länger unter Vertrag stehen. Ist also denke ich keine Strategie im Sinne der Verbundenheit und Teamatmosphäre, sondern mehr um auch einen Teil zur DfB Ausbildung beizutragen.

Zitat von Klopfer
Natürlich sind unterschiedliche Nationalitäten nicht per se schlecht. Aber Kommunikation auf dem Platz wird nicht gefördert, wenn man nicht miteinander kommunizieren kann (und ja, ich weiß, dass man "Leo", "Linie" und "Hintermann" in 20min lernen kann) und taktische Anweisungen sowie tiefgreifendes Training benötigen nicht nur Kommunikation sondern Sprache.
Unsere 4-Nationen Viererkette hat nicht selten ziemlichen Mist gespielt und klare Abstimmungen vermissen lassen.

Im Gegenteil, sowas bietet aus meiner Sicht oft auch Potential zu einer angenehmen Stimmung im Team. Selbst so erlebt. Wir hatten damals in meiner Mannschaft 2 Spanier, einen Afrikaner und einen Italiener im Team. Haben oft zusammen die jeweilige Landesküche gekocht, dass war definitiv eine angenehme Erfahrung. Und hat auch seinen Teil zu der hervorragenden Atmosphäre beigetragen. Entscheidend ist, wie gesagt, der Charakter.
Das mit der 4-Nationan Viererkette hat sich aber mittlerweile auch per Legendenbildung zu einer validen Qualitätseinschätzung gemausert. Es gab keinerlei Anzeichen, dass es an der Kommunikation gescheitert ist. Wie du selbst sagst, die Grundbegriffe sind schnell gelernt. Wenn klare Abstimmungen fehlen, dann ist dies auch ein Zeichen, dass sie generell fehlen. Legendär immer noch aus meiner Sicht die erste Trainingseinheit von Korkut, wo er die Spieler befragt zu dem Verhalten im Strafraum, so sinngemäß: "Gab es da Vorgaben oder habt ihr das frei gemacht? Frei? Dann kommt mal mit..."
Unter Korkut hat eine Viererkette mit einem Chilenen, einem deutschen, einem Brasilianer und einem Japaner/Portugiesen oftmals gute Leistungen abgerufen. Mit einem Senegalesen auf der 6, einem Franzosen auf rechts, einem Japaner auf links. Das geht schon. Dass es manchmal Schwierigkeiten gibt, hat sicher andere (Haupt)Gründe. Zumindest spricht nix für die these der Sprachprobleme während des Spiels.
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#4
13.04.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von IILove96

...
Am Anfang des Threads wurde von Jernals,NiemalsAllein und mir einige entwicklungsfähige Spieler aus der 3.Liga genannt.
Sollte mit Schulz,Andreasen verlängert und Schmiedebach und Sobiech bleiben,hätte 96 genug erfahrene Spieler,die eine junge Mannschaft führen könnten! ...
Ob einige dieser Spieler tatsächlich bei 96 unterschreiben steht natürlich auf einem anderen Blatt.Den einen oder anderen werden wir aber im 96 Trikot sehen zwinker

Das kann man so oder so sehen. Manche schreiben, dass wir schon genug Talente haben, andere (wie Du im Moment) fordern noch mehr davon. Ich will mal unsere aktuellen Spieler eingruppieren in Talente (U23), Upcomming (23-26), Zenitspieler (27-31) und Erfahrungsmonster (32+, ein besserer Begriff fiel mir nicht ein).

Nun aber im Einzelnen:
  • Talente: Anton (19), Feierabend (19), Königsmann (19), Sarenren-Bazee (19), Bähre (20), Dierßen (20), Fossum (20), Sulejmani (20), Teichgräber (20), Wolf (21), Karaman (22)Das sind in Summe bereits 11 Spieler, was sicherlich schon ein deutliches Indiz dafür ist, dass wir durchaus Potential haben. Hier sollte man sehr genau schauen, wer das Potential für die Zukunft hat. Dem ein oder anderen sollte man auch noch etwas Zeit geben. Bei diesen Spielern könnte evtl. Karaman das Interesse anderer Vereine anlocken, was ich persönlich schade finden würde, aber nicht zu ändern wäre. Bei den anderen sehe ich zumindest Ergänzungsspieler für die kommende Spielzeit. Hier sind wir eigentlich schon sehr gut aufgestellt. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre noch weiter aufzustocken. Wahrscheinlich nur, wenn man mehr als 50% den mittelfristigen Durchbruch nicht zutraut. Man sollte auch bedenken, dass wir mit Tuna etc. noch weitere Spieler in der Form in den U-Mannschaften haben.
  • Upcomming: Hirsch (23), Hoffmann (23), Klaus (23), Radlinger (23), Rankovic (23), Bech (23), Albornoz (25), Sané (25), Yamaguchi (25), Benschop (26), Kiyotake (26), Prib (26), Sakai (26), Sobiech (26), Sorg (26)In diesem Bereich haben wir sogar 15 Spieler, allerdings werden einige davon auch das Ziel anderer Vereine sein, wenn es darum geht Spieler abzuwerben. Ich will gar nicht auf die Details eingehen. Dazu kommen auch hier vereinzelte, welche man evtl. auch für die Zweitligaaufgaben nicht sehen will (Rankovic...). Wenn man aber überlegt, dass mit einem Zielkader von 30 Spielern (inkl. der Talente und U-Spieler) das Maximum ausgegeben wird, dann sind die jetzt in Summe 26 Spieler schon eine echte Hausnummer.
  • Zenitspieler: Schmiedebach (27), Zieler (27), Gülselam (28), Erdinç (29), Felipe (29), Marcelo (29), Tschauner (30)Wenn es dumm kommt, dann bleibt davon nur noch Tschauner übrig. (hier gehe ich jetzt auf Details ein). Erdinç wird man versuchen abzugeben, egal wie. Er wird auch in der Zukunft kein Standing in Hannover haben. Hoffen wir mal, dass der Verlust sich in Grrenzen hält. Zieler ohnehin so gut wie weg, ebenso gehe ich bei Marcelo von einer Trennung aus. Er spielt in Istanbul relativ regelmäßig und ich denke, dass man die KO zieht. Die Verträge von Gülselam und Schmiedebach laufen aus oder haben keine Gültigkeit. Wenn wir Manuel halten könnten, wäre das optimal. Ich hoffe noch, dass Felipe in der zweiten Liga endlich sein Können zeigt und wir noch Spaß an ihm haben. Am Ende sprechen wir über 8 Spieler, von denen 3 schon recht sicher weg sind. Genau in dieser Altersklasse würde ich versuchen Spieler zu bekommen. Es müssen nicht viele sein, aber ohne die Erfahrungen dieser Spieler wird es schwierig. Dazu kommt, dass sich die meisten in dem Alter erst zu Leadern entwickeln, welche die Mannschaft brauchen wird.
  • Erfahrungsmonster: Almeida (32), Andreasen (33), Schulz (33)Nun gut, Almeida habe ich nur aufgenommen, da er noch keinen anderen Vertrag hat. Da wird man sich aber trennen. Bleiben noch Andreasen und Schulz. Diese sind als Leader eigentlich für uns unverzichtbar. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn man in jedem Mannschaftsteil einen solchen Spieler hätte. Tschauner könnte man als Torwart fast hinzufügen, aber ich würde einen weiteren Spieler im Mittelfeld (da Andreasen zu oft verletzt) und einen im Angriff (auch wenn nicht realistisch wären Spieler wie Pizarro, Kießling oder Kurányi in vielleicht abgeschwächter Form) sehen wollen. Zur Not reaktivieren wir einfach Schlaudraff für die Offensive (nicht ernst gemeint).

Wenn man sich nun den Kader anschaut und überlegt, welche Aufgaben uns erwarten, dann sollte eben nicht nur der Fokus auf Spieler gelegt werden, die jung und wild sind. Die haben wir. Geht davon einer oder einem wird die Fähigkeit abgesprochen, dann kann man durchaus 1:1 ersetzen, aber man sollte eben nicht nur darauf setzen, da uns am Ende die Erfahrung in den wirklich wichtigen Spielen fehlen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NiemalsAllein am 13.04.2016 um 10:05 Uhr bearbeitet
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#5
16.04.2016 - 22:56 Uhr
Auch ich habe mir mal meine Gedanken zum Kader für die nächste Saison gemacht.

TOR: Tschauner, Radlinger, Königsmann
Abgänge: Zieler

Zieler wird gehen, das steht vollkommen außer Frage. Tschauner wurde letztes Jahr als mögliche Nummer 1 für die 2.Liga geholt und wird diese Rolle wohl auch gut ausfüllen können, aber trotzdem würde ich vor der Saison einen offenen Dreikampf ausrufen.

ABWEHR: Sorg, Sakai, Rankovic, Schulz, Anton, Arkenberg, Albornoz
Abgänge: Marcelo, Felipe, Milosevic, Sakai (?), Albornoz (?), Rankovic (?)

Besiktas wird die Kaufoption für Marcelo wohl ziehen. Bei Felipe ist nicht mehr wirklich von einer Verlängerung auszugehen. Die Leihe von Milosevic läuft ab. Ich würde mir zwar wünschen, dass man ihn irgendwie von einem Verbleib überzeugen kann, allerdings wurde er zuletzt auch wieder für die Nationalmannschaft nominiert und dürfte nach der EM bessere Angebote bekommen. Sakais Vertrag läuft aus. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ihn von einem Verbleib überzeugen kann, aber auch bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er andere Interessenten hat. Albornoz ist für mich ein Wechselkandidat. Als chilenischer Nationalspieler hat er sicherlich höhere Ansprüche als die 2.Liga. Rankovic könnte als Backup gehalten werden, wenn Sakai den verein verlässt. Allerdings weiß ich nicht sicher, inwieweit er in der 2.Liga mithalten kann.
Mit Schulz wird bestimmt nochmal verlängert. Bei Sorg kann ich mir kaum vorstellen, dass er den Verein direkt wieder verlässt. Als potenziellen Führungsspieler würde ich ihn sowieso halten wollen. Anton gehört die Zukunft. Fynn Arkenberg durfte unter der Woche mit den Profis trainieren und könnte eine Option sein. Jedoch sehe ich ihn höchstens als IV Nr.5.
Somit brauchen wir womöglich einen Rechtsverteidiger, einen oder zwei Innenverteidiger mit Stammspielerqualität und mindestens einen Linksverteidiger.

MITTELFELD DEFENSIV: Andreasen, Schmiedebach, Hirsch, Yamaguchi, Hoffmann
Abgänge: Sané, Gülselam, Hoffmann (?), Hirsch (?), Schmiedebach (?)

Bei Sané ist von einem Abgang auszugehen. Die Tatsache, dass er einige Interessenten aus England hat, ist natürlich ein gutes Omen für eine ordentliche Ablösesumme. Gülselams Vertrag läuft aus und ich gehe nicht unbedingt von einer Verlängerung aus. Da halte ich eine Rückkehr in die Türkei für möglich. Die Chance Hoffmann zu halten ist wohl eher gering, die Ausstiegsklausel dürfte für ihn und eine Vereine wohl zu verlockend sein. Schmiedebach MUSS bleiben. Als Identifikationsfigur und Führungsspieler ist er essentiell, das müssten auch Bader und Co wissen. Von daher hoffe ich, dass man alles dafür tut, ihn zu halten. Mit Andreasen würde ich nochmal für ein Jahr verlängern. Yamaguchi wurde auch mit Hinblick auf die 2.Liga geholt, deswegen wird er mit runter gehen. Hirsch kehrt von seiner Leihe nach Fürth zurück. Diese hat ihm nicht so überragend viel Spielpraxis gebracht. Als Backup könnte man ihn halten. Sonst könnte ich mir eine weitere Leihe bei ihm vorstellen.
Auf dieser Position würde ich noch einen oder zwei weitere Spieler, davon einen mit den man als Stammspieler planen kann, holen. Das ist allerdings abhängig von Abgängen auf der Position.

MITTELFELD OFFENSIV: Kiyotake, Fossum, Dierßen, Feierabend
Abgänge: Kiyotake, Dierßen (?)

Bei Kiyotake ist mit einem Abgang zu rechnen. Die Ausstiegsklausel liegt ja anscheinen bei 6,5 Millionen Euro. Das ist natürlich eine happige Summe, allerdings kann ich mir auch vorstellen, das man ihn für wenige ziehen lässt, so ungerne ich das auch sehen würde. Fossum wurde ebenfalls mit Blick auf Liga 2 geholt. Da kann ich ihn mir auch als Stammspieler vorstellen. Feierabend wird mehr und mehr an die Profis herangeführt und wird bestimmt eine Rolle spielen. Dierßen würde ich verleihen (evtl 3.Liga), damit er mal mehr Spielpraxis auf höherem Niveau bekommt.
Hier sollte bei einem Abgang von Kiyo nachgelegt werden.

FLÜGELSPIELER: Prib, Klaus, Karaman, Bech, Wolf, Sarenren-Bazee, Sulejmani, Bähre
Abgänge: Saint-Maximin

Saint-Maximins Leihe läuft aus. Allein zahlenmäßig haben wir mit den oben genannten Leuten genug Spieler. Prib wird wohl mit in Liga 2 gehen, obwohl ich mir bei ihm auch vorstellen kann, dass er einen Verein in Liga 1 finden würde. Klaus werden wir wohl nicht loswerden, aber bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er uns in der 2.Liga helfen kann. Bei Karaman hoffe ich auf einen Verbleib und eine Vertragsverlängerung, ihm traue ich noch eine Menge zu. Bech war in dieser Saison leider recht oft verletzt, hat aber in den Spielen, in denen er gespielt hat durchaus überzeugt. Wolf wurde mit Hinblick auf die 2.Liga geholt und wird somit wohl bleiben. Sarenren-Bazee hat in den letzten beiden Spielen überzeugt und kann auch ein wichtiger Spieler für die Zukunft werden. Sulejmani hatte ich eigentlich schon wieder abgeschrieben, aber da er jetzt wieder im Kader war und spielen durfte lässt hoffen, dass er auch wieder angreift. Bähres Leihe läuft ja auch nicht so wie erwünscht, von daher würde ich über eine weitere Leihe nachdenken.
Im Endeffekt haben wir für die Außen sechs Spieler die durchaus einen Anspruch auf einen Stammplatz stellen können. Hier würde ich nur bei weiteren Abgängen reagieren. Kandidaten dafür wären für mich am ehesten Prib und Klaus. Bei Bähre und eventuell bei Sulejmani kann man wieder über eine Leihe nachdenken.

STÜRMER: Sobiech, Benschop
Abgänge: Erdinc, Almeida, Szalai

Almeida hat keinen Vertrag für die 2.Liga und Szalais Leihe läuft ab. Beide wird man gehen lassen. Erdinc wird man hoffentlich irgendwie los. Zur Not muss man ihn erstmal wieder verleihen. Benschop hat in Düsseldorf seine Qualität als Torjäger unter Beweis gestellt. Wenn er wieder vollständig fit ist, wird er uns in der 2.Liga garantiert helfen. Auch Sobiech traue ich in der 2.Liga eine ordentliche Anzahl an Toren zu. Sein Vertrag läuft allerdings 2017 aus, deswegen würde ich mit ihm vor der Saison verlängern.
Mit Benschop und Sobeich haben wir 2 Stürmer, mit denen ich in der 2.Liga ein gutes Gefühl habe. Allerdings würde ich aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von beiden noch einen weiteren Stürmer holen. Eventuell einen talentierten Spieler, der aber im Idealfall schon Erfahrung im Profibereich hat.


Bedarf besteht somit auf diesen Positionen: RV (1), IV (1-2), LV (1), DM/ZM (1-2), OM (1), ST (1)

Hier mal ein paar Namen von Leuten, die ich hier aus Deutschland für interessant halte.

TW: Im Tor haben wir wahrscheinlich keinen weiteren Bedarf, jedoch kann man ja auch hier mal Optionen prüfen. Marvin Schwäbe, der hier auch schon mehrfach genannt wurde, ist natürlich hoch interessant. Bei ihm hängt es allerdings vor allem davon ab, wie die TSG plant. Jens Grahl von eben dieser hat ab nächster Saison keinen Vertrag mehr. Er wäre auch eine Überlegung wert. Außerdem wäre Marius Müller aus Lautern eine mögliche Option.

RV: Als RV könnte ich mir Georg Teigl von RB Leipzig oder Michael Heinloth von Paderborn vorstellen. Bei Teigl läuft der Vertrag aus und wird wohl nicht verlängert. Heinloth wäre wohl bei einem Abstieg von Paderborn ebenfalls ablösefrei.

LV: Für die LV habe ich einen Wunschkandidaten: Leart Paqarada vom SV Sandhausen. Er hat sich dort gut entwickelt und nun da sein Vertrag ausläuft wird er wohl den nächsten Schritt gehen. Die 1.Liga traue ich ihm noch nicht ganz zu, aber einem ambitionierten Zweitligisten wird er helfen können. Wenn man Paqarada nicht bekommen würde, würde ich mich entweder um Philipp Heise vom VfB oder um Maximilian Wittek vo 1860 bemühen. Heise bekommt beim VfB nahezu keine Spielpraxis und wird wohl einen Wechsel anstreben. Bei Wittek kann ich mir vorstellen, dass er 1860 bei einem möglichen Abstieg verlässt.

IV: Für die IV würde ich mich um Spieler wie Manuel Gulde vom KSC, Stipe Vucur aus Kaiserslautern oder Lasse Sobiech bemühen.

DM/ZM: Fürs defensive bzw zentrale Mittelfeld halte ich Damir Kreilach, Denis Linsmeyer, Jonas Meffert für Optionen. Auch mit Fanol Perdedaj vom FSV Frankfurt könnte ich mich anfreunden.

OM: Für diese Position scheint Paulis Sebastian Maier eine Option zu sein. Bei Vladlen Yurchenko könnte man sonst auch mal anfragen, wobei ich denke, dass Bayer nach den zuletzt gezeigten Leistungen eine Verlängerung plant.

LM/RM: Auf der Position müssen natürlich Robert Leipertz von Heidenheim und Manuel Torres vom KSC genannt werden. Auch Marco Terrazzino, der aber wohl Angebote aus der 1.Liga hat, Max Dittgen aus Großaspach oder Giorgi Chanturia (ebenfalls Angebote aus der 1.Liga) wären Möglichkeiten.

ST: Für den Sturm hab ich erstmal bewusst eher nach Talenten geguckt, die man auch fest verpflichten kann. Bin nämlich kein allzu großer Fan von Ausleihen. Möglich wäre dies zum Beispiel bei Marvin Ducksch vom BVB, bei Mirko-Antonio Colak von Kaiserslautern bzw Hoffenheim. Aus der 3.Liga wären Lucas Höler von der U23 von Mainz, dessen Vertrag ausläuft, sowie Luca Schnellbacher von Wehen Wiesbaden interessant.

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#6
17.04.2016 - 06:19 Uhr
Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag hier auf tm.de. Habe eine ganze Weile still mitgelesen und mich nun auch angemeldet smile bin seit über 15 Jahren 96 Fan, aber verfolge auch gern und intensiv die unteren Ligen in Deutschland. Nachdem ja fast feststeht, das wir absteigen, habe ich mal eine kleine Liste von Interessanten Spielern zusammen gestellt! Alle relativ günstig, realistisch und sollten gut zu Hannover passen. Spieler aus der zweiten Liga, die kurz vor dem Sprung in die erste Liga sind, habe ich nicht aufgezählt.

2. Liga

Enrico Valentini RV/RM- sehr offensiver RV. Technisch gut, saubere Flanken und extrem laufstark. In Aalen hat er meist im Mittelfeld gespielt, beim KSC immer hinten

Rolf Feltscher RV - der Wuschelkopf ist ein großer Rechtsverteidiger. Robust, Zweikampfstark, Kopfballstark. Nicht der feine Techniker, aber kann die ganze Mannschaft mitziehen!

Stefano Celozzi RV - bei Bayern ausgebildet, super Jahre in Karlsruhe, bei Stuttgart und Frankfurt mit viel Pech durch Verletzungen konnte sich dort nicht durchsetzen. Ich glaube von der Fitness mit der beste der Liga! Laufstark und eine Pferdelunge! Offensiv stark, defensiv ok. Gute Flanken, aber seine große Stärke ist seine Physis

Philipp Ziereis IV - spielt seine bisher stärkste Saison! Einer der komplettesten Verteidiger der Liga. Auch vom Charakter einer der die Mannschaft führen kann. Wäre auch für die erste Liga bereit

Stipe Vucur IV - Verteidiger der alten Schule, groß, kräftig, Kopfballstark, eröffnet das Spiel von hinten gut

Manuel Gulde IV - technisch der wohl beste Innenverteidiger der Liga! Etwas klein, aber für seine Leistungen keine Beeinträchtigung! Gutes Stellungsspiel, zweikampfstark und endlich verletzungsfrei. Hatte am Anfang der Karriere sehr viel Pech, nun endlich dauerhaft fit!

Grischa Prömel & Patrick Erras DM - für mich beide die Durchstarter der Saison! In der NBA würde man die als Rookie of the Year bezeichnen smile Prömel spielt seit der Hinrunde sehr gut, guter Sechser oder Achter. Spielt so den Typus Zerstörer im zentralen Mittelfeld. Erras hingegen ist seit der Rückrunde gesetzt! Für mich das noch größere Talent. Es ist wirklich eine Tragödie, dass er sich so schwer verletzt hat! Er ist unheimlich groß, trotzdem hat er die Technik eines Spielmachers! Habe so einen Spielertyp noch nie gesehen. Er kann von 6-10 alles spielen. Zweikampfstark, technisch gut und auch noch Torgefährlich. Hoffe Bader hat ihn auf dem Zettel! (Bin mir sogar sicher)

Giorgi Chanturia RM - schneller Flügelflitzer, der in Duisburg über die rechte Seite kommt. Spielt ähnlich wie Robben, zieht gern in die Mitte und sucht den Abschluss. Aber hat auch das Auge für den Mitspieler

Tom Weilandt RM - offensiv sehr variabel einsetzbar. Über die Flügel oder als Spielmacher, er kann alles. Spielt gelegentlich etwas verspielt, defensiv kann er mehr machen, aber an sich ein guter Kicker

Besar Halimi OM - kleiner, feiner Techniker. Klassischer Spielmacher, der im offensiven Mittelfeld spielt. In Frankfurt ausgebildet, bei den Kickers ein starkes Jahr gespielt. Mainz hat ihn verpflichtet, bin aber der Meinung das für ihn die erste Liga noch zu früh kommt! Er hat ein sehr gutes Auge, kann das Spiel super eröffnen! Spielt die Bälle lang wie kurz, sehr präzise in die Räume! Ist nicht der schnellste! Deshalb kann er nur zentral spielen. Defensiv eine Katastrophe, muss da noch an sich arbeiten. Erinnert bisschen an Scholl oder Stendera. Aber von Talent gesegnet, hoffe er findet die richtige Einstellung

Sebastian Kerk - linksfuß, der offensiv alles spielen kann. Am stärksten sehe ich ihn auf rechts, obwohl er derzeit auf links spielt. Super Techniker, selten so einen linksfuß gesehen. Außerdem noch extrem jung, da wächst was großes heran

Veton Berisha HS - pfeilschnell, erkämpft/erarbeitet sich super viele Chancen, aber vor dem Tor versemmelt er zu viele Torchancen. In Fürth spielt er immer in der zentrale, wäre sicher auch mal interessant zu sehen wie er sich auf den Außenpositionen macht. Also wie gesagt, super Spieler, der aber Torgefährlicher werden muss!

Marco Terrazzino HS - gilt ja seit Jahren als Talent und hat nun endlich den Durchbruch geschafft. Könnte mir vorstellen das ihn einige auf dem Zettel habe, die im Gegensatz zu 96 nächstes Jahr erste Liga spielen

Joel Pohjanpalo ST - Torjäger! Spielt trotz seines jungen Alters sehr abgeklärt. In Leverkusen unter Vertrag, glaube aber das er die erste Liga derzeit nicht packt! Technisch gut, schnell, guter Abschluss. Letztes Jahr ein Sahnejahr erwischt, dieses Jahr wie die ganze Mannschaft schwach

3. Liga

Niklas Lomb TW - guter, solider Torwart. Vielleicht nicht der beste Fußballer, aber auf der Linie, im 1gegen1, bei hohen Flanken eine Bank. Auch seine Reflexe sind überdurchschnittlich!

Niklas Kreuzer RV - Kreuzer junior. Spielt eine starke Saison in Dresden. Die Verschiebung vom Mittelfeld in die Abwehr hat ihm wirklich gut getan! Offensiv stark, defensiv solide!

Michael Vitzthum LV - vom Körper vielleicht nicht der typische LV. Er kann nix besonders gut, aber ist auch nicht irgendwo extrem schlecht. Man weiß also immer, was man von ihm bekommt.

Stefano Cincotta LM/LV - in Frankfurt ausgebildet, Juniorennationalspieler! Eigentlich gelernter LV, spielt aber diese Saison etwas offensiver. Guter linker Fuß, zweikampfstark, offensiv für einen Verteidiger über den Durchschnitt. Mein absoluter Wunschspieler

Nejmeddin Daghfous / Marcos Alvaraz OM - beide spielen eher den hängenden Stürmer. Alvaraz willst du nicht als Gegenspieler haben, Wahnsinn wie er in die Zweikämpfe geht! Seine Standards sind die mini Version von CR7, aber erfolgreich!

Petar Sliskovici HS - Petar hat den Durchbruch damals in Mainz leider nicht geschafft. Er wird sicher in der zweiten Liga kein Torjäger, aber als Ergänzungsspieler ok.

Orkan Aydin LA - damals in Mexiko neben Can galt er als zweitgrößtes Talent. Bayer will ihn sicher nicht zurück. Linksaußen ist aber Rechtsfuß. Eher der Typ für die Vorlage als für das Tor^^ technisch hervorragend, schnell, große Zukunft.

Carsten Kammlott ST - klassischer Neuner! Strafraum Spieler, eine Mischung aus Elber und Gomez. Technisch vielleicht nicht der beste, aber guter Abschlussspieler! Im Strafraum macht er den Ball von überall rein. In Leipzig nicht richtig zum Zuge gekommen, war aber auch oft verletzt!

Justin Eilers ST - Eilers, immer wieder Eilers! DER Spieler der dritten Liga ! Wenn man die Möglichkeit hat, diesen Kerl zu bekommen, sollte man keine Sekunde überlegen. Würde mich nicht wundern, wenn er direkt in die erste Liga geht! Man kann die Verantwortlichen nur anbetteln, diesen Typen zu kaufen. Bin mal gespannt wo der nächste Saison spielt

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#7
23.05.2016 - 12:58 Uhr
Wie wäre es mit Abdul Khalili? Spielt in der Türkei bei Mersin, die nun abgestiegen sind. Wäre sicherlich günstig zu haben. Zumal Mersin finanziell in der Not steckt und eigentlich aufgrund von ausstehenden Gehaltszahlungen fast schon in der Winterpause abgestiegen waren.

Khalili ist Schwede mit Syrischen Wurzeln und war im vergangenen Sommer als Stammspieler Europameister mit der U21 von Schweden geworden. Er ist laufstark und am Ball technisch versiert. Spielt fast alle Positionen im Mittelfeld, ist jedoch im defensive-zentralen Mitelfeld am besten aufgehoben.

Hat eine ordentliche europäische fussballer Ausbildung in Schweden, 2 Jahre Auslandserfahrung in einer schwierigen Liga in der Türkei und könnte mit einem Jahr in der 2. Bundesliga bei Hannover den endgültigen Durchbruch schaffen. Bei Milosevic hat man gesehen das solch ein Spieler durchaus für beide Seiten ein gewinn sein kann. Zumal durch die Abgänge von Gülselam, Andreasen? evtl. Sane und Schmiedebach!? wir mindestens Back-Up Bedarf auf diesen Positionen haben.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#8
30.05.2016 - 12:49 Uhr
Vielleicht erinnern sich noch einige daran, dass ich hier und da mal Spieler aus Ungarn empfohlen habe, da ich familiär bedingt die Liga auch ab und zu mal anschaue.
In Bezug auf den linken Verteidiger, hätte ich noch einen Namen den ich ins Spiel bringen möchte. Cristian Ramirez von Ferencváros Budapest. Er wurde mit 18 Jahren im Jahr 2012 aus Ecuador von Düsseldorf verpflichtet und konnte sich seinerzeit noch nicht durchsetzen. Auch die zwischenzeitliche Kurzleihe nach Nürnberg ergab noch nicht den Durchbruch, so dass er Anfang 2015 nach Budapest zunächst verliehen, dann verkauft wurde.
In den letzten 1,5 Jahren hat er sich sehr stabilisiert und hat seine Stärken in einer offensiven Ausrichtung (spielerisch gewisse Ähnlichkeiten zu Albornoz). Seine Stammposition ist ganz klar der LV, wobei er auch schon Einsätze im LM hatte. Im Endeffekt schnell und trickreich, wobei es defensiv sicherlich noch Verbesserungspotential gibt.
Mit mittlerweile 21 Jahren (bald 22) sicherlich ein Spieler, der zumindest als Backup für die Außenposition denkbar ist, wenn nicht sogar als Stammspieler, wenn uns Albornoz noch verlassen sollte.

Für einen ersten Eindruck hier mal ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=J4IV7EPV9IA
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#9
12.07.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Quelle: www.haz.de
Kader überprüfen: Die größte Frage bei der Kaderplanung lautet: Wie soll 96 Sané im Wechselfall ersetzen? Die Neuen? Timo Hübers ist ein junger sogenannter Back-up, der erfahrene Florian Hübner tat sich bisher schwer. Mindestens ein Innenverteidiger muss also noch her. Im Mittelfeld? Ist Sebastian Maier ein viel versprechender Neuer auf der Spielmacherposition. Bakalorz fügt sich als Abräumer ein, aber 96 fehlt ein starkes kreatives Element im Defensivzentrum. Iver Fossum versucht sich mit wechselhaftem Erfolg. Im Sturm wäre Niclas Füllkrug die richtige Antwort auf die Angriffsschwäche, Neuzugang Babacar Gueye dagegen ist weit weg von der Startelf. Fazit der Neuen: 96-Geschäftsführer Martin Bader und Kaderplaner Christian Möckel holten im Winter und jetzt im Sommer fast nur Ergänzungen für den Kader anstatt Verstärkungen. Da muss noch was kommen, damit es nicht erneut ein böses Erwachen gibt. Füllkrug ist zumindest im Anmarsch
Dirk Tietenberg mit einem Seitenhieb in Richtung Bader. "Nur Ergänzungen" heißt es in dem Artikel. Sollte nun noch der Füllkrugtransfer an der Ablöse scheitern, so sehe ich es schon kommen, dass es weiter gegen die sportliche Leitung geht.
Wie schon gefühlte tausend mal geschrieben, ist das Anforderungsprofil "deutschsprachig, jung, Profierfahrung" nicht so einfach umsetzbar. Selbst wenn man von den ganz jungen (davon haben wir ausreichend) Abstand nimmt, so wird es nicht einfacher entsprechende Spieler zu finden, die vom Leistungsvermögen sich zwischen erster und zweiter Liga befinden und zu 96% einen entscheidenden Anteil an einem Wiederaufstieg zusichern.
Noch kann man nicht das Gesamtleistungsvermögen des Kaders im entferntesten Abschätzen. Leider lässt uns @tietedirk im Unklaren darüber, was seine persönlichen Alternativen wären.


An sich spricht er ja nur das an was grundsätzlich augenscheinlich ist.

Es fehlt jemand im Sturm der, auch aufgrund der Verletzungshistorie, da nochmal die Qualität hebt.
Gueye ist da ein Neuer aber bei ihm fehlt (noch) die Qualität um uns ernsthaft zu helfen.
Füllkrug ist der gehandelte Name. Wäre gut, aber auch ein Transfer den man anderweitig tätigen könnte. Sofern man Mut beweist und wie jeder andere erfolgreiche Verein auch mal ins Ausland schaut.

Das wir keinen kreativ veranlagten Spieler für die 8 haben ist ungefähr so neu wie die Elektrizität.
Bakalorz ist ein vertretbarer Ersatz für Sané aber keine Behebung des Kreativproblems.
Das Fossum es probiert ist schön. Ob man ihm eine der entscheidendsten Aufgaben auferlegen will/muss?
Das Risiko ist massiv. Wenn Fossum das nicht hinbekommt wäre das Thema Aufstieg schon eine Herkulesaufgabe.
Ums klar zu formulieren:
Wenns schief geht ist es nicht Fossums Schuld (jung und nicht wirklich seine Position) sondern die der 2-3 Verantwortlichen.

Außen und DM/6 sind ok.
Maier und Karaman als OM/HS auch voll ok.

Das die IV dünn ist besetzt ist auch kein Geheimnis.
Ich sehe Stendel schon voll auf Hübers setzen. Volles Risiko. Von nicht herausstechendem Jugendspieler zur Säule im Aufstiegskampf der zweiten Liga. Der kann einem fast schon leid tun.
Hier wäre mindestens 1 Transfer der wirklich Qualität bringt dringend zu empfehlen.
Mindestens einer da ich Anton sogar am Liebsten im DM sehen würde.

AVs sind ok.

Das Tor.. Etwas mulmig ist mir hier aber nunja.


Das Problem könnte halt die Erwartungshsltung sein/werden.
Eine junge deutsche Truppe ist ja toll, aber wer hatte damit zuletzt Erfolg? Besonders wenn man die hoffnungsvollsten Jungs nicht locken bzw bezahlen kann. Aber irgendwie war die IDee schon seit Frontzeck da und Stendel treibts etwas auf die Spitze.

Solange wir regelmäßig zuhause gewinnen und auf 2-4 stehen wird alles gut sein. Sollten die Jungs aber Zeit brauchen brennt hier irgendwann der Baum.
Aufgrund des Alters wird das Publikum die ersten Spiele vllt noch nachsichtig sein, aber sobald die Aufstiegsplätze etwas außer Sicht geraten könnte die Stimmung ganz schnell kippen.
Klar, erstmal wird sich der Unmut gegen Bader richten, dann einzelne Spieler und ich glaub erst am Ende wird Stendel dann hinterfragt.

3 "Hochkaräter" wären eigentlich nötig für ST,ZM und IV. Kriegen werden wir wohl 1-2 erstmal.
Man hat zu letzter Saison massiv an Qualität verloren und allein diese Tatsache sollte alarmieren.
Jedenfalls wenn man mit dem Saisonziel nicht zur Lachnummer werden will.
Was Stuttgart da macht ist schon beeindruckend. Die haben natürlich mit u.a. Gentner, Maxim, Baumgartl usw auch echte Ausnahnespieler in ihren Reihen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Transfervorschläge 16/17 o.Q. |#10
19.08.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von t0815
Ich habe zur Zeit doch leichte Bedenken das unsere Transfer und dann auch Saisonziele erreicht werden und mache das an H.Bader fest.


Das sehe ich völlig anders!
Einzig in dem Punkt das wir den Abstieg in erster Linie den Trainern zu verdanken haben.
Bader hat nicht falsch gemacht, die Spieler die man im Winter haben wollte hat man nicht aus dem Grund nicht bekommen weil Herr Bader die Verhandlungen geführt hat, sondern weil wir zu diesem Zeitpunkt weder einen Trainern hatten der auch nur halbwegs sicher auf dem Stuhl saß noch war Hannover in einer Position in der man Spieler von dem tollen Sportlichen Konzept überzeugen konnte.
Dennoch war man sich bereits mit Spielern wie Kies usw. einig und es scheiterte nur an einem Veto.
Bader hier die Schuld zu geben ist einfach falsch.
Was die neu Verpflichtungen angeht, Maier-Top Füllkrug-Top, Harnik-Top, Hübner-Durchschnitt, Bakalorz-gut, Gueye-Abwarten.

Was erwartest du denn noch, wir haben Spieler wie Schmiedebach und Sobiech halten können, wir haben wohl die beste Offensive der Liga mit der wir ohne Probleme auch in der 1. Liga spielen könnten.
Was die Abwehr angeht, da setzt man auf Sané was auch richtig ist als 2. Ligist wird man keinen gleichwertigen Ersatz bekommen es sei denn der Spieler entwickelt sich erst in dieser Saison.
neben ihn setzt man auf Anton was ich richtig und extrem wichtig finde.
Ein Milo geht da natürlich lieber nach Darmstadt als bei uns in der 2. Liga auf der Bank zu sitzen.
Nein macht bitte nicht wieder den gleichen Fehler den man schon unter Dufner gemacht hat und kreidet ihn Dinge an für die er nichts kann.

Wenn ich mir überlege wie Dufner hier zerrissen wurde und wie man dennoch den Spielern die er geholt hat hier hinterher geheult hat...

Ich bin sowohl mit der Linie die hier gefahren wird, (Weniger Nationalitäten, jüngere Akteure) als auch mit den Transfers und den Zielen zu 100% einverstanden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.