Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Flessa
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von raikson

Ähm, Eriksens Vertrag läuft im Sommer aus und er ist bei Mourinho und auch schon davor nicht mehr Stammspieler. Was wäre das geil. Er hat die letzten 4 Jahre immer mindestens 20 Scorerpunkte in der PL geholt und ist mMn auch durch seine Standardstärke ein sehr kompletter Spielmacher auf höchstem Niveau.

Man darf ja mal träumen.

Ich weiß noch 2013 als das Gerücht aufkam, Eriksen sich selbst dem BVB anbot und ich sofort gesagt habe los holen der wird mal richtig gut. Am Ende wurde es Mkhi und Eriksen spielt seit 2013 bei Tottenham eine tragende Rolle und ist einer der besten OM der Premier League und kann auch international einige starke Partien vorweisen.

Götze, Dahoud OUT
Eriksen IN

Man darf ja mal träumen... grins


Damals gehörten wir aber zum heissesten scheiss in Europa. Sieht heute leider ein bisschen anders aus. Da wird der gute Christian andere Möglichkeiten haben.


Zudem würde er wohl auch keines unserer Probleme lösen. Geiler Spieler, keine Frage. Wäre für uns aber ziemlich sinnlos, da völlig am Bedarf vorbei.


Ich denke schon, dass Eriksen Probleme lösen könnte. Unter Druck ist er schon sehr stark am Ball und kann Situationen auflösen, obwohl er nicht über den besten Antritt verfügt. Dazu ist er in den letzten Jahren als Stratege viel besser geworden und hat häufiger den 8er gegeben, insbesondere zusammen mit Alli. Das könnte daher schon auch mit Brandt so passen. Allerdings war Eriksens Form in den letzten 1,5 Jahren nicht berauschend, wofür immer noch horrende Gehaltsforderungen verlangt werden dürften, sodass man das im Götze Kontext nicht als zufriedenstellendes Upgrade bewerten kann. Es wären daher eher nicht genug Probleme, die er lösen würde und zu viele Risiken, die man wieder aufnehmen würde, wie die Gefahr, dass er bereits altersbedingt abgebaut hat. Ansonsten glaube ich auch, dass die Gründe, warum man ihn damals nicht holte, auch heute noch ähnlich sind, obwohl er meines Erachtens nach seinem Wechsel wesentlich konstanter und hochklassiger performt hat als Miki. Der ist aber eben nochmal deutlich robuster, defensivstärker, agiler, dynamischer und schneller gewesen und ich glaube auch, dass das weiterhin im Zentrum das Ziel sein sollte.
Zitat von BVBBC
Zitat von Flessa

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von raikson

Ähm, Eriksens Vertrag läuft im Sommer aus und er ist bei Mourinho und auch schon davor nicht mehr Stammspieler. Was wäre das geil. Er hat die letzten 4 Jahre immer mindestens 20 Scorerpunkte in der PL geholt und ist mMn auch durch seine Standardstärke ein sehr kompletter Spielmacher auf höchstem Niveau.

Man darf ja mal träumen.

Ich weiß noch 2013 als das Gerücht aufkam, Eriksen sich selbst dem BVB anbot und ich sofort gesagt habe los holen der wird mal richtig gut. Am Ende wurde es Mkhi und Eriksen spielt seit 2013 bei Tottenham eine tragende Rolle und ist einer der besten OM der Premier League und kann auch international einige starke Partien vorweisen.

Götze, Dahoud OUT
Eriksen IN

Man darf ja mal träumen... grins


Damals gehörten wir aber zum heissesten scheiss in Europa. Sieht heute leider ein bisschen anders aus. Da wird der gute Christian andere Möglichkeiten haben.


Zudem würde er wohl auch keines unserer Probleme lösen. Geiler Spieler, keine Frage. Wäre für uns aber ziemlich sinnlos, da völlig am Bedarf vorbei.


Ich denke schon, dass Eriksen Probleme lösen könnte. Unter Druck ist er schon sehr stark am Ball und kann Situationen auflösen, obwohl er nicht über den besten Antritt verfügt. Dazu ist er in den letzten Jahren als Stratege viel besser geworden und hat häufiger den 8er gegeben, insbesondere zusammen mit Alli. Das könnte daher schon auch mit Brandt so passen. Allerdings war Eriksens Form in den letzten 1,5 Jahren nicht berauschend, wofür immer noch horrende Gehaltsforderungen verlangt werden dürften, sodass man das im Götze Kontext nicht als zufriedenstellendes Upgrade bewerten kann. Es wären daher eher nicht genug Probleme, die er lösen würde und zu viele Risiken, die man wieder aufnehmen würde, wie die Gefahr, dass er bereits altersbedingt abgebaut hat. Ansonsten glaube ich auch, dass die Gründe, warum man ihn damals nicht holte, auch heute noch ähnlich sind, obwohl er meines Erachtens nach seinem Wechsel wesentlich konstanter und hochklassiger performt hat als Miki. Der ist aber eben nochmal deutlich robuster, defensivstärker, agiler, dynamischer und schneller gewesen und ich glaube auch, dass das weiterhin im Zentrum das Ziel sein sollte.


Stimme dem Großteil deines Posts zu aber dein letzter Satz ist mMn falsch. Auch das er zu Götze kein "zufriedenstellendes Upgrade darstellt " ist doch Schwachsinn. Und wer Mkhi besser als eriksen sieht hat keine Ahnung von Fussball. Bei uns hat er im 3. Jahr super gespielt und ging dann weg, ansonsten gab es die 2 Jahre davor keine guten Leistungen und danach auch nicht. Eriksen spielt seit vielen Jahren auf Topniveau war viele Jahre der Stratege im tottenhamer Mittelfeld, 4 Jahre am Stück 20+ Scorerpunkte in der Premier League, in der CL zeigt er auch stets seine Leistungen. Zudem mehrere Jahre jünger als Mkhi. Es war ein Riesenfehler eriksen 2013 nicht zu verpflichten. Ich hätte entweder Eriksen verpflichtet oder beide, aber das ist alles längst Vergangenheit.

Wenn es eine Möglichkeit geben sollte Christian Eriksen zu verpflichten sollte man alles tun. Denke bei Juve, Real wäre er nicht Stamm oder nicht unbedingt. Bayern will eher havertz holen, sofern wir also nicht auch an havertz dran sind muss man alles machen diesen geilen Kicker mit der Gewissen Mentalität und Loyalität zu holen. Er wird erst noch 28 Jahre. Da sind noch viele Jahre auf Topniveau drin!
Zitat von -Nice2KnoW-

Damals gehörten wir aber zum heissesten scheiss in Europa. Sieht heute leider ein bisschen anders aus. Da wird der gute Christian andere Möglichkeiten haben.


Was sollten das für Möglichkeiten sein? Real wird immer wieder genannt, aber die holen wohl schon van de Beek als Modric Nachfolger. Die haben Kroos, Valverde, Isco (den Zidane wohl zu schätzen weiss) und dann van de Beek für zwei Positionen. Die bräuchten eher jemanden, der Casemiro entlasten könnte. Bei Real weiss man natürlich nie, ob die so rational planen.

Die aktuelle Saison wird für Eriksen höchstwahrscheinlich eine verlorene Saison werden, ob bei dessen finanziellen Ansprüchen dann die Interessenten Schlange stehen werden. Schwierig zu sagen.

Sähe den BVB grundsätzlich nicht chancenlos, das dürfte eher am finanziellen Aspekt scheitern und nicht daran, dass der BVB für Eriksen zu "häßlich" ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Doc_Gonzo

Sähe den BVB grundsätzlich nicht chancenlos, das dürfte eher am finanziellen Aspekt scheitern und nicht daran, dass der BVB für Eriksen zu "häßlich" ist.


Für United wäre dieser Transfer ein ziemlicher No-Brainer und würde auch ins Raster passen. Es gab dieses Jahr bereits Berichte, dass er dort ~ 15 Mio. € verdienen könnte. Ich denke, der Spieler ist außerhalb Dortmunds Gehaltsgefüge und wird auf der Insel bleiben.

Zumal ich Eriksen auch ungern mehr als 10 Mio. € p.a. bezahlen würde.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von -Nice2KnoW-

Damals gehörten wir aber zum heissesten scheiss in Europa. Sieht heute leider ein bisschen anders aus. Da wird der gute Christian andere Möglichkeiten haben.


Was sollten das für Möglichkeiten sein? Real wird immer wieder genannt, aber die holen wohl schon van de Beek als Modric Nachfolger. Die haben Kroos, Valverde, Isco (den Zidane wohl zu schätzen weiss) und dann van de Beek für zwei Positionen. Die bräuchten eher jemanden, der Casemiro entlasten könnte. Bei Real weiss man natürlich nie, ob die so rational planen.

Die aktuelle Saison wird für Eriksen höchstwahrscheinlich eine verlorene Saison werden, ob bei dessen finanziellen Ansprüchen dann die Interessenten Schlange stehen werden. Schwierig zu sagen.

Sähe den BVB grundsätzlich nicht chancenlos, das dürfte eher am finanziellen Aspekt scheitern und nicht daran, dass der BVB für Eriksen zu "häßlich" ist.


Eriksen wird kein Blanco mehr, da bin ich mir sehr sicher. Van de Beek wird wohl tatsächlich Richtung Madrid tendieren, wenngleich ich zuletzt noch was anderes aus Madrid gehört habe. Ob das der passende Spieler ist, um Modric zu ersetzen, sei mal dahingestellt.

Und dann wie du halt schon aufzählst: Isco, Valverde der aktuell da durch die Decke geht, Kroos, aktuell immerhin noch James der im 4-3-3 am ehesten dahin passt und man darf nicht vergessen, dass im Sommer Dani aus London wieder zurückkehrt und eine zentrale Rolle einnehmen soll und wird. Nicht nur auf Grund seiner Fähigkeiten, sondern weil ich er sich mit Real, der Stadt Madrid und Kastillien sehr identifiziert.
Da ist kein Platz für Eriksen. Mit Oscar und Soro hat man zudem zwei Talente gerade als Leihe woanders untergebracht, auch die kommen erstmal zurück. Gerade bei Oscar kann ich mir vorstellen dass zumindest ein Backup Platz möglich ist.
Die in meinen Augen spannendste Personalie für das ZM/OM wird so oder so Ödegaard 2021. Dann endet die Leihe in San Sebastian und wenn der so weiterspielt wie bisher, wird er fester Bestandteil des Teams ohne wenn und aber. Bleibt Real traditionell im 4-3-3 wird Ödegaard eine Halbposition bekleiden, die offensivere und mit seiner unglaublichen Kreativität wird er für Furore sorgen, da bin ich mir jetzt schon sicher.

Zu Casemiro: Ich glaube man wird ihn nicht 1zu1 mit einem ähnlichen Spielertypen ersetzen. Eher zieht man Kroos oder Valverde nach hinten, da beide enorme Fähigkeiten als deeplying Playmaker besitzen, ohne jetzt die Abräumer zu sein.

Bleibt generell spannend bei Real. Vorne wird man wahrscheinlich alles tun um Mbappe ans Land zu ziehen, damit eine neue "Star-Ära" post Ronaldo eingeläutet werden kann, Benzema erlebt gerade seinen zweiten Frühling, Hazard hat noch längst nicht alles gezeigt was er kann und mit Vinicius, Rodrygo, Brahim und Leihgabe Kubo stampfen vier Top Talente mit den Hufen.

Sehe da ehrlich gesagt, obwohl ich Barca Sympathisant bin, eine rosige Zukunft auf Real zukommen.

•     •     •

Primera Divison!

Kritik im BVB-Forum:
1. Kritik wird abgeschmettert
2. Trotz Erhärtung der Kritik, wird weiter abgelehnt
3. Nachdem Statistiken das Ganze faktisch stützen, wird nicht weiter argumentiert, sondern verfällt in Zynismus und Polemik
4. Wird das zurecht angeprangert, werden eigene Vorschläge gefordert (obwohl man nicht dafür zuständig ist).
5. Diese Vorschläge werden dann zerpflückt und relativiert

Erkenntnis: Kritik ist bei einigen nicht möglich/nicht gern gesehen!
Zitat von raikson
Zitat von BVBBC

Zitat von Flessa

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von raikson

Ähm, Eriksens Vertrag läuft im Sommer aus und er ist bei Mourinho und auch schon davor nicht mehr Stammspieler. Was wäre das geil. Er hat die letzten 4 Jahre immer mindestens 20 Scorerpunkte in der PL geholt und ist mMn auch durch seine Standardstärke ein sehr kompletter Spielmacher auf höchstem Niveau.

Man darf ja mal träumen.

Ich weiß noch 2013 als das Gerücht aufkam, Eriksen sich selbst dem BVB anbot und ich sofort gesagt habe los holen der wird mal richtig gut. Am Ende wurde es Mkhi und Eriksen spielt seit 2013 bei Tottenham eine tragende Rolle und ist einer der besten OM der Premier League und kann auch international einige starke Partien vorweisen.

Götze, Dahoud OUT
Eriksen IN

Man darf ja mal träumen... grins


Damals gehörten wir aber zum heissesten scheiss in Europa. Sieht heute leider ein bisschen anders aus. Da wird der gute Christian andere Möglichkeiten haben.


Zudem würde er wohl auch keines unserer Probleme lösen. Geiler Spieler, keine Frage. Wäre für uns aber ziemlich sinnlos, da völlig am Bedarf vorbei.


Ich denke schon, dass Eriksen Probleme lösen könnte. Unter Druck ist er schon sehr stark am Ball und kann Situationen auflösen, obwohl er nicht über den besten Antritt verfügt. Dazu ist er in den letzten Jahren als Stratege viel besser geworden und hat häufiger den 8er gegeben, insbesondere zusammen mit Alli. Das könnte daher schon auch mit Brandt so passen. Allerdings war Eriksens Form in den letzten 1,5 Jahren nicht berauschend, wofür immer noch horrende Gehaltsforderungen verlangt werden dürften, sodass man das im Götze Kontext nicht als zufriedenstellendes Upgrade bewerten kann. Es wären daher eher nicht genug Probleme, die er lösen würde und zu viele Risiken, die man wieder aufnehmen würde, wie die Gefahr, dass er bereits altersbedingt abgebaut hat. Ansonsten glaube ich auch, dass die Gründe, warum man ihn damals nicht holte, auch heute noch ähnlich sind, obwohl er meines Erachtens nach seinem Wechsel wesentlich konstanter und hochklassiger performt hat als Miki. Der ist aber eben nochmal deutlich robuster, defensivstärker, agiler, dynamischer und schneller gewesen und ich glaube auch, dass das weiterhin im Zentrum das Ziel sein sollte.


Stimme dem Großteil deines Posts zu aber dein letzter Satz ist mMn falsch. Auch das er zu Götze kein "zufriedenstellendes Upgrade darstellt " ist doch Schwachsinn. Und wer Mkhi besser als eriksen sieht hat keine Ahnung von Fussball. Bei uns hat er im 3. Jahr super gespielt und ging dann weg, ansonsten gab es die 2 Jahre davor keine guten Leistungen und danach auch nicht. Eriksen spielt seit vielen Jahren auf Topniveau war viele Jahre der Stratege im tottenhamer Mittelfeld, 4 Jahre am Stück 20+ Scorerpunkte in der Premier League, in der CL zeigt er auch stets seine Leistungen. Zudem mehrere Jahre jünger als Mkhi. Es war ein Riesenfehler eriksen 2013 nicht zu verpflichten. Ich hätte entweder Eriksen verpflichtet oder beide, aber das ist alles längst Vergangenheit.

Wenn es eine Möglichkeit geben sollte Christian Eriksen zu verpflichten sollte man alles tun. Denke bei Juve, Real wäre er nicht Stamm oder nicht unbedingt. Bayern will eher havertz holen, sofern wir also nicht auch an havertz dran sind muss man alles machen diesen geilen Kicker mit der Gewissen Mentalität und Loyalität zu holen. Er wird erst noch 28 Jahre. Da sind noch viele Jahre auf Topniveau drin!


Vielleicht solltest du einfach mal lesen, was ich geschrieben habe, anstatt direkt Schwachsinn und keine Ahnung zu rufen. Weder habe ich irgendetwas davon geschrieben, dass Miki besser als Eriksen performt hat, sondern warum es Gründe für Miki gab, die Sinn ergaben aus damaliger Perspektive, da Miki ein Profil mitbrachte, das an sich besser ins Konzept passte. Dass er das nicht abrufen konnte, ist dann eine andere Problematik. Über eine Präferenz, wen ich verpflichtet hätte, habe ich außerdem kein Wort verloren - es wäre Eriksen gewesen, aber das lag eher an meiner Skepsis gegenüber Miki und nicht am Fit, der bei Miki besser war. Noch habe ich davon geschrieben, dass Eriksen im Vergleich zu Götze kein Upgrade darstellt, sondern, dass er für mich kein zufriedenstellendes Upgrade darstellt. Das ist ein gewaltiger Unterschied und hat vor allem damit zu tun, dass er weiterhin für mich nicht so recht ins Konzept passt. Er verbessert den Status quo, aber nicht um den Anteil, der mit seinem Gehaltsanspruch einhergehen sollte, da ich deutlich mehr Dynamik im Zentrum erwarte und defensive Qualität sowie Robustheit können nicht schaden, da es im Kern um Delaneys Position im Kader geht. Einen Brandt oder Witsel verdrängt Eriksen jedenfalls nicht mehr, mit dem, was er in den letzten 1,5 Jahren gezeigt hat und beide ergänzt er nicht perfekt, sondern nur besser als die derzeit verfügbaren Optionen. Falls man überhaupt ein 3er Zentrum plant!

Daher interessiert mich auch nicht, wie Eriksen in den letzten Jahren insgesamt performt hat, sondern was beim BVB zu erwarten ist. Angesichts der letzten 1,5 Jahre und angesichts seines Alters ist da einiges fragwürdig. Es ist jedenfalls schon etwas merkwürdig, dass er in dem Alter, in dem er eigentlich in seiner absoluten Prime sein sollte, kaum an sein Limit kommt, selbst wenn er damit bei Tottenham alles andere als allein war. So ganz risikolos ist das dann nicht, gerade im Zusammenhang damit, was er sehr wahrscheinlich verdienen will. Geht ein Spieler ablösefrei - und das scheint ganz offenbar sein Ziel, da bislang jedes Angebot zur Verlängerung abgelehnt wurde und wohl auch schon intern klar kommuniziert worden sein soll, dass er auf alle Fälle geht -, schaut er in der Regel auf das Geld und in dem Fall auf den letzten großen Vertrag. Daher wird es im Zweifel auch nicht mehr um Spielanteile gehen, sondern darum, wer am meisten zahlt. Wobei man dann mit Real und Co. sicher nicht mithalten kann, falls da nicht eh schon was in trockenen Tüchern ist. Gerade Real wird ja schon länger als Wunschdestination gehandelt, wobei die ihn derzeit wohl aber nicht wollen, aber PSG hat offenbar großes Interesse, die immer noch deutlich mehr zahlen als der BVB.

Schaut man sich da jüngere, aufstrebende Spieler an, gibt es da einige Kandidaten, die für mich mehr Sinn ergeben und mehr vom Bedarf erfüllen. Zumal Erfahrung für mich im Zenturm nicht unbedingt einer ist.
Zitat von ThomasRosickyBVB
Welchen Spieler haltet ihr am geeignetsten für die Sancho-Nachfolge und warum? Habe mal eine Auswahl an Spielern zusammengestellt:
1. Dani Olmo (Dinamo Zagreb), Vertrag bis 2021
2. Milot Rashica (Werder Bremen), Vertrag bis 2022
3. Javairo Dilrosun (Hertha BSC), Vertrag bis 2022
4. Antony (FC Sao Paulo), Vertrag bis 2024
5. Pedrinho (Corinthians), Vertrag bis Dezember 2020
6. Ferran Torres (FC Valencia), Vertrag bis 2021
7. Celvin Stengs (AZ Alkmaar), Vertrag bis 2023
8. Jeremy Doku (RSC Anderlecht), Vertrag bis 2021
Macht doch gerne auch noch andere Vorschläge.


Auch wenn es ein teurer Spaß sein dürfte, Jonathan Ikoné von Lille.

Vertrag bis 2023.
Ordentliches Tempo, Gute Technik, Passspiel und Ballbeherrschung, echter Linksfuß der sowohl Gefühl als auch Kraft darin hat. Nicht der Größte und sein rechter Fuß ist leider keine Offenbarung, aber als RA wäre der schon einer den ich im Auge hätte. Das Problem dürfte der Preis sein. Ich denke Lille ruft ohne mit der Wimper zu zucken 40+ Mio für den auf, wenn man ihn im Sommer holen wollen würde und die Sancho Ablöse im Kreuz hätte und Lille sich erneut für die CL qualifizieren können sollte.
Zudem fehlte ihm diese Saison bisher die Effizienz. Er hatte jetzt in den letzten Partien angefangen zu treffen und ich traue ihm absolut zu am Ende der Saison 10 Treffer erzielt zu haben. Man würde hier noch in Anlagen investieren und das bei einem 21 jährigen Spieler, aber ich denke der wird mit der Zeit schon ein Guter.
Zitat von DrBall

Zitat von ThomasRosickyBVB

Welchen Spieler haltet ihr am geeignetsten für die Sancho-Nachfolge und warum? Habe mal eine Auswahl an Spielern zusammengestellt:
1. Dani Olmo (Dinamo Zagreb), Vertrag bis 2021
2. Milot Rashica (Werder Bremen), Vertrag bis 2022
3. Javairo Dilrosun (Hertha BSC), Vertrag bis 2022
4. Antony (FC Sao Paulo), Vertrag bis 2024
5. Pedrinho (Corinthians), Vertrag bis Dezember 2020
6. Ferran Torres (FC Valencia), Vertrag bis 2021
7. Celvin Stengs (AZ Alkmaar), Vertrag bis 2023
8. Jeremy Doku (RSC Anderlecht), Vertrag bis 2021
Macht doch gerne auch noch andere Vorschläge.


Auch wenn es ein teurer Spaß sein dürfte, Jonathan Ikoné von Lille.

Vertrag bis 2023.
Ordentliches Tempo, Gute Technik, Passspiel und Ballbeherrschung, echter Linksfuß der sowohl Gefühl als auch Kraft darin hat. Nicht der Größte und sein rechter Fuß ist leider keine Offenbarung, aber als RA wäre der schon einer den ich im Auge hätte. Das Problem dürfte der Preis sein. Ich denke Lille ruft ohne mit der Wimper zu zucken 40+ Mio für den auf, wenn man ihn im Sommer holen wollen würde und die Sancho Ablöse im Kreuz hätte und Lille sich erneut für die CL qualifizieren können sollte.
Zudem fehlte ihm diese Saison bisher die Effizienz. Er hatte jetzt in den letzten Partien angefangen zu treffen und ich traue ihm absolut zu am Ende der Saison 10 Treffer erzielt zu haben. Man würde hier noch in Anlagen investieren und das bei einem 21 jährigen Spieler, aber ich denke der wird mit der Zeit schon ein Guter.


Ich glaube da passen Preis-Leistung im Moment nicht, zumal man auch anzweifeln kann, dass er überhaupt ein OA ist. Bevorzugt spielt er jedenfalls auf der 10, wobei das bei Lille derzeit so nicht immer möglich ist, da sie qualitative und quantitative Probleme auf der Außenbahn haben. Bamba ist gesetzt und auf RA wird dann meistens experimentiert, sodass schon sehr viel ausprobiert wurde. Kann mir vorstellen, dass man hier viel stärker mit Weah gerechnet hatte. Selbst als RA tendiert er aber sehr stark ins Zentrum und hält kaum die Außenbahn.

Das Talent ist ansonsten sicher da, auch technisch ist er deutlich feiner als bspw. sein Teamkollege Bamba, aber richtig reif ist seine Spielanlage nicht. So bereitet er seine Aktionen in meinen Augen oft nicht sauber vor. Sowohl im Dribbling passiert vieles hetkisch und man merkt ihm durchaus an, dass er mit seiner Technik und Dynamik in der Jugend problemlos vorbei gekommen ist, während er jetzt bei den Profis den Gegenspieler auch erst mal auf den falschen Fuß stellen muss. Das kann er im Moment noch gar nicht bewusst, wäre aber insbesondere auf der Außenbahn ein gesuchtes Kriterium, da er sonst eh zu abschlussfokussiert agiert, wofür man schon gut aufgestellt ist und eher im MS nachlegen will. Auch im Abschluss ist die Spielintelligenz in meinen Augen noch nicht 100% ausgeprägt, wenn auch schon deutlich verbessert, da er vor 1-2 Jahren noch teils sehr selbstbewusste Schüsse nahm, ob die nun Sinn machten oder nicht, indem noch eine bessere Option da waren. Dabei spielt er an sich gute Vorlagen.

Unter Druck ist sein First Touch immer noch stark ausbaufähig, wie auch sein Passspiel. Teils verspringen ihm die Bälle sehr weit, obwohl er technisch wie gesagt eigentlich gut ist. Körperlich und technisch kriegt er es aber noch nicht perfekt koordiniert. Daher ist er auch eher in Kontersituationen stark und muss für Ballbesitz denke ich noch einiges draufpacken, damit er 40 Mio. wert ist. Wäre er für 20-30 Mio. zu haben, wäre er zudem meines Erachtens aktuell eher jemand für Leverkusen, die eh einen Havertz Nachfolger suchen werden und dann auch durchaus in dem Bereich aktiv werden dürften. Unter Bosz könnte das sehr gut auf der Doppel 10 passen. Beim BVB sehe ich den Bedarf aber ehrlich gesagt nicht. Das gilt auch so ähnlich noch für andere Spieler auf der Liste, wie Olmo oder Stengs. Von Pedrinho halte ich persönlich sonst nicht so viel und Rashica geht vom Spielertyp in die falsche Richtung, obwohl ich ihn gut finde. Der Rest ist unter Umständen aber durchaus interessant, wobei das immer noch stark von dem abhängt, was man am Ende genau sucht und wie viel Risiko man bereit ist zu gehen. Mir persönlich wäre aber Ferran Torres, wie schon einige Male erwähnt, am liebsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 13.12.2019 um 17:43 Uhr bearbeitet
Zitat von ThomasRosickyBVB
Welchen Spieler haltet ihr am geeignetsten für die Sancho-Nachfolge und warum? Habe mal eine Auswahl an Spielern zusammengestellt:
1. Dani Olmo (Dinamo Zagreb), Vertrag bis 2021
2. Milot Rashica (Werder Bremen), Vertrag bis 2022
3. Javairo Dilrosun (Hertha BSC), Vertrag bis 2022
4. Antony (FC Sao Paulo), Vertrag bis 2024
5. Pedrinho (Corinthians), Vertrag bis Dezember 2020
6. Ferran Torres (FC Valencia), Vertrag bis 2021
7. Celvin Stengs (AZ Alkmaar), Vertrag bis 2023
8. Jeremy Doku (RSC Anderlecht), Vertrag bis 2021
Macht doch gerne auch noch andere Vorschläge.


Hast schon einige interessante Kandidaten genannt. Pedrinho fände ich gut. Dürfte günstig zu haben sein.
Ansonsten würde ich noch den Namen Tahith Chong Vertrag bis 2020 nennen. Groß, dribbelstark und talentiert.
Und auch Reiss Nelson könnte passen.
https://www.transfermarkt.de/reiss-nelson/profil/spieler/340325

Viele Grüße
Zitat von BVBBC
Zitat von DrBall

Zitat von ThomasRosickyBVB

Welchen Spieler haltet ihr am geeignetsten für die Sancho-Nachfolge und warum? Habe mal eine Auswahl an Spielern zusammengestellt:
1. Dani Olmo (Dinamo Zagreb), Vertrag bis 2021
2. Milot Rashica (Werder Bremen), Vertrag bis 2022
3. Javairo Dilrosun (Hertha BSC), Vertrag bis 2022
4. Antony (FC Sao Paulo), Vertrag bis 2024
5. Pedrinho (Corinthians), Vertrag bis Dezember 2020
6. Ferran Torres (FC Valencia), Vertrag bis 2021
7. Celvin Stengs (AZ Alkmaar), Vertrag bis 2023
8. Jeremy Doku (RSC Anderlecht), Vertrag bis 2021
Macht doch gerne auch noch andere Vorschläge.


Auch wenn es ein teurer Spaß sein dürfte, Jonathan Ikoné von Lille.

Vertrag bis 2023.
Ordentliches Tempo, Gute Technik, Passspiel und Ballbeherrschung, echter Linksfuß der sowohl Gefühl als auch Kraft darin hat. Nicht der Größte und sein rechter Fuß ist leider keine Offenbarung, aber als RA wäre der schon einer den ich im Auge hätte. Das Problem dürfte der Preis sein. Ich denke Lille ruft ohne mit der Wimper zu zucken 40+ Mio für den auf, wenn man ihn im Sommer holen wollen würde und die Sancho Ablöse im Kreuz hätte und Lille sich erneut für die CL qualifizieren können sollte.
Zudem fehlte ihm diese Saison bisher die Effizienz. Er hatte jetzt in den letzten Partien angefangen zu treffen und ich traue ihm absolut zu am Ende der Saison 10 Treffer erzielt zu haben. Man würde hier noch in Anlagen investieren und das bei einem 21 jährigen Spieler, aber ich denke der wird mit der Zeit schon ein Guter.


Ich glaube da passen Preis-Leistung im Moment nicht, zumal man auch anzweifeln kann, dass er überhaupt ein OA ist. Bevorzugt spielt er jedenfalls auf der 10, wobei das bei Lille derzeit so nicht immer möglich ist, da sie qualitative und quantitative Probleme auf der Außenbahn haben. Bamba ist gesetzt und auf RA wird dann meistens experimentiert, sodass schon sehr viel ausprobiert wurde. Kann mir vorstellen, dass man hier viel stärker mit Weah gerechnet hatte. Selbst als RA tendiert er aber sehr stark ins Zentrum und hält kaum die Außenbahn.

Das Talent ist ansonsten sicher da, auch technisch ist er deutlich feiner als bspw. sein Teamkollege Bamba, aber richtig reif ist seine Spielanlage nicht. So bereitet er seine Aktionen in meinen Augen oft nicht sauber vor. Sowohl im Dribbling passiert vieles hetkisch und man merkt ihm durchaus an, dass er mit seiner Technik und Dynamik in der Jugend problemlos vorbei gekommen ist, während er jetzt bei den Profis den Gegenspieler auch erst mal auf den falschen Fuß stellen muss. Das kann er im Moment noch gar nicht bewusst, wäre aber insbesondere auf der Außenbahn ein gesuchtes Kriterium, da er sonst eh zu abschlussfokussiert agiert, wofür man schon gut aufgestellt ist und eher im MS nachlegen will. Auch im Abschluss ist die Spielintelligenz in meinen Augen noch nicht 100% ausgeprägt, wenn auch schon deutlich verbessert, da er vor 1-2 Jahren noch teils sehr selbstbewusste Schüsse nahm, ob die nun Sinn machten oder nicht, indem noch eine bessere Option da waren. Dabei spielt er an sich gute Vorlagen.

Unter Druck ist sein First Touch immer noch stark ausbaufähig, wie auch sein Passspiel. Teils verspringen ihm die Bälle sehr weit, obwohl er technisch wie gesagt eigentlich gut ist. Körperlich und technisch kriegt er es aber noch nicht perfekt koordiniert. Daher ist er auch eher in Kontersituationen stark und muss für Ballbesitz denke ich noch einiges draufpacken, damit er 40 Mio. wert ist.


Wie gesagt, man würde hier in Anlagen investieren. Was mir an seiner Spielweise als RA eben gefällt, ist dass er diesen Zug vom Flügel in die Mitte hat und sowohl aus der Distanz wie auch im Strafraum gefährlich werden kann. Es fehlt da noch der Feinschliff, aber ich sehe da schon das Zeug dazu ein guter AS zu werden.
Nur muss natürlich die entsprechende Entwicklung in den kommenden 2-3 Jahren auch glatt laufen.

Lille ist aufgrund der CL natürlich ganz ordentlich aufgestellt. Die haben bei Pépé gezeigt dass sie sich auch nicht großartig herunter handeln lassen und mit im Sommer 3 Jahren Restvertrag ist Ikoné sicherlich jemand wo Lille erneut keinen Spaß in Sachen Ablöse verstehen wird. Darum würde ich auch eher 40+ schätzen als 40 Mio, wobei dafür auch die Leistung der Rückrunde maßgeblich sein dürfte.
Die Ablöse wäre in jedem Fall ein Brett aber ich befürchte, dass der BVB egal wo er Ersatz suchen wird, draufzahlen muss, wenn Sancho für 100 Mio den Verein wechselt. Da werden andere schlichtweg mitverdienen wollen und etwas die Preise anziehen.

Aber ich sehe ihn auch nicht als Must-Have sondern als interessante Option.
@ThomasRosickyBVB fragte ja nach weiteren Vorschlägen neben der Liste.



Wäre er für 20-30 Mio. zu haben, wäre er zudem meines Erachtens aktuell eher jemand für Leverkusen, die eh einen Havertz Nachfolger suchen werden und dann auch durchaus in dem Bereich aktiv werden dürften. Unter Bosz könnte das sehr gut auf der Doppel 10 passen. Beim BVB sehe ich den Bedarf aber ehrlich gesagt nicht. Das gilt auch so ähnlich noch für andere Spieler auf der Liste, wie Olmo oder Stengs. Von Pedrinho halte ich persönlich sonst nicht so viel und Rashica geht vom Spielertyp in die falsche Richtung, obwohl ich ihn gut finde. Der Rest ist unter Umständen aber durchaus interessant, wobei das immer noch stark von dem abhängt, was man am Ende genau sucht und wie viel Risiko man bereit ist zu gehen. Mir persönlich wäre aber Ferran Torres, wie schon einige Male erwähnt, am liebsten.


Bei Leverkusen hängt es mMn ein wenig davon ab, in welche Richtung man in der kommenden Saison möchte. Wenn man Havertz und Bailey abgeben sollte, wäre die Besetzung der Offensive unter Bosz schon noch mal mit anderen Mitteln möglich als üblich, auch wenn das größte Problem nach wie vor in der Defensive liegt. Olmo könnte da ein interessanter Spieler werden, aber das wird hier wohl zu sehr OT^^

Calvin Stengs ist einer von Mino Raiolas Schützlingen. Ob ihr euch den nach der Geschichte mit Mikhi noch mal ins Boot holt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.