Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Transfergerüchte zur Saison 2010/11

11.05.2010 - 12:23 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2010/11 |#11
11.05.2010 - 22:52 Uhr
Dieter - Trochowski, Piszczsek, Idrissou...enttäusch' mich nicht.
Wenn ich solche Namen lese, nun ja, es lässt nichts Gutes erahnen. :/:
Transfergerüchte zur Saison 2010/11 |#12
11.05.2010 - 22:55 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von Woelfe:
Laut bild von morgen sind wir an Mohamadou Idrissou interressiert


Hmmm...

...ein körperlich starker Spieler. Vielleicht nicht gerade erste Wahl, doch eine interessante Option als Ergänzung. Martins ist kein echter Backup für Grafite oder Dzeko, Idrissou ähnelt denen mehr.

Ob eine solche Verpflichtung einen Abgang eines anderen Stürmers sollen würde? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Naja, McClaren hat den umstrittenen N'Kufo schließlich auch als Stoßstürmer auf Kurs gebracht, auch wenn er dafür relativ lange brauchte...


Man hat Grafite, Martins, Ben Khalifa. Wenn Dzeko den Verein verlässt, hat man sehr viel Geld, um dafür noch einmal ordentlich nachlegen zu können.
Ich wüsste nicht, wofür man nun unbedingt Idrissou bräuchte? Einzig als Grafite-Ersatz könnte ich ihn mir vorstellen, Dzeko ist einfach ein zu großes Kaliber, da bräuchte es "mehr".
Transfergerüchte zur Saison 2010/11 |#13
11.05.2010 - 23:12 Uhr
Zitat von BILD:
Auch neue Spieler sollen kommen. Top-Kandidat im Sturm ist Freiburgs Mohamadou Idrissou, in der Abwehr Herthas Arne Friedrich.


Mmh...Halte von Idrissou nicht viel, würde ihn ungern verpflichtet sehen.
Transfergerüchte zur Saison 2010/11 |#14
11.05.2010 - 23:49 Uhr
Zitat von FFuchs:
Naja, dass Grafite in seine Leistungen schwankt, haben wir eindrucksvoll erlebt. Und Martins ist ein ganz anderer Spielertyp. Idrissou würde Graffa eher Feuer unterm Hintern machen. Dazu ist Idrissou 31 Jahre alt und hat noch nie bei einem so ambitionierten Klub gespielt. Der käme für unsere Verhältnisse für kleines Geld! Ben Khalifa kann man noch kaum für die erste Elf einplanen, ist zudem auch ein anderer Typ. Aber von Idrissou und Grafite, unseren Ü30ern, könnte er sich sicherlich etwas abgucken.

Außerdem: Mit Ziani, Kahlenberg, Martins, Ben Khalifa, Johnson, vielleicht Dejagah... - vielleicht denkt McClaren tatsächlich an ein 4-3-3? Dann benötigen wir einen echten Stoßstürmer und einen Backup. Nehmen wir an, Dzeko würde wechseln. Wer bliebe als Ersatz zu Grafite für das Sturmzentrum? Idrissou wäre ein vernünftiger Backup. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Wenn die Außenstürmerpositionen dann mit Kalibern wie Martins, Ruiz oder so besetzt sind... - das kligt doch gut, oder?


Was hat ein Idrissou vorzuweisen? Eine 9-Tore Saison in der Bundesliga, sonst gar nichts. Grafite wird älter, zeigte diese Saison schon viele schwache Leistungen, dazu ein Martins, der die gesamte Saison hinweg null Bindung zum Spielsystem fasste.
Wenn Dzeko den Verein verlässt, braucht man eine "Bombe" als Nachfolger. Ich würde es so regeln, dass dieser Ersatz wirklich der Sturmführer wäre, danach sich Grafite und Martins um Platz 2 streiten - Ben Khalifa für den Hintergrund: Eingewöhnung.
Mit einem Idrissou ist da nicht viel getan, es wäre ein zu großes Risiko, dass Martins, der selbst noch konstant gute Leistungen beweisen muss, mehr oder minder allein' da steht, wenn Grafite - bei dem keine so große Steigerung mehr erwarte im Vgl. zu dieser Saison - und Idrissou sich ihre Auszeiten nehmen. Das gilt übrigens auch für das 4-3-3, auch dafür müsste als Dzeko-Ersatz mE eine adäquater Spieler geholt werden. Ich vertraue Grafites Leistungen nicht mehr, dafür musste man ihn zu häufig mitschleppen, bekam zu wenig zurück.
Martins als AS? Ich glaube, er wäre hierfür eine Fehlbesetzung. Er ist nicht dribbelstark, zwar ungemein schnell, aber keiner, der sich in 1vs1 Duellen durchsetzt. Er gehört in ein System mit 2 Stürmern, die mit Steilpässen geschickt werden, so dass er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Ein Konterstürmer, mit gutem Abschluß.
Die anderen AS-Kandidaten bringen nicht die nötige Qualität mit, sei es Dejagah, Johnson oder Ziani. Der eine zu unkonstant, der andere zu ineffezient.
Ruiz kenn ich nicht so gut, habe paar Videos gesehen, mehr nicht. Ob er als AS tauglich wäre, kann ich demzufolge nicht sagen.
Ich glaube nicht, dass man bei der Raute bleibt - aber ob man auf ein 4-3-3 umstellt? Rechne eher mit einem 4-2-3-1, das könnte hinhauen. Dafür wäre Dzeko prädestiniert...
Transfergerüchte zur Saison 2010/11 |#15
12.05.2010 - 00:01 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

Martins als AS? Ich glaube, er wäre hierfür eine Fehlbesetzung. Er ist nicht dribbelstark, zwar ungemein schnell, aber keiner, der sich in 1vs1 Duellen durchsetzt. Er gehört in ein System mit 2 Stürmern, die mit Steilpässen geschickt werden, so dass er seine Schnelligkeit ausspielen kann.

Das sehe ich genau umgekehrt.
Wenn ein Martins nicht dribbelstark ist, wer ist es dann? Ich behaupte, er ist z.Z der dribbelstärkste Spieler beim VfL.
Und zu der Schnelligkeit habe ich schon oft was geschrieben. Er ist schnell - ja. Aber nicht schneller als andere auch. Ich habe zig Beispiele vor Augen wo ihm die gegnerischen Abwehrspieler davongelaufen sind - ist vielleicht übertrieben - aber zumindest eingetütet haben. Auch im letzten (oder war es in einem Spiel davor?) gab es auch wieder so eine Szene.

Er ist auf den Außen sehr gut im 1 gegen 1, zieht nach innen, und sucht hier entweder den Abschluss, oder hat auch gute Ideen Mitspieler einzusetzen. O.k, dass gelingt ihm noch nicht so gut. Aber das führe ich auf die Nicht-Eingespieltheit zurück.

In einem 4-3-3 kann ich ihn mir sehr gut auf den Außen vorstellen.

Was die Neuverpflichtungen angeht stimme ich mit dir über ein. Wir brauchen richtig starke und gute Spieler. Bleibt Dzeko brauchen wir gar keinen neuen Stürmer. Man könnte höchstens andenken, ob man Grafite gegen einen wertvolleren Stürmer tauscht, der Idrissou aber nicht ist.
Geht Dzeko haben wir 36 Millionen + 20 Millionen von VW u. CL + weitere Spielerabgänge = 60+ Millionen. Dafür sollten wir richtig einkaufen gehen und keine Gedanken an Idrissou usw verschwenden...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 12.05.2010 um 00:04 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte zur Saison 2010/11 |#16
12.05.2010 - 00:37 Uhr
Zitat von flamewars:
Zitat von Mikelinho:
..., evtl RV,...


Warum meinen so viel wir hätten rechts hinten Bedarf. Da hat man alles in allem einen sehr soliden RV, dazu zwei Talente.
Links hat man einen in dieser Saison vor allem defensiv schwachen Schäfer gesehen ohne wirklichen Ersatz.
Da klemmt für mich eher der Schuh!


OK, auf links habe ich jetzt nur Schäfer gesehen (der meiner Meinung nach Potential hat) ohne mir Gedanken darüber zu machen wer dahinter steht. Gut, sehe ich ein, dann fehlt zudem noch ein anständiger LV, somit hätten wir wohl alle Außenpositionen voll;) Allerdings ist es nicht gerade einfach einen guten LV zu finden der über Schäfer steht und zu haben wäre, daher wäre da wohl ein backup angebracht.
Riether ist zwar ein solider backup, setzt allerdings nicht wirklich viele Aktzente nach vorne, auf dieser Position würde ich mir Rafinha wünschen. Ich finde es immer noch deprimierend das man wegen ein paar Euros Handgeld den Transfer zur Winterpause platzen ließ. Ich hoffe das man diesen Transfer in der Sommerpause nachholt.
Transfergerüchte zur Saison 2010/11 |#17
12.05.2010 - 00:54 Uhr
Das sehe ich wieder komplett anders ...


Ich betrachte da einfach mal das Spiel gegen Frankfurt - das ist das frischeste.
Da ist er an zig Gegenspielern in 1 gg. 1 Situationen vorbei gegangen - immer und immer wieder. Hat hervorragende Dribblings gezeigt und war in der Defensivbewegung auch recht schnell - in Erinnerung ist mir da eine Szene, als er sehr schnell Tempo aufgenommen hat und einen Frankfurter eingeholt und von hinten den Ball weg gegrätscht hat.

Lediglich seine Passgenauigkeit lies in dem Spiel zu wünschen übrig - obwohl die Ideen die er hatte stets gut waren.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte zur Saison 2010/11 |#18
12.05.2010 - 01:02 Uhr
@Frisbee:
Du meinst doch Obafemi, oder den post über dir?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte zur Saison 2010/11 |#19
12.05.2010 - 01:51 Uhr
Ja, den meint er.
An die Szene kann ich mich auch erinnern, allerdings auch an zwei bis drei Szenen, wo er an einem der frankfurter Verteidiger vorbei war und eingeholt wurde, was mich auf der Tribüne doch etwas verdutzt hat.
Transfergerüchte zur Saison 2010/11 |#20
12.05.2010 - 20:02 Uhr
Wenn McLaren ihn charakterlich in den Griff bekommt, ist Mo in der Form der letzten Wochen ein Spieler der jeder Bundesligamannschaft (außer vielleicht Bayern und Werder) helfen könnte. Er ist kopfballstark, gibt keinen Ball verloren, rennt und rackert und holt sich auch defensiv sehr viele Bälle, bei Standards so gut wie jeden. Ich denke er würde euch auf jeden Fall weiterhelfen!

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.