TRANSFER & KADERPLANUNG 2023/24 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

10.02.2023 - 17:27 Uhr


Vermutlich hat man da einen alten Draht genutzt, da man letzte Saison schon an ihm dran war. Damals war aber das Gehalt zu hoch, daher glaube ich, dass da außer dem beraterseitigen Angebot nichts dran ist.


Der verdient bei Man City so viel, dass in Zusammenhang mit Ortega nur an den VfB zu denken jenseits von Gut... Sportlich wäre es großartig. Aber aufgrund der finanziellen Verhältnisse in der Premier League werden wir Ortega wohl leider lange nicht mehr in der BL sehen. Hab mir mal die Zusammenfassung seiner beiden Spiele gegen Chelsea angesehen. Beim 2:0 hatte er tatsächlich ein paar Hammerparaden drin. Haland soll gesagt haben: "How tf we could get him for free" Geld. Ortega war ja auch schon einige Male dicht an der Nationalmannschaft (sogar auf Abruf zur WM). An Neuer, ter Stegen, Leno und Trapp ist aber schwer vorbeizukommen. Schade eigentlich. Strafraumbeherrschung ist allerdings nicht seine große Stärke. Eher ein Hexer auf der Linie.
Zitat von Bausparkadse

Zitat von face22face

Glaubst du uns reicht in dieser Saison ein Gewinn von ein paar 100.000 Euro?
In den letzten vier Saisons mussten wir jährlich im Schnitt 25 Mio. Euro Transfergewinn machen. Dieses Jahr fällt auch noch der Hauptsponsor weg. Also müssten wir eigentlich mehr Gewinn machen.
Und ja, wir habem bestimmt nicht netto 25 Mio. Euro Gewinn die letzten Jahre gemacht, da da bspsw. Handgelder nicht berücksichtig wurden. Aber das sind die TM-Zahlen. Somit haben wir so einen annähernden Vergleich mit den dieses Jahr bei TM geschätzten / veröffentlichen Zahlen. Aktuell stehen wir seit Winter bei +1,6 Mio Euro:
Dias -1 Mio.
Haraguchi -1 Mio
Guirassy -9 Mio.
Milosevic -1,2 Mio.
Mittelstädt -0,8 Mio.
Ahamada +12 Mio.
Tibidi +2,6 Mio.

Das heißt bevor wir einen Torwart für 5-6 Mio Euro kaufen könnten, müssten wir erst Spieler in der Größenordnung von 25-30 Mio. Euro verkaufen. Durch den fehlenden Hauptsponsor eher mehr.
Außer wir wollen unser minimales Eigenkapital noch weiter reduzieren - was ich sehr bedenklich fände.

Oder habe ich einen Denkfehler?


Der Denkfehler ist dass wir wohl kaum nächste Saison ohne Trikotsponsor auflaufen werden, auch wenn jetzt noch nicht feststeht wer das ist und was er zahlt


Nein, die Zahlen basieren darauf, dass wir einen Hauptsponsor hätten, der genau so viel zahlt wie Mercedes heute. Sollten wir einen Hauptsponsor bekommen, der weniger zahlt (und alle anderen Kosten und Einnahmen ähnlich bleiben) müssten wir noch mehr aus Spielerverkäufen erlösen. Und ehrlicherweise gehe ich nicht davon aus, dass weiterhin nur Wolfsburg, Bayern, Dortmund und Leipzig mehr vom Trikotsponsor bekommen als wir (Link) sondern, dass wir weniger als die aktuellen 10 Mio. € jährlich erhalten.

Seht ihr sonst einen Denkfehler bei meiner Auglistung? Oder seht Ihr es auch so, dass wir aus Spielerverkäufen in den nächsten Wochen noch 25-30 Mio. € erlösen müssen, bevor wir 5-6 Mio. Euro ausgeben können?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von face22face am 10.06.2023 um 13:17 Uhr bearbeitet
Irgendwann ist das Coronadefizit auch mal überwunden,
oder glaubt hier jemand, man muss bis zum Ende aller Zeit jedes Jahr 25 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften?
Zitat von Bausparkadse
Zitat von face22face

Zitat von Reynard

Die finanzielle Seite sollte man doch aktuell bei den TW Gerüchten auch nicht vergessen.
(...)

Diese Kohle haben wir aktuell nicht und wenn das von Sosa nicht nur Gelaber war nach dem HSV Spiel haben wir die vllt auch gar nicht im Sommer. D.h. Mavropanos geht für ca. 15 - wir holen dafür neben Mittelstädt noch maglica per RKO und hoffentlich dann noch einen weiteren Defensivspieler mit Stammpotenzial für 4-6 Mio. Investiert man dann noch 3-4 Mio in einen Spieler für die Doppel10 (siehe das Gerücht zum Spieler aus LA), dann ist die Mavropanos Kohle praktisch draußen und wir erwirtschaften noch einen moderaten Gewinn duch kleinere Verkäufe wie z.b. Müller, Nartey, vllt Perea, Faghir oder Beyaz (jeweils ein paar 100k vllt außer Müller).


Glaubst du uns reicht in dieser Saison ein Gewinn von ein paar 100.000 Euro?
In den letzten vier Saisons mussten wir jährlich im Schnitt 25 Mio. Euro Transfergewinn machen. Dieses Jahr fällt auch noch der Hauptsponsor weg. Also müssten wir eigentlich mehr Gewinn machen.
Und ja, wir habem bestimmt nicht netto 25 Mio. Euro Gewinn die letzten Jahre gemacht, da da bspsw. Handgelder nicht berücksichtig wurden. Aber das sind die TM-Zahlen. Somit haben wir so einen annähernden Vergleich mit den dieses Jahr bei TM geschätzten / veröffentlichen Zahlen. Aktuell stehen wir seit Winter bei +1,6 Mio Euro:
Dias -1 Mio.
Haraguchi -1 Mio
Guirassy -9 Mio.
Milosevic -1,2 Mio.
Mittelstädt -0,8 Mio.
Ahamada +12 Mio.
Tibidi +2,6 Mio.

Das heißt bevor wir einen Torwart für 5-6 Mio Euro kaufen könnten, müssten wir erst Spieler in der Größenordnung von 25-30 Mio. Euro verkaufen. Durch den fehlenden Hauptsponsor eher mehr.
Außer wir wollen unser minimales Eigenkapital noch weiter reduzieren - was ich sehr bedenklich fände.

Oder habe ich einen Denkfehler?


Der Denkfehler ist dass wir wohl kaum nächste Saison ohne Trikotsponsor auflaufen werden, auch wenn jetzt noch nicht feststeht wer das ist und was er zahlt


Da niemand von uns genau in die aktuellen Finanzen reinschauen kann, sind wir hier halt hart am spekulieren. Wir wissen z.b. nicht ob die Guirassy KO schon eingeplant war in der Transferrechnung des letzten Sommers und jetzt gar nicht gegen die aktuellen Einnahmen gerechnet werden darf. Wir wissen nicht wie der Verkauf von ahamada genau eingeplant war(finanz. Engpass, Guirassy KO, Vorgriff auf den Sommer). Dasd genaue Wachstum des Gehaltsbudgets ist uns auch nicht bekannt. Über die Kosten für die Labbadia Entlassung können wir natürlich auch spekulieren.

Die finanzielle Situation ist nach alle was man in den Medien gehört hat sicher nicht rosig, aber ich würde erstmal davon absehen zu spekulieren wie hoch ein Transferplus sein müsste, ohne dass es dazu Aussagen oder leaks gibt aus dem verein. Ich gehe jedoch auch nicht davon aus, dass man 100% reinvestieren darf. Man kann jedoch auch eine menge Geld einsparen durch kleinere moves, wie eben das austauschen von Müller und andere Abgänge die oftmals gar nicht 1zu1 ersetzt werden müssen. Da kommt man halt auch schnell auf ne 7-stellige Entlastung. Das war einfach mein Punkt mit der Aufzählung oben.

Meine Bauchgefühl Position ist, dass man kleiner Vorgriffs investments durchaus jetzt macht (z.b. mittelstädt oder Kwarteng) und dann abwarten muss bevor die großen Steine ins Rollen kommen, v.a. Mavropanos. Es wird immer unterschätzt, wie spät der Transfermarkt ins Rollen kommt mittlerweile. Wir haben jetzt Anfang Juni. Alle die jetzt schon durchdrehen sollten lieber das Internet abstöpseln, denn bevor ihr richtig was passiert kanns gut und gerne August werden. Das gilt auch für pot. (eher) Überraschungsabgänge wie Guirassy oder Ito. Wenn da halt ein großer Klub mit dem Scheckbuch kommt, dann sind die halt weg und wir können da nicht viel machen. Der Sommer ist lang und eine bewertung dessen was bei unserem VfB passiert wird halt endgültig erst Ende August möglich sein. Das war vor 10 jahren einfach noch anders.


Also die Spekulationen in dem Artikel sind ja zum Haare raufen…

Auf der Liste:
- Alex Meyer
- Tobias Sippel

Trz nachgesagtem Interesse sei NICHTS dran:
- Köhn
- Heuer Fernandes
- Ortega
- Gikiewicz

Ich hoffe wirklich, dass an der „Liste“ nichts dran ist. Werd mir da aber erst sicher sein, wenn wir unsere neue Nr 1 haben. Wehrle trau ich alles zu, zum Glück hat sich Sky zu einem ziemlichen Schmierblatt entwickelt und hat die letzten TP immer nur im Dunkeln gefischt. DAS ist meine Größte Hoffnung.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Ohje, Sebastian Rudy wird free agent... ich ahne Böses...
Zitat von Eisbein
Ohje, Sebastian Rudy wird free agent... ich ahne Böses...


Würde perfekt in die neue Strategie passen, bin gespannt
Du lieber Himmel, man grast schon wieder auf der Resterampe.... man kann weder mit Meyer noch mit Sippel als Nummer 1 in die Saison gehen.Und dann ist ggf das Geschrei wieder groß wenns in Richtung zweite Liga geht.
Zitat von Eisbein
Ohje, Sebastian Rudy wird free agent... ich ahne Böses...


Boateng auch...

•     •     •

FC Arsenal - FC Liverpool - Toronto Raptors

"Board Man Gets Paid!"



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.