TRANSFER & KADERPLANUNG 2023/24 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

10.02.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Quelle:
Tobias Sippel, Borussias Nummer drei, ist beim VfB Stuttgart im Gespräch – als Nummer eins. In unserem Gerüchtecheck sagen wir, unter welchen Umständen der Abgang des 35-Jährigen aus Gladbach nach acht Jahren denkbar wäre.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-tobias-sippel-beim-vfb-stuttgart-im-gespraech_aid-91999829


Eigentlich lächerlich aber das dachte ich auch als die ersten Labbadia Gerüchte auftauchten
Mich überzeugt weder Meyer noch Sippel. Entweder plant man Bredlow und Müller zu verkaufen und es kommt noch eine Nr.1 oder Bredlow bleibt und wird mit einem der beiden um den Stammplatz kämpfen.
Wahrscheinlich möchte man keine “große“ Lösung wie z.B. Ortega verpflichten, weil man Seimen den Weg zum Stammkeeper nicht verbauen möchte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es in der Vorbereitung schon ein Dreikampf um die TW Position gibt. Sollte Seimen da überzeugen halte ich es nichtmal für ausgeschlossen, dass er nächste Saison zwischen den Pfosten steht. Natürlich nur wenn er zu überzeugen weiß und Hoeness ihm zutraut dem Druck gewachsen zu sein. Falls nicht würde dann halt Bredlow/Meyer/Sippel spielen und Seimen würde in der 2. Spielpraxis bekommen.
Wenn man eine Nummer 2 von einen Bundesligisten holen will dann würde ich es bei Blaswich versuchen. Der ist 32 und wäre gut für einen Übergang gut falls man Seimen ordentlich aufbauen möchte.

Ich fand ihn bei RB extrem solide und an Gulácsi kommt er nicht vorbei.
Zitat von CheroVfB
Wenn man eine Nummer 2 von einen Bundesligisten holen will dann würde ich es bei Blaswich versuchen. Der ist 32 und wäre gut für einen Übergang gut falls man Seimen ordentlich aufbauen möchte.

Ich fand ihn bei RB extrem solide und an Gulácsi kommt er nicht vorbei.


Würde ich auch sofort nehmen, vor allem hat er SPIELPRAXIS. Das fehlt mir bei den anderen Nr. 2 Keepern
Zitat von Alv1893
Zitat von AllanSimonsen

Quelle:
Tobias Sippel, Borussias Nummer drei, ist beim VfB Stuttgart im Gespräch – als Nummer eins. In unserem Gerüchtecheck sagen wir, unter welchen Umständen der Abgang des 35-Jährigen aus Gladbach nach acht Jahren denkbar wäre.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-tobias-sippel-beim-vfb-stuttgart-im-gespraech_aid-91999829


Eigentlich lächerlich aber das dachte ich auch als die ersten Labbadia Gerüchte auftauchten


Mich wundert es, dass diese "Experten" noch nicht an eine Rückholaktion von Grahl gedacht haben... früher war ich gespannt, weil irgendwelche Spieler kamen, von denen ich noch nie was gehört habe. Aber dieses Mal wird mir Angst und Bange. Aber jetzt warten wir mal ab, wer wirklich kommt
Zitat von MafloN
Zitat von CheroVfB

Wenn man eine Nummer 2 von einen Bundesligisten holen will dann würde ich es bei Blaswich versuchen. Der ist 32 und wäre gut für einen Übergang gut falls man Seimen ordentlich aufbauen möchte.

Ich fand ihn bei RB extrem solide und an Gulácsi kommt er nicht vorbei.


Würde ich auch sofort nehmen, vor allem hat er SPIELPRAXIS. Das fehlt mir bei den anderen Nr. 2 Keepern

Die beste Nummer 2 der Liga sitzt in Bayern auf der Bank ab dem Sommer und hat jede Menge Spielpraxis - und ich meine nicht Ulreich.

Entweder traut man Seimen einen schnellen Sprung zu, dann würde ich vlt sogar mit Bredlow in die Saison gehen, oder man geht davon aus, dass er noch 1-3 Saisons braucht und man holt jemanden, der richtige Qualität mitbringt und Seimen richtig etwas mitgeben kann.

Die Gerüchte, die ich bisher zu ihm gelesen habe, waren nicht nicht so prickelnd (Leicester..), in der Bundesliga ist ansonsten nichts frei und er will wohl zur EM - braucht also Spielpraxis.
Ich würde es bei Sommer versuchen, auch wenn er sicher Spitzenverdiener werden würde und Ablöse kostet.

Mit 1-2 Angängen aber einem starken Keeper sehe ich der nächsten Saison deutlich gelassener entgegen.

(gehört aber eigentlich in den Wunschspielerthread).

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Für mich stellt sich die große Frage wer über die Transfers wirklich entscheidet und je nachdem welche Argumente ich mir zu Rande ziehe wird mir schlecht.
Wir holen einen Dias und haraguchi, weil Labbadia sie will, Hoeneß kommt kurze Zeit später und sie spielen keine Rolle weil in seinem System machen sie keinen Sinn. Also hat nicht wohlgemuth das sagen gehabt sondern ein Trainer, was langfristig nie Sinn macht bei eine, verein der kurzfristig Trainer entlässt.

Wir blicken jetzt aber mal mit etwas Hoffnung in die Zukunft da das Gespann mit Horns und wohlgemuth funktionieren könnte und es ein Trainer ist der das vereint was der VfB sein will. Jung, wild, nach vorne spielen aber hinten nicht vergessen.

Daher ist für mich die große Frage mit welchem System wir spielen wollen unter Hoeneß. Ich gehe stark von einem 3-4-3 aus.

Wichtig ist dies für die Diskussion um Sosa, da in einer viererkette er durch ito einfach zu ersetzen wäre aber in der Dreier bzw. Fünfer natürlich nicht.
Einen Transfer von Mavro würde sehr weh tun, hier rückt denke ich aber Zagadou in die Kette in die Mitte und Anton nach rechts.

Ich rechne auch mit einem Abgang von Karazor in die Türkei. Hier wird die Frage interessant ob wir wieder einen abräumen holen oder ob wir uns wieder mehr Möglichkeiten öffnen in dem wir Endo zurückziehen und auf die endopostion jemanden transferieren und dadurch rechts vorne Silas wieder in die Mannschaft rutscht.

Da Hoeneß immer wieder versucht hat eine Mischung zwischen spielerisch und Schnelligkeit herzustellen.

Zu dem Thema Millionen von Ahamda hieß es da es ein Vorgriff in den Sommer sei, also kann man diese mit den giurassy Millionen verrechnen. Muss man sogar da die Kaufoption in dieser Saison gezogen wurde und daher auch in den Zeitraum fällt.

Daher komme ich zu folgendem was sich bei mir tun würde, was auf den ersten Block aber gar nicht soviel ist.
Mavro wird verkauft, Müller wird verkauft, Tomas weg, coulibaly weg, karazor verkauft, egloff wird verliehen, sowie alle anderen leihen auch. Pfeifer, Dias, haraguchi Verkauf.

Gekauft werden Baumgartel, Amiri oder vergleichbar, großer Stürmer der aufgebaut wird und nächstes Jahr giurassy nach Verkauf ersetzen kann, und einen starken LA, hier würde ich nach der Offensive auf dem Transfermarkt vom BVB Reyna als Leihe versuchen, da er keine Spielzeit erhält.
Im Tor würde ich nicht handeln und Seimen auf TW2 setzen und nochmal eine Saison mit Bredlow gehen und nächstes Jahr schauen ob Seimen es schaffen könnte und wenn nicht nächstes Jahr handeln.
Zitat von Khedira_93

Im Tor würde ich nicht handeln und Seimen auf TW2 setzen und nochmal eine Saison mit Bredlow gehen und nächstes Jahr schauen ob Seimen es schaffen könnte und wenn nicht nächstes Jahr handeln.


Das würde ich nur machen, wenn man Seimen zutraut direkt zu übernehmen.
Wir können es uns nicht erlauben nochmal mit einer solchen Schwachstelle in die Saison zu gehen.
An Müller festzuhalten war ja bereits vor dieser Saison einer der wesentlichen Fehler, Bredlow konnte das nur wenig korrigieren.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Zitat von Khedira_93
BVB Reyna als Leihe versuchen, da er keine Spielzeit erhält.

Hier soll realistisches gepostet werden. Muss man sogar extra bestätigen. Und Reyna würde der BVB wohl kaum an uns abgeben. Der hat über die Hälfte der Spielzeit in der CL erhalten und mkt seinen 20 Jahren immerhin 20% in der Liga, trotz ein paar kleinen Blessuren. Sorry, aber das ist ne FM-Träumerei.
Zitat von Enri91
Zitat von Khedira_93

BVB Reyna als Leihe versuchen, da er keine Spielzeit erhält.

Hier soll realistisches gepostet werden. Muss man sogar extra bestätigen. Und Reyna würde der BVB wohl kaum an uns abgeben. Der hat über die Hälfte der Spielzeit in der CL erhalten und mkt seinen 20 Jahren immerhin 20% in der Liga, trotz ein paar kleinen Blessuren. Sorry, aber das ist ne FM-Träumerei.


Nein, hier sollen Spieler gepostet werden, zu denen es Gerüchte gibt. Alles andere gehört in den Forumscout Thread.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.