TRANSFER & KADERPLANUNG 2023/24 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

10.02.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von timmy19


Also die Spekulationen in dem Artikel sind ja zum Haare raufen…

Auf der Liste:
- Alex Meyer
- Tobias Sippel

Trz nachgesagtem Interesse sei NICHTS dran:
- Köhn
- Heuer Fernandes
- Ortega
- Gikiewicz

Ich hoffe wirklich, dass an der „Liste“ nichts dran ist. Werd mir da aber erst sicher sein, wenn wir unsere neue Nr 1 haben. Wehrle trau ich alles zu, zum Glück hat sich Sky zu einem ziemlichen Schmierblatt entwickelt und hat die letzten TP immer nur im Dunkeln gefischt. DAS ist meine Größte Hoffnung.


Tatsächlich war ja Ortega im Gespräch, als man Müller verpflichtet hat. Im Nachhinein natürlich ein schwerer Fehler von Mislintat, wenn man deren Entwicklung sieht. Ortega soll wohl teurer gewesen sein und Müller, das darf man auch nicht vergessen, hattegerade eine shr starke Bundesligasaison in Freiburg hinter sich und war deutscsher Olympiatorhüter. Wir wissen heute, dass sich das bei uns aufgrund von dauernden Patzern schlecht entwickelt hat, aber er galt als eine ganz andere Qualitätskategorie als Drewes, Meyer, Sippel und Co. Tatsählich mehr Richtung Kobel, es gab damals einige Leute, die sagten, dass Müller als unser U23-Olympiatorhüter ein kommender Nationaltorhüter werden kann.

Wenn man sich aber ansieht, wie alles gekommen ist, war das eine schwere Fehleinschätzung. Mit Ortega hätte man auf der TW-Position auf Jahre Ruhe gehabt. Dem weine ich schon eine Träne nach. Aber das ist halt eine Einschätzung im Nachhinein. Damals wurde der Transfer quasi unisono fast enthusiastisch begrüßt, wie man im Müller-Thread nachlesen kann.

https://www.transfermarkt.de/florian-muller-1-/thread/forum/11/thread_id/406977
Zitat von Metropolis
Irgendwann ist das Coronadefizit auch mal überwunden,
oder glaubt hier jemand, man muss bis zum Ende aller Zeit jedes Jahr 25 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften?

Nun, wir haben 2022 ein Transferüberschuss von 26 Mio. gehabt, aber trotzdem einen Verlust von 16 Mio. Das heißt, ohne Transferüberschüsse wären wir mit 42 Mio. Verlust rausgelaufen. Ein Teil davon wird Corona gewesen sein, ein anderer die Verpflichtung von Zagadou, aber 25 Mio. strukturelles Defizit dürfte eher konservativ geschätzt sein.

Blöderweise hat man ausgerechnet den rausgeworfen, der mit teils absurden Marktwertsteigerungen den ganzen Laden die letzten Jahre noch irgendwie am Laufen gehalten hat.
Zitat von Rodokalia
Zitat von derdolfe

Bzgl Meyer: Warum nicht einfach Marcel Lotka sich anschauen? Spielt ja zweite Mannschaft bei Dortmund und war bei Hertha letzte Saison echt gut. Meyer ist halt eher die vorhersehbare Sache (und Stuttgarter Vergangenheit), aber Lotka wäre eher für Überraschungen gut. Und Seimen würde ihn trotzdem verdrängen, wenn er annähernd das abruft, war viele in ihm sehen.


Wir wollen ja die Zeit überbrücken bis Seimen so weit ist, deshalb sucht man wahrscheinlich einen erfahrenen Torhüter als Übergangslösung.

Das ist nur ein Argument, wenn man Lotka die erste Liga noch nicht zutraut und er sich hinter Bredlow einreihen müsste. Wenn man ihm die Nummer 1 zutraut, ist Seimen kein Hinderniss. Die Verträge gehen ja nicht auf ewig. Und wenn Seimen besser ist, kann man Lotka auch wieder abgeben. Wir brauchen kein Torwarttalent, aber wenn einer gefunden wird, der aktuell erstligatauglich ist, dann ist doch schnurz ob der 22 oder 33 ist.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Zitat von asc71
Zitat von Rodokalia

Zitat von derdolfe

Bzgl Meyer: Warum nicht einfach Marcel Lotka sich anschauen? Spielt ja zweite Mannschaft bei Dortmund und war bei Hertha letzte Saison echt gut. Meyer ist halt eher die vorhersehbare Sache (und Stuttgarter Vergangenheit), aber Lotka wäre eher für Überraschungen gut. Und Seimen würde ihn trotzdem verdrängen, wenn er annähernd das abruft, war viele in ihm sehen.


Wir wollen ja die Zeit überbrücken bis Seimen so weit ist, deshalb sucht man wahrscheinlich einen erfahrenen Torhüter als Übergangslösung.

Das ist nur ein Argument, wenn man Lotka die erste Liga noch nicht zutraut und er sich hinter Bredlow einreihen müsste. Wenn man ihm die Nummer 1 zutraut, ist Seimen kein Hinderniss. Die Verträge gehen ja nicht auf ewig. Und wenn Seimen besser ist, kann man Lotka auch wieder abgeben. Wir brauchen kein Torwarttalent, aber wenn einer gefunden wird, der aktuell erstligatauglich ist, dann ist doch schnurz ob der 22 oder 33 ist.


Seh ich genauso, das Alter sollte auf keinen Fall ein Argument sein, Qualität ist alles was zählt, nur bekommt man idR die gleiche Qualität zu einem besseren Preis, wenn der Spieler älter ist.

Ich habe es schonmal vor nem halben Jahr oder so geschrieben, bezüglich Seimen gibt es eigentlich 3 Szenarien:

1. Optimalfall: Egal wen der VfB als Keeper hat, Seimen ist so überragend und verdrängt ihn, wird zur Nr. 1 und wir müssen uns keine Sorgen machen

2. Wohl am realistischsten: Seimen braucht noch ein wenig Zeit, muss sich anstrengen und wird irgendwann Stammkeeper, geht aber nicht absolut durch die Decke, dürfte so 2-3 Jahre dauern

3. Schlechtestes Szenario: Seimen schafft es nicht, sich durchzusetzen und wird maximal Nr. 2, weil er die Erwartungen nicht erfüllt


Was ich damit sagen will: Wenn er so gut ist, wie viele denken, setzt er sich gegen jeden Keeper, der beim VfB sein könnte, durch. Wir haben nicht die Möglichkeit, Weltklassespieler zu verpflichten, an denen ein so großes Talent nicht vorbeikommen kann.
Zitat von MafloN

1. Optimalfall: Egal wen der VfB als Keeper hat, Seimen ist so überragend und verdrängt ihn, wird zur Nr. 1 und wir müssen uns keine Sorgen machen

Und er ist schneller fertig als wir "Optimalfall" buchstabieren können.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Zitat von st3in
Zitat von MafloN

1. Optimalfall: Egal wen der VfB als Keeper hat, Seimen ist so überragend und verdrängt ihn, wird zur Nr. 1 und wir müssen uns keine Sorgen machen

Und er ist schneller fertig als wir "Optimalfall" buchstabieren können.


Das wär natürlich extrem gut, wobei auch irgendwo Schade, weil er dann keine 2 Saisons bei uns bleiben würde. Die 60 Mio Ablöse würden aber gut schmecken..

Okay ich hör ja schon auf zu träumen
Vielleicht plant man auch nächste Saison abzusteigen um es Seimen in Liga zwei leichter zu machen, sich zu etablieren.

Ganz ehrlich, Seimen ist 17, wir wissen nicht mal ob er überhaupt Profi wird. Klar würden wir uns freuen aber einen jungen Torhüter in den Himmel loben bringt auch nix.
Müller hat auch perfekte Anlagen, hat aber vermutlich mental zu knabbern.
Sollte es Seimen auch so gehen, ist er nach nem Jahr von den meisten abgeschrieben.
Wir haben einen Sportdirektor der gerne junge Spieler an den Pranger stellt, mit Hansi Müller Lobbyisten, die das selbe tun.
Für mich ist das Risiko das Seimen scheitert größer als die Chance.
Quelle:
Tobias Sippel, Borussias Nummer drei, ist beim VfB Stuttgart im Gespräch – als Nummer eins. In unserem Gerüchtecheck sagen wir, unter welchen Umständen der Abgang des 35-Jährigen aus Gladbach nach acht Jahren denkbar wäre.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-tobias-sippel-beim-vfb-stuttgart-im-gespraech_aid-91999829

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllanSimonsen am 10.06.2023 um 19:42 Uhr bearbeitet
Zitat von AllanSimonsen
Quelle:
Tobias Sippel, Borussias Nummer drei, ist beim VfB Stuttgart im Gespräch – als Nummer eins. In unserem Gerüchtecheck sagen wir, unter welchen Umständen der Abgang des 35-Jährigen aus Gladbach nach acht Jahren denkbar wäre.


Bevor ich wieder angegriffen werde…ich sagen nichts. Aber jeder kann sich denken was ich denke grins
Zitat von AllanSimonsen
Quelle:
Tobias Sippel, Borussias Nummer drei, ist beim VfB Stuttgart im Gespräch – als Nummer eins. In unserem Gerüchtecheck sagen wir, unter welchen Umständen der Abgang des 35-Jährigen aus Gladbach nach acht Jahren denkbar wäre.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-tobias-sippel-beim-vfb-stuttgart-im-gespraech_aid-91999829


"25 Spiele kamen in nunmehr acht Jahren bei Borussia für ihn zusammen, sechs davon in der vergangenen Saison."

...

rolleyes

Dann kann man eigentlich auch direkt Seimen rein stellen, genauso große Wundertüte ob es als Stammtorwart klappt.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.