Transfermarkt
Timo Perthel
Geburtsdatum 11.02.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein DSV Leoben

Leistungsdaten: 23/24

Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg)

16.05.2014 - 16:24 Uhr
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#71
18.10.2017 - 19:50 Uhr
Das Bild hatte er glaube Ich bei Snapchat, wenn Ich das richtig gesehen habe.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#72
18.10.2017 - 20:00 Uhr
Zitat von vinvancent
Das Bild hatte er glaube Ich bei Snapchat, wenn Ich das richtig gesehen habe.

Nein, das war schon Instagram. Man muss aber auch bedenken, dass sich die Fotos nach 24 Stunden automatisch löschen. Ob er die jetzt selbstständig gelöscht hat, weiß ich aber nicht.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#73
18.10.2017 - 21:19 Uhr
Das Video ist immer noch in seiner Story zwinker

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#74
13.02.2018 - 17:20 Uhr
Laut den Social Media Kanälen vom VfL nimmt Perthel seit gestern wieder am Mannschaftstraining teil. Hoffentlich ist er zur neuen Saison dann zu 100% fit und bliebt von Rückschlägen verschont.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#75
13.02.2018 - 17:26 Uhr
Wirklich sehr gute Nachrichten daumen-hoch - Timo fehlt mir schon sehr auf links - seine Explosiven Läufe mit Kruse wären schon Hammer!
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#76
15.02.2018 - 11:48 Uhr
Vor allem scharfe Flanken für Hinterseer und allgemein die Mitte! Außer Perthel kann seit Jahren beim VfL keiner Flanken schlagen...

•     •     •

In der Mitte - na bitteschön - Uwe Wegmann.
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#77
15.02.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von VfL_forever
Wirklich sehr gute Nachrichten daumen-hoch - Timo fehlt mir schon sehr auf links - seine Explosiven Läufe mit Kruse wären schon Hammer!


Naja. Perthels letzte gute Zeit beim VfL liegt jetzt auch schon mehrere Jahre zurück. Die letzten Monate vor seiner Riesen-Verletzung war er schon nur noch ein Schatten seiner selbst. Explosivität war da nicht mehr wirklich vorhanden und es fehlte an allen Ecken und Enden. Insgesamt hatter meiner Wahrnehmung nach vielleicht ein paar Sessions zu viel in der Mukki-Bude gehabt. Ein paar Fotos zufolge war zwischenzeitlich während seiner Verletzung (verständlicherweise) genau das Gegenteil der Fall. Scheint jetzt aber wieder gut Muskelmasse aufgebaut zu haben.

DENNOCH bin ich der Meinung, dass hier eine kleine "Legendenbildung" passiert. Perthel war ein vernünftiger Spieler für uns, aber damals zu besten Zeiten unter Verbeek war er m. M. n. unsere größte Schwachstelle. Offensiv gut, aber defensiv oft mit sehr großen Problemen.

Wenn man Soares ein bisschen Vernunft beibringen kann und weniger Neymar-Dribblings, gibt es für Perthel nicht mal ansatzweise eine Chance an Soares vorbei zu kommen.

Nichtsdestotrotz ist es sehr schön, dass er wieder fit ist.
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#78
15.02.2018 - 20:18 Uhr
Bin ich anderer Meinung, bei Verbeek war für mich nicht Perthels Offensivdrang oder Rückwärtsbewegung das Problem, sondern dass die Mitspieler die klare, geplante Asymmetrie im System nicht verstanden haben bzw. im Rückwärtsverhalten nicht umsetzen konnten. Danilo Soares hingegen hat für mich gut angefangen, aber offensiv wie defensiv abgebaut und leider sind bei allem Potential die richtig guten Offensivaktionen Mangelware.

Wobei ich dir schon recht gebe, dass Perthel zu wenig an seiner Athletik und zu viel an der Kraft gearbeitet hatte... fiel schon in der Vorbereitung auf, dass da irgendwas im Spiel nicht mehr passte.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#79
03.05.2018 - 20:13 Uhr
Auf anderen Positionen ist der VfL dagegen schon gut aufgestellt. Auch auf der linken Abwehrseite mit dem aktuell gesetzten Danilo Soares, dem aber Konkurrenz erwächst. Denn nach knapp eineinhalb Jahren ohne Pflichtspieleinsatz zeichnet sich das Comeback von Timo Perthel ab. Der 29-Jährige hat eine Leidenszeit mit drei Operationen in Folge eines Knochen-Ödems im linken Knie hinter sich und trainiert nun wieder.

Zur neuen Saison ist mit dem erfahrenen Profi, der auf zwölf Bundesliga- und 107 Zweitliga-Einsätze zurückblicken kann, auf an den Spieltagen wieder zu rechnen. „Ich plane mit Timo als vollwertige Alternative für die linke Seite in der neuen Saison. Er hat Top-Qualität“, freut sich Coach Dutt in Bild schon auf Perthel und damit auch auf einen interessanten Konkurrenzkampf mit Danilo Soares.
Perthel wohl wieder voll im Training und wird von Dutt für nächstes Jahr fest eingeplant. Sollte Gyamerah bleiben und Perthel die Sommerpause/Vorbereitung heil überstehen und zu alter Kraft finden, steht mMn die Abwehr und man könnte sich im Sommer ausschließlich auf das MF und den Sturm konzentrieren.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#80
03.05.2018 - 20:18 Uhr
Schöne und wichtige Nachricht in Sachen Perthel. Ich denke auch, dass die Außenpositionen so bleiben wie gehabt, Söder Jambo uns nicht verlässt. Dennoch hoffe ich, dass man in der IV tätig wird und einen neuen Stammspieler verpflichtet.
Ansonsten darf primär gerne für das zentrale Mittelfeld und der kompletten Offensive gescoutet werden.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.