Timo Perthel
Geburtsdatum 11.02.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein DSV Leoben

Leistungsdaten: 23/24

Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg)

16.05.2014 - 16:24 Uhr
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#101
03.01.2019 - 10:05 Uhr
Perthel kam nicht mehr an Soares vorbei und wenn er ihn ersetzten musste konnte er keine Akzente setzen und zeigte deutliche Tempodefizite. Danke für die Zeit beim VfL, der Wechsel jetzt ist für alle Beteiligten richtig.
Nun gehe ich von der Verpflichtung eines neuen Defensivspielers aus. Mit Bandowski kann man seriös nicht rechnen. Ich vermute, es wird ein relativ junger (evtl. Leih-) Spieler gesucht. Wäre Hochstätter noch da, müsste man jetzt bei Hoffenheim gucken, aber so lass ich mich mal überraschen.

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#102
03.01.2019 - 10:10 Uhr
Zitat von Fujitora
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von marcio36

vielen Dank für die Jahre und den Einsatz.
Viel Erfolg in Magdeburg.

das war vorab das Formelle
ich kann es nicht nachvollziehen,
wer macht jetzt den Back-Up für Soares? Ist Bandwoski schon fit genug?
Wollte Perthel denn unbedingt weg? haben wir so viel an Ablöse generiert?
Bitte um Meinungen bzw. Klärung, ich kann dies absolut nicht nachvollziehen.


Sag mal, guckst du eigentlich auch den VfL manchmal? Verstehe nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann.

Perthel nach seiner Verletzung so langsam, dass ihn ausnahmslos jeder Angreifer mit Leichtigkeit überlaufen hat. Dazu in den Zweikämpfen sehr schwach. Offensiv leider die Dynamik, die ihn ausgezeichnet hat, verloren.

Hat sich immer reingehauen, bei uns hat es nicht mehr hingehauen.

Dazu wird er sicherlich gutes Gehalt verdient haben.

Sehr sinnvolle Trennung für beide Parteien. Gibt mir ein bisschen Hoffnung, dass Budget für Hwang freigemacht wird.


Was aber nicht die Frage beantwortet, wer jetzt hinter Soares agieren wird. Bandowski und Römling oder doch ein externer? Dann wäre nämlich das Budget für Hwang nicht mehr so frei.

Denke hier hat mehr der Spielerwunsch reingespielt als das man ihn nur wegen fehlender Qualitäten abgegeben hat. Sind ja kein Verein, der Steine in den Weg legt.

Bandowski trainiert doch schon eine Weile wieder voll mit. Ob Römling oder Bandowski, oder doch wer ganz anderes den Backup spielen wird, wird sich doch sowieos erst in der Vorbereitung zeigen.

Unser Stamm-IV der ganzen Hinrunde war ein RV, der auf seiner besten Position deswegen nicht gespielt hat. Aber für LV braucht man eine 4. Option?
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#103
03.01.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von Loisl
Vielen Dank und viel Erfolg in Magdeburg.
So wie ich Sesi bisher erlebt habe wird ein Ersatz extern kommen. Er hat bestimmt schon wen in der Hinterhand. Der Vertrag wäre Ende der Saison eh ausgelaufen.


Hinterhand ja, extern nein. Zwinkernd

Gehe fest davon aus, dass Moritz Römling komplett hochgezogen wird und den Backup zu Soares gibt. Im Sommer kommt dann Dank Soares Ablöse ein neuer LV. Auf Bandowski kann man sich genau so gut verlassen wie auf Eisfeld - also nie!

Und Sitzplatz...Hwang ist und bleibt unrealistisch - egal ob da jetzt Budget frei wird oder nicht. Vielleicht kauft ihn ja ein Bundesligist und leiht ihn uns für eine Saison. zwinker
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#104
03.01.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Fujitora

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von marcio36

vielen Dank für die Jahre und den Einsatz.
Viel Erfolg in Magdeburg.

das war vorab das Formelle
ich kann es nicht nachvollziehen,
wer macht jetzt den Back-Up für Soares? Ist Bandwoski schon fit genug?
Wollte Perthel denn unbedingt weg? haben wir so viel an Ablöse generiert?
Bitte um Meinungen bzw. Klärung, ich kann dies absolut nicht nachvollziehen.


Sag mal, guckst du eigentlich auch den VfL manchmal? Verstehe nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann.

Perthel nach seiner Verletzung so langsam, dass ihn ausnahmslos jeder Angreifer mit Leichtigkeit überlaufen hat. Dazu in den Zweikämpfen sehr schwach. Offensiv leider die Dynamik, die ihn ausgezeichnet hat, verloren.

Hat sich immer reingehauen, bei uns hat es nicht mehr hingehauen.

Dazu wird er sicherlich gutes Gehalt verdient haben.

Sehr sinnvolle Trennung für beide Parteien. Gibt mir ein bisschen Hoffnung, dass Budget für Hwang freigemacht wird.


Was aber nicht die Frage beantwortet, wer jetzt hinter Soares agieren wird. Bandowski und Römling oder doch ein externer? Dann wäre nämlich das Budget für Hwang nicht mehr so frei.

Denke hier hat mehr der Spielerwunsch reingespielt als das man ihn nur wegen fehlender Qualitäten abgegeben hat. Sind ja kein Verein, der Steine in den Weg legt.

Bandowski trainiert doch schon eine Weile wieder voll mit. Ob Römling oder Bandowski, oder doch wer ganz anderes den Backup spielen wird, wird sich doch sowieos erst in der Vorbereitung zeigen.

Unser Stamm-IV der ganzen Hinrunde war ein RV, der auf seiner besten Position deswegen nicht gespielt hat. Aber für LV braucht man eine 4. Option?


ich verstehe auch jetzt nicht, was die Pos. LV mit dem Hwang Transfer zu tun haben sollte.
einzige Argumentation, dass ich nachvollziehen kann ist, dass Perthel spielen will und dem Wunsch des Spielers nachgekommen ist.
Falls Bandowski den Platz einnehmen soll gerne, ich finde den Jungen Top, allerdings ist die Befürchtung, ob er fit bleibt. Über Römling kann ich überhaupt nichts sagen.

@Sitzplatz1848 du hast recht, ich schaue mir den VfL nur manchmal an so ca. 30 Spiele pro Saison, weil ich manchmal aus beruflichen Gründen paar Spiele verpasse. Daher habe ich nur vermutet, dass Perthel nur ein guter Back-Up für Soares ist, aber so schnell habe ich mich getäuscht, weil ein dauerverletzter Bandowski und ein Römling einen Perthel auf Anhieb ersetzen können.
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#105
03.01.2019 - 11:04 Uhr
War immer von ihm erbaut und hat in seiner Zeit hier bis zur Verletzung immer super Leistungen gebracht. Gut, dass er direkt einen Verein gefunden hat. Wünsche ihm da viel Erfolg und dass er wieder in die Spur kommt.
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#106
03.01.2019 - 13:54 Uhr
Danke für 4,5 Jahre Timo und alles Gute im Osten!!

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#107
03.01.2019 - 18:04 Uhr
Timo Perthel hat mir bis zu seiner langwierigen Verletzung stehts gefallen, aber er konnte nachdem er wieder fit war nie an seine alte Form anknüpfen.

Wünsche ihm beim FCM alles Gute!

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#108
04.01.2019 - 08:42 Uhr
Toller Spieler gewesen, fast du perfekte Saison unter Verbeek dabei gewesen, ein richtig toller Kämpfer. Leider hat er nicht mehr an seine Form anknüpfen können von vor der Verletzung. Ich würde es ihm wünschen, dass er wieder der Alte wird, dass würde ich ihm auch zutrauen, sofern er dauerhaft spielt und vielleicht noch einige Extraschichten für die Fitness einlegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.