Timo Perthel
Geburtsdatum 11.02.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein DSV Leoben

Leistungsdaten: 23/24

Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg)

16.05.2014 - 16:24 Uhr
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#51
23.12.2016 - 08:00 Uhr
Interessant auch die offizielle Stellungnahme des Vereins zur Sperre für Perthel:
"Unsere Nummer 24 war in der 28. Minute des Zweitligaspiels beim FC St. Pauli am 17. Dezember 2016 von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) des Feldes verwiesen worden, nachdem er zunächst klar den Ball gespielt hatte und anschließend Gegenspieler Ryo Miyaichi traf. Ursprünglich wollte der Referee die Gelbe Karte zeigen, doch nach Rücksprache mit dem Schiedsrichterassistenten, der von den Verantwortlichen des FC St. Pauli zu jenem Zeitpunkt massiv bedrängt wurde, entschied sich Zwayer um."

So viel ich mitbekommen habe, durfte Rettig sich bis zum Schlusspfiff im Innenraum aufhalten - zumeist außerhalb der Coachingzone - und dabei jede Enrscheidung kommentieren. Verbeek ist für weniger auf die Tribüne geschickt worden. Ein absoluter Witz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hop22 am 23.12.2016 um 08:01 Uhr bearbeitet
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#52
23.12.2016 - 08:03 Uhr
Zitat von bamberger1848

..und Forsberg bekommt genau drei Spiele. Kann man davon halten was man will, ohne Chance auf den Ball müssen es beim Schweden mehr sein.


Wer sich die beiden Scenzen unter dem Gesichtspunkt des "groben Spiels" anschaut, wird neutral erkennen, daß Perthel "optisch mehr als ungeschickt" mit hohem Fuß den Ball trifft, während Forsberg mit Vorsatz und voller Absicht hinter Lahm hintersprindet und ihn umsensen will. Zudem trifft er ihm bei voller Spannung im Fuß hinten an der Archillessehne und nimmt auch schwerste Verletzungen in Kauf.

Wenn man dann die "Dusseligkeit" Perthels (ohne Absicht) dem vorsätzlichen Verletzen gegenüberstellt, erkennt, welch Unsinn die beiden Strafen hinsichtlich der gebotenen "Sühne" des Verursachers darstellen. Das meinte ich diplomatisch mit dem "mindestens". Ich hätte dieses nicht unter 5 Wochen geahndet.

Und wenn man sieht, daß beides Mal der Zwayer gelb geben wolte und beides Mal vom Linienrichter überzeugt wurde, dann doch Rot zu geben, sollte die DFL diesen "Schiri" zum Schutz der Spieler in die Amateurliga verbannen.

Die DFL sollte hier schleunigst sich mal Gedanken machen, das Team der alten, grauen Männer auszutauschen.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#53
23.12.2016 - 10:56 Uhr
Bin immer noch der Meinung, auch wenn Perthel das bestimmt nicht wollte, es durchaus hätte gefährlich werden können. Muss sich ja nur einer von beiden um 5-10cm verschätzen oder so. Also denke Rot kann man da geben. Finde auch die zwei Spiele Sperre sind in der Gesamtkombination ok, da es letzendlich ja wesentlich ungefährlicher war als es erst den Anschein hatte und Perthel wirklich NUR auf den Ball wollte und das im ersten Augenblick ja auch geschafft hat!

Aber Forseberg hätte da definitiv ne höhere Strafe verdient! 4-5 Spieltage wohl mindestens, vor allem im Vergleich zu dem Sandhausen Spieler! Der hat für ne Aktion, die definitiv nicht so gefährlich war, was eine evtl. Verletzung angeht, 6 Spiele Sperre bekommen!
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#54
23.12.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Das ist einfach viel zu viel blau-weiße Brille. Das war eine klare Rote Karte und die 2 Spiele sperre sind absolut gerechtfertigt. Hatte bei dem Foulspiel von Forsberg gestern übrigens ein krasses Deja-vu. ugly


Sorry , aber da muss ich dir widersprechen . Beim Foulspiel von Perthel ist genau zu sehen das zwar der Fuss sehr hoch ist , aber gleichzeitig auch der Kopf tief . Somit wäre für mich ein Spiel Sperre OK . Bei Forsberg ist das anders , er hat nicht den Hauch einer Chance an den Ball zu kommen , somit ist das ein grobes Foulspiel .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#55
23.12.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von BlockN1

Sorry , aber da muss ich dir widersprechen . Beim Foulspiel von Perthel ist genau zu sehen das zwar der Fuss sehr hoch ist , aber gleichzeitig auch der Kopf tief . Somit wäre für mich ein Spiel Sperre OK . Bei Forsberg ist das anders , er hat nicht den Hauch einer Chance an den Ball zu kommen , somit ist das ein grobes Foulspiel .


https://www.youtube.com/watch?v=ipuQ1L_5MB8&list=PLtgeHPQeNf-lQ_C_-6YkJ85VkfI_lpKJ8&index=3

Ab 2:28 ca. Wo ist denn da bitte der Kopf tief? Das hast du jetzt schon ein paar mal behauptet, macht es trotzdem nicht weniger falsch. Miyaichi bewegt den Kopf maximal 5 Zentimeter nach unten um den Ball zu treffen. Absolut klare rote Karte und absolut verdiente 2 Spiele Sperre. Die 4.000€ Strafe verstehe ich nicht, aber ist letztendlich auch egal. Das Haus und Auto von Perthel ist schön genug, dass man ihm ansieht, dass er jetzt nicht hungern muss. An sich finde ich eine kleine Geldstrafe bei solch grobem Foulspiel okay, allerdings seltsam, da eben nicht die Norm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 23.12.2016 um 16:56 Uhr bearbeitet
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#56
11.01.2017 - 22:43 Uhr
Seit 08:51 Uhr heute morgen ist Familie #Perthel zu viert. Mama Ramona, Papa Timo und Luis Romeo begrüßten den zweiten Sohnemann, Thiago. #meinVfL wünscht alles Gute!

Gibt ja durchaus wichtigere Gründe, die Perthel vom Testspiel fernhalten können zwinker. Von mir aus ein Glückwunsch an die Familie Perthel, auf dass wir Thiago Perthel (hoffentlich als Mittelfeldreggiseur) in 20 Jahren im Ruhrstadion bei der Aufstellung schreien können grins

•     •     •

VfL Bochum 1848
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#57
12.01.2017 - 09:47 Uhr
Thiago Perthel augen-zuhalten
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#58
12.01.2017 - 09:53 Uhr
Zitat von Bo-city2013

Thiago Perthel augen-zuhalten


Sorry für die Ausdrucksweise, aber was für ein dämlicher und unangepasster Kommentar von dir ugly

Nur weil dir der Name nicht gefällt oder du etwas daran auszusetzen hast, muss es nicht zwangsläufig jeder tun. Wenn der Familie Perthel dieser Name gefällt, ist das völlig legitim. Andere Kinder heissen auch Horst-Kevin. Nur weil auch dieser Name vielleicht nicht gerade treffend ist, muss man sich darüber kein Urteil bilden. Soll jeder doch seine Kinder nennen, wie man es für richtig empfindet.
Die Familie Perthel hat eventuell nen Favel für spanische Vornamen und das ist ok so.

By the was: Es gibt durchaus schlimmere und weniger zusammenpassende Namen als Thiago Perthel zwinker

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevets am 12.01.2017 um 09:54 Uhr bearbeitet
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#59
12.01.2017 - 10:10 Uhr
Ich finde, dass Vor- und Nachname zusammen ausgesprochen sogar sehr gut zusammen passen. Natürlich ist der Name gewöhnungsbedürftig und ich würde ihn auch nicht vergeben. Aber zum Glück entscheiden das immer noch die Eltern. smile
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#60
12.01.2017 - 11:26 Uhr
Bo-city2013 augen-zuhalten

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.