Timo Furuholm
Geburtsdatum 11.10.1987
Alter 36
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Timo Furuholm [28]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Timo Furuholm [28] |#91
12.03.2013 - 19:26 Uhr
Ich habe nun einige Male gelesen, dass Furuholm keine ausreichende Qualität für die 1. Liga hat, er aber wahrscheinlich Zweitligaansprüchen genügt.

Heißt das im Umkehrschluss, dass er kommende Saison bei uns kickt, falls(!) wir absteigen?

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Timo Furuholm [28] |#92
12.03.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von Dinara:
Ich habe nun einige Male gelesen, dass Furuholm keine ausreichende Qualität für die 1. Liga hat, er aber wahrscheinlich Zweitligaansprüchen genügt.

Heißt das im Umkehrschluss, dass er kommende Saison bei uns kickt, falls(!) wir absteigen?


Das war zumindest meine Schlussfolgerung :)

Zitat von opfazonk:
So traurig es also auch klingen mag: Ich rechne Furuholm eigentlich nur Chancen auf Spielzeit bei uns aus, wenn wir absteigen sollten.

Allerdings möchte ich ihn auch nicht komplett abschreiben. Das hatte ich letzte Saison schon mit Kruse gemacht - aus fast identischen Gründen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Timo Furuholm [28] |#93
13.03.2013 - 05:50 Uhr
Wenn Timo seine Trefferquote aufrecht erhält wird er mindestens 10 Tore in dieser Rückrunde schiesssen, das ist schon beachtlich finde ich.
Meiner Meinung nach sollte man Timo erstmal im Sommer an der Saisonvorbereitung teinehmen lassen, vielleicht wird er diesmal den Anforderungen von NM gerecht und zeigt allen was in ihm steht und unbedingt bei Fortuna bleiben will. Wenn die Entwicklung nicht so sein sollte, dann kann man ihm ruhig abgeben und eine Aufwandsentschädigung vom neuen Verein fordern.
Für den Fall das wirklich ein Verein für ihn ein akzeptable Ablöse bietet (d.h. >500.000 €), dann kann man darüber nachdenken ihn auch direkt nach der Leihe zu verkaufen.
Also zusammengefasst finde ich das er zumindestens noch eine Chance im Sommertrainingslager, verdient hat. Ob er wirklich erstligatauglich ist kann man nur wissen, wenn er eine richtige Chance dazu bekommt. Ein Wegkamp auchwenn er noch jung ist hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert bisher!
Timo Furuholm [28] |#94
13.03.2013 - 08:30 Uhr
Ich würde mir ja auch sehr wünschen, wenn wir eine gewisse Ablöse für Furuholm erhalten. Letzendlich wird er eh wahrscheinlich den Verein ablösefrei verlassen....
Timo Furuholm [28] |#95
13.03.2013 - 09:51 Uhr
Zitat von ELWAKILLA:
Letzendlich wird er eh wahrscheinlich den Verein ablösefrei verlassen....


Das sogar ganz bestimmt nicht. :)
Wenn Timo so weiter spielt und trifft könnte er durchaus wieder in den
Beobachtungsstatus kommen und sich als Stürmer Nr. 3 anbieten.
Vermutlicher ist allerdings eher ein Wechsel MIT einer Ablösesumme.
Die wird zwar nicht in sehr größen Höhen sein, aber immerhin.
Die Zeiten wo die Spieler mit laufendem Vertrag sich nur über eine
Auflösung trennen konnten, liegen wohl hinter uns. ;)
Timo Furuholm [28] |#96
13.03.2013 - 09:57 Uhr
Schon erstaunlich....da holen wir auch wenn es nur die finnische Liga ist, einen Torjäger und geben ihm nahezu im normalen Spielbetrieb keine Chance und verleihen ihn. Dann präsentiert er sich nach nur kurzer Zeit sehr aufstrebend und was ist die Reaktion der meisten...naja 3.Liga für die erste wird es nicht reichen....warum denn so eine Milchmädchenrechnung und so voreingenommen.

Dem Wegkamp der bislang in Liga 4 auch nicht gerade Ballermann 6 nachahmt werden Zeit und Raum in Aussicht gestellt und bei Furu sieht man keine Chance. Man scheint zu meinen, daß jemand der in der 3. Liga Tore schießt automatisch in Liga 1 keine mehr schießt. Muss er dann erstmal 20 Buden für meinetwegen Cottbus in Liga 2 machen und wir ärgern uns dann....Nicht das man mich falsch versteht....ich prophezeihe hier nix, aber ein Petersen und so weiter sind auch nicht urplötzlich vom Baum geplumst.

Es ist doch immer das gleiche...wo kam denn Harnik her...hat er vor Fortuna für Aufsehen gesorgt...in welcher Liga spielte er....was war mit Robbie noch in der Rückrunde in Liga 2.....also bitte ein bisschen mehr Teilnahme am aktuellen und nicht dieses Voreingenommene bitte...zumindestens mal drüber nachdenken....Furu scheint sich momentan wohl zu fühlen und das Vertrauen des Trainers zu genießen...sowas soll schon mal helfen um die Leistung eines Spielers zu steigern..... :cool
Timo Furuholm [28] |#97
17.03.2013 - 17:35 Uhr
War auch ein bischen erstaunt, nachdem ich zur Winterpaue ständig lesen musste, dass er lustlos wirkt und trainingsfaul ist.
Habe mir darauf hin mal seine Tore in Finnland auf "Youtube" angeschaut und dachte mir: Das kann ja eigentlich kein schlechter sein...! Als ich ihn dann zum ersten mal bei einem Testspiel live sehen konnte wusste ich: Der junge wird uns zum Klassenerhalt schießen. Eine solch angeborener Torinstinkt und unermüdlicher Wille zu laufen und kämpfen sorgte dafür, schlussendlich absolut begeistert von ihm zu sein.
Was ich damit sagen will ist, er ist weder zu schlecht für die 1. Liga noch zu gut für die 3. Liga. Er ist schlicht weg ein Stürmer der nicht als Joker gebracht werden kann. Der das absolute Vertrauen vom Trainer und vom Team benötigt. Er hat sofort die perfekte Bindung zum Team gefunden und ihm wurde gesagt: "Du bist Stürmer nummer eins!" Das ist in Düsseldorf nicht der fall. Ich wünsch mir einfach dass er nächste Saison spielt egal wo.
Timo Furuholm [28] |#98
17.03.2013 - 19:06 Uhr
Das Problem liegt in unserer Spielweise. Wir brauchen eigentlich keinen reinen Mittelstürmer. Da sind seine Vorgänger auch dran gescheitert, weil die keine Spielpraxis von NM bekommen haben. Schahin wird ja auch nur sporadisch eingesetzt. Der nimmt lieber Skippy oder seid neuestem Bolly. Reisinger hat auch keine Garantie und wenn, spielt er auf aussen. Hier kannste auch nen Gomez aufstellen, der würde , gemessen an seiner klasse natürlich, auch nichts bewirken.

•     •     •

Dietmar Hopp : Sehr viele Traditionsmannschaften sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jukenak am 17.03.2013 um 19:07 Uhr bearbeitet
Timo Furuholm [28] |#99
18.03.2013 - 01:15 Uhr
EIN FURUHOLM SAMSTAG :cool

MORGENS auf BILD.de... Furuholm-Berater Jürgen Springer: „Wir freuen uns, dass es top läuft. Doch er kam nach Deutschland, um seinen Platz in der finnischen Nationalmannschaft zu festigen. Ich sehe ihn nächste Saison wieder in der Bundesliga bei Düsseldorf.“
(Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hallescher-fc/hfc-zange-29531516.bild.html)

TAKTIK VOM BERATER ODER KOMMT FURUHOLM IM SOMMER ZURÜCK?

Dann am Samstag Abend habe ich, während der Sportschau, rumgezappt und Timo Furuholm gesehen. Hier der gut dreiminütige Bericht zu Ihm: (Zeitspanne von 24:13 bis 27:17)
http://www.mdr.de/mediathek/themen/sachsen-anhalt/video112014_zc-1137b036_zs-d1dcc288.html ab 24:13 bis 27:16

Er wirkt sehr sympathisch... mal schauen ob Ihn NM an der Sommervorbereitung teilnehmen läßt!
Timo Furuholm [28] |#100
18.03.2013 - 01:38 Uhr
Zitat von munje:
EIN FURUHOLM SAMSTAG :cool

MORGENS auf BILD.de... Furuholm-Berater Jürgen Springer: „Wir freuen uns, dass es top läuft. Doch er kam nach Deutschland, um seinen Platz in der finnischen Nationalmannschaft zu festigen. Ich sehe ihn nächste Saison wieder in der Bundesliga bei Düsseldorf.“
(Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hallescher-fc/hfc-zange-29531516.bild.html)

TAKTIK VOM BERATER ODER KOMMT FURUHOLM IM SOMMER ZURÜCK?

Dann am Samstag Abend habe ich, während der Sportschau, rumgezappt und Timo Furuholm gesehen. Hier der gut dreiminütige Bericht zu Ihm: (Zeitspanne von 24:13 bis 27:17)
http://www.mdr.de/mediathek/themen/sachsen-anhalt/video112014_zc-1137b036_zs-d1dcc288.html ab 24:13 bis 27:16

Er wirkt sehr sympathisch... mal schauen ob Ihn NM an der Sommervorbereitung teilnehmen läßt!


Furuholm wird im Sommer nach Düsseldorf zurück kehren und seine Chance erhalten.
Im Moment passt er sicherlich nicht in unsere Spielweise, allerdings stellt er sein Potential vor dem Tor unter Beweis und das ist sicherlich ligenunabhängig.

Als man ihn geholt hat, wusste man was man an ihm hat und niemand hat erwartet, dass er direkt in der ersten Mannschaft Fuß fasst.
Dass man diese Saison erneut nicht mit ihm geplant hat, hat einfach damit zu tun, wie wir momentan spielen und man in diesem System keinen Mittelstürmer gebrauchen kann, sondern benötigt einen spielenden Stürmer ála Reisinger, Ilsö, Kruse oder Bolly.
Damit kommen wir aber schon zu dem Punkt, der uns verrät, warum Furuholm nächste Saison bessere Chancen hat und auch eine neue Chance bekommen wird sich zu beweisen.
Im Falle des Klassenerhalts werden wir nächste Saison ein anderes System spielen. Das zeichnet sich bereits an den Aussagen unserer Verantwortlichen ab.
In der nächsten Saison wird mehr Wert darauf gelegt das Spiel selbst zu gestalten und von vorne herein die spielbestimmende Mannschaft zu sein.
Allerdings ist das ein Prozess, den eine Mannschaft durchlaufen muss, der einige Jahre dauert, wenn man nicht gerade Eintracht oder Hertha heißt und direkt nach dem Aufstieg für 8 Millionen aufwärts neue Leute verpflichten kann.
Dieser Prozess wurde durch die nachhaltige Stabilisierung der Defensive - welche auch noch nicht abgeschlossen ist - eingeleitet und wird durch die Verpflichtungen für die nächste Spielzeit nach vorne getrieben werden.
Dabei wird sicher das Hauptaugenmerk auf eine neue hängende Spitze bzw. einen Zehner gelegt werden. Ob auch neue Stürmer kommen wird davon abhängen wie sehr sich Wegkamp bis dahin gemacht hat und, ob Furuholm, um den es hier geht, auch "Zuhause" überzeugen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.