Timo Furuholm
Geburtsdatum 11.10.1987
Alter 36
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Timo Furuholm [28]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Timo Furuholm [28] |#51
23.12.2012 - 13:41 Uhr
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er uns diesen Winter ablösefrei verlässt!

Im Januar geht die Saison in seiner Heimat wieder los und man scheint hier froh zu sein, wenn er weg ist, weswegen ich mir eine Vertragsauflösung und einen "Neustart" daheim sehr gut vorstellen kann!
Timo Furuholm [28] |#52
25.12.2012 - 19:15 Uhr
Man darf nicht vergessen das junge aus der Veikkausliiga kommt,die liga ist vom leistunglevel mit der dritten liga in Deutschland zuvergleichen.
Da war selbst der sprung in die Zweite Bundesliga eingewaltiger für ihn.Das er in der ersten Bundesliga kaum bis garkein land mehr sieht, bzw es noch nichtmal auf die Bank schafft.Wundert mich persönlich nicht.

Man sollte ihn im winter in die zweite Bundesliga ausleihen,diese herausforderung ist schon groß genug für ihn wenn er wieder in der Zweiten Bundesliga spielen darf.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Timo Furuholm [28] |#53
25.12.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von Rhino:

Man sollte ihn im winter in die zweite Bundesliga ausleihen,diese herausforderung ist schon groß genug für ihn wenn er wieder in der Zweiten Bundesliga spielen darf.


Nope...man plant hier nicht mehr mit ihm! Gar nicht!

Vertragsauflösung bzw. Vertragsübernahme im Winter wird angestrebt, um die Gehaltsliste frei zu bekommen.
Eine Leihe wäre in diesem Fall unnötig und unangebracht!
Timo Furuholm [28] |#54
25.12.2012 - 21:49 Uhr
Zitat von Benstone17:
Eine Leihe wäre in diesem Fall unnötig und unangebracht!

Warum?

Nur weil man entsprechende Option nicht bereits im vergangenen Sommer in Betracht gezogen hat!?

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Timo Furuholm [28] |#55
25.12.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von Benstone17:
Zitat von Rhino:

Man sollte ihn im winter in die zweite Bundesliga ausleihen,diese herausforderung ist schon groß genug für ihn wenn er wieder in der Zweiten Bundesliga spielen darf.


Nope...man plant hier nicht mehr mit ihm! Gar nicht!

Vertragsauflösung bzw. Vertragsübernahme im Winter wird angestrebt, um die Gehaltsliste frei zu bekommen.
Eine Leihe wäre in diesem Fall unnötig und unangebracht!


Dir ist schon klar wenn sie den Vertragsauflösen das die Fortuna ihm dann eine abfindung zahlen muss..Gut ich kenne die gehaltsliste nicht von der Fortuna,ich kann mir aber nicht vorstellen das er dort einer der topverdiener ist.

Ich finde eine leihe garnicht so schlecht,er hätte die chance sich wieder interessant zumachen .Die Fortuna hätte die chancen noch ein bisschen geld zubekommen.Und wenn es nur 50000€ ablöse ist.Auch kleinvieh macht misst..;)
Man müßte dann nur überlegen ob man ein leihgeschäft bis zum 30.6.2013 mmacht oder bis zum 31.12.2013.Das müßten die verantwortlichen dann selber entscheiden.Wenn ein zweitligist der ihn leiht auch noch paar % des gehalts mitübernimmt,ist das doch ok:)

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Timo Furuholm [28] |#56
26.12.2012 - 01:06 Uhr
Zitat von Rhino:

Dir ist schon klar wenn sie den Vertragsauflösen das die Fortuna ihm dann eine abfindung zahlen muss......


Nein, das stimmt so nicht.
Man kann den Vertrag auch ohne Abfindung auflösen, wenn der Spieler
damit einverstanden ist. (siehe Weber, Schwertfeger...)
Man hat Timo ja bereits im Sommer nahe gelegt sich einen neuen
Verein zu suchen. Einerseits waren die Angebote überschaubar und ein
Berater wies zurecht auf den gültigen Kontrakt mit Fortuna hin, andererseits
wollte Furuholm sich wieder rankämpfen.
Dies ist leider nicht gelungen.
Der laufende Vertrag scheint hoch genug zu sein, das in Finnland er dort als
relativ teuer gesehen wird. Die erste Bundesliga in Deutschland scheint jedoch
eine Nummer zu groß für ihn zu sein. Als Backup oder Ergänzungsspieler für
die 2. Bundesliga halte ich ihn jedoch uneingeschränkt für tauglich.
Die 1,5 Jahre Vertrag wird er sicherlich nicht mehr bei Fortuna bleiben.
Eine Abfindung wird er jedoch auch wohl kaum erhalten.
Sollte er auf den Kontrakt bestehen, könnte er auch in Fortuna´s Zwoten
noch gute Dienste leisten. Die hat es nämlich nötig. ;)
Auch dort könnte er wieder stärker auf sich aufmerksam machen, bis sich
ein neuer Verein für ihn gefunden hat.

Schade, ist ein symphatischer Junge. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 26.12.2012 um 01:08 Uhr bearbeitet
Timo Furuholm [28] |#57
26.12.2012 - 02:40 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
Zitat von Rhino:

Dir ist schon klar wenn sie den Vertragsauflösen das die Fortuna ihm dann eine abfindung zahlen muss......


Nein, das stimmt so nicht.
Man kann den Vertrag auch ohne Abfindung auflösen, wenn der Spieler
damit einverstanden ist. (siehe Weber, Schwertfeger...)
Man hat Timo ja bereits im Sommer nahe gelegt sich einen neuen
Verein zu suchen. Einerseits waren die Angebote überschaubar und ein
Berater wies zurecht auf den gültigen Kontrakt mit Fortuna hin, andererseits
wollte Furuholm sich wieder rankämpfen.
Dies ist leider nicht gelungen.
Der laufende Vertrag scheint hoch genug zu sein, das in Finnland er dort als
relativ teuer gesehen wird. Die erste Bundesliga in Deutschland scheint jedoch
eine Nummer zu groß für ihn zu sein. Als Backup oder Ergänzungsspieler für
die 2. Bundesliga halte ich ihn jedoch uneingeschränkt für tauglich.
Die 1,5 Jahre Vertrag wird er sicherlich nicht mehr bei Fortuna bleiben.
Eine Abfindung wird er jedoch auch wohl kaum erhalten.
Sollte er auf den Kontrakt bestehen, könnte er auch in Fortuna´s Zwoten
noch gute Dienste leisten. Die hat es nämlich nötig. ;)
Auch dort könnte er wieder stärker auf sich aufmerksam machen, bis sich
ein neuer Verein für ihn gefunden hat.

Schade, ist ein symphatischer Junge. :/:


Wie du schon sagtest wenn ein spieler damit verstanden ist dann ja.Aber wenn es normal läuft wie es meistens läuft ist die Fortuna verpflichtet.Ihm ein abfindung zuzahlen wenn sie den vertrag auflösen wollen.Ich kenne diese ausnahme auch diese ausnahme findet aber meistens nur statt.Wenn der spieler einen verein findet mit dem er zufrieden ist was das sportliche betrifft und mit dem gehalt zufrieden ist.Bin mir sicher wenn Weber oder Schwertfeger keinen verein gehabt hätten,wären sie auch nie mit einer auflösung des vertrages einverstanden gewesen.
Das der Berater auf den gültigen vertrag hinweißt ist klar,er weiß schließlich auch das Timo solch ein gehalt.Was er jetzt bei Fortuna bekommt erstmal nirgendswo bekommen wird.

Das er es in der ersten Bundesliga nicht schafft war klar,wenn man aus einer liga kommt die vom leistungslevel her.Mit der dritten liga in Deutschland vergleichbar ist.Die Zweite Bundesliga würde ich ihm auch zutrauen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 26.12.2012 um 02:43 Uhr bearbeitet
Timo Furuholm [28] |#58
26.12.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von Rhino:
Zitat von Benstone17:
Zitat von Rhino:

Man sollte ihn im winter in die zweite Bundesliga ausleihen,diese herausforderung ist schon groß genug für ihn wenn er wieder in der Zweiten Bundesliga spielen darf.


Nope...man plant hier nicht mehr mit ihm! Gar nicht!

Vertragsauflösung bzw. Vertragsübernahme im Winter wird angestrebt, um die Gehaltsliste frei zu bekommen.
Eine Leihe wäre in diesem Fall unnötig und unangebracht!


Dir ist schon klar wenn sie den Vertragsauflösen das die Fortuna ihm dann eine abfindung zahlen muss..Gut ich kenne die gehaltsliste nicht von der Fortuna,ich kann mir aber nicht vorstellen das er dort einer der topverdiener ist.

Ich finde eine leihe garnicht so schlecht,er hätte die chance sich wieder interessant zumachen .Die Fortuna hätte die chancen noch ein bisschen geld zubekommen.Und wenn es nur 50000€ ablöse ist.Auch kleinvieh macht misst..;)
Man müßte dann nur überlegen ob man ein leihgeschäft bis zum 30.6.2013 mmacht oder bis zum 31.12.2013.Das müßten die verantwortlichen dann selber entscheiden.Wenn ein zweitligist der ihn leiht auch noch paar % des gehalts mitübernimmt,ist das doch ok:)


Du scheinst mich falsch verstehen zu wollen! :P

Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen Furuholm zuu halten und ihn in der Zwoten oder in der zweiten Bundesliga aufzubauen, weil ich (immer noch) viel Potential in ihm sehe!
Allerdins scheint der Groschen diesbezüglich intern schon gefallen zu sein!
Das ist zum Einen dem rasanten Aufstieg der Fortuna geschuldet, welcher schon viele Opfer in Form von hochveranlagten Spielern gefordert hat, und zum Anderen Timos Einstellung.

Glaubt mir, wenn ich sage, dass eine Leihe nicht mehr in Frage kommt!
Entweder Timo löst seinen Vertrag mit uns auf und findet eventuell einen neuen Verein in der Heimat (deswegen mein Hinweis auf diese Winterpause, da er direkt zu Saisonbeginn einsteigen könnte) oder aber er sitzt seinen Vertrag in der Zwoten ab!

In der ersten Mannschaft hat er keine Chance mehr! ;)
Timo Furuholm [28] |#59
30.12.2012 - 13:48 Uhr
Finde es ehrlich gesagt sehr verwunderlich wie das mit ih gelaufen ist. 9 Kurzeinsätze in der Rückrunde nachdem man ihn als Aufstiegskandidat in der WP geholt hatte, also man davon ausgehen musste, dass er auch in Liga1 zum Kader gehört. Er hatte aus meiner Sicht nicht einmal eine richtige Bewährungschance. Sicher ist die finnische Liga nicht besonders aber man muss sich doch was gedacht haben als man ihn holte.

Ich finde NM macht viel richtig aber mit den beiden Skandinaviern tut er sich sehr schwer. Hab noch die Hoffnung, dass er sich vielleicht über die 2. empfiehlt, oder man ihn vielleicht bis zum Sommer verleiht. Naja es gibt sicher jetzt welche die das alles erklären können aber ist schon beknackt gelaufen :cool
Timo Furuholm [28] |#60
30.12.2012 - 14:00 Uhr
Also in der Zwoten bietet er sich mal ü b e r h a u p t nicht an. Da gingen soviele Torchancen flöten, die einfach sorglos verdaddelt wurden.

Zudem heißt es ja auch das er sich im Training nicht immer 100% anstrengt, dazu kann ich aber nichts sagen, aber eben Norbert Meier ;)

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.