Timo Becker
Geburtsdatum 25.03.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 23/24

Timo Becker [2]

20.01.2022 - 11:24 Uhr
Timo Becker [2] |#51
27.04.2022 - 11:34 Uhr
Zitat von Hansa1965
Zitat von Cypher121

Zitat von HROyal

Timo legte gegen Aue mal wieder eine gute Leistung an den Tag. Dazu lieferte er seinen ersten Scorer Punkt was inzwischen schon überfällig war. Denn Offensiv hatte Timo in den letzten Wochen immer wieder gute Abschlüsse. Wenn man den Instagram Account von Becker so folgt scheint er sich ziemlich wohl zu fühlen in Rostock. Kein Wunder wenn man vom Ruhrpott an die schöne Ostsee zieht. zwinker
Aber was Timo vor allem reizen wird ist das er dauerhaft spielt und der Trainer voll auf ihn setzt. Becker ist auch kein Talent von 20 Jahren mehr und will sicher nicht wieder zwischen der Regionalliga West und der Schalke Bank pendeln. Die Frage ist ob man sich finanziell mit Schalke und mit Becker einigen kann.
Schauen wir mal.


Ich hab munkeln hören das St.Pauli und Nürnberg bereit sind bis zu 600K € auf den Tisch zu legen.
Quelle: jemand aus dem Nürnberg Umfeld

hängt wohl alles daran ob Schalke aufsteigt, wenn sie 2.Ligist bleiben, bleibt Becker teil des 2. Liga Kaders, da die gewünschte Entwicklung bei uns zu sehen ist. erste Liga traut man ihm wohl nicht zu.


„Bis zu 600 K €“ für einen Spieler der auf Schalke auch kommende Saison unabhängig der Liga keine Rolle spielen wird und nur noch ein Jahr Vertrag hat, was ein Blödsinn augen-zuhalten S04 benötigt gewiss Geld aber mehr als 200.000 wird bestimmt niemand auf den Tisch legen.



Sehr schlechter Beitrag leider.

für nen 25 Jährigen deutschen, flexiblen Verteidiger mit Erstligaerfahrung wären einige Vereine bereit, mindestens 500k Ablöse zu zahlen. Die Frage stellt sich gar nicht, da musst du nur mal Transfers der letzten Jahre durchschauen.
Timo Becker [2] |#52
27.04.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von Why_always_me
Zitat von Hansa1965

Zitat von Cypher121

Zitat von HROyal

Timo legte gegen Aue mal wieder eine gute Leistung an den Tag. Dazu lieferte er seinen ersten Scorer Punkt was inzwischen schon überfällig war. Denn Offensiv hatte Timo in den letzten Wochen immer wieder gute Abschlüsse. Wenn man den Instagram Account von Becker so folgt scheint er sich ziemlich wohl zu fühlen in Rostock. Kein Wunder wenn man vom Ruhrpott an die schöne Ostsee zieht. zwinker
Aber was Timo vor allem reizen wird ist das er dauerhaft spielt und der Trainer voll auf ihn setzt. Becker ist auch kein Talent von 20 Jahren mehr und will sicher nicht wieder zwischen der Regionalliga West und der Schalke Bank pendeln. Die Frage ist ob man sich finanziell mit Schalke und mit Becker einigen kann.
Schauen wir mal.


Ich hab munkeln hören das St.Pauli und Nürnberg bereit sind bis zu 600K € auf den Tisch zu legen.
Quelle: jemand aus dem Nürnberg Umfeld

hängt wohl alles daran ob Schalke aufsteigt, wenn sie 2.Ligist bleiben, bleibt Becker teil des 2. Liga Kaders, da die gewünschte Entwicklung bei uns zu sehen ist. erste Liga traut man ihm wohl nicht zu.


„Bis zu 600 K €“ für einen Spieler der auf Schalke auch kommende Saison unabhängig der Liga keine Rolle spielen wird und nur noch ein Jahr Vertrag hat, was ein Blödsinn augen-zuhalten S04 benötigt gewiss Geld aber mehr als 200.000 wird bestimmt niemand auf den Tisch legen.



Sehr schlechter Beitrag leider.

für nen 25 Jährigen deutschen, flexiblen Verteidiger mit Erstligaerfahrung wären einige Vereine bereit, mindestens 500k Ablöse zu zahlen. Die Frage stellt sich gar nicht, da musst du nur mal Transfers der letzten Jahre durchschauen.


Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Was für ein "Blödsinn", die kolportierten 600 k€ als "Blödsinn" abzukanzeln, um mal Deine vernichtende und unqualifizierte Tonalität zu übernehmen, @hansa1965. Ich verweise zB auf die 750 k€, die Heidenheim seinerzeit für Biankadi angeblich an Hansa überwies.

Jeder darf seine Meinung äußern, jedoch sollte sie mit angemessenen Worten formuliert sein, und ein wenig Faktencheck hilft, damit die eigene Meinung fundiert und von den anderen ernstgenommen wird, was bei einem "einfach mal raushauen" mit derben Worten und augen-zuhalten eher nicht passieren wird.
Timo Becker [2] |#53
27.04.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Why_always_me
Zitat von Hansa1965

Zitat von Cypher121

Zitat von HROyal

Timo legte gegen Aue mal wieder eine gute Leistung an den Tag. Dazu lieferte er seinen ersten Scorer Punkt was inzwischen schon überfällig war. Denn Offensiv hatte Timo in den letzten Wochen immer wieder gute Abschlüsse. Wenn man den Instagram Account von Becker so folgt scheint er sich ziemlich wohl zu fühlen in Rostock. Kein Wunder wenn man vom Ruhrpott an die schöne Ostsee zieht. zwinker
Aber was Timo vor allem reizen wird ist das er dauerhaft spielt und der Trainer voll auf ihn setzt. Becker ist auch kein Talent von 20 Jahren mehr und will sicher nicht wieder zwischen der Regionalliga West und der Schalke Bank pendeln. Die Frage ist ob man sich finanziell mit Schalke und mit Becker einigen kann.
Schauen wir mal.


Ich hab munkeln hören das St.Pauli und Nürnberg bereit sind bis zu 600K € auf den Tisch zu legen.
Quelle: jemand aus dem Nürnberg Umfeld

hängt wohl alles daran ob Schalke aufsteigt, wenn sie 2.Ligist bleiben, bleibt Becker teil des 2. Liga Kaders, da die gewünschte Entwicklung bei uns zu sehen ist. erste Liga traut man ihm wohl nicht zu.


„Bis zu 600 K €“ für einen Spieler der auf Schalke auch kommende Saison unabhängig der Liga keine Rolle spielen wird und nur noch ein Jahr Vertrag hat, was ein Blödsinn augen-zuhalten S04 benötigt gewiss Geld aber mehr als 200.000 wird bestimmt niemand auf den Tisch legen.



Sehr schlechter Beitrag leider.

für nen 25 Jährigen deutschen, flexiblen Verteidiger mit Erstligaerfahrung wären einige Vereine bereit, mindestens 500k Ablöse zu zahlen. Die Frage stellt sich gar nicht, da musst du nur mal Transfers der letzten Jahre durchschauen.


Da du ja scheinbar ein echter Transferexperte bist kannst du mir ja gerne ein passendes Beispiel nennen, ich hab das letzte Jahrzehnt nahezu nur Liga 3 verfolgt zwinker

Becker hat letztlich lediglich eine gute Zweitligarückrunde bei uns gespielt und seine Bundesligaeinsätze sind auf die katastrophale Kaderstruktur bei S04 zurückzuführen.

Wenn die Summe tatsächlich stimmen sollte können wir den Thread so oder so direkt nachdem 34.Spieltag schließen.

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Timo Becker [2] |#54
27.04.2022 - 12:48 Uhr
Um mich mal einzuschleusen.. ich hatte es hier schonmal erwähnt. Der Transferwert auf tm ist nur eine wage Schätzung und ist in keinem Fall als Basis in Transferdiskussionen heranzuziehen. Der Wert der für Becker aufgerufen werden kann obliegt einzig und allein dem FC Schalke 04. Der Rest ergibt sich aus dem "Wettbieten" der Konkurrenz um das beste Angebot.
Und ein Wert von 600.000 ist für Becker unmissverständlich angebracht. Keine Ahnung warum hier manche immer mit Summen hantieren, obwohl sie das Geschäft null verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH17 am 27.04.2022 um 12:49 Uhr bearbeitet
Timo Becker [2] |#55
27.04.2022 - 14:35 Uhr
Ganz einfach. Den Preis bestimmt auf dem Markt, das Angebot und die Nachfrage. Deutscher, flexibler Verteidiger, mit nur einem Jahr Vertrag, ordentliche Leistungen bei einem Aufsteiger gezeigt, mit ein wenig BuLi Erfahrung und mit 25 im besten Alter. Hat man dann etliche Interessenten kann das auch mal gerne unmoralisch werden mit den Angeboten.

Ist nicht nur in der 2.Liga so, auch in der 3. und ganz besonders weltweit bei den Spitzenclubs. Nicht umsonst werden die Interessenten bei Haaland immer weniger, denn mittlerweile ist das Wettbieten so ausgeartet, dass es sich tatsächlich nur noch wenige leisten können/wollen.


EDIT: Bei Becker hatte ich so oder so nicht das Gefühl, dass wir da eine reele Chance haben ihn zu halten.

•     •     •

Hansääää!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vincent_FCH_Vega am 27.04.2022 um 14:37 Uhr bearbeitet
Timo Becker [2] |#56
27.04.2022 - 14:48 Uhr
Also wenn ein Verein "ernst macht" - auch Kaiserslautern zB. dann sind wir meiner Meinung nach ziemlich raus.
Sofern Timo uns so dankbar ist und sich hier so dermaßen wohl fühlt, inkl. Perspektive, sind wir natürlich in der Verlosung bis zu einem gewissen Budget.

Er wird aber ein Überbleibsel der Schalker Budget- und Kaderzusammenstellung aus dem internationalen Geschäft sein - wenn auch abgeschwächt - in der selbst er schon ordentlich Kohle bekommen wird.

Meistens liegt die Ablöse aber unter dem Marktwert hier, wenn der Vertrag nur noch 1 Jahr ist und es fürs obere Radar kein absoluter Topspieler ist.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, ihn hier bei uns zu behalten.
Timo Becker [2] |#57
27.04.2022 - 16:06 Uhr
Erstmal abwarten was Becker möchte. Was Hansa zu bieten hat, durfte er ein halbes Jahr miterleben, ich denke da gibt es schlechteres. Und die Option, auf seiner Position quasi konkurrenzlos zu sein ist sicher auch nicht das verkehrteste.
Bzgl. eines Transfers gibt es ja nicht nur die "jetzt sofort kaufen" - Option. Er kann auch bei Schalke ein Jahr verlängern, wir leihen ihn wieder aus mit Kaufpflicht wäre eine. Da gehören natürlich immer mehrere Parteien zu die das mitmachen.

Warten wir es einfach ab, wir können ja eigentlich nur positiv überrascht werden.
Timo Becker [2] |#58
28.04.2022 - 01:27 Uhr
Zu den 600k

Letztlich definiert sich doch der Preis ausschließlich über die Gegebenheiten.

1. Beispiel: Wenn Schalke für Ihn mit einem Jahr Restlaufzeit keine richtige Verwendung hat und Becker sagt, dass er den nächsten Schritt mit uns gehen möchte. Dann sind 600k aus meiner Sicht total utopisch.
2. Beispiel: Schalke sieht Becker als adequate Ergänzung zum vorhandenen Material und ist bereit mit Ihn in die Saison zu gehen. Es klopft aber ein größerer Club als wir an. Dann sind 600k nach den bei uns gezeigten Leistungen wahrscheinlich zu realisieren.

De Facto müssen 2 Dinge zusammenlaufen. Becker muss zu uns wollen und Schalke darf keine Verwendung für Ihn haben. Dann klappts auch mit der niedrigen Ablöse.

Das hier genannte Beispiel Biankadi ist ja nicht vergleichbar. Hier wäre es für uns sportlich besser gewesen, wenn er bleibt und dementsprechend hoch musste das Angebot für den Wunschspieler sein. Wir hatten ja die ebenfalls für den Verein gute Alternative, dass er einfach bleibt. Wenn diese Variante bei Schalke auftritt weil der neue Trainer mit Becker plant, sind wir eh chancenlos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teetrinker am 28.04.2022 um 01:32 Uhr bearbeitet
Timo Becker [2] |#59
30.04.2022 - 10:09 Uhr
Das Problem ist, dass Schalke auf der rechten Seite riesen Bedarf hat. Außer Matriciani und Vindheim, der oft verletzt ist, haben sie nur sehr wenige Alternativen. Auf Foren und Plattformen von S04-Fans wird Becker „zurückgefordert“ weil die Leistungen bei Schalke auf dieser Seite nicht genügen. Es wird schwer ihn zu halten…
Timo Becker [2] |#60
02.05.2022 - 23:20 Uhr
Also wenn ich mir das video so ansehe, frag ich mich ob Timo einfach nur ein Riesen Onkelz Fan ist oder er sich hier extrem wohl fühlt. Hab immer noch den Funken Hoffnung das sich hinter dem Satz "über alle weiteren Modalitäten wurde stillschweigen vereinbart" Eine Kaufoption verbirgt. Aber die Chance ist wahrscheinlich sehr gering.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.