Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sporting Kansas City
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Tim Leibold zu VfB Stuttgart?

25.06.2020 - 15:03 Uhr
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#121
08.07.2020 - 22:51 Uhr
Leidtragender ist dann halt Leibold wenn er weiterhin 2.Liga spielen muss.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#122
08.07.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von Simplify
Leidtragender ist dann halt Leibold wenn er weiterhin 2.Liga spielen muss.


Er wird es überleben. Ist ja in Hamburg auch nicht so schlecht.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#123
08.07.2020 - 23:34 Uhr
Zitat von Dutch_OnE
Zitat von Simplify

Leidtragender ist dann halt Leibold wenn er weiterhin 2.Liga spielen muss.


Er wird es überleben. Ist ja in Hamburg auch nicht so schlecht.



Er hat einen Vertrag unterschrieben und zwar erst letztes Jahr.
Will er jährlich wegen kleinen veränderungen wechseln?

Dann steigt der HSV auf und wir wieder ab, dann will er wieder zurück?????

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#124
08.07.2020 - 23:44 Uhr
Ach so der hat einen Vertrag in Hamburg unterschrieben. Dann muss er natürlich in Hamburg bleiben. daumen-hoch
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#125
09.07.2020 - 02:37 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch
Kicker Note 3,26
Mangala bei uns 3,26
Mangala bei euch 3,61
Was hat er also geleistet ?


Es lohnt sich ja schon nicht hier seitenlang über Beträge zu streiten, aber jetzt auch noch Kicker-Noten? Laut denen wäre der VfB auf Platz 11, der HSV sogar auf Platz 15. Bei unserem letzten Aufstieg als Zweitligameister waren wir nach Kicker-Noten auf Platz 7. Ich bezweifle einfach, dass wir zwei Mal so extrem glücklich waren, dass wir mit einer Leistung auf Platz 7 bzw. 11 waren, durch so viel Dusel aber doch jedes Mal aufgestiegen sind.

Ich komme wirklich mit vielen Argumenten klar, aber dass die Kicker-Noten so eine Gewichtung bekommen, obwohl sie offensichtlich komplett willkürlich sind, macht mich echt jedes Mal sprachlos.

Zu Leibold:
Wir haben einige Spieler, die als LV, LM, LOV ... funktionieren können. Meine Vermutung geht daher auch dahin, dass der Trainer die Entwicklung (Gesundung im Fall von Sosa) der vorhandenen Spieler beobachtet und die lange Öffnung des Transferfensters genutzt wird. Ich würde Anton und Kobel deutlich priorisieren, was aber hauptsächlich an unseren Alternativen zu den jeweiligen Positionen liegt und weniger die Leistung der Spieler aus den Gerüchten vergleichen soll.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#126
09.07.2020 - 03:34 Uhr
Zitat von tisali
Zitat von 1887Taktikfuch

Kicker Note 3,26
Mangala bei uns 3,26
Mangala bei euch 3,61
Was hat er also geleistet ?


Es lohnt sich ja schon nicht hier seitenlang über Beträge zu streiten, aber jetzt auch noch Kicker-Noten? Laut denen wäre der VfB auf Platz 11, der HSV sogar auf Platz 15. Bei unserem letzten Aufstieg als Zweitligameister waren wir nach Kicker-Noten auf Platz 7. Ich bezweifle einfach, dass wir zwei Mal so extrem glücklich waren, dass wir mit einer Leistung auf Platz 7 bzw. 11 waren, durch so viel Dusel aber doch jedes Mal aufgestiegen sind.

Ich komme wirklich mit vielen Argumenten klar, aber dass die Kicker-Noten so eine Gewichtung bekommen, obwohl sie offensichtlich komplett willkürlich sind, macht mich echt jedes Mal sprachlos.

Zu Leibold:
Wir haben einige Spieler, die als LV, LM, LOV ... funktionieren können. Meine Vermutung geht daher auch dahin, dass der Trainer die Entwicklung (Gesundung im Fall von Sosa) der vorhandenen Spieler beobachtet und die lange Öffnung des Transferfensters genutzt wird. Ich würde Anton und Kobel deutlich priorisieren, was aber hauptsächlich an unseren Alternativen zu den jeweiligen Positionen liegt und weniger die Leistung der Spieler aus den Gerüchten vergleichen soll.


Es geht nicht um die Kicker Noten an sich aber um Behauptungen, das Leibold bis auf eine 2. Liga Saison nichts gerissen hat und deswegen eine deutlich über MW liegende Ablöse nicht realistisch sei. Im Gegenzug wird aber verlangt, dass die Schmerzgrenze bei Mangala deutlich über MW liegt, sogar wenn es mit den bis zu 20 Mio als Forderung stimmen sollte, nahe beim doppeltem MW liegt. Mit welcher Berechtigung ist das so ?
Vir dem Hintergrund , dass auch Mangala nur eine gute 2. Liga Saison bisher gezeigt hat.
Da dienen Noten nur als Beleg.
Das der HSV und der VfB bei den Noten meist zu schlecht wegkommen stimmt.
Allerdings ist die Tendenz meist richtig. Ein in Wirklichkeit schlechter Spieler bekommt daher nie die 1.

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#127
09.07.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von Simplify
Ach so der hat einen Vertrag in Hamburg unterschrieben. Dann muss er natürlich in Hamburg bleiben. daumen-hoch


Muss er nicht, defintiv nicht! Aber er wird im Falle des Verbleibs auch sicherlich nicht "der Leidtragende" sein..

Ist mir schleierhaft wie man auf so eine Ausasge kommt....

Die Mopo wirft jetzt 3 Mio in den Raum. Sofern es keine AK gibt, dürfte das Paket aus Leistung und Vertragslaufzeit einen Betrag von 3-5 Mio wahrscheinlich rechtfertigen. Natürlich will der abgebene Verein möglichst viel Geld (s. z.B. Mangala) haben und der aufnehmende möglist wenig zahlen. Das legt in der Natur der Sache.

Bleibt die Frage was TL möchte. Ich halte einen Abgang leider für recht wahrscheinlich. Ob es dann der VfB wird, wird man sehen.

Lachend

•     •     •

George Best: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#128
09.07.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von NoahHD

Zitat von 1887Taktikfuch

Zitat von Santo1989

Zitat von bigsascha



Würde mich mal interessieren was Stuttgart z.b für Mangala haben möchte .



Wüsste nicht was Mangala mit der Ablöse für Leibold zu tun hat.
Aber rein spaßeshalber spiel ich mal mit:
Mangala darf lt Buschfunk für eine Ablöse im Bereich 15-20 Mios gehen. „Konkretes“ Interesse von Marseille, Nizza und Rennes sowie spanischen Vereinen liegt wohl vor.
Bin gespannt was du aus dieser Info jetzt machst.


Ich wusste zwar, dass Schwaben sparsam sind und als Schotten vom Europa Festland gelten zwinker
Aber lustig ist, für Mangala fast das Doppelte ( auf jen Fall klar drüber) des MW fordern / verlangen aber bei Leibold nicht mehr wie MW+ 600.000 zahlen wollen...
Ich lache mich schlapp bei dieser Argumentation stark
Wir werden sehen, ob und wenn für welche Summe , Tim wechseln wird.
Bei so guten Argumenten muss ich passen und kann nichts mehr entgegen bringen .
Ich bin erstmal raus, bis es was Neues gibt .


"fast das doppelte".. dann kannst du definitiv gut rechnen. (und wenn du schon selbst merkst, dass es eine falsche Behauptung ist machen es klammern nicht besser)

Leibold ist Verteidiger und über 4 1/2 Jahre älter. Dazu ist das hier das einzige Gerücht zu Leibold und Mangala wird seit letztem Jahr von Europäischen Top Klubs "gejagt", die schon letztes Jahr Summen über den aktuellen MW geboten haben. Leibold ist nach Hamburg gewechselt.

Ich lach mich eher schlapp, wie du sagen würdest, wenn man denkt, dass man mindestens soviel wie für Santos bekommen will wenn man momentan Geldsorgen hat.


Ein VfB user hat hier geschrieben, dass laut Buschfunk eine Ablöse von 15 bis 20 Mio als " Schmerzgrenze" für Mangala gefordert wird. Ist auch alles legitim/ nachvollziebar.
Aber 20 Mio sind nun mal fast das doppelte des aktuellem Marktwertes.
Jeder Verein legt für seine Spieler eine Schmerzgrenze fest und bemisst sie für sich selber.
Warum ist es dann falsch, wenn ich für mich eine Ablöse von 5 bis 7 Mio als diese ansehe ?
Warum ich diese Summe nenne, habe ich schon in früheren Beiträgen dargelegt. Aber diese Summe ist immer noch weit weg von der Santos Ablöse.
Und mir ist nicht bekannt, dass hier ein User eine Summe in Santos Höhe gefordert hat.Ich jedenfalls nicht .
Zu den Geldsorgen:
Habe schon geschrieben, dass dies wohl auf fast alle Vereine, Corona bedingt zutrifft.
Selbst der BvB mochte seinen Gehaltsetat senken.
Wenn man verschiedenen Quellen Glauben schenken darf, siehts bei euch trotz Aufstieg auch nicht gerade rosig aus....
Zur Wahrscheinlichkeit eines Wechsels :
Möglich ist alles, da laut unserem Verantwortlichem kein Spieler unverkäuflich ist.
Das heisst fur mich im Falle Leibold, dass er gehen darf bei einer entsprechenden Summe.
Nun stellt sich die Frage, ob man mit den von euch genannten 3 Mio einen gleichwertigen Ersatz bekommt ( Scorer, Wichtigkeit fürs Team usw) und die Mannschaft zusätzlich verstärken kann ?
Ab welcher Summe ist das möglich ?
Hier halte ich meine Summe eher als dafür ausreichend.
Seine Freundin möchte wohl eher nicht wieder aus HH wegziehen, da sie eine eigene Sendung im Lokalradio bekommt und auch schon vor seinem Wechsel zu uns gerne nach HH ziehen wollte.
Das alles gilt es für alle Beteiligten abzuwägen.
Ebenso ob der VfB auf der Leibold Position überhaupt Bedarf sieht oder man lieber mit den von der Presse spekulierten 5 Mio Transferbudget andere / dringendere Baustellen schließen möchte.
Laut unseren Verantwortlichen, wird damit gerechnet, dass in diesem Sommer Angebote für Tim eintrudeln werden. Da wäre es echt doof, schon ein erstes vom VfB anzunehmen. Zudem liegt bisher nicht mal eins von euch vor.

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1887Taktikfuch am 09.07.2020 um 09:00 Uhr bearbeitet
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#129
09.07.2020 - 09:09 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch
Zitat von NoahHD

Zitat von 1887Taktikfuch

Zitat von Santo1989

Zitat von bigsascha



Würde mich mal interessieren was Stuttgart z.b für Mangala haben möchte .



Wüsste nicht was Mangala mit der Ablöse für Leibold zu tun hat.
Aber rein spaßeshalber spiel ich mal mit:
Mangala darf lt Buschfunk für eine Ablöse im Bereich 15-20 Mios gehen. „Konkretes“ Interesse von Marseille, Nizza und Rennes sowie spanischen Vereinen liegt wohl vor.
Bin gespannt was du aus dieser Info jetzt machst.


Ich wusste zwar, dass Schwaben sparsam sind und als Schotten vom Europa Festland gelten zwinker
Aber lustig ist, für Mangala fast das Doppelte ( auf jen Fall klar drüber) des MW fordern / verlangen aber bei Leibold nicht mehr wie MW+ 600.000 zahlen wollen...
Ich lache mich schlapp bei dieser Argumentation stark
Wir werden sehen, ob und wenn für welche Summe , Tim wechseln wird.
Bei so guten Argumenten muss ich passen und kann nichts mehr entgegen bringen .
Ich bin erstmal raus, bis es was Neues gibt .


"fast das doppelte".. dann kannst du definitiv gut rechnen. (und wenn du schon selbst merkst, dass es eine falsche Behauptung ist machen es klammern nicht besser)

Leibold ist Verteidiger und über 4 1/2 Jahre älter. Dazu ist das hier das einzige Gerücht zu Leibold und Mangala wird seit letztem Jahr von Europäischen Top Klubs "gejagt", die schon letztes Jahr Summen über den aktuellen MW geboten haben. Leibold ist nach Hamburg gewechselt.

Ich lach mich eher schlapp, wie du sagen würdest, wenn man denkt, dass man mindestens soviel wie für Santos bekommen will wenn man momentan Geldsorgen hat.


Ein VfB user hat hier geschrieben, dass laut Buschfunk eine Ablöse von 15 bis 20 Mio als " Schmerzgrenze" für Mangala gefordert wird. Ist auch alles legitim/ nachvollziebar.
Aber 20 Mio sind nun mal fast das doppelte des aktuellem Marktwertes.
Jeder Verein legt für seine Spieler eine Schmerzgrenze fest und bemisst sie für sich selber.
Warum ist es dann falsch, wenn ich für mich eine Ablöse von 5 bis 7 Mio als diese ansehe ?
Warum ich diese Summe nenne, habe ich schon in früheren Beiträgen dargelegt. Aber diese Summe ist immer noch weit weg von der Santos Ablöse.
Und mir ist nicht bekannt, dass hier ein User eine Summe in Santos Höhe gefordert hat.Ich jedenfalls nicht .
Zu den Geldsorgen:
Habe schon geschrieben, dass dies wohl auf fast alle Vereine, Corona bedingt zutrifft.
Selbst der BvB mochte seinen Gehaltsetat senken.
Wenn man verschiedenen Quellen Glauben schenken darf, siehts bei euch trotz Aufstieg auch nicht gerade rosig aus....
Zur Wahrscheinlichkeit eines Wechsels :
Möglich ist alles, da laut unserem Verantwortlichem kein Spieler unverkäuflich ist.
Das heisst fur mich im Falle Leibold, dass er gehen darf bei einer entsprechenden Summe.
Nun stellt sich die Frage, ob man mit den von euch genannten 3 Mio einen gleichwertigen Ersatz bekommt ( Scorer, Wichtigkeit fürs Team usw) und die Mannschaft zusätzlich verstärken kann ?
Ab welcher Summe ist das möglich ?
Hier halte ich meine Summe eher als dafür ausreichend.
Seine Freundin möchte wohl eher nicht wieder aus HH wegziehen, da sie eine eigene Sendung im Lokalradio bekommt und auch schon vor seinem Wechsel zu uns gerne nach HH ziehen wollte.
Das alles gilt es für alle Beteiligten abzuwägen.
Ebenso ob der VfB auf der Leibold Position überhaupt Bedarf sieht oder man lieber mit den von der Presse spekulierten 5 Mio Transferbudget andere / dringendere Baustellen schließen möchte.
Laut unseren Verantwortlichen, wird damit gerechnet, dass in diesem Sommer Angebote für Tim eintrudeln werden. Da wäre es echt doof, schon ein erstes vom VfB anzunehmen. Zudem liegt bisher nicht mal eins von euch vor.


Mittlerweile gehe ich sogar davon aus, dass wir überhaut kein Interesse an Leibold haben.
Wie schon mal erwähnt haben wir mit Sosa, Ailton und Mola drei Spieler haben, die diese Position spielen können
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#130
09.07.2020 - 09:22 Uhr
@1887Taktikfuch
Warum tust du dir das an? Es ist doch offensichtlich ein Meinungspat. Klar würden VfB-Fans Leibe gerne haben, am liebsten für 1-2 Mio. Und klar denkt man als nicht-HSVer direkt daran vlt mal wieder Kapital aus der Lage des HSV schlagen zu können.

Als HSV-Fan sieht man aber akutell, dass wohl Leute an Hebel sind, die kompetent sind und nichts mehr zu verschenken haben.

Bisher besteht wohl ein nachvollziehbares Interesse. Mehr aber nicht. Der VfB hat deutlich weniger Geld zur Verfügung als geplant, wodurch es auch schwer werden würde finanziell um Leibold zu kämpfen, weil der HSV nicht gezwungen ist das erst beste Angebot anzunehmen.

Darum sollte man dieses Gerücht vlt erstmal ruhen lassen, bis es ggf neue Entwicklungen zu diskutieren gibt. Stand jetzt sehe ich nicht, wie dieser Transfer konkret werden könnte. Der meilenweite Graben zwischen den Vorstellungen zeichnet sich ja eindrücklich in dieser Diskussion ab.

•     •     •

Auf Kurs!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.