Tiago Tomás
Geburtsdatum 16.06.2002
Alter 21
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Tiago Tomás zu VfL Wolfsburg?

07.06.2023 - 17:35 Uhr
Tiago Tomás zu VfL Wolfsburg? |#31
14.06.2023 - 17:03 Uhr
Warten wir es ab. Man darf auch nicht vergessen, dass er erst 20 Jahre alt ist. In seinem Alter hat Marmoush noch in der Regionalliga Nord für VfL Wolfsburg II gekickt. Tomas hat dagegen schon über 100 Profispiele absolviert. Dazu kommt noch, dass er kein einfaches Umfeld hatte. In den 1,5 Jahren in Stuttgart hat er sich permanent im Abstiegskampf befunden und hatte 4 verschiedene Trainer. Das sind sicher nicht besten Voraussetzungen für ein junges Talent, um sich zu entwickeln. Berücksichtigt man das Handgeld und die Gehaltsforderungen von Marmoush dürfte Tomas im Gesamtpaket wohl etwas günstiger sein. Er hat sich mittlerweile an das Land und die Liga gewöhnt und ich könnte mir vorstellen, dass er unter Kovac einen deutlichen Sprung macht.
Tiago Tomás zu VfL Wolfsburg? |#32
17.06.2023 - 20:21 Uhr
Quelle: twitter.com
Wolfsburg are in advanced talks to sign Tiago Tomás on permanent deal from Sporting. Deal progressing well to key stages.
Romano berichtet das alles weit fortgeschritten ist und es round about 10 mio Ablöse Sind.

Bin gespannt.

Eigentlich waren die letzten Transfer alle aus dem Nichts, und nichts hat sich so gezogen wie dieser Transfer.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Tiago Tomás zu VfL Wolfsburg? |#33
17.06.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von lueb08
Quelle: twitter.com
Wolfsburg are in advanced talks to sign Tiago Tomás on permanent deal from Sporting. Deal progressing well to key stages.
Romano berichtet das alles weit fortgeschritten ist und es round about 10 mio Ablöse Sind.

Bin gespannt.

Eigentlich waren die letzten Transfer alle aus dem Nichts, und nichts hat sich so gezogen wie dieser Transfer.


Da ist was dran. Mir wäre es auch lieber, man hätte die Zugänge von Tomas und vor allem Cerny schon eingetütet. Zieht sich schon recht lange hin.....
Tiago Tomás zu VfL Wolfsburg? |#34
18.06.2023 - 00:17 Uhr
Ich weiß nicht, fand den beim VfB jetzt nicht so überragend, klar kein schlechter Kicker, aber war er so stark das er bei Wolfsburg für 10mio eine richtige Verstärkung?

Belehrt mich eines besseren sollte ich falsch liegen, habe den VfB nicht so verfolgt..

Potential ist jedenfalls da.daumen-hoch
Tiago Tomás zu VfL Wolfsburg? |#35
18.06.2023 - 00:32 Uhr
Zitat von Wolf57
Zitat von lueb08

Quelle: twitter.com
Wolfsburg are in advanced talks to sign Tiago Tomás on permanent deal from Sporting. Deal progressing well to key stages.
Romano berichtet das alles weit fortgeschritten ist und es round about 10 mio Ablöse Sind.

Bin gespannt.

Eigentlich waren die letzten Transfer alle aus dem Nichts, und nichts hat sich so gezogen wie dieser Transfer.


Da ist was dran. Mir wäre es auch lieber, man hätte die Zugänge von Tomas und vor allem Cerny schon eingetütet. Zieht sich schon recht lange hin.....


Naja, der VfB hatte, glaube ich, bis Donnerstag noch die Möglichkeit, die Kaufoption in Höhe von 15 Mio zu ziehen, diese jedoch verstreichen lassen. Natürlich war schon früher klar, dass man diese nicht aktivieren wird, jedoch hatte der VfB bis zuletzt quasi die "erste Hand" am Spieler. Dass bereits vorher das Gespräch mit Berater und Spieler statt fand, ist kein Geheimnis und auch völlig legitim, aber Sporting musste da erstmal die Entscheidung des VfB abwarten.

Grundsätzlich freue ich mich aber, dass TT der BuLi voraussichtlich erhalten bleibt. Der Junge bringt alles für eine vielversprechende Karriere mit und ja, ein ruhigeres Umfeld ohne diesen Druck im Abstiegskampf, hätte ihm sicherlich gut getan. Trotzdem hat er bewiesen, dass er BuLi kann und hat sich mMn gut akklimatisieren können. Gut möglich, dass sich seine Entwicklung noch positiver gestaltet hätte, wenn er befreiter aufspielen hätte können.

Leider sind 15 Mio € einfach zu viel zum aktuellen Zeitpunkt für den VfB, dafür war es sportlich dann doch zu wenig. Dass der VfB eine solche Summe aktuell schlichtweg kaum aufbringen kann, ist natürlich selbstredend. Selbst der Guirassy-Deal war so nicht zu erwarten.
Doch selbst die kolportierten 10 Mio in eurem Deal erscheinen mir dann doch etwas zu viel zum aktuellen Zeitpunkt. Eine Summe zwischen 6 und 8 Mio € wären hier akzeptabler, aber grundsätzlich bringt er das Potenzial mit in wenigen Jahren einen erheblichen Wiederverkaufswert zu generieren, weshalb man da in WOB wohl eher drüber hinwegsieht.

Wenn selbst Romano nun darüber berichtet, dürfte es sich hier nur noch um eine Frage der Zeit handeln, bis der Deal durch ist und es heißt: "Here We Go".

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Tiago Tomás zu VfL Wolfsburg? |#36
18.06.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von re1893
Zitat von Wolf57

Zitat von lueb08

Quelle: twitter.com
Wolfsburg are in advanced talks to sign Tiago Tomás on permanent deal from Sporting. Deal progressing well to key stages.
Romano berichtet das alles weit fortgeschritten ist und es round about 10 mio Ablöse Sind.

Bin gespannt.

Eigentlich waren die letzten Transfer alle aus dem Nichts, und nichts hat sich so gezogen wie dieser Transfer.


Da ist was dran. Mir wäre es auch lieber, man hätte die Zugänge von Tomas und vor allem Cerny schon eingetütet. Zieht sich schon recht lange hin.....


Naja, der VfB hatte, glaube ich, bis Donnerstag noch die Möglichkeit, die Kaufoption in Höhe von 15 Mio zu ziehen, diese jedoch verstreichen lassen. Natürlich war schon früher klar, dass man diese nicht aktivieren wird, jedoch hatte der VfB bis zuletzt quasi die "erste Hand" am Spieler. Dass bereits vorher das Gespräch mit Berater und Spieler statt fand, ist kein Geheimnis und auch völlig legitim, aber Sporting musste da erstmal die Entscheidung des VfB abwarten.

Grundsätzlich freue ich mich aber, dass TT der BuLi voraussichtlich erhalten bleibt. Der Junge bringt alles für eine vielversprechende Karriere mit und ja, ein ruhigeres Umfeld ohne diesen Druck im Abstiegskampf, hätte ihm sicherlich gut getan. Trotzdem hat er bewiesen, dass er BuLi kann und hat sich mMn gut akklimatisieren können. Gut möglich, dass sich seine Entwicklung noch positiver gestaltet hätte, wenn er befreiter aufspielen hätte können.

Leider sind 15 Mio € einfach zu viel zum aktuellen Zeitpunkt für den VfB, dafür war es sportlich dann doch zu wenig. Dass der VfB eine solche Summe aktuell schlichtweg kaum aufbringen kann, ist natürlich selbstredend. Selbst der Guirassy-Deal war so nicht zu erwarten.
Doch selbst die kolportierten 10 Mio in eurem Deal erscheinen mir dann doch etwas zu viel zum aktuellen Zeitpunkt. Eine Summe zwischen 6 und 8 Mio € wären hier akzeptabler, aber grundsätzlich bringt er das Potenzial mit in wenigen Jahren einen erheblichen Wiederverkaufswert zu generieren, weshalb man da in WOB wohl eher drüber hinwegsieht.

Wenn selbst Romano nun darüber berichtet, dürfte es sich hier nur noch um eine Frage der Zeit handeln, bis der Deal durch ist und es heißt: "Here We Go".


Klar, du hast Recht. Offiziell hatte bis einschließlich Donnerstag der VfB den Hut auf. Bis dahin war alles andere reine Spekulation.
Tiago Tomás zu VfL Wolfsburg? |#38
27.06.2023 - 12:40 Uhr
Der zuletzt von Lissabon an Stuttgart ausgeliehen Tiago Tomas hat das Interesse des VfL Wolfsburg auf sich gezogen. Der 21-Jährige möchte seine Karriere in
Deutschland fortsetzen, durchaus gerne bei den Wölfen. Hürde ist noch der Poker um die Ablösesumme. Klar scheint, dass der von Sporting aufgerufene Preis von 15 Millionen Euro kaum zu realisieren ist. Die Verhandlungen zwischen den Klubs dauern noch an, könnten in dieser Woche aber zu einem Ergebnis führen: sechs bis acht Millionen Euro als Basis mit einem Bonus von rund zwei Millionen Euro im allseits erhofften Erfolgsfall.
Quelle Kicker von gestern.

Hoffen wir mal das es sich nicht allzulange noch zieht

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lueb08 am 27.06.2023 um 12:43 Uhr bearbeitet
Tiago Tomás zu VfL Wolfsburg? |#39
28.06.2023 - 16:48 Uhr
Quelle: twitter.com
Wolfsburg offre 10 millions d’euros pour Tiago Tomas.

[@Record_Portugal]
Wir haben laut Record nun ein Angebot über 10 Mio. abgegeben. Damit dürften wir uns nun sehr nah an Sporting angenähert haben.


Denke diese Woche wird man da noch zu einer Einigung kommen.



Hier nochmal der Link dazu, allerdings ist der Artikel selbst dazu dann hinter einer Paywall.

https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-bwin/sporting/detalhe/tiago-tomas-da-10-milhoes-de-euros?ref=Ultimas%20Noticias_BlocoUltimas
Tiago Tomás zu VfL Wolfsburg? |#40
28.06.2023 - 16:52 Uhr
10 mio finde ich persönlich schon etwas zu teuer aber gut, man zahlt hier wohl vor allem für das Potential. Mich würde vor allem interessieren ob man ihn bei uns eher als Flügelstürmer oder als Mittelstürmer sieht..oder man macht es wie bei Marmoush, je nach aktuellem Bedarf. Vom Spielertyp ähnelt er Marmoush mMn schon sehr, recht schnell und dribbelstark, mit gutem Tiefgang aber vor dem Tor (noch) nicht effektiv genug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.